Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieso jagt sie Anego sieht selber aber wie Schabelle aus

    Weil sie verdammt arrogant ist und sich für besonders schön hält. Schabelle ist laut Pokédex eine Schönheit.
    Sie will selber nicht Anego werden oder sein, sie ist besessen davon unter ihnen zu Leben, sie zu besitzen. Darum kleidet sie ihre eigene Tochter auch dementsprechend, damit sie diesem UB ähnelt und Samantha zumindest so vertröstet wird.


    Nicht nur, Bromleys Mimik ist in Voltriant wieder zu finden.

    Mimik ohne Gesicht?

  • Gegen diese Theorie würde aber sprechen, das es auch Säugetiere unter den Pokémon gibt, wie Rattfratz, Wiesor, Miltank, etc. Demnach dürften zumindest nicht alle UBs die Pokémon ersetzt haben. Hinzu kommen die Aliens, wie Deoxys Piepi, etc. und die Legis wie Arceus, Girantina

    Sie mögen ja wie Säugetiere aussehen, aber trotzdem legen sie Eier ;) vielleicht haben sich ja in der späteren Evolution die Überlebenden Säugetiere mit den Kreaturen vermischt.
    Und sind wir mal ehrlich, die UBs sehen auch wie Aliens aus :D


    Ach ja, ich spiele ja aktuell noch mal Pokémon Sonne durch. Dort wird ja auch von einer Legende gesprochen die besagt, dass vor Urzeiten UBs und "andere Kreaturen" auf die Erde kamen. Das Stichwort sind hier die "anderen Kreaturen". Was eindeutig beweist, dass nicht nur UBs durch die Portale auf die Erde kamen. Da fragt man sich doch, was waren diese anderen Kreaturen für Lebewesen und existieren Sie noch? Oder sind diese Kreaturen, die heutigen Pokemon? Fragen über Fragen...
    Leider wird darauf nicht weiter eingegangen.

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

    2 Mal editiert, zuletzt von Blauer Wolf ()

  • Weil sie verdammt arrogant ist und sich für besonders schön hält. Schabelle ist laut Pokédex eine Schönheit.Sie will selber nicht Anego werden oder sein, sie ist besessen davon unter ihnen zu Leben, sie zu besitzen. Darum kleidet sie ihre eigene Tochter auch dementsprechend, damit sie diesem UB ähnelt und Samantha zumindest so vertröstet wird.


    Das ist zugegeben eine grundlegend gute Erklärung, aber "Sie will selber nicht Anego werden oder sein," passt nicht, weil sie sich ja sogar mit Anego verbindet.


    Mimik ohne Gesicht?


    Verzeihung bei Voltriant ist das reine Gestik. ^^" Jedenfalls ist in Voltriant Bromleys Körpersprache wieder zu finden. Das meinte ich. :)


    Sie mögen ja wie Säugetiere aussehen, aber trotzdem legen sie Eier ;) vielleicht haben sich ja in der späteren Evolution die Überlebenden Säugetiere mit den Kreaturen vermischt.
    Und sind wir mal ehrlich, die UBs sehen auch wie Aliens aus :D


    Schnabeltiere sag ich da nur. ^^ Nebenbei, sagt Prof. Lind in der 2. Gen. das nicht alle Pokémon aus Eiern schlüpfen (auch wenn die Pension was anderes sagt, geiler Professor. :D ).
    Das mit der Vermischung wäre auch möglich. :) Dabei fallen mir die N Gerüchte wieder ein wo es hieß, er sie ein halbes Pokémon. :D
    Das und wie Haushaltsgebrauchsgegenstände. XD Nebenbei Atichwort Aliens, darüber wird es wohl in Generation 8 gehen. :)


    Ach ja, ich spiele ja aktuell noch mal Pokémon Sonne durch. Dort wird ja auch von einer Legende gesprochen die besagt, dass vor Urzeiten UBs und "andere Kreaturen" auf die Erde kamen. Das Stichwort sind hier die "anderen Kreaturen". Was eindeutig beweist, dass nicht nur UBs durch die Portale auf die Erde kamen. Da fragt man sich doch, was waren diese anderen Kreaturen für Lebewesen und existieren Sie noch? Oder sind diese Kreaturen, die heutigen Pokemon? Fragen über Fragen...
    Leider wird darauf nicht weiter eingegangen.


