3DS Problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ihr,


    beim anschalten meiner 3ds' geht zwar die Power Leuchte an, aber beide Screens bleiben komplett schwarz. Hör auch keinen Ton und sonst leuchtet auch nichts anderes auf.
    Weiß wer woran das liegt und wie man das behebt?


    Bin für Antworten dankbar s:


    €: SD und Spielkarte rausgenommen, gewartet und dann wieder angeschaltet, alles funktioniert wieder

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

    Einmal editiert, zuletzt von Captivity ()

  • €: SD und Spielkarte rausgenommen, gewartet und dann wieder angeschaltet, alles funktioniert wieder

    Es kann an der SD Karte liegen. Mache aber erstmal Updates. Kommt der Fehler öfters vor, kann es sein, das deine SD Karte einen Defektt hat, dann musst du die Daten von einer SD Karte, auf die andere tun.

  • Ich will kein neues Thema aufmachen..
    Seit ein paar Tagen lag mein 3DS auf dem Wohnzimmertisch, da ich ihn nicht benutzt habe.
    Jetzt wollte ich ihn anschalten und nach kurzer Zeit kam eine Fehlermeldung.
    Aus- und wieder einschalten hat nichts gebracht und der Fehler tritt auch ohne SD Karte auf.
    Was kann man da machen? Ist er jetzt kaputt? O.o

  • Kommst du ins Menü rein? Hast du alle Updates gemacht? Ist es möglich, dass jemand dein Gerät fallen gelassen hat? Schau mal nach Sturzschäden am Gehäuse. Du kannst auch ein Spiel in den Kartenschlitz stecken, es rein und rausdrücken und hören ob da etwas komisch ist. Du kannst auch mal sanft dein Gerät schütteln, ob da etwas rasselt oder so.
    Ruf mal Nintendo an, wenn du nur diesen Text siehst.

  • Updates hab ich immer gemacht wenn er es wollte. Ich komme zwar ins Menü und kann auch ein Spiel starten, aber nach ca. 30 Sekunden stürzt es ab und dann kommt die Meldung.
    Es klappert schon was im Inneren..
    Das letzte Mal ist er vor ein paar Wochen runter gefallen und lief dann aber ohne Probleme.
    Es kann nur noch sein, dass mein Freund ihn aus Versehen vom Tisch geworfen hat in den letzten Tagen und mir nichts gesagt hat. :(

  • Das letzte Mal ist er vor ein paar Wochen runter gefallen und lief dann aber ohne Probleme.
    Es kann nur noch sein, dass mein Freund ihn aus Versehen vom Tisch geworfen hat in den letzten Tagen und mir nichts gesagt hat.

    Dann sind das Folgen der Sturzschäden. Klärt das mal mit der Haftpflichtversicherung, ob die dafür aufkommt . Ansonsten einsenden und repaieren lassen oder einen neuen kaufen