Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kleiner Tipp wenn ihr auf der zweiten Insel seit und das Reißlaus von der Ferne seht. Es ist sehr tricky es zu fangen und man darf keinen Fehler machen:


  • Du müsstest dazu deinen 3DS auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann beim Neustart einfach Australien als Land, etc. eingeben.
    Zahlen kannst du mit Guthaben (habe aber selbst kein Seite mit australischem Guthaben gefunden) oder per Kreditkarte.

    Geht das mit einer Girocard? Wie hast du es gemacht? Und kann man es dann auf Deutsch spielen? :pika:

  • [...] Geht das mit einer Girocard? Wie hast du es gemacht? Und kann man es dann auf Deutsch spielen? :pika:

    Nein, Girocards funktionieren nicht.
    Das Spiel ist auch auf Deutsch spielbar, ja, die Sprachauswahl für Deutsch ist in jeder Version, egal ob JP, ES, FR oder EN, vorhanden.

  • Du müsstest dazu deinen 3DS auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann beim Neustart einfach Australien als Land, etc. eingeben.
    Zahlen kannst du mit Guthaben (habe aber selbst kein Seite mit australischem Guthaben gefunden) oder per Kreditkarte.

    Verliert man eigentlich seine Downloads, wenn man den DS zurücksetzt? Hab einige kleinere Spiele drauf, wie Mega-Man oder auch Omega-Rubin.

  • Bei dem Origami UB musste ich an Kubo denken.


    Ich finde es ja ganz toll, dass sich Gamefreak bei den Pokemon an realen ökologischen Beziehungen orientiert. Überhaupt finde ich, dass gerade in dieser Generation viele Informationen zu den Pokemon ein eher realistischeres Bild vom Altag eines Pokemontrainers zeichnen. Ich frage mich, ob diese Entscheidungen den vielen Fanarts und Stories geschuldet ist, die die Welt der Pokemon möglichst realistisch und glaubwürdig darstellen (z.B. RJ Palmer)

  • Wenn ich so die letzten Seite durchlese bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass keiner von euch später den Beruf Koch ausüben sollte, so salzig wie ihr seid würdet ihr doch nur ewig sie Suppe versalzen :whistling:



    Jetzt weis ich auch warum ich es nur angeteasert habe, dass ich schon seit letzte Woche Freitag spielen darf, ich wollte einfach nicht euren Hate abbekommen, ist ja echt abartig das hier keiner dem anderen was gönnt...

  • Weiß jemand ob man als Vorbestellen bei GS eine Mail bekommt? Ich bin schon fixiert auf den Mittwoch, aber werde zunehmend unruhig :x

    Würd ich auch gern wissen, aber mir wurde empfohlen mal am Montag anzurufen, da sie die vielleicht dann schon da haben.


    Wenn ich so die letzten Seite durchlese bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass keiner von euch später den Beruf Koch ausüben sollte, so salzig wie ihr seid würdet ihr doch nur ewig sie Suppe versalzen :whistling:



    Jetzt weis ich auch warum ich es nur angeteasert habe, dass ich schon seit letzte Woche Freitag spielen darf, ich wollte einfach noch euren Hate abbekommen, ist ja echt abartig das hier keiner dem anderen was gönnt...

    Mach mal nicht auf Dramaqueen hier, nur weil ein zwei Leute Frust darauf geschoben haben, der größte teil hier gönnt es einen ja doch.
    Macht aber ein Unterscheid ob man es legal oder illegal bekommt.

  • Also ich muss jetzt auch noch was wichtiges Fragen, lebensnotwendiges :D
    Wann kann man das Eis-Sandan fangen? Auf der Insel mit dem Schneeberg oder?! :love:


    Und da ich mich gern Spoilern lasse (auch per pn damit hier keiner mehr weinen muss :P )
    - Welche Anspielungen auf DP gibt es denn?
    - hat zygarde denn auch ne "Story"? Oder ist das nur Zellen/Kerne sammeln und "transformieren"? Und kann ein Kern auch kämpfen?


    Übrigens:
    Habe gestern nochmal ne alte Folge des Anime abgeschaut und musste so lachen.
    In der Folge in der ash den GS-Ball von Prof ivy abholt (im Orange Archipel!) tauchen ein smettbo, paras, giflor und rattikarl auf, die bissl anders aussehen. Das wird begründet mit Umwelteinflüssen anderer Regionen :assi:
    Hat GF uns also orange Liga geschenkt? Ash musst ja auch Prüfungen bestehen statt den klassischen Arenakämpfen
    Schon lustig wie die Kreise sich schließen, die Orange Liga gehörte ja auch noch quasi zur kantosaga = Jubiläum, ihr wisst was ich meine :thumbsup:
    EDIT: bestand das Orange Archipel nicht auch aus 4 Inseln?

  • Mediamarksen

    Heisst das nicht Media-Märkte? Weil der Markt > die Märkte, habe noch niemanden gehört der "ich gehe auf die Weihnachts-Marksen".. :grin:


    Ist es richtig, dass man es auch auf einem gehackten Nintendo, und nicht nur per Australische ID etc holen kann? Man kann dann ja einfach nicht den Online-Modus verwenden. War übrigens die Frage meines Kumpels, ich habe es mir vorbestellt.
    Weitere Frage: Wie schnell bekommt man Cheeleader-Choreogel?


  • Ist es richtig, dass man es auch auf einem gehackten Nintendo, und nicht nur per Australische ID etc holen kann? Man kann dann ja einfach nicht den Online-Modus verwenden. War übrigens die Frage meines Kumpels, ich habe es mir vorbestellt.



    Geht, aber würde ich dir wirklich von abraten, selbst wenn man die Ingemaonline-Funktionen nicht nutzt. Sobald man allgemein mit dem gehackten 3DS online geht, besteht halt die Gefahr des Banns. Nintendo geht wehement mit Banns gegen solche illegalen Nutzungen vor. Somit hat man dann zwar das Spiel als ROM auf dem gehackten 3DS, aber wenn man gebannt wird, kann man keinerlei Onlinefunktionen des 3DS mehr nutzen. Im Spiel keine Onlinefunktionen, beim 3DS kein Store,.... Oder wenn man nicht online geht, kann man das Spiel nur offline ohne CP und Onlinekämpfe, Tausch und co nutzen. Das ist es nicht wirklich wert....

  • @Kerberos Danke, das werde ich so ausrichten. Aus reiner Neugier & weil das mal jemand hier im Thread gepostet hat: Nintendo erkennt doch nicht, wenn man sich eine ROM-Datei runterlädt und damit spielt, die merken das doch nur, wenn man die Online-Funktionen schon vor dem Europa-Release spielt, zumindest dachte ich das mal hier gelesen zu haben, ich werde die Finger aber sowieso davon lassen. ^^

  • @Kerberos Danke, das werde ich so ausrichten. Aus reiner Neugier & weil das mal jemand hier im Thread gepostet hat: Nintendo erkennt doch nicht, wenn man sich eine ROM-Datei runterlädt und damit spielt, die merken das doch nur, wenn man die Online-Funktionen schon vor dem Europa-Release spielt, zumindest dachte ich das mal hier gelesen zu haben, ich werde die Finger aber sowieso davon lassen. ^^

    Wie ganz genau es Nintendo überprüft weiß ich nicht. Weiß auch nicht, ob es öffentlich bekannt ist, wie genau Nintendo es checkt.
    Das Risiko ist halt da. Und ob es das wert ist nur um 5 Tage früher zu spielen ... muss jeder selbst wissen. Beklagen bei nem Bann darf man sich dann allerdings nicht.