    Oder sind diese Kreaturen, die heutigen Pokemon? <--Das war auch mein erster Gedanke. :) Oder nochmal so etwas wie die UBs in der nächsten Gen. Also noch ne neue Pokémon Gruppe. Wer weis. :) Wobei, ja schon vor SoMo laut der Pokédexe der einzelnen Generationen, davon gesprochen wurde, das manche Pokémon aus einer anderen Dimension stammen. Hmm...


    Leider wird darauf nicht weiter eingegangen.<--Ja, das dickste Manko der SoMo Story ist wirklich der fehlende Background. :/



    @SandanFan Genial. :thumbsup: XD


    ist ne Fehlübersetzung die nTower kopiert hat. Er hat eigentlich gesagt das man die Haupteditionen verändern müsse, wenn man sie auf Switch bringt. Also eher Anpassungen am Konzept und Technik.


    Ja gut, aber die Kernaussage bleibt ja trotzdem gleich, und zwar das sie erstmal nur Spin Offs auf der Switch bringen, womit "Stars" wiederlegt ist.


    Dazu sei noch angemerkt, das sowohl Switch Chef Shinya Takahashi als auch Nintendo Boss Tatsumi Kimishima sagten, das ein tatsächlicher Handheld in Planung sei (siehe hier). Denke daher und durchs Tsunekazu Ishihara Aussage, das die nächsten Pokémon Hauptspiele dafür sein werden. Wäre auch nur logisch, denn nach der Switch bräuchte der 3DS Nachfolger somit auch einen Kaufreiz. ;)



    Edit: lol grad entdeckt, das musste ich euch einfach zeigen, was für Ideen manche Fans haben. XD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Thema ist interessant, denn ich glaube als die UB das erste mal geleakt wurden, gab es schon Theorien, dass Lily und Gladio vielleicht nur als Menschen getarnt sind. Ich denke die UB könnten Menschen aus unbekannten Gründen imitieren, oder sogar aus ihnen entstanden sein. Kadabra ist ja auch ähnlich entstanden und Anegos Dexeintrag weißt darauf hin das es Menschen imitiert, oder einmal einer war, oder sogar ein Mensch werden kann. Viele andere UB sehen auch aus wie Menschen.
    Die Frage ist nun nur, ob der Protagonist und Anabel auch Konterparts haben? Da die Legendären Pokemon von Alola auch UB sind denke ich mir, ist zumindest eine der Fragen beantwortet. Die andere könnte man möglicherweise mit Nekozma beantworten, wobei keine große Ähnlichkeit besteht.


    Gehen wir mal davon aus, das sich damals eine Ultra-Pforte geöffnet hat, durch die viele verschiedene UBs und ähnliche Kreaturen auf die Erde gekommen sind. Durch die Fremde Welt und totaler Orientierungslosigkeit ohne Möglichkeit auf Rückkehr, haben Sie die bestehenden Lebewesen fast vollständig ausgerottet und nur Säugetiere die sich unter der Erde verstecken konnten haben überlebt.

    Gehen wir mal davon aus das PMD Kanon wäre, denn seit ORAS wissen wir dass es mehrere Dimensionen gibt.
    In dem Fall könnten UB auch die Ahnen der Menschen sein. Und in der PMD Dimension kamen eben nie welche in die Pokemonwelt, weshalb sich Menschen getrennt entwickelt haben.

    Leute, Lilly hat im Spiel bestätigt, dass Samantha ihr absichtlich Klamotten gekauft hat, damit sie Anego ähnlicher sieht.

    Sie sagte ihre Mutter habe immer Kleidung für sie gekauft und ihr alles vorgesagt, aber ich glaube nicht dass so etwas gesagt wurde.

    die "anderen Kreaturen". Was eindeutig beweist, dass nicht nur UBs durch die Portale auf die Erde kamen. Da fragt man sich doch, was waren diese anderen Kreaturen für Lebewesen und existieren Sie noch?

    Nekozma denke ich mir.

    Nebenbei, sagt Prof. Lind in der 2. Gen. das nicht alle Pokémon aus Eiern schlüpfen (auch wenn die Pension was anderes sagt, geiler Professor. ).

    Damit meinte er Pokemon wie Nidorina und Icognito, denke ich.

  • Das Thema ist interessant, denn ich glaube als die UB das erste mal geleakt wurden, gab es schon Theorien, dass Lily und Gladio vielleicht nur als Menschen getarnt sind. Ich denke die UB könnten Menschen aus unbekannten Gründen imitieren, oder sogar aus ihnen entstanden sein. Kadabra ist ja auch ähnlich entstanden und Anegos Dexeintrag weißt darauf hin das es Menschen imitiert, oder einmal einer war, oder sogar ein Mensch werden kann. Viele andere UB sehen auch aus wie Menschen.


