Pokemon HG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen
    Ich hatte voll mal wieder lust hg zu spielen da ich aber lange kein pokemon spiel gespielt habe bin ich nicht mer auf dem neusten stand.
    Meine frage ich würde so gerne mit allen 3 startern aus kanto also shiggy glumanda und bisasam die ganze store spielen also von jotho bis kanto.
    Jet ich weiss nicht wie ich das bewerkstelligen soll kann mir jemand helfen ich will bicht alle orden und so schon haben und erst danach die pokemon ich will mit ihnen durchzocken also von anfang an heiss ich bin selber noch ned so weit hab erst 2 orden.


    Mfg danke im vorraus

  • Das geht so aber leider nicht mehr, außer du hast jemand mit einem Spiel der 4. Generation, der diese Pokémon noch hat. Früher konnte man noch über das Internet tauschen, aber seit fast zwei Jahren besteht diese Option nicht mehr.

  • Hallo danke für die rasche natwort :)


    Geht das noch das man die ds mit einem kabel verbinden kann und so pokemon tauschen kan weil früher gings so bei den gboys


    Ich bin einer der ersten generation also ich hab pokemon von anfang an erlebt also wie die ersten spiele hir her kamen und alles ich bin jahrgang 88 und ich mus ehrlich sagen das pokemon einfach immer noch das besste spiel ist ! Würde halt einfach so gerne mit dene 3 alles machen

  • Okay
    Es ist ja so das auf der 2ds die wersionen pokemon blau rot und gelb erscheinen also so ne art jubileums hit aber die spiele sind nicht einzeln ein spiel sonder in der softwahre enthalten
    Jetz meine frage ist es eventuel möglich da das so zu machen das ich anfange und bis ich tauschen kann
    dan rüber auf Hg und dan wieder neu anfange ? Bis ich alle habe ?

  • Du kannst zwischen den VC-Versionen von B/R/G drahtlos Tauschen, aber eine Übertragung von Pokėmon aus der 1./2. Generation auf die aktuellen Spiele war BISHER noch nicht möglich

  • VC = Virtual Console


    Du kannst von GBA auf HG tauschen, benötigst aber einen DS mit GBA Slot.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Du hast Blattgrün im GBA-Slot und wählst im Hauptmenü von HG "Von Blattgrün übertragen", dann nimmst du 6 Pokėmon, die auf BG in der Box sind, ubertragst sie auf HG und kannst sie im Park der Freunde in Fuchsania City fangen

  • Ich glaube kaum, dass dir jemand eine Edition nur wegen drei Pokėmon verkaufen wird.
    Versuch es lieber über Feuerrot und Blattgrün, das geht schneller