Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir warten voller Vorfreude, und die zerstören es einfach o.o


    eh kommt bisschen spät aber, weiß einer wieso sein Zelda n3ds grün ist und nicht gold? Ist das eine Special Special editioN?


    Also wann glaubt ihr ist es bei uns im Laden? Morgen? Samstag`? Montag?

  • Offenbar ist Pokemon Mond und Sonne wieder mal (wie auch ORAS und XY) nicht mit Miiverse kompatibel, bzw. lassen sich keine Screenshots posten. Finde ich persönlich extrem Schade, da ich gerne Spieltagebuch geführt hätte oder auch gerne Erfolge (z.B Shinies) als Screenshot festgehalten hätte, ohne dabei jedesmal die Kamera oder das Handy zücken zu müssen :(
    Verstehe eh nicht, wieso sie diese Funktion bei der Pokemon Hauptreihe deaktiviert haben, bei Super Mystery Dungeon oder den Visual Console Titeln geht es ja auch.

  • Man wird nicht gespoilert, wenn man nicht gespoilert werden will. Ich lese hier schon Monate mit und weiß absolut nichts, was ich nicht wissen wollte. Und ich bin nicht nur hier unterwegs, ich hab auch ein paar Poketuber abonniert. Es ist schon Monate bekannt, dass wir in Europa später dran sind und ihr habt es in all der Zeit anscheinend immer noch nicht geschafft das zu akzeptieren. Anstatt sich selbst fertig zu machen, dass es andere früher spielen dürfen, solltet ihr euch lieber freuen, dass das Spiel nicht mehr weit ist.

    Naaja, da wäre ich mir nicht so sicher. Zumindest bei Tumblr posten schon einige gifs aus den Spielen. Mir fällt es zumindest schwer dem aus dem Weg zu gehen, weil Tumblr, 4Chan und das BB die einzigen Seiten sind, auf denen ich mich online so rumtreibe. Klar, ich könnte mich jetzt 5 Tage von Tumblr fernhalten, aber das fände ich halt auch alles andere als geil. :D
    Lasst die Leute doch enttäuscht sein, dass sie nicht früher an die Spiele kommen. Ich mein es ist ja schön, dass es euch nicht interessiert, aber viele hatten eben doch die Hoffnung, dass sich irgendein Geschäft bereiterklärt, die Editionen ein paar Tage früher zu verkaufen.

  • Jemand hat bereits ein Video zuallen einfachen QR-Codes online gestellt . Die fügen auch nur den Eintrag in den Pokedex hinzu, damit man weiß wo man das Pokemon suchen muss. Stecks mal in den Spoiler. (Wie gesagt, nur einfache QR-Codes zu den Pokemon die man früher oder später eh normal fängt. Wenn man sich nur das Suchen ersparren will, helfen die Codes aber natürlich ;) )

  • Warum sollten sie?Die Spiele sind dort nun offizell erschienen.

    Richtig. Dort, und nicht hier in Deutschland. Und extra auf ne physische Version verzichten, nur um die paar Minuten früher spielen zu können? Reiner Realitätsverlust aber das muss jeder so sehen wie er möchte.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Richtig. Dort, und nicht hier in Deutschland. Und extra auf ne physische Version verzichten, nur um die paar Minuten früher spielen zu können? Reiner Realitätsverlust aber das muss jeder so sehen wie er möchte.

    ganz ehrlich? Du redest dich nur raus weil du es noch nicht spielen kannst. Genau so klingt jemand der es schlicht nicht verkraftet. Erst denken dann reden und so lange ich das Spiel bezahle kann ich es spielen egal mit welcher ID.


    So und was cooles zwischendurch, es geht um das Pokemon Krabbox.



    Was ich übrigens bestätigen kann ist, dass man sich wirklich schwerer tut. Ich hab echt schon zwei Kämpfe verloren und brauche viele Tränke. Also einfach durchlaufen und jedes Pokemon mit einem Angriff weghauen ist nicht mehr. Echt sehr nice..bin begeistert
    Hab meine erste Prüfung jetzt geschafft

  • Zur Kleidung und Co für die männlichen Charactere gibt es jetzt auch diese beiden Videos auf YouTube:


  • Mit der neuen PokemonAmi (PokePause) kann man doch auch Vergiftungen und so heilen, regeneriert sich vielleicht auch etwas KP?