    Ja stimmt, es wurde ja auch gefragt, ob es überhaupt Denken kann, da es ein Mädchen imitiert. :) Demnach ließe sich zwar erläutern warum die Menschen wie sie aussehen, aber nciht wieso sich z.B. Anego wie Lilly verhält. bzw. Wieso das ALLE Anegos tun. Stalken sie Lily hinterher oder was ? :D


    Auch noch interessant dazu: Anegos Deckname wurde ja bis zur SoMo Veröffentlichung geheimgehalten da hieß es immer nur UB01: ???
    Bleibt die Frage wieso wurde Schmarotzer (en. Symbiont, jp. パラサイト"Parasit") geheimgehalten ? Wäre doch niemand drauf gekommen das es sich mit Samantha verbindet. Zumal in dem Fall Samantha der Parasit war.


    Die Frage ist nun nur, ob der Protagonist und Anabel auch Konterparts haben? Da die Legendären Pokemon von Alola auch UB sind denke ich mir, ist zumindest eine der Fragen beantwortet. Die andere könnte man möglicherweise mit Nekozma beantworten, wobei keine große Ähnlichkeit besteht.


    Genau, zumal, die UBs bei er Veröffentlichung nicht als Pokémon angesehen wurden. Demnach könnten sie in ihrer Welt nicht die Pokémon sein. Verrückter Gedanke, ich weiß, aber Hey das ist Si-Fi. ;)


    Gehen wir mal davon aus das PMD Kanon wäre, denn seit ORAS wissen wir dass es mehrere Dimensionen gibt.In dem Fall könnten UB auch die Ahnen der Menschen sein. Und in der PMD Dimension kamen eben nie welche in die Pokemonwelt, weshalb sich Menschen getrennt entwickelt haben.


    Eine interessante Idee. Zumal wie gesagt der Poxedes seit Jahren davon Spricht das dieses und jenes Pokémon aus ner anderen Dimension kommt. :)


    Sie sagte ihre Mutter habe immer Kleidung für sie gekauft und ihr alles vorgesagt, aber ich glaube nicht dass so etwas gesagt wurde.


    Nope, ist wie gesagt nur eine Fan-Erklärung für die Ähnlichkeit zu Anego. Ich glaub es wurde noch nicht mal gesagt, das Samantha ihr die Klamotten gekauft hat.


    Nekozma denke ich mir.


    Stimmt, sowie Cosmog, Cosmovum, Solgaleo und Lunala. :)


    Damit meinte er Pokemon wie Nidorina und Icognito, denke ich.


    Das kann auch sein. :S

  • Bezüglich der Klamotten:


    Im Spiel wird sehr wohl gesagt, dass ihre Mutter die Kleidung für sie aussucht und kauft. Das sagt einem Lilly ganz am Anfang, wenn sie einem den Klamotten-Laden zeigt und fragt wie das mit den eigenen Klamotten ist.
    Aber Lilly sagt nichts davon, dass ihre Mutter sie wie ein UB kleiden will. Dass ergibt sich eher zwischen den Zeilen als Theorie.

  • Ich habe die vermutung, das nächstes Jahr eine Ultimative Spezialedition für den Nintendo 3DS erscheinen wird. Diese Edition wird eine neue Handlung haben und Zygarde sowie Necrozma werden eine Hauptrolle spielen. Zygarde wird auf dem Cover von Pokemon Erde abgebildet sein. Zur Handlung, dieses Spiel wird in der Kalos Region spielen und alle Fragen in Kalos sowie in Alola klären. Das alte Arenasystem wird zurück kehren, als Post Game kann man in die Alola Region reisen. Die neue Verbrecher Organisation "Team Eclipse" möchte das Legendäre Pokemon Necrozma beschwören, um mit Solgaleo und Lunala eine Permanente Finsternis zu verursachen. Wir als Protagonist, müssen Zygarde beschwören und die Finsternis verhindern. Jetzt fragt ihr euch, wie ich auf Pokemon Erde komme und die nächste Edition nicht Pokemon Z heißen kann:


    1. Zygarde beschützt das Ökosystem auf der Erde.


    2. Pokemon Z ist vom Namen her viel zu offensichtlich, deswegen kam vor Sonne und Mond kein Pokemon Z raus.


    3. Dieses Spiel wird in der 7. Pokemon Generation spielen, weil die Editions Namen von der 7. Generation an Himmelskörper basieren, würde Pokemon Erde vom Namen her sehr gut passen.



