A steht für Anfänger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen, willkommen,
    die vielen Prachtexemplare, welche es hier im Bisaboard dutzendfach zu bewundern gibt, lösten nun in mir letztendlich ebenso den Drang aus, mich doch ein wenig genauer mit dem Spriting zu befassen. Bislang widmete ich mich diesem lediglich sporadisch, dazu habe ich nie einen angefangenen Sprite jemals vollendet - bis heute zumindest nicht. Um einerseits meine Aktivität in Sachen Spriting ein wenig zu fördern, und primär natürlich auch um des Verbesserungswillens, rufe ich hiermit mein erstes Ausstellungsthema ins Leben. Dementsprechend erhoffe ich mir auch einiges an Kritik, da ich aus dieser, in Anbetracht meiner bisherigen Sprites, einen großen Nutzen ziehen kann und natürlich auch werde; das Shading gelingt mir nämlich bislang alles andere als gut. Falls das in irgendeiner Weise erwähnenswert ist, nutze ich zur Erstellung meiner Sprites, wie die meisten anderen Spriter sicherlich auch, das klassische Microsoft Paint.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/schattenlurchc0kds.png]Bei diesem Sprite handelt es sich um einen Fake, das die Pokémon Quaxo (Grundkörper), Voltoball (Kopf), Sandamer (Arme), Bibor (Fühler), Glutexo, Raichu und Ampharos (Beine und Krallen) und Zobiris (Augen) beinhaltet, und zugleich meinen ersten, vollendeten Sprite darstellt. Das Wesen entspricht einem Schattenlurch und sieht auch ganz niedlich aus, wenn da nicht dieses miserable Shading wäre.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/hundikathnjll.png] Hierbei handelt es sich offensichtlich um einen Hybriden aus Snobilikat und Hundemon; eine Raubkatze, die wohl gerade der Hölle entflohen ist. Leider bin ich auch in diesem Fall sehr unzufrieden mit meinem Shading, der Sprite bietet zum einen kaum Kontraste, zum anderen wird die Lichtquelle scheinbar nicht ganz ersichtlich. Den Outlines eine angemessene Farbe zu geben, sollte ich vielleicht auch mal lernen.

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/schlangedecolorg9ktn.png]Und zu guter Letzt folgt an dieser Stelle nun mein dritter Sprite, der eine Kombination aus Arbok, Serpiroyal, Vipitis und Milotic verkörpert. Hierbei habe ich mich, zumindest als ein großer Fan der ersten beiden Generationen, zusätzlich an einem Decolor versucht; mit dem Ergebnis bin ich eigentlich ganz zufrieden, auch wenn die Riesenkobra auf irgendeine Weise merkwürdig aussieht.


    Das war's wohl für's Erste. Seid doch so lieb und hinterlasst mir Kritik, wenn ihr euch schon einmal hierher verlaufen habt. Magmar

  • Trikeyyy

    Hat das Thema geschlossen.