Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leute, irgendwann sollte man es dann doch sicherlich schaffen, eine private Konversation aufzumachen und nicht sämtliche User mit eurer Schritt für Schritt-Anleitung zum bezahlen in Austalien zu belästigen. :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das habe ich mir bei der Demo schon gedacht gehabt, die fand ich auch nicht so easy peasy, ich bin ja mal gespannt ob/wenn ich heute noch zum spielen komme. *ich hasse lahme Downloads.* :blush:

    Die Demo warn Witz ... ist ein Spiel zu schwer sollte man sich belesen. Wege gibts immer und in Pokemon gehts au ohne Tränke usw. Kann mir nicht vorstellen, dasses so schwer sein soll. Die Top Vier hab ich mir angeschaut und das war genauso n Witz ^^.

  • ich habe es zwar nie für möglich gehalten aber ich stimme Gucky zu!


    so jetzt wieder Themen die Sonne und Mond ingame betreffen:


    Die Frage mit den QR - Code punkten ist da jetzt ehrlich noch nicht bekannt wie man die steigert damit das tägliche Pokemon erscheint, wenn man bereits alle QR codes eingescannt hat?


    wegen dem Magearna code ist da schon bekannt in wie fern der angezeigt wird in dieser app ( hab sie mir runtergeladen)? Muss ich dann die aktuelle folge schauen und da wird er eingeblendet oder wie?


    ich hatte noch irgendne andere Frage aber die fällt mir gerade nicht ein...

  • Ob man in der Gen wieder klonen kann?

    , daher wäre das schon schade für Leute, die sich freuen. Obwohl die Gen sich imo ins Bein schießen würde, da man einfach die Korken klonen könnte und dieses Gerede 'sind schwer zu bekommen, vorsichtig' total lachhaft wäre.

  • Ob man in der Gen wieder klonen kann?

    , daher wäre das schon schade für Leute, die sich freuen. Obwohl die Gen sich imo ins Bein schießen würde, da man einfach die Korken klonen könnte und dieses Gerede 'sind schwer zu bekommen, vorsichtig' total lachhaft wäre.

    Sollte dies aktuell möglich sein, dann wird dies sicherlich zeitnah per Patch gefixt. Dies war bei X/Y nicht anders.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Sollte dies aktuell möglich sein, dann wird dies sicherlich zeitnah per Patch gefixt. Dies war bei X/Y nicht anders.

    naja wirklich gefixt wurde nichts, klonen geht immernoch... wie sicher ist den dein Spoiler @Stone Dragon~?


    Wieviele ideen mir zu den Pokemon und ihren movesets einfallen... Herrlich oder auch nicht, ich weiß grad nicht wie ich mein Bauz CP-Fähig machen soll, gibt so viele möglichkeiten dafür... und bei anderen Pokemon geht es mir gleich...

  • naja wirklich gefixt wurde nichts, klonen geht immernoch... wie sicher ist den dein Spoiler @Stone Dragon~?

    Wieder? Mein mal gelesen zu haben, das Klonen in der 6. Gen unmöglich gemacht worden sein soll, um den geklonten Shinys im Wundertausch entgegen zu wirken

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Fände aber amüsant, wenn man nicht klonen könnte, da die Leute sich endlich mal Items farmen müssen, wenn sie was mehrmals haben möchten. Die Korken wären dann mal richtige Arbeit und nicht in jedem Basar zu ertauschen, auch wenn der ganze Weg mit dem Hypertraining eh schon sehr aufwendig ist.
    Es gibt hoffentlich gute Trainingsmöglichkeiten, auch wenn ich bisher nichts vielversprechendes gelesen habe. Was schade ist, wenn man vorher die guten Restaurants und Geheimbasen hatte. Und das Exp System macht es dann noch mehr langwierig.

    Casual, Shinyhunter & competitive Spieler ~

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: teilweise gelöscht, weil Bezug gelöscht

  • So weit ich es verstanden habe kann man immer nur 10 Einträge auf einmal so erhalten. Ich denke auch nicht, dass es mit vollem Pokedex nicht mehr gehen soll, denn das wäre unlogisch. Oder hat schon jemand was eingescannt was er schon hatte?

  • So weit ich es verstanden habe kann man immer nur 10 Einträge auf einmal so erhalten. Ich denke auch nicht, dass es mit vollem Pokedex nicht mehr gehen soll, denn das wäre unlogisch. Oder hat schon jemand was eingescannt was er schon hatte?