    Zygarde steht ganz klar im Zusammenhang mit Solgaleo & Lunala und möchte nicht, das sie von Necrozma beeinflusst werden. Zygarde und Necrozma sind gegeneinander verfeindet.


    4. Schaut euch beide Bilder an, die Z-Achse zeigt, das die nächste Pokemon Edition Pokemon Erde heißen wird und auf der Brust von Zygarde sind 5 Streifen abgebildet, das lilane steht für Pokemon X, das blaue für Pokemon Mond, das rote für Pokemon Y, das orangene für Pokemon Sonne und das weiße wird für Pokemon Erde stehen.


    http://www.bisafans.de/spiele/…onne-mond/geruechte-3.php


    Und wie findet ihr meine Theorie zur nächsten Pokemon Edition, glaubt ihr an Pokemon Erde oder an Pokemon Stars für die Switch ?

  • Was haben alle nur immer mit Zygarde?
    In Sonne und Mond hat das Ding überhaupt keine Rolle gespielt, außer dass man die Zellen sammeln konnte. Aber Geschichtsmäßig war da 0,garnichts in der Hauptstory eingebunden.
    Nette Fan-Theroie, aber eben auch nur das: Theorie.
    Für eine "Ultimative Spezialedition für den Nintendo 3DS" hätte Zygarde in Sonne/Mond doch eine etwas bessere Rolle bekommen müssen, damit die Theorie mehr Hand und Fuß hat. Und zudem ist offen, ob es überhaupt nochmal ein neues Pokemonspiel auf dem veralteten 3DS geben wird.
    Bis dahin ist es eine Theorie von vielen. ;) Ich bin da eher Skeptikerin. :D

  • Was haben alle nur immer mit Zygarde?
    In Sonne und Mond hat das Ding überhaupt keine Rolle gespielt, außer dass man die Zellen sammeln konnte. Aber Geschichtsmäßig war da 0,garnichts in der Hauptstory eingebunden.
    Nette Fan-Theroie, aber eben auch nur das: Theorie.
    Für eine "Ultimative Spezialedition für den Nintendo 3DS" hätte Zygarde in Sonne/Mond doch eine etwas bessere Rolle bekommen müssen, damit die Theorie mehr Hand und Fuß hat. Und zudem ist offen, ob es überhaupt nochmal ein neues Pokemonspiel auf dem veralteten 3DS geben wird.
    Bis dahin ist es eine Theorie von vielen. ;) Ich bin da eher Skeptikerin. :D

    Das ist ja das Problem, Zygarde hatte weder in X/Y oder in Sonne/Mond eine Hauptrolle gehabt, Rayquaza in ORAS dagegen schon und in Kalos sowie in Alola gibt es sehr viele Sachen die ungeklärt sind, deswegen glaube ich noch an eine Zygarde Edition.

  • Das ist ja das Problem, Zygarde hatte weder in X/Y oder in Sonne/Mond eine Hauptrolle gehabt, Rayquaza in ORAS dagegen schon und in Kalos sowie in Alola gibt es sehr viele Sachen die ungeklärt sind, deswegen glaube ich noch an eine Zygarde Edition.

    Es hatte seine Hauptrolle im Anime. ;) (Und dort sogar ne richtig gute Rolle.)
    Und nachdem selbst Sonne/Mond Zygarde jetzt sogar noch weniger Raum gegeben haben, als noch X/Y, sollte man es doch endlich mal gut sein lassen und akzeptieren, dass es nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die mancher ihm wünscht.

  • Naja in Pokemon Sonne und Mond musste man das ganze Spiel diese Kerne von Zygarde aufsammeln, also hat es schon eine gewisse Rolle gespielt. Ich bin mir relativ sicher, dass das nächste Spiel kein "Pokemon Z" wird, sondern sogar ein Remake wieder! Und zwar entweder ein Remake aus der Kanto-Region oder aus der Sinnoh-Region. In Pokemon Sonne und Mond hat eine Gamefreakmitarbeiterin (Ich glaube das war die eine bei Gamefreak oder halt irgendwo anders im Spiel) sowas angedeutet. Aber ob es ein neues Spiel wird oder nur ein Remake: Hauptsache keine neuen Pokemon mehr. 700 sind mehr als genug.

