Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es denn da Listen? Würde mich ja mal interessieren wo und in welchen. EDit: achso im Lager liegen die dort schon siet gesternrum. Das stimmt. aber es verkauft niemand.

    Wie das denn?

    Der Mediamarkt in Bremen ,In Leipzig verkauft es ein Gamestop und noch kleinere Läden. Wenn du es sogar unbedingt bewiesen haben möchtest guck einfach bei Instagram unter dem Hashtag #pokemonsonne

  • weiß man denn inzwischen wie das mit diesen Kronkorken sein wird? da gab es doch vor einer Weile mal die Ankündigung, dass man damit "easy" die DVs von Pokémon richten könnte

    Für den Fall, dass es noch nicht erwähnt wurde: Das Hyper-Training

  • Meine Vorfreude wird jeden Tag größer, wenn ich an das Spiel denke. Wenn ich Glück habe, schickt es Amazon bei mir dann schon bis Dienstag. Ich habe das Glück in der Nähe des größten Versandlagers zu wohnen, deshalb kommen die Dinge da eigentlich immer früher als es dran steht.


    Ich glaube das letzte mal als ich mich auf ein Pokemon Spiel so gefreut habe, war bei HG/SS. :D

  • das geilste ist , das die z Attacken ausser übertrieben aussehen, kaum nützlich einzusetzen sind (cp-technisch zumindest) oder man bessere Alternative movesets mit item hat...

  • Ja, sind in mindestens einem Pokémon-Center für je 10.000 zu kaufen.

    Im Spielverlauf erhält man jeden Aprikokoball einmal von einer bestimmten Person.


    Man kann aber noch auf andere Art und Weise an die Bälle kommen.
    Das muss man aber erst freispielen.

    Das war irgendwie zu erwarten :/
    Obwohl ich schon mit damit gerechnet habe das man diese nicht so leicht kaufen kann wie die bisherigen. Aber dadurch das sie eben selten der schwierig zu bekommen sind steigert sich auch wieder der Wert.



    Ich würde mich ja für einen Speziellen Z Move für Meloetta freuen *~*.


    Übrigens viele haben Sonne und Mond in Deutschen Märkten schon bekommen.

    Das sie die teilweise schon bekommen haben ist klar, aber ne andere Sache wann sie die zum Verkauf rausgeben.
    Theoretisch sind sie nicht mal verpflichtet zu sagen was sie im Lager haben. Deswegen sagen manche auch sie haben die noch nicht obwohl sie diese im Lager in den Kisten liegen haben.
    Bei großen Betrieben kann es auch sein das die Abteilung es noch nicht weiß was die Lageristen bereits angenommen haben.


    Nu um das hier mal zu erwähnen weil ja auch oft davon geredet wird was für folgen das für die Läden haben kann wenn sie die Spiele zu früh raus geben und nintendo das mitbekommt:


    nintendo kann eine hohe Geldstrafe verlangen, für die meisten Betriebe lohnt sich das nicht, auch wenn vielleicht mehr Kunden kommen so bleibt ein Gewinn aus weil sie ja viel Geld wieder verlieren.



    das geilste ist , das die z Attacken ausser übertrieben aussehen, kaum nützlich einzusetzen sind (cp-technisch zumindest) oder man bessere Alternative movesets mit item hat...

    Stimmt schon aber wenn ich bedenke wie lange es unklar war ob überhaupt noch Megas vorkommen (ich hab es fast nicht geglaubt) bin ich jetzt einigermaßen froh das es überhaupt noch die bisherigen Megas gibt. Selbst wenn sie nur eine Randexistens fristen.

