Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • Oh weh. Da bleib ich beim guten alten Mega Lohgock mit Temposchub. :love:


    Jepp, zu schade nur, das man auf die Bank angewiesen ist, und somit die Region nciht mit einem anderen Starrter-Pokémon beginnen kann.

  • Noch was für Züchter, wegen der Ballvererbung:


    Ich hab mehrere Seiten gecheckt, da es ja möglich ist das auch männliche und geschlechtsneutrale Pokemon ihren Ball weiter vererben können.
    Da hatte ich gehofft das Ditto als neutrales Pokemon auch den Ball weitervererben könnte, schaut aber im Moment düster aus :


    Also ein Weibliches Pokemon ist immer noch dominant, sprich ein Ballweibchen und Ballmännchen bekommen immer Kinder mit dem Ball des Weibchens!
    Männchen können ihren Ball nur mit Ditto vererben! Das gleiche auch für neutrale Pokemon wie z.b. Magnetilo.
    So schaut es aus das Ditto total rezessiv ist.


    Hier noch ein Video dazu:
    https://youtu.be/pqf8Ta7KRJc


    und über das züchten von Alola Formen:
    man kann die Formen mithilfe eines Ewigsteins bestimmen.

  • Mal eine Frage.
    Wie lange dauert es eigentlich bis man Pokemon zwischen S/M tauschen kann?
    Bis jetzt war es ja so, das es ging sobald man Pokemon fangen konnte, ist das in S/M auch so oder dauert es da länger?

    Da GTS und Wundertausch auch schon zur Verfügung stehen glaube ich kaum das es nicht klappen sollte in mittelbarer Nähe zu tauschen.
    Wann genau weiß ich nicht aber sicherlich wird das schon recht früh gehen.

  • Hör mir auf, ich muss noch bis Weihnachten warten. :D


    Weiß jemand ob einer der Starter CP fähig ist?

    also ganz unnütz sind sie nicht... Auch wenn man wirklich tüfteln muss um ein gutes Team um die Starter rum zu bauen...
    Ich bin selber gerade am testen auf Showdown gen7ou, ein Team mit Silvarro und es läuft wirklich super!
    Gesamt cp gesehen würde ich aber sagen: sie belegen Nischen!

  • "Kleidung+ Haarspoiler" jetzt mal (anscheinend) vollständig:


  • Kann mir jemand zufällig verraten, wie der Soundtrack aus diesem Trailer heißt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab den noch nicht gefunden.

  • Kann mir jemand zufällig verraten, wie der Soundtrack aus diesem Trailer heißt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab den noch nicht gefunden.

    Sollte ein Remix von dem Einführungstheme sein. Also das was am Anfang beim Skypen mit Kukui kommt^^

  • Mal eine Frage an alle die das Spiel schon haben.


    Es soll ja die Funktion geben eigene Turniere zu erstellen. Ist dies schon möglich und wenn ja, was kann man denn alles einstellen

    Laut Serebii geht das wohl auch erst seit Januar. Das habe ich gestern zufällig gesehen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Mal ne Frage an diejenigen, die sich schon mit dem Shiny-Chaining in Gen. 7 auskennen:
    Ich benutze ein Knogga mit Trugschlag, damit das 1 Pokemon (bspw Rattfratz) low hp hat, und dann benutze ich den Zitterorb. Ich hab in nem YouTube video gesehen, dass die Kette bricht, wenn kein Pokemon zur Hilfe kommt (und das passiert irgendwie verdammt oft). Also meine Fragen:
    Stimmt das, dass die Kette abbricht, wenn kein Pokemon zur Hilfe kommt?
    Kann man die Chance noch erhöhen, dass Hilfe kommt?

  • Stimmt das, dass die Kette abbricht, wenn kein Pokemon zur Hilfe kommt?
    Kann man die Chance noch erhöhen, dass Hilfe kommt?

    Also...Ohm...Naja kann nicht direkt dazu was sagen, nur das selbst nach einem einmaligen scheitern trtzdem ein Pokemon wieder auftauchen kann. So zb in dem Video von aDrive:

    Daher...denke ich das dem nicht direkt so ist?
    (An der Stelle muss ich auch sagen, das dies tatsächlich einfach zusein scheint, nachdem ich solche Videos jetzt bei aDrive schon vermerht gesehen habe...Ich denke sobald meine Editionen am mittoch da sind teste ich das auch mal aus ... ^^' )

  • Jetzt habe ich auch einmal eine Frage an alle die es schon haben.
    Und zwar sind mir die Bälle sehr wichtig in denen meine Pokemon sich befinden.
    Ab wann genau im Spielverlauf kann man den Luxusbälle kaufen?

    3DS-Freundescode: 0748-4755-4622


    Ich brauche unbedingt Freunde für die Safari in X. Wäre also super wenn ihr euch meldet. :)

  • Stimmt das, dass die Kette abbricht, wenn kein Pokemon zur Hilfe kommt?
    Kann man die Chance noch erhöhen, dass Hilfe kommt?

    Die Kette bricht erst, wenn du den Kampf verlässt, also nein.
    Es gibt ein Item, welches man für 300 kaufen kann, das die Chance erhöht, mit der wilde Pokémon um Hilfe rufen.


    Shinys chainen ist so einfach wie noch nie zuvor, da es jetzt echt kaum Konzentration erfordert und man einfach nur stumpf wilde Pokemon besiegen muss :)

  • Auch gubt es Pokemon die man nur durch das SOS Rufen finden kann. Das beste Beispiel ist dazu Mareanie bzw im deutschen Garstella. Mediras ist direkt auch nur als SOS gerufenes Pokemon zufinden. (Sind gerade die beiden die ich auf die stelle gefunden habe)