Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay vielen Dank!
    Wenn ich ein Bedroher-Flamiau benoetige, muss ich einfach weibliches Flamiau mit maennlichen Fiffyen paaren lassen, oder? Sind ja beide im Feld-Eiergruppe... :>

    Leider ist das nicht so einfach.
    Versteckte Fähigkeiten können vererbt werden, jedoch kannst du nicht, wenn die Mutter die normale Fähigkeit hat, über Eier an die VF kommen.
    Dazu müssen wir wohl auf ein Event warten. (Oder gibt es diesbezüglich Änderungen in SOMO?)

  • Ich glaube, die Vererbung der VF hat sich nicht verändert mit SUMO. Ich bin mal gespannt ob ich es diesmal schaffe, mein Bauz auf Shiny zu resetten... bei meinem Froxy hat es ja noch immer nich geklappt...


    Ich fang mit der Zucht auch selbst er an und es kann sein, dass ich was durcheinander haue, also bitte nicht zu schroff, wenn etwas nicht stimmen sollte.
    Soweit ich weiß, vererbt die Mutter die VF, wenn du kein Ditto benutzt. Funktioniert also dann wie beim Ballweibchen. Allerdings muss die Mutter die VF selbst haben. Wenn du also ein Flamiau mit Bedroher haben willst, muss erst ein Flamiau-Weibchen mit Bedroher haben und das mit Ditto in die Pension. Die Vererbung liebt bei 60% (laut meines letzten Kenntnisstandes).

  • Ich glaube, die Vererbung der VF hat sich nicht verändert mit SUMO. Ich bin mal gespannt ob ich es diesmal schaffe, mein Bauz auf Shiny zu resetten... bei meinem Froxy hat es ja noch immer nich geklappt...


    Ich fang mit der Zucht auch selbst er an und es kann sein, dass ich was durcheinander haue, also bitte nicht zu schroff, wenn etwas nicht stimmen sollte.
    Soweit ich weiß, vererbt die Mutter die VF, wenn du kein Ditto benutzt. Funktioniert also dann wie beim Ballweibchen. Allerdings muss die Mutter die VF selbst haben. Wenn du also ein Flamiau mit Bedroher haben willst, muss erst ein Flamiau-Weibchen mit Bedroher haben und das mit Ditto in die Pension. Die Vererbung liebt bei 60% (laut meines letzten Kenntnisstandes).

    Das ist korrekt.
    Männliche Zuchtpokis geben nur dann die VF weiter, wenn der Partner ein Dito ist, ansonsten gibt es die Mutter weiter.
    VFs sind besonders schön beim Shiny-Züchten xD

  • Ich bin zwar auch mega ungeduldig, aber im Endeffekt... Es sind 5 Tage, jetzt noch zwei, die gehen auch rum und spätestens in einem Monat ist es sowieso wurscht.
    Ich hoffe nur, wegen des Amazon-Streiks kommt mein Spiel trotzdem rechtzeitig, habe extra Mittwoch bis Freitag 'frei' genommen. Also, keinen Urlaub, ich setzte Überstunden ab (habs irgendwie geschafft 60 anzuhäufen...), wäre aber sonst trotzdem fürn *****...

  • sry da bin ich echt diesmal auf seiner seite wegen dieses release blödsinns hat die halbe welt schon eine edition und wenn man hier noch liest das leute die bereits eine haben und auch eine zweite bestellt haben und die bereits bekommen haben macht das einen nur frustriert wenn man selber nicht mal eine hat ich gönns echt jedem aber ich würde auch gerne endlich spielen

    Ob EU daran schuld ist wegen Grenze und In- sowie Export? ?(

  • [...]


    Ob EU daran schuld ist wegen Grenze und In- sowie Export? ?(

    Ich vermute eher, dass Nintendo of Europe irgendeinen Hintergedanken hatte, den wir nicht ganz nachvollziehen können und wollen. Vielleicht hat die ganze Brexit-Hetze und die ganzen Handelsabkommen einen Einfluss darauf, dass Nintendo sich als Publisher für Europa so einen Mist ausgedacht hat. who knows.