  • @xMeloGaming
    "700 sind mehr als genug."
    Es gibt zur Zeit 801. ;)
    Und das wird nicht aufhören, denn gerade die neuen Pokemon sind einer der größten Verkaufspunkte.


    Aber ja, da stimme ich dir zu, das nächste Spiel wird wohl ein Remake, wenn sie den Rythmus jetzt so weitermachen, wie bisher.


    "Naja in Pokemon Sonne und Mond musste man das ganze Spiel diese Kerne von Zygarde aufsammeln, also hat es schon eine gewisse Rolle gespielt."
    Ich sagte: in die Hauptstory eingebunden. ;)
    Und das man die Zellen sammeln und fusionieren konnte, ist eher nur ne marginale Beiläufigkeit an Inhalt. Halt ne Sammelsache, aber ohne wirkliche weitreichendere Bedeutung. ;) Es gibt weder ne Story darum, noch ne Erwähnung in der Haupstory. Es ist einfach simpel gesagt: "Hier, n Würfelbehälter, geh mal sammeln." Das ist nicht gerade bedeutend, wichtig oder eine "gewisse Rolle".

  • Und wie findet ihr meine Theorie zur nächsten Pokemon Edition, glaubt ihr an Pokemon Erde oder an Pokemon Stars für die Switch ?


    Bis nicht der/die erste mit dieser Theorie, also ja halte es ebenfalls für möglich. ^^ Dazu werden 3 von uns (mich eingeschossen) demnächst noch ein Thema eröffnen du darfst gespannt sein, da gibt es noch ne MENGE mehr. ;)


    Was haben alle nur immer mit Zygarde?
    In Sonne und Mond hat das Ding überhaupt keine Rolle gespielt, außer dass man die Zellen sammeln konnte. Aber Geschichtsmäßig war da 0,garnichts in der Hauptstory eingebunden.
    Nette Fan-Theroie, aber eben auch nur das: Theorie.
    Für eine "Ultimative Spezialedition für den Nintendo 3DS" hätte Zygarde in Sonne/Mond doch eine etwas bessere Rolle bekommen müssen, damit die Theorie mehr Hand und Fuß hat. Und zudem ist offen, ob es überhaupt nochmal ein neues Pokemonspiel auf dem veralteten 3DS geben wird.
    Bis dahin ist es eine Theorie von vielen. ;) Ich bin da eher Skeptikerin. :D


    Tatsächlich hatten Dateminer in SoMo entdeckt das Zygarde eigentlich eine Größere Rolle in SoMo hätte einnehmen sollen, wurde aus unbekannten Gründen doch nicht umgesetzt. wer weiß, vielleicht nutzen sie es ja doch im nächsten Game. :)


    ...sondern sogar ein Remake wieder! Und zwar entweder ein Remake aus der Kanto-Region oder aus der Sinnoh-Region.

    Aber ja, da stimme ich dir zu, das nächste Spiel wird wohl ein Remake, wenn sie den Rythmus jetzt so weitermachen, wie bisher.


    Remake wird es diesmal nicht geben da:


    Und das wird nicht aufhören, denn gerade die neuen Pokemon sind einer der größten Verkaufspunkte.


    Und da SoMo selbst kein Nationaldex mehr hat, müssen die nächsten Spiele neue Pokémon beinhalten, um einen starken Kauf Grund zu liefern.
    Heißt die nächsten Spiele werden schon neue Gen. sein. :)


    Es gibt weder ne Story darum, noch ne Erwähnung in der Haupstory. Es ist einfach simpel gesagt: "Hier, n Würfelbehälter, geh mal sammeln." Das ist nicht gerade bedeutend, wichtig oder eine "gewisse Rolle".


