Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also an alle Amazon-Besteller. Ich habe heute dem Support eine Mail geschrieben und die meinten: "Wenn keine höhere Macht dazwischen kommt bekommst du das Spiel am Mittwoch pünktlich geliefert". Heißt für mich, dass sie genügend Spiele für die Vorbestellter haben, lediglich ob die Post was verkackt etc liegt nicht in deren Hand.

  • Da es ja Unterschiede gibt, ob man mit dem alten 3DS oder dem New 3DS spielt, überlegt mein Freund nun, ob er seinen 3DSXL bei GS eintauscht und damit günstiger an einen New 3DSXL kommt. Ist vielleicht etwas Offtopic, aber ich denke, es hat wegen der Umstände doch etwas damit zu tun.


    Der Mitarbeiter meinte, dass man seine NNID auf einem anderem 3DS nutzen kann, wenn man die Verknüpfung zum alten löscht. Damit könnte man dann auch die im eShop gekauften Spiele gemütlich runterladen und man würde den Datentransfer, der ja doch seine Zeit in Anspruch nimmt, aus dem Weg gehen. In wie weit stimmt das? Kann man seine alte NNID auf einem anderen 3DS nutzen, wenn man die vorherige Verknüpfung löscht, ohne Verluste zu machen?

  • Heißt für mich, dass sie genügend Spiele für die Vorbestellter haben, lediglich ob die Post was verkackt etc liegt nicht in deren Hand.

    Und da frag ich mich immernoch wieso Mond weg ist x''D Wenn Sonne eben doch auch am meistren weg geht :X Aber in den letzten Tagen ruscthte Mond auch plötzlich auf platz 1 bei Amazon...

  • Da es ja Unterschiede gibt, ob man mit dem alten 3DS oder dem New 3DS spielt, überlegt mein Freund nun, ob er seinen 3DSXL bei GS eintauscht und damit günstiger an einen New 3DSXL kommt. Ist vielleicht etwas Offtopic, aber ich denke, es hat wegen der Umstände doch etwas damit zu tun.


    Der Mitarbeiter meinte, dass man seine NNID auf einem anderem 3DS nutzen kann, wenn man die Verknüpfung zum alten löscht. Damit könnte man dann auch die im eShop gekauften Spiele gemütlich runterladen und man würde den Datentransfer, der ja doch seine Zeit in Anspruch nimmt, aus dem Weg gehen. In wie weit stimmt das? Kann man seine alte NNID auf einem anderen 3DS nutzen, wenn man die vorherige Verknüpfung löscht, ohne Verluste zu machen?

    Das stimmt, allerdings sind dann alle Speicherdaten von der SD Karte weg, die werden ja nicht im Internet gespeichert.

  • Und da frag ich mich immernoch wieso Mond weg ist x''D Wenn Sonne eben doch auch am meistren weg geht :X Aber in den letzten Tagen ruscthte Mond auch plötzlich auf platz 1 bei Amazon...

    Also ich habe Ende Oktober vorbestellt. Keine Ahnung wie das ist, wenn man erst vor ein paar Tagen bestellt hat.

  • Hab gestern vorbestellt und Amazon meint vorraussichtliche Lieferzeit wäre Samstag- vielleicht gar nicht soo schlecht..hust Klausurenphase xD


    Also ich habe Ende Oktober vorbestellt. Keine Ahnung wie das ist, wenn man erst vor ein paar Tagen bestellt hat.

    ich denke...so x''D
    Ich habe seit August vorbestellt, normale Versionen, und beide Editionen sollen am Mittwoch ankommen...

  • Serebii zeigt die Versionsunterschiede:


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich weiß nicht wem es jetzt noch nicht aufgefallen ist, aber Sonne ist mittlerweile auch vergriffen.
    Und ich wüsste jetzt nicht was groß daran Spoiler sind, welche Pokemon wo vorkommen.
    Das meiste vom gesamten Spiel hat eh Gamefreak selbst verraten. Lediglich nur die Story haben sie nicht verraten und die ist, zumindest für mich nur für das Feeling eines neuen Abenteuers wichtig und nicht von Relevanz, wenn es um Pokemon Sammeln ansich gibt.


    Mir schlägt das mit den Megasteinen immer noch sauer auf den Magen.. Indirekt wieder zum Kauf eines Remakes/weiteren Edition gezwungen, bzw Warterei aufgebürdet. Aber gut, man weiß ja nicht, was mit dem Pokemon Bank Update dazu kommt. Sollte man sich allerdings nicht zuviel drauf verlassen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • hab gerade eine Mail von DHL gekriegt. Meine Spiele werden morgen geliefert, obwohl Amazon die Spiele als noch nicht verschickt markiert hat. Vielleicht habt ihr ja auch noch Glück :)

    hoffe, dass sich amazon prime lohnt, bei mir wurde nämlich auch noch nichts verschickt...bin schon ganz hippelig und würd nur ungern länger warten

    01.09.15


    Erster offizieller Tausch hier im Bisaboard. Greetz und nochmal ein dickes Dankeschön an sibb77 :thumbsup:

  • Geh ein Feuragon zur GS und sagt "Gib mir das Geduldspiel, aber zackig!"

    Oh Gott, der SM-Professor macht immer solche Witze xD

    Haha mit dem SOS Kampfsystem kann man unterentwickelte Pokemon fangen Zum Beispiel ein Level 10 Brutalanda ^^

    Dann sind die ganzen unmöglichen Angebote wie zB Lv10- Brutalandas jetzt legit.

    Klar ist es unfair, wenn manche Schwachmaten das Spiel illegal laden.

    Nur weil es manche schon spielen, heisst es nicht, dass es illegal ist. Ja, eine ROM Datei ist illegal, aber jeder der es aus dem Amerikaschien/Australischen/Japanischen e-Shop hat, hat es legal.

    Ist es abgesehen von der Grafik viel besser als XY?

    Ich persönlich finde die Grafik VIEL besser.

    Kann man schon früh die Haar&Augenfarbe ändern?

    Ja, man kann sie ziemlich früh, in der ersten Stadt, ändern.

  • Tut mir Leid für den weiteren Hinweis, aber das artet hier schon langsam aus.

    Bitte beachtet, wofür dieses Thema gedacht ist. Posts wie "JUHU! Hab das Spiel jetzt endlich" oder "Oh Mann, ich will endlich spielen..." stellen Spam dar und tragen nichts zum Thema bei. Solche Beiträge werden gelöscht.

    Außerdem ist das eine gute Gelegenheit, nochmal darauf hinzuweisen, dass unversteckte Spoiler bis zum Release (das sind mittlerweile nur noch 2 Tage...) gelöscht werden. Es wurde bereits mehrmals darum gebeten, die Spoiler-Funktion zu verwenden. Wir haben solche Beiträge lange genug entsprechend editiert, aber wenn dieser Regelverstoß immer und immer wieder begangen wird, kommen wir leider nicht drumherum, solche Posts zu löschen.

    Wenn euch ein nicht regelkonformer Beitrag auffällt, benutzt lieber die Melde-Funktion als darauf einzugehen. Damit erspart Ihr uns eine Menge Arbeit. (An dieser Stelle ein Danke an alle User, welche die Melde-Funktion regelmäßig verwenden.)