  • Ich selbst hab das auch gar nicht gesagt, sondern bin eigentlich nur darauf gestoßen, weil das mehrere LetsPlayer erwähnt haben. Ich glaube nicht wirklich, dass Nintendo sich auch noch mit der Namensgebung Freunde macht. Was sie sich dabei wohl gedacht haben? Ein süßer Bär an sich ist voll in Ordnung, aber aufgrund der merkwürdigen Namensgebung frage ich mich, was das soll.

  • Ich selbst hab das auch gar nicht gesagt, sondern bin eigentlich nur darauf gestoßen, weil das mehrere LetsPlayer erwähnt haben. Ich glaube nicht wirklich, dass Nintendo sich auch noch mit der Namensgebung Freunde macht. Was sie sich dabei wohl gedacht haben? Ein süßer Bär an sich ist voll in Ordnung, aber aufgrund der merkwürdigen Namensgebung frage ich mich, was das soll.

    Ich würde bei Chelours eher auf die Kombination "ch??? + (v)elours" tippen. (Also französisches Wort für "Samt".) Die Pedobär-Referenz ist alleine durch dieses virale hyping nicht verkehrt, ich finde es ja auch lustig. :ugly: Aber das dubios oder fragwürdig würde ich weniger auf diese Geschichte beziehen, sondern vieleher auf dieses unkontrollierte Umarmen von Kosturso. Knuddliger Teddy und dann solche eine unkontrollierte Stärke? rly!?


    Ich bin permanent schon am googlen und raussuchen, welche Wörter man für das ch, che oder chel verwenden kann, um ggf. eine bessere Herkunft zu finden.

  • Ich selbst hab das auch gar nicht gesagt, sondern bin eigentlich nur darauf gestoßen, weil das mehrere LetsPlayer erwähnt haben. Ich glaube nicht wirklich, dass Nintendo sich auch noch mit der Namensgebung Freunde macht. Was sie sich dabei wohl gedacht haben? Ein süßer Bär an sich ist voll in Ordnung, aber aufgrund der merkwürdigen Namensgebung frage ich mich, was das soll.

    Wa das soll? Das nennt man Interpretieren. Nur weil Gamer das so nennen, muss es stimmen? Im Bild wo es ja "angeblich" bewiesen ist steht ja drüber, dass es vom Design stark an einen Plüsch-Teddy erinnert. Kinder geben auf ihren Teddy acht und behüten ihn.

  • Wa das soll? Das nennt man Interpretieren. Nur weil Gamer das so nennen, muss es stimmen? Im Bild wo es ja "angeblich" bewiesen ist steht ja drüber, dass es vom Design stark an einen Plüsch-Teddy erinnert. Kinder geben auf ihren Teddy acht und behüten ihn.

    Ich sag doch gar nicht, dass es so ist, sondern nur, dass es zusammen mit der Namensherkunft falsch interpretiert wird/werden könnte und Nintendo sich damit ein Eigentor schießen würde. Allerdings könnte es ja auch anders übersetzt werden.

    Ich würde bei Chelours eher auf die Kombination "ch??? + (v)elours" tippen. (Also französisches Wort für "Samt".) Die Pedobär-Referenz ist alleine durch dieses virale hyping nicht verkehrt, ich finde es ja auch lustig. :ugly: Aber das dubios oder fragwürdig würde ich weniger auf diese Geschichte beziehen, sondern vieleher auf dieses unkontrollierte Umarmen von Kosturso. Knuddliger Teddy und dann solche eine unkontrollierte Stärke? rly!?
    Ich bin permanent schon am googlen und raussuchen, welche Wörter man für das ch, che oder chel verwenden kann, um ggf. eine bessere Herkunft zu finden.

    Das wäre plausibel und mir definitiv lieber.

  • Ich sag doch gar nicht, dass es so ist, sondern nur, dass es zusammen mit der Namensherkunft falsch interpretiert wird/werden könnte und Nintendo sich damit ein Eigentor schießen würde. Allerdings könnte es ja auch anders übersetzt werden.

    Das wäre plausibel und mir definitiv lieber.

    so oder so Kosturso kommt in mein Team für Pokemon Sonne. es ist ja auch nun in meinen Top 10.