Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • was für Punkte sind das? So ähnlich wie pokemeilen? Und welche Möglichkeiten gibt es noch?

    Es erscheint ein kreisförmiges zeichen auf dem Touchbereich, ala Uhr , oben sieht man das gescannte Pokemon. AUf der Uhr füllt sich pro einem QR Code eine Leiste bzw ein stück, was 10 Punkten entspricht. Bei 100 scheint dan zufällig ein random Pokemon aufzuatuchen, natürlich kein legi nur ein normales. Mehr weiß ich dazu leider auch nicht, kann dir auch ein Link zu dem Video geben wo man es sieht allerdings ist dort eine Bearbeitung drinne , die wiederum etwas anderes hervorruft was nie im Endgame drinne sein wird da es von einem Fan bearbeitet wurde...(könnte zu eventuellen verwirrungen führen wenn ich dies jetzt nicht sage x''D )

  • @Flunkifera und @Mars_X


    So. Da ich grad denke das es besser ist, hier das Video:



    Zu den Legis und UB's gibt es auch keinen QR Code der bis jetzt bekannt ist. Diese werden wohl auch nur durch Events zuerhalten sein bzw nicht vorhanden sein.

  • Was ich übrigens bestätigen kann ist, dass man sich wirklich schwerer tut. Ich hab echt schon zwei Kämpfe verloren und brauche viele Tränke. Also einfach durchlaufen und jedes Pokemon mit einem Angriff weghauen ist nicht mehr. Echt sehr nice..bin begeistert
    Hab meine erste Prüfung jetzt geschafft

    Wie schauts bei dir zwecks Level aus? Bist du immer höher gelevelt als deine Gegner oder varriert das? Da ich mir nämlich echt sorgen mache das man overlevelt und zu stark ist.
    Denn wie ich die meisten videos gesehen habe sind viele Leute um 3-4 Level höher gewesen als der Gegner..

  • @Bauz ok danke und irgendwelche anderen möglichkeiten sind nicht bekannt diese punkte zu erhöhen? wenn bei 100 punkten ein zufälliges pokemon erscheint dann hört sich das so an als könnte man das wiederholen aber irgendwann hat man ja alle pokemon gescannt... wie bekommt man dann diese punkte??

  • Wie schauts bei dir zwecks Level aus? Bist du immer höher gelevelt als deine Gegner oder varriert das? Da ich mir nämlich echt sorgen mache das man overlevelt und zu stark ist.Denn wie ich die meisten videos gesehen habe sind viele Leute um 3-4 Level höher gewesen als der Gegner..

    Also das Level war bisher recht identisch immer mit meinem Team. Manchmal auch bisschen drunter. ABER die Trainer kämpfen wesentlich klüger. Sie setzen nicht die ganze Zeit irgendwas ein, sondern setzen wenn es sein muss auch mal 10x die gleiche Attacke am Stück ein, wenn der Angriff bei mir gut Schaden macht oder mich sehr effektiv trifft. Höher war bisher noch keiner, auch Hala der erste Inselkönig hatte den selben Level wie ich.

  • Und fix ein Video gefunden wo einem Tipps zum neuen Shiny suchen gegeben werden:



    @Mars_X dazu kann ich nix genaueres sagen. Aber da auch schon Pokemon wie Endivie zuäfllig als Bonuspokemon aufgetaucht sind, wird man wohl den gesamten "Nationaldex" auch irgendwie finden können. Les auch gerade:


  • Ja, aber es ist noch nicht in Deutschland draussen.... ;)


    War heute mal spontan im Media Markt. Der neue new 3DS sieht echt nice aus. Der ist schwarz und im Pokemon Sonne/Mond Look. Fast wäre ich schwach geworden aber 200 Ocken sind mir nen bißchen viel, mein alter 3DS tuts auch noch.
    Ich dachte man kann diese Special 3DS Designes nur im Internet bestellen und nichgt im laden kaufen. War ein wenig überrascht als ich die gesehen hab. XD

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Jetzt mal in Bezug auf die Leute, die sich aufregen, dass sich welche aufregen, dass das Spiel nur bei uns später kommt:
    Es ist deswegen so brisant, weil es absolut keinen triftigen Grund gibt, dass es hier später erscheint. Alle Sprachen sind lokalisiert.
    Wenn Nintendo es für nötig erachtet hätte offizielle verständliche Gründe zu nennen, hätte ich persönlich es verstanden, aber nein, sie treten die Europäischen Fans dadurch fast mit Füßen, weil in der heutigen Zeit überall mehr Spoiler lauern als noch vor 5 Jahren, wo auch noch für jede Region einzeln lokalasiert wurde und es deswegen wenigstens einen Grund hatte, das hier alles später erschien.