    Ja pro tag zehn einträge oder eben bis die leiste mit den 100 punkten voll ist... aber irgendwann habe ich ja jedes pokemon gescannt nen neuen pokedex eintrag kann man dann nicht mehr bekommen, hat man ja schon... deswegen was passiert danach...?



    war gerade auf Pokemon showdown da kann man bereits die pokemon testen... viele Pheromosa und andere UB und jemand hat mit seinem Fuegro die Z-attacke eingesetzt... total für den *rsch... 56% hat sie nur abgezogen war zwar auch nicht effektiv aber die z moves sind so witzlos die ich bis jetzt gesehen habe... leider noch kein z-Platscher XD
    und meine Abneigung gegen UB steigt (mit komplettem Team quer aus allen Generationen ok sind sie wie legendäre, aber ich habe nur das genommen was die 7. an neuen Pokemon hergibt) die sind schon eklig, nicht unbesiegbar aber nervig wenn man grad keine Passende antwort hat! und dann ein Pokemon verlieren und dann boosten sie sich durch die Fähigkeit...


    Burn up ist ne coole Attacke... und per zucht auf Arkani möglich so geil!!

  • Ja pro tag zehn einträge oder eben bis die leiste mit den 100 punkten voll ist... aber irgendwann habe ich ja jedes pokemon gescannt nen neuen pokedex eintrag kann man dann nicht mehr bekommen, hat man ja schon... deswegen was passiert danach...?


    war gerade auf Pokemon showdown da kann man bereits die pokemon testen... viele Pheromosa und andere UB und jemand hat mit seinem Fuegro die Z-attacke eingesetzt... total für den *rsch... 56% hat sie nur abgezogen war zwar auch nicht effektiv aber die z moves sind so witzlos die ich bis jetzt gesehen habe... leider noch kein z-Platscher XD
    und meine Abneigung gegen UB steigt (mit komplettem Team quer aus allen Generationen ok sind sie wie legendäre, aber ich habe nur das genommen was die 7. an neuen Pokemon hergibt) die sind schon eklig, nicht unbesiegbar aber nervig wenn man grad keine Passende antwort hat! und dann ein Pokemon verlieren und dann boosten sie sich durch die Fähigkeit...


    Burn up ist ne coole Attacke... und per zucht auf Arkani möglich so geil!!

    Wenn man 10 Pokemon so einscannt ohne sie dann zu fangen sollte sich beim 11. der 1. Eintrag wieder löschen. Ansonsten habe ich gehört, dass es möglich sein soll beliebige QR Codes zu scannen, wenn sie die richtige Größe haben. Dadurch würde man dann einen zufälligen Eintrag bekommen. Wenn man alle Pokemon gefangen hat sollte man also durch beliebige QR-Codes diese Leiste füllen können.

  • Finde übrigens das mit den Kronkorken total blöd. Ihr könnt euch vorstellen, wie viele Leute ihre legitimen (legendären) Shinys mühsam auf LV100 trainieren, um mit dem Superspezialtraining 6x31DVs zu erreichen, die sich dann allerdings nicht mehr von illegalen Cheats unterscheiden.


    Insgesamt wirds viel mehr DV Shinys geben.

  • DurchErmöglichen aller Gamer, Shinys und Normale Pokis auf 6*31 zu bringen, versucht Nintendo sicher der Cheaterei entgegen zu wirken. Ob sie damit allerdings Erfolg haben bleibt abuwarten. Leider wird es auch weiterhin bestimmt einige Gamer geben, die zu faul sind ihre Teams auf legalem Weg zu perfektionieren.
    Ehrlich gesagt verstehe ich diese Gamer aber auch nicht...damit machen sie sich ja den eigentlichen Spielspaß kaputt. Wobei den Hardcorezockern, denen es nur um Turnierteilnahmen geht, der Spielspaß wohl eher einerlei ist.


    Die Kronkrkengeschichte lass ich eh erstmal auf mich zu kommen...erstmal muss ich diese Spiele ja haben und auch gezockt haben, um mir ein Urteil darüber zu bilden.^^


    :pika::pika:

  • @pokelover98


    Shiny-Lock bedeutet, dass man diese Pokémon nicht als Shiny bekommen kann, auch wenn man noch so lange Softresettet. Die Legis in Sonne/Mond sind zum Beispiel Shiny-locked, die Starter dagegen nicht. Die kann man mit Geduld und ein wenig Glück als Shiny bekommen direkt zu Beginn des Spiels.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal ein frühes Tutorial zum Shiny Hunting durch Pokémon, die Hilfe rufen!
    Es ist selbstverständlich noch nicht alles bekannt, aber das Video zeigt die grundlegenden Dinge. Es ist ebenfalls die Gelegenheit für bessere Startpokemon für die Zucht (mehrere IVs) und die VF.