Sich ans Züchten antasten..

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Trainier,


    Ich habe heute meine Alpha Saphir durchgespielt und mich noch nie mit der Zucht befasst bzw. mit Competitive.
    Meine letzte Edition die ich gespielt habe
    war Soulsilver und somit bin ich eher neu
    In Pokemon.


    Nun wollte ich mich mal dran setzen und mit der Zucht beginnen die ich vorher nie betrieben habe.


    Das Pokemon das ich mir ausgesucht habe ist Galagladi.


    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 252 Angr / 252 Init / 4 Vert
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
    - Psychoklinge
    - Nahkampf
    - Schwerttanz / Protzer
    - Schattenstoß


    Dieses Moveset hab ich mir dafür ausgesucht, bzw könnt ihr mir vill. andere empfehlen ?


    Nun gut, ich wollte noch einen draufsetzen und hätte es gerne als Shiny mit 4/5 31er DV's.


    Nur ich weiß nicht wie ich das 'Projekt' starten soll bzw. auf was ich achten soll.
    D.h wie bekomm ich überhaupt ein einigermaßen gutes Trasla das ich mit Ditto in die Pension stecken kanm, sodass überhaupt gute DV vererbt werden und wie soll ich es dann Shiny bekommen? Gibts irgendwo einen spezifischen Guide dafür?
    Ich hoffe ihr versteht was mein Problem ist und hoffe uhr könnt mir helfen weil ich so unerfahren bin.


    Vielen Dank im vorraus!

  • Nach Movesets wird bitte im Strategiebereich gefragt, nicht im Spielebereich.


    Du kannst per Dex-Navi Pokemon mit mindestens 3 31er Werten fangen, das siehst du am Potential der Pokemon in der Funktion (3 Sterne bedeuten dann mindestens 3 DV-Werte auf 31). Da kannst du einfach auf Route 102 gehen und Trasla per Dex-Navi suchen. Ob das Trasla seine Versteckte Fähigkeit hat, kannst du da auch sehen.
    Aber wenn du eh schon ein Ditto zum züchten hast (also im Idealfall 6 31er DV-Werte), dann kannst du auch einfach ein normales Trasla nehmen, welches noch keine guten DVs hat. Da wird dann auch mit Hilfe des Fatumknotens, dass ein Elternteil halten sollte, schnell ein Trasla schlüpfen, das 2 oder gar 3 DV-Werte auf 31 hast, das tauschst du dann einfach mit dem Trasla in der Pension aus, und schon hast du ein besseres Elternteil.

  • Vorneweg: Ich spiele nicht competitive, habe aber schon ein paar Pokes gezüchtet.


    Ein halbwegs gutes Trasla bekommst du auf zwei Arten: Tausch oder Dex Nav. Beim Dex Nav solange ein Trasla chainen bis die Sternleiste voll ist. Je mehr Sterne, desto besser die Grundwerte. Das dauert aber sicher länger.
    Tausch über GTS ist ein Risiko, da die Pokemon nicht immer die angepriesen DV's haben. Da bist du hier im Tauschbasar sicher besser dran, was die Zuverlässigkeit angeht.


    Für das Züchten sind zwei Items essentiell: Fatumknoten und Ewigstein. Fatumknoten überträgt nach dem Zufallsprinzip 5 DV's der Eltern, während der Ewigstein dafür sorgt, dass das Wesen desjenigen Elternteils, welches den Stein sein eigen nennen darf, überträgt. So musst du nicht tausend Eier ausbrüten bis du mal ein Trasla mit hartem Wesen bekommst.


    Ich würde mit dem Wesen und den vererbten Attacken beginnen:
    Du fängst dir also zuerst ein Pokemon mit dem Wesen Hart. Das kann ein Trasla sein oder eben ein männliches Pokemon der selben Ei-Gruppe. Warum männlich? Nun, beim "kreuzen" zweier unterschiedlicher Pokemon bekommst du aus dem Ei immer die Spezies, der auch die Mutter angehört hat. Nur bei Ditto ist das anders. Da die Attacke Schattenstoß eine Erbattacke ist, musst du zwischendrin sowieso mit einem anderen Pokemon züchten. Wenn du dann ein Trasla mit dem Wesen "Hart" und Schattenstoß hast, kannst du an die DV's gehen. Hier wird dann der Fatumknoten wichtig, der DV's vererbt. Nochmal zur Funktion: Der Fatumknoten überträgt zufällig 5 Werte der Eltern. Das heißt also, dass beide Eltern gute DV's haben sollten, damit sich deine Chancen erhöhen. Die DV's kannst du bei dem Ass-Trainer im Pokemoncenters des Ressorts checken lassen. Falls du keine Pokemon mit mehren guten DV's hast, kannst du zunächst auch die Machtitems benutzen, die jeweils einen festen Wert vererben. Du brütest jetzt mehrere Eier aus und tauscht zur Not einzelne Elternteile aus, um dich Stück für Stück an den gewünschten DV Wert, meist 5 31er DV, heranzutasten. Das kann unter Umständen mit etwas Pech etwas länger gehen. Das Ausbrüten beschleunigst du durch O-Kraft und ein Pokemon mit Flammkörper.


    Zu einem Shiny kommst du dann mit sehr viel Geduld. :D
    So weit ich weiß, steigt die Chance auf ein Shiny, wenn ein Elternteil aus einem fremden Land ertauscht wurde. Aber selbst dann hast du keine Garantie und musst wahrscheinlich einige Eier ausbrüten.


    Ich hoffe das war jetzt hilfreich, verständlich und halbwegs korrekt. Bin da auch kein Profi.


    Der Einstieg ist wirklich mühsam, bis du dann mal ein paar Pokemon mit entsprechenden Werten hast. Vielleicht hast du auch schon welche und weißt es nicht. Über den Wundertausch geben viele Leute auch Zuchtreste weg, die nicht ganz optimal sind. Mach ich auch. Würde dir daher wirklich zu einem Tausch hier im Forum raten. Ich kann dir auch gern ein Trasla von mir geben. Für ein Galagladi habe ich kein geeignetes. Ich habe mir aber ein Guardevoir gezüchtet. Da müsste ich eigentlich noch Zuchtreste haben. Ich glaube sogar eins mit 5 DV's. Das wäre dann "Scheu" vom Wesen und ihm fehlen gute DV' Werte im Angriff. Da müsstest du dich dann selbst drum kümmern. Würde es gegen alles hergeben, sprich herschenken. Ist wie gesagt ein Zuchtrest und ich habe ja noch Guardevoir.