    Und gibt es am Anfang vielleicht wieder einen Trank gratis irgendwo? Wo du meisnt du bräuchtest soviele, da freu ich mich über die Bonus-Items aus der Demo. XD
    Aber die erhält man erst im nächsten Pokemon center oder?

  • In X/Y wurden mehr Frisuren/Haarfarben freigeschaltet, wenn man bestimmte Ziele innerhalb des Spiels erreicht hat. Würde mich nicht wundern, wenn es hier genauso ist.

    Kann ich mir auch gerade nur so erklären, da ich in anderen Videos kein Wine Red gefunden und gesehen habe und es erst jetzt in diesem dazugekommen ist.

  • Jemand hat bereits ein Video zuallen einfachen QR-Codes online gestellt . Die fügen auch nur den Eintrag in den Pokedex hinzu, damit man weiß wo man das Pokemon suchen muss. Stecks mal in den Spoiler. (Wie gesagt, nur einfache QR-Codes zu den Pokemon die man früher oder später eh normal fängt. Wenn man sich nur das Suchen ersparren will, helfen die Codes aber natürlich ;) )

    Blöde Frage: Aber wie genau helfen die mir weiter? Kann ich damit die Pokemon danach im Gras fangen?

  • In X/Y wurden mehr Frisuren/Haarfarben freigeschaltet, wenn man bestimmte Ziele innerhalb des Spiels erreicht hat. Würde mich nicht wundern, wenn es hier genauso ist.

    Ist definitiv so. Im Video mit den Frisuren des Mädchens fehlt die Frisur mit dem Doppelzopf, die man in den Trailern schon gesehen hat.
    Also wird diese und garantiert auch noch andere, später freigeschaltet;)

  • @Paddel_XD
    Damit bekommst du den Pokedex eintrag des gescannten Pokemons. Dadurch wird dir der Fundort freigeschalten und du kannst es suchen. Wenn du also nicht suchen willst, ist dies die Option um dir Zeitzuersparen ;)


    EDIT: seh gerade...pro QR Code den man eingescannt hat...Gibts Punkte.

  • Kann auch an der erreisten Insel liegen . In einem Shop deutet ein Mädchen an das die Kleidung wohl Inselabhängig ist ...Vielleicht ist dies auch erst nach und nach mit Frisur und Farbe der Haare so... Wäre interessant , passt auch komplett ins konzept des freischaltens.


    QR Codes bringen wie schon geschrieben übrigens Punkte. Hab auch gelesen das bei genügen geknackten an einem Tag (genauer Zeitraum weiß ich gerade nicht) random ein Pokemon auftauchen soll. So ist zb bei jemanden schon ein Endivie aufgetaucht... ^^'

  • Kann auch an der erreisten Insel liegen . In einem Shop deutet ein Mädchen an das die Kleidung wohl Inselabhängig ist ...Vielleicht ist dies auch erst nach und nach mit Frisur und Farbe der Haare so... Wäre interessant , passt auch komplett ins konzept des freischaltens.


    QR Codes bringen wie schon geschrieben übrigens Punkte. Hab auch gelesen das bei genügen geknackten an einem Tag (genauer Zeitraum weiß ich gerade nicht) random ein Pokemon auftauchen soll. So ist zb bei jemanden schon ein Endivie aufgetaucht... ^^'

    was für Punkte sind das? So ähnlich wie pokemeilen? Und welche Möglichkeiten gibt es noch?

  • Leute,
    ignoriert die ungeduldigen doch einfach! ;)
    Es ist deren Problem u nicht das von allen anderen!
    Ihnen Geduld beibringen zu wollen bringt auch nix, dass müssen sie selber lernen! :whistling:


    Dem Rest wünsch ich viel Spaß beim zocken! :D