Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte nur mal mitteilen das man die Spiele womöglich(!) schon ab Montag(21.11) als Vorbesteller bekommen kann.
    War heute im Game Stop meines Vertrauens, da ja mittlerweile schon bekannt ist das media markt schon am 22. die Spiele rausgibt.
    Daraufhin meinte der Verkäufer das ich am Montag anrufen und nachfragen könnte, da es wahrscheinlich schon da sein wird. Nur als Absicherung vorher Anrufen damit man sich nicht ärgert wenn man dann umsonst da ist. Die rechnen auch damit das das Telefon pausenlos klingeln wird. Aber sobald sie die haben, dürfen sie diese auch an Vorbesteller rausgeben!


    Auch wegen Bannung muss man sich keine sorgen machen weil alles ab den 18.11 legal ist, auch die EU-Spiele.


    Ich poste das auch hier weil im anderen Thread ja nur gepostet werden soll wo die Spiele jetzt schon erhältlich sind.



    Hoffe es hilft Euch weiter :)


  • Vorbesteller von Media Markt bekommen die Editionen schon am 21.11 zugeschickt.

  • @IceFox PokéMobil löst die VM-Attacken ab, gewisse Terrain-Attacken sollen wohl noch bestehen bleiben, also Schaufler und Teleport z.B..

    Das stimmt wohl. Auf diesem Video, das erklärt wie man die Zygarde Zellen zusammensetzt, das ich auf Youtube gefunden habe, sieht man alle PokéMobil Pokémon, sogar Machomei mit der Funktion "schubsen, drücken" -> Stärke (bei 4:53 sieht man die ganze Liste):


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wir warten voller Vorfreude, und die zerstören es einfach o.o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach, solangs nur Sonne ist :D

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • stellt sich noch die Frage ab wann die gedownloadeten Versionen einer australischen ID spielbar sind. Um 15Uhr deutscher Ortszeit beginnt in Australien der 18te November. Heißt wenn ich Glück habe kann ich heute noch anfangen. Ansonsten morgen früh ^^ Gott das sind die schlimmsten Stunden meines Lebens

  • So krass wie manche Leute wegen den paar Tagen ausrasten oder sich so ne Mühe machen mit australischem Account und Australische Dollar usw.^^ Ich selber kann es zwar auch kaum erwarten aber sind wir mal ehrlich: die Zeit geht doch eh um und ruck zuck halten wir das Spiel in den Händen und fragen uns wo die Zeit geblieben ist.


    Naja, jedem das seine :)

  • So krass wie manche Leute wegen den paar Tagen ausrasten oder sich so ne Mühe machen mit australischem Account und Australische Dollar usw.^^ Ich selber kann es zwar auch kaum erwarten aber sind wir mal ehrlich: die Zeit geht doch eh um und ruck zuck halten wir das Spiel in den Händen und fragen uns wo die Zeit geblieben ist.


    Naja, jedem das seine :)

    Ein australischer Account ist doch nicht mehr Aufwand als ein deutscher. Den Zeitbonus hat man ja auch für alle Spiele, nicht nur diese Pokémon Spiele. Und als Vollzeitbeschäftigter ganz entspannt ein Wochenende durchzocken zu können, ist sehr viel wert. ;)

  • trotzdem ist es unfair sich die spiele auf diese merkwürdige weise zu holen denen, die
    noch warten müssen gegenüber.

    Die Unfairness kommt nur zustande, weil Nintendo einen Unterschied von Europa und dem Rest der Welt macht. Ich kann keinem verdenken, dass er sich einen "Vorteil" (der ja keiner ist), zu schaffen, wenn die Möglichkeit besteht.

  • trotzdem ist es unfair sich die spiele auf diese merkwürdige weise zu holen denen, die
    noch warten müssen gegenüber.

    Käse zum whine?


    Bei jedem Postvon dir in diesem Thread lese ich nur mimimi die anderen können schon spielen...


    Ist ja nicht so, dass es nen relevanten Vorteil gegenüber anderen Spielern gäbe. Sind die die Leute mit ihre Pokes halt ein paar Level weiter....
    Aber hier gibts ja keine Worlds First die in irgendeiner Form von Bedeutung wären, wie es in MMORPG's oder so der Fall wäre...


    Ich warte gemütlich auf den 23. und habe wenn ich von der Arbeit komme, dann hoffentlich meine Edition da liegen.
    Die einzige Frage die mich quält, ist welchen Starter ich wähle

  • Ich bin ja auch nicht begeistert davon, dass Europa benachteiligt behandelt wird, aber sich extra die Mühe machen und einen australischen Account anlegen? Nein, das ist es mir nicht wert. Natürlich muss ich dann übers Wochenende alle Social Media Kanäle meiden, aber mein Privatleben ist so vollgepackt, da hätte ich am WE eh keine Zeit zum Spielen gefunden.
    Es gibt bei weitem schlimmeres, als 5 Tage länger auf ein Kinder-Spiel zu warten ;)

  • und bei mir wird es so sein: dass Sonne und Mond kommen, ich sie in den Schrank packen werde und an Heiligabend wieder raushole, da ich meinem Sohn versprochen habe mit ihm zusammen anzufangen und er seine edition erst an Weihnachten bekommt...
    Geduld, ihr bekommt sm noch früh genug...

  • hmm hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt einen australischen Account anzulegen. Immerhin ist die Edition so auch etwas günstiger als im deutschen Eshop wenn man sich den Wechselkurs von AUD/Eur anguckt :)
    Zwar nicht so viel wie bei Otto und co aber immerhin.
    Bleibe doch dabei lieber zu warten und das Spiel richtig in Händen zu halten (hoffe ja sehr auf Spielegrotte und einen frühen Versand :D)
    Werde trotzdem aus Neugierde die Tage Ausschau halten bei den üblichen Verdächtigen, ob schon was im Regal steht....

  • Und als Vollzeitbeschäftigter ganz entspannt ein Wochenende durchzocken zu können, ist sehr viel wert. ;)

    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich bin auch ein Vollzeitbeschäftigter und werde ein Wochenende durchzocken, nur ist es eben das vom 25. - 27. :P Ich sage ja auch nicht das die Leute dumm sind oder dass die es lassen sollen. Es ist für mich nur nicht nachvollziehbar aber das muss es ja auch nicht sein :D

  • Naja was heißt die Arbeit machen.. ich hab von Haus aus eine australische gemacht weil ich das bei ORAS auch so gemacht hab und es ist kein einziger Nachteil dabei. Deswegen ist auch das Menü auf Deutsch genauso wie das Spiel. Und die Schuld liegt nur an GF .. wenn es in Europa schon später kommen muss, dann umgehe ich zumindest die Wartezeit. Wären es zwei Tage würde ich ja nix sagen aber 5 ist schon recht viel und außerdem ist mein Urlaub dann bald vorbei.