    Genau das ist ja der Grund warum viele da noch was zu haben wollen. ^^

  • Zitat von Super-Saiyajin Gogeta


    Remake wird es diesmal nicht geben da:



    Und da SoMo selbst kein Nationaldex mehr hat, müssen die nächsten Spiele neue Pokémon beinhalten, um einen starken Kauf Grund zu liefern.
    Heißt die nächsten Spiele werden schon neue Gen. sein. :)


    Hier würde ich aber noch agumentieren, dass neue Pokemon nicht gegen ein Remake sprechen. Mit dem neuen Konzept der Regional-Formen, wäre es sehr einfach mithilfe von z.b Sinnoh-Formen neue Pokemon in ein Game zu integrieren, ohne das man direkt eine neue Gen einführen muss. Ähnliches gabs ja auch in ORAS, mit neuen Mega-Entwicklungen in den Remake. Würde mich da echt freuen, z.B ein Schwarzbär-Usaring oder so, mit dem Unlicht-Typen :D


    Ich würde mir generell wünschen, dass Regional-Formen länger relevant bleiben als die Mega-Evos in der sechsten Gen. Im Gegensatz zu diesen Möchtegern-Magical-Girl-Verwandlungen ("Megastein, flieg und sieg!") sind Regionalformen wenigstens auch mit irdischer Wissenschaft zu verstehen und sind nicht Magic of Friendship xD

  • Hier würde ich aber noch agumentieren, dass neue Pokemon nicht gegen ein Remake sprechen. Mit dem neuen Konzept der Regional-Formen, wäre es sehr einfach mithilfe von z.b Sinnoh-Formen neue Pokemon in ein Game zu integrieren, ohne das man direkt eine neue Gen einführen muss. Ähnliches gabs ja auch in ORAS, mit neuen Mega-Entwicklungen in den Remake. Würde mich da echt freuen, z.B ein Schwarzbär-Usaring oder so, mit dem Unlicht-Typen :D


    Ja aber das wären nur neue Formen wie sie Remake seit jeher schon hatten (FRBG neue Deoxys Formen, HGSS die neuen Formen aus Platin, ORAS Protos und neue Megas), trotzdem haben die sich weniger gut verkauft als neue Gen. Deswegen, muss diesmal eine neue Gen. her. Denke auch gerade deswegen haben GF keinen Nationaldex in SoMo gepackt, weil es die letzten Hauptspiele des 3DS waren.


    Ich würde mir generell wünschen, dass Regional-Formen länger relevant bleiben als die Mega-Evos in der sechsten Gen. Im Gegensatz zu diesen Möchtegern-Magical-Girl-Verwandlungen ("Megastein, flieg und sieg!") sind Regionalformen wenigstens auch mit irdischer Wissenschaft zu verstehen und sind nicht Magic of Friendship xD


    Mir gefallen eigentlich beide sehr gut. :) Muss aber gestehen, auch wenn ich es lieber hätte, das Megas dauerhaft wären und nicht kurzzeitig (da die Verwandlungsanimation irgendwann nervt wenn man sie zu oft hintereinander sehen muss, wie etwas im Kampfhaus) wäre wirklich super, aber zumindest machen Megas unspielbare Pokémon Spielbar, wie etwa Glurak, Bisaflor oder Bibor. Das ist bei Regionalformen leider nciht so. :( Gebe dir aber recht, das dieser Wissenschaftliche Aspekt der Formen einfach nur genial war in SoMo. 8o

  • @Super-Saiyajin Gogeta


    "weil es die letzten Hauptspiele des 3DS waren"


    Nein, eher die vorletzten, es wird vermutlich noch ein Pokemon Spiel für den 3DS erscheinen. Sie werden aber bei der Sonne/Mond Engine bleiben und erst 2018/2019 die 8. Generation auf der Switch fortführen und 2020 kommen warscheinlich die Diamant/Perl Remakes auf der Switch raus, könnte bei meiner vermutung aber falsch liegen.


    PS: Den Thread "Soll die 8. Pokemon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen" habe ich erstellt ;-)

  • Und das wird nicht aufhören, denn gerade die neuen Pokemon sind einer der größten Verkaufspunkte.

    Das finde ich wiederum Blödsinn :P


    Die Spiele haben sich zwar in einem kürzeren Zeitraum schneller verkauft als XY, dennoch sind die Verkaufszahlen schlechter als bei Diamant/Perl und das obwohl sie "Nachhilfe" von pokemon Go hatten. Nur aufgrund dieses Mobile Games haben so viele Leute wieder zu Pokemon zurückgefunden. (und viele sind wohl mMn recht enttäuscht worden)


    Eine Zusatzedition sollte es NORMALERWEISE schon geben. Aber die hat ja schon bei XY gefehlt. Auf dem Satz "normalerweise hat es Gamefreak so gemacht" sollte man eh nicht mehr so rumreiten. Seit Schwarz Weiss sind die Spiele ja immer wieder aus der Reihe und aus dem alten Muster getanzt. (muss nicht zwingend was schlechtes sein)