Kanto-Regionaldex (90/151)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • 180166-3s49k9n-pngKanto-Pokédex180166-3s49k9n-png


    #138 Amonitas Amonitas
    Größe: 44 x 44 Tiles à 16 x 16 Pixel(eigentlich 32 x 34 Tiles)

    Hihi, Doppelpost.

    Die Augen sind etwas seltsam geraten, aber ich denke, das geht bei diesem Pokemon auch in Ordnung, sind die Glubschaugen doch immer etwas seltsam. Den Panzer finde ich dafür gut gelungen. Mit der Schattierung ist es vielleicht etwas übertrieben...


  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Kanto-Regionaldex (76/151)“ zu „Kanto-Regionaldex (78/151)“ geändert.

  • 180166-3s49k9n-pngKanto-Pokédex180166-3s49k9n-png


    #42 GolbatGolbat
    Größe:64 x 64 Tiles à 16 x 16 Pixel(eigentlich 59 x 59 Tiles)

    Hiermit vollende ich mal die Reihe, die vor so langer Zeit schon begonnen hat...was es sollte eigentlich Amoroso sein? Nein, nein, Zubat ist schon viel länger her. Vielleicht mache ich das später.

    Jedenfalls dachte ich zuerst daran, einen Abhang als Maul zu machen, nur sah das furchtbar aus, also wurde es so etwas. Glaubt mir, das sieht viiieel besser aus.




    180166-3s49k9n-pngKanto-Pokédex180166-3s49k9n-png


    #139 AmorosoAmoroso
    Größe:56 x 56 Tiles à 16 x 16 Pixel(eigentlich 51 x 51 Tiles)

    Ja, es kommt doch noch. Das Tileset ist dasselbe wie bei Amonitas. Amorosos Augen sind tatsächlich noch einmal seltsamer als Amonitas'. Da hatte ich weniger Probleme damit, diese abstrakt darzustellen.


  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Kanto-Regionaldex (78/151)“ zu „Kanto-Regionaldex (80/151)“ geändert.

  • Kanto-Pokédex


    #52 MauziMauzi

    Dieses Pokémon ist einigen sogar bekannt. Es ist nicht einfach nur meine Idee, die Geschichte des gestiefelten Katers ins Pokémonuniversum zu schaffen. Das hat jemand anderes geschafft.

    Benutzt habe ich dafür das Programm Paint. Technisch ist der Sprite vielleicht nicht das optimalste aller Dinge, aber froh bin ich trotzdem darüber. Der Hintergrund mag etwas seltsam anmuten, aber bei den sonