Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mir ist etwas lustiges passiert.


    Ich kämpfe gegen ein Rocara und hau mit meinen Mietzunder bisschen runder, damit ich farmen kann. Rocara ist jetzt in einem Roten Bereich und dann ruft se Zobiris um hilfe. Ich dachte ok, dann haue ich erstmal Zobiris um, damit ich in Ruhe Rocara fangen kann. Aber dann sah ich das Zobiris Rocara angegriffen und down gehauen hat.


    Ich sage, WAS, wie ist es möglich? Dann ging mir ein Licht auf, der Hilfe gerufene Pokemon musst ja net zwingend helfen, stattdessen kann es auch ihn angreifen xD

  • Hallo!


    Wie der Titel bereits aussagt, wird dieses Topic für eine Weile geschlossen. Warum?
    In erster Linie sind die Editionen bereits draußen, und viele Gesprächsthemen fallen daher weg. Die meisten Diskussionen drehen sich jetzt um Themen wie "Wo finde ich x?" oder "Ist dieses Pokémon gut für CP?". Dafür gibt es allerdings eigene Bereiche:


    Sun & Moon Diskussionsthema für CP-Diskussionen
    So/Mo für allgemeine, inhaltliche Fragen über S/M
    und natürlich noch der Anime-Bereich: Sun & Moon



    Was bedeutet das für euch?


    Wer seiner Kreativität freien Lauf lassen möchte, kann an folgender Aktion teilnehmen, die gerade eben gestartet ist:


    Euer Eindruck von Pokémon Sonne und Mond! [Startpost-Aktion]


    Ihr sollt dort einen eigenen Startpost über das im Titel genannte Thema verfassen und uns per Konversation schicken. Für nähere Informationen über Preise etc. einfach auf das Thema klicken, wir freuen uns über jede Abgabe!





    Des Weiteren bleiben natürlich alle weiteren Topics über S/M offen, hier nochmal eine Übersicht:


    Spoilern oder nicht?
    Neuerungen in S/M - Welche gefallen euch am besten?
    Welchen Starter nehmt ihr in Sonne und Mond?
    Wie sieht euer Team für Pokémon Sonne oder Mond aus?
    Pokémon Sonne und Mond - Welche Edition holt ihr euch?
    Sonne und Mond - Ein weiteres Geist-Mädchen?
    Der Nationale Pokédex in Sonne & Mond


    Wir werden dieses Thema für eine unbestimmte Zeit geschlossen halten, bis dahin würden wir uns freuen, wenn ihr einen Startpost für die oben genannte Aktion verfasst und/oder in den weiteren Themen zu S/M postet!

  • Das Thema wird nun wieder auf unbestimmte Zeit geöffnet und von den angepinnten Themen entfernt - bitte beachtet insbesondere den letzten Post. Fragen zu spielinternen Inhalten könnt ihr im Spiele/Editionen-Bereich stellen, und für viele Themen rund um S/M gibt es mittlerweile eigene Topics in der Plauderecke, welche natürlich genutzt werden sollten.


    Viel Spaß beim Posten!

  • Hier habe ich ein interessantes Thema für diesen Topic gefunden, schaut mal was die Spieler in Lateinamerika (oder Spanien ? k.a.) an Necrozma entdeckt haben 8|8|8|:scared::scared::scared::scared::scared::scared: :


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ilhP87V.jpg]

  • War nicht irgendwann mal im Bezug auf Marshadow von einem Skorpion die Rede? :)


    Das weis ich nicht, habs nur hinzugefügt weil es im selben Video wie die Zeichnung vorkam. ^^ War ja halt alles auf Spanisch, da vertsand ich eh kein Wort. :D


    Aber echt krass, sieht man sich Necrozma im Pokedex an, sieht sein Körper wirklich wie ein Drahcenkopf aus. :scared:


    Bleibt die Frage, dummer Zufall oder von Game Freak für einen späteren Formwandel beabsichtigt ? Aber egal, das sieht einfach geil aus. :O (Edit: meine den Drachen nicht den Skorpion ^^)

  • Interessante Theorie zu der ,,Anatomie".


    Ich muss zugeben, unter dieser Berücksichtung ändert sich rapid meine Meinung über das Mon.


    Es sieht so aus, als sei das Schwert auf seinem Kopf gerichtet. ^^


    Allgemein sieht imo dieser Drachenkopf wie der Kopf von Despotar aus.

  • Interessante Theorie zu der ,,Anatomie".


    Ich muss zugeben, unter dieser Berücksichtung ändert sich rapid meine Meinung über das Mon.


    Dito, so wie es zurzeit aussieht ist es wenig interessant, aber dieser Drachenkopf sieht mega geil aus. ^^


    Es sieht so aus, als sei das Schwert auf seinem Kopf gerichtet. ^^


    Hehe, ja stimmt. :D Dabei sind es seine eigenen Füße. XD


    Allgemein sieht imo dieser Drachenkopf wie der Kopf von Despotar aus.


    Findest du ? Mich erinnert es leicht an Knogga und den typischen Drachenköpfen aus dem Anime so wie in den Spielen mancher Drachen-Trainer. :)

  • @Super-Saiyajin Gogeta


    Schon ein wenig, du hälst es ja auch für einen Drachenkopf. ^^


    Deine Idee ist also das es kein Drachenkopf, sondern Eidechsenkopf ist ? Auch ne Möglichkeit, warum auch nicht. ^^ Dabei fällt mir ein, es gab mal den film Space Gozille. Ein Gozilla Klon, der Kristalle am Körper hatte. Despotar = Gozilla, Necrozma = Kristalle, Ok Prismen, aber künstlerischer Freiheit darf man Game Freak gewähren. ^^


    Ich würde eher sagen, dass die Endstufe (Despotar) auf Godzilla basiert ^^


    Vielleicht beides. Da Despotar für Gozilla sprich und Pupitar für @Gebirges Theorie. Mit Skorgla hatten wir das auch in der selben Generation. :) Ich muss sagen ist mir vorher nie aufgefallen, aber MegaDespotar wirkt wirklich wie eine aufgeplatzte Puppe. Halte es dahe rfür gut möglich. :)



    Aber zurück zu Necrozma: Da hatte ich eine Idee. Was viele nicht wissen, SoMo hat bisher nur 2 InGame Events (das zweite wurde jetzt erst bekannt durch die RBG VCG). Diese haben jedoch weder was mit Magearna noch mit Marshadow zutun, sondern mit Lunastein/Sonnfel und Mew.


    Das Mew Event erstmal außer acht gelassen, geht es mir um das Lunastein/Sonnfel Event. Hier ein Video auf deutsch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die dort erwähnten Sternenimpulse sind Si-Fi und sollen UFOs rufen können.


    Bisher dachte ich damit ist der Plot der nächsten Gen. gemeint, vielleicht ein Weltraum Abenteuer alla Delta-Episode. :)


    Da wir das nun von Necrozma wissen, hatte ich dazu folgende Idee: Bei diesem "Drachen" kann man nur den Kopf wirklich formen, der Rest nicht. Da hatte ich Idee, das es wie mit Exodia aus Yugioh sein könnte, und Necrozma zusammen gepuzzelt werden muss. :) Mit Zygarde haben wir sowas ja sozusagen schon. ^^ Und das könnten diese Sternenimpulse sein.


    Necrozma könnte bei einer Schlag zersprungen sein und aus den verbliebenen Überresten seinen jetzigen Körper geformt haben. Vergleichbar mit Buggy aus One Piece. ^^


    Sind nur meine Ideen dazu die ich euch mal vorstellen wollte. :) Aber Möglich sind se alle mal. ^^

  • So stelle ich mir Pokemon Stars vor!


    Pokemon Stars für Nintendo Switch


    -spielt 5 Jahre nach den Ereignissen von Sonne/Mond
    -man spielt den gleichen Protagonisten (jetzt 16 Jahre alt)
    -als Champ der Inselwanderschaft soll man das neue Arenensystem einweihen (natürlich ohne seine alten Pokemon)
    -die Freien Bauplätze sind jetzt Arenen
    -Poni wurde besiedelt und bietet jetzt 2-3 Städte
    -dadurch wurde sehr viel von der Natur zerstört z.B. wurde der Kampfbaum für ein Stadium gefällt
    -In dem Stadium gibts das neue Pokemon World Tournament, dieses bietet nicht nur bekannte Funktionen sondern auch erstmals in einer Edition lokalen Multiplayer auf einem Gerät. Einfach Joy-Con weitergeben und schon kann man gegen einander kämpfen (erinnert etwas an Pokemon Stadium)
    -die Aether Foundation setzt sich noch stärker für die Pokemon ein, das Aether Paradis ist jetzt viel größer und bietet eine Safari-Zone
    -Es gibt ein Wiedersehen mit vielen Charakteren u.a. Tali, Gladio und natürlich Lilli.
    -Der Story-Climax führt einen wahrhaftig zu den Sternen!
    -Das erste Pokemon im Team kann einem auf Wunsch folgen (wie bei Gelb und HG/SS)
    -Einige neue Pokemon und Formen (z.B. Alola Formen für Gen. 2-6)
    -Im Handheld Modus: 720p @ 30 FPS (keine Ruckler mehr)
    -Im TV Modus: 1080p @ 60 FPS
    -Erstmals mehrere Spielstände (allerdings nur einen pro Account)
    etc.

  • @SuperTentacle
    Danke schön...
    Kannst du das nächste mal "So stell ich mir Pokemon Stars vor" an den Anfang des Posts stellen? :(


    Von Punkt zu Punkt deiner Niederschrift habe ich mich mehr gefreut, bis ich mich iwann überglücklich gefragt habe, wann das Spiel rauskommen wird...
    Jetzt bin ich einfach nur noch todunglücklich, dass es nur n Gedankenspiel ist und nicht die Realität :(


    Sei so nett und setz dich dafür ein, dass es so umgesetzt wird, wie von dir beschrieben :x


    All in all ein sehr schöner Gedanke (:


    (Und bitte sag, dass ich was falsch verstanden habe, es die Realität ist und nächstes Jahr rauskommt ;( )

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Naja laut Eurogamer die ja auch schon die Switch vor Enthüllung korrekt geleaked haben solls ja vermutlich im Herbst 2017 für Switch erscheinen.


    Was es aber wird wissen wir nicht.


    Kann eine dritte Edition im Geiste der 1-4. Gen. sein
    Kann gleiche Story wie S/M sein, aber mit Arenensystem
    Kann eine dritte Edition im Geiste der 5. Gen. sein
    Kann was ganz anders sein


    Muss auch nich unbedingt Pokemon Stars heißen könnte auch einfach nur der Projekt Titel sein genau so wie Sonne/Mond ja Rainbow hieß...

  • Spannend zu diskutieren wären auch mal die freien Bauplätze in Alola :)


    Also da würden wirklich nur Arenen in frage kommen, alles andere wie Pokemon Center, Restaurant und so gibt es in der nähe jedes Bauplatzes ja schon.


    -die Freien Bauplätze sind jetzt Arenen


    Jo, alles andere gibs ja schon ^^


    -Poni wurde besiedelt und bietet jetzt 2-3 Städte
    -dadurch wurde sehr viel von der Natur zerstört z.B. wurde der Kampfbaum für ein Stadium gefällt


    Würde nicht gehen, da hätten die Kapus was gegen, wenn man sich Insel 3 und den Geister-Supermarkt anguckt.


    -die Aether Foundation setzt sich noch stärker für die Pokemon ein, das Aether Paradis ist jetzt viel größer und bietet eine Safari-Zone


    Geht auch nciht, Pokébälle funktionieren da ja absichtlich nicht.


    -Das erste Pokemon im Team kann einem auf Wunsch folgen (wie bei Gelb und HG/SS)


    Ein Traum. :love:



    Ich denke es wird ne neue Gen. sein, da SoMo keinen Nationaldex haben, würde für Remake und Zusatzedition ein bedeutender Kaufgrund wegfallen. Denke genau deswegen fehlt dieser auch, weil GF ja wusste das wir den ohne Bank in SoMo gar nicht voll bekommen.



    Edit: Achja fast vergessen, ein weiteres Bank Icon ist aufgetaucht. Am wahrscheinlichsten ist das es das Icon für Pokémon GO-Pokémon ist:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/DNA1xYO.png]

  • Sieht aus wie ein Blattstein irgendwie.

    Stimm, wie das Blatt-Symbol aus dem TCG. ^^ Könnte aber auch das Wasser-Symbol aus dem TCG sein. ?(


    Vielleicht soll das aber ein PokéStop sein, wegen dem Kreis drumherum.


    Hab noch hier ein besseres bild gefunden, vielleicht erkennt da wer mehr:


    [Blockierte Grafik: http://pokejungle.net/wp-content/uploads/2017/01/pokemon-bank-go.jpg]