  • Einigen wir uns bitte darauf, dass nicht jeder in Europa die Chance hat, die Spiele bereits am 18. zu spielen. Nicht jeder hat einen japanischen 3DS, ein Geschäft in der Nähe, welches bereit ist, eine Strafe zu riskieren, oder möchte gar selbst sein Konto löschen, um sich einen australischen Account zu erstellen, da es auch Leute gibt, die andere digitale Spiele besitzen, die sie wegen ein paar Tage nicht gänzlich verlieren möchten.


    Und so schwer ist es wirklich nicht, Spoiler zu nutzen oder ganz darauf zu verzichten, Infos zu verbreiten.

  • mal was anderes: da ja anscheinend die Ballweibchen an relevanz verlieren und männliche Pokemon ihre Bälle ebenso vererben können sollen! Mache ich mich zurzeit auf die suche nach Traumball männchen und geschlechtslose Pokemon im Traumball ( pikachu, alle bis auf die 2. gen starter und magnetilo...) hoffe das stimmt und ich sammle diese eventpokemon jetzt nicht umsonst... (Bisasam im Traumball :love: legal...)

  • was glaubt ihr wie lange es dauert bis es vollständige Listen aller Kleidungsstücke gibt? Ich würde gerne wissen, was es für Kleidungsstile gibt wird ja nicht nur caprihosen/tanktop Kombis sondern andere Sachen geben....

    Mich würde einfach mal so interesse halber und ohne irgendwelche Hintergedanken interessieren, ob es diesmal auch Badeklamotten gibt!

  • @Mars_X Sie verlieren nur für Sonne und Mond an Wert. Für OR/AS und XY sind sie immernoch das selbe wert, da man sie nur hoch, aber nicht wiederzurückhollen kann. Und sie auf XY bekommt man auch nur durchs hochschieben ;)
    Daher wird der Preis wohl kaum so stark sinken, da man sie in ORAS Und XY sonst nicht mehr bekommen würde....Würde man denn alle nur auf Sonne und Mond haben wären sie nutzlos, ja...Aber auf XY und ORAS haben sie doch noch immer ihren Wert oder nicht?

  • @Mars_X Sie verlieren nur für Sonne und Mond an Wert. Für OR/AS und XY sind sie immernoch das selbe wert, da man sie nur hoch, aber nicht wiederzurückhollen kann. Und sie auf XY bekommt man auch nur durchs hochschieben ;)
    Daher wird der Preis wohl kaum so stark sinken, da man sie in ORAS Und XY sonst nicht mehr bekommen würde....Würde man denn alle nur auf Sonne und Mond haben wären sie nutzlos, ja...Aber auf XY und ORAS haben sie doch noch immer ihren Wert oder nicht?

    naja wenn die neue edition draussen ist interessieren mich die vorangegangen nicht mehr so sehr (schon noch aber meist sind sie dann nur beschaffungsgrundlage für transfermoves oder wie gen4 und 5 rng möglichkeit) deswegen ist mir die aktuelle generation eigentlich immer wichtiger! und wer weiß wann GF die online dienste für ORAS undxy ausschaltet (dauert vielleicht noch aber ewig sind diese editionen auch nicht online...)
    deswegen auch meine formulierung: 'relevanz verlieren' statt 'sie sind nur noch schrott' XD

  • Ich lese den Thread gerne mit, klicke aber nicht mehr auf Spoiler - wird mir zu gefährlich xD Das meiste Wissenswerte ergibt sich schon aus dem Kontext und bereitet mich gut auf Sonne nächste Woche vor, ich freu mich schon total :D


    Besonders freue ich mich nach den Chars in OR/AS auf die freie Gestaltung eben dieser. Endlich wieder shoppen w00t! Scheinbar gibt es aber nach wie vor keine Vorschau beim Frisör, das heißt wieder abspeichern vor dem Schneiden, schade.


    Und ja, gerade der Stylefaktor hyped mich extrem. Der weibliche Charakter hat mich von Anfang an überzeugt und wenn ich die Anpassungsmöglichkeiten so sehe, steigt die Motivation umso mehr.
    Weinrote Haare muss ich nun nicht haben, aber ein Ginger-Farbton wäre toll, ich designe die gerne nach mir ='D


    Ich gönne es den Leuten, die sich bereits aus Australien die Edition gezogen haben, überlese diese aber bewusst da ich Storyspoiler vermeiden will (gleiches gilt für den Ablauf der Routen etc.). Dieses Mal habe ich mir fest vorgenommen, alles zu erkunden wie ich möchte und, je nachdem, wie mir die Spiele gefallen, auch noch Mond zu holen und dann mit einem Guide alles abzuarbeiten. Schon lange war ich nicht mehr so motiviert, Pokemon zu spielen ^^


    PS: Danke fürs Aufräumen (;

  • Bis die Spiele hier offiziell erhältlich sind, bleibt es bei dem bereits mehrfach Gesagten: relevantes zu Pokemon und Story bitte in Spoiler packen. So schwer ist das nicht, höchstens etwas umständlich, aber letztlich ist hier auf diejenigen Rücksicht zu nehmen, die sich die Spiele nicht durch Umwege vorzeitig besorgen wollen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!