  • Wahrscheinlich tüffteln die immer noch an MegaLibelldra rum XDWar ja in Planung. :dos:

    Libelldra, Miltotic, die anderen Starter, Trikephalo, Dragoran, Smettbo, Laschoking, Frosdejie sind meine Favoriten, da ich halt doof finde wenn der Gegenpart oder die gleiche Spezies leer da stehen. Gut Libelldra zählt nicht direkt darunter, aber es gehört zu den Fanlieblingen dazu

  • Könnte mir zufällig jemand hier sagen ob ich mit dem Datentransfer zwischen 2 3DS Systemen meinen Spielstand von der Pokemon Sonne/Mond Demo verliere?
    Habe mir ja den neuen New 3DS XL Limited Edition gekauft und möchte ihn jetzt ganz gerne auf die ID meines alten 3DS XL einrichten. Die Frage die ich mir halt jetzt stelle, ist ob ich dabei meinen Spielstand aus der Demoversion verliere. :whistling:
    Das mit dem SD-Kartentausch wird ja leider nichts da der neue eine Micro-SD-Karte besitzt ?(
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Na ja Libelldra wurde als einziges genannt welches sei auch gerne als Mega eingebaut hätten aber es passte nicht ganz in die Story (so wie Tohaido und Camerupt) und sie konnten sich auf kein Design einigen. Ich glaube deswegen haben sie es in Sonne/ Mond auch etwas gepusht denn da kann es endlich Drachentanz ;)


    Aber von den anderen startern würde ich es für mir die Johto Starter wünschen, die scheinen irgendwie ziemlich vernachlässigt. :hmmmm:

  • Könnte mir zufällig jemand hier sagen ob ich mit dem Datentransfer zwischen 2 3DS Systemen meinen Spielstand von der Pokemon Sonne/Mond Demo verliere?
    Habe mir ja den neuen New 3DS XL Limited Edition gekauft und möchte ihn jetzt ganz gerne auf die ID meines alten 3DS XL einrichten. Die Frage die ich mir halt jetzt stelle, ist ob ich dabei meinen Spielstand aus der Demoversion verliere. :whistling:
    Das mit dem SD-Kartentausch wird ja leider nichts da der neue eine Micro-SD-Karte besitzt ?(
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

    Durch den Datentransfer werden meines Wissens auch die Daten von der SD Karte übertragen (allerdings auf dem ersten 3DS gelöscht).
    Hab nie groß drauf geachtet, aber hatte nie Probleme und meine Daten haben schon 2 Transfers hinter sich^^

  • Also Mediamarkt Bremen und Hannover haben es heute schon verkauft.... in Berlin ist mir nichts bekannt - manno >.<

    Wäre dieser Post hier nicht besser aufgehoben?
    dieser Thread



    Da hibbeln alle so rum. XD


    Ich bin ja gespannt was ich Montag beim Anruf raus bekomme (auch wenn der Verkäufer optimistisch klang ich bins ja nicht) XD
    Bin ja schon froh wenn es Dienstag klappt.



    Aber haben die Protagonisten diesmal echt keine vorgegebenen Namen?
    Irgendwie find ich dazu nix. ?(
    Ich meine sonst waren doch immer Namen vorgegeben, in X/Y z.B. Kalem und Serena
    bei Pokewiki steht da auch nur ?
    Aber englische namen oder so?

  • Könnte mir zufällig jemand hier sagen ob ich mit dem Datentransfer zwischen 2 3DS Systemen meinen Spielstand von der Pokemon Sonne/Mond Demo verliere?
    Habe mir ja den neuen New 3DS XL Limited Edition gekauft und möchte ihn jetzt ganz gerne auf die ID meines alten 3DS XL einrichten. Die Frage die ich mir halt jetzt stelle, ist ob ich dabei meinen Spielstand aus der Demoversion verliere. :whistling:
    Das mit dem SD-Kartentausch wird ja leider nichts da der neue eine Micro-SD-Karte besitzt ?(
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

    Huhu!
    Da ich so einen Transfer erst letzen Montag gemacht habe kann ich dir aus sicherer Quelle sagen das ALLE Daten übertragen werden. Also auch der Spielstand der Demo. Habe es selbst gecheckt. :3
    Also solang Du den Ds-Transfer machst wird alles übertragen. Darfst auf dem neuen eben nur noch keine Nintendo Network ID erstellt haben. Sonst geht das ja nicht mehr.

  • Zum letzten...Nach englischen Trailern und co denke ich das man davon ausgehen kann das der junge Sun und das Mädchen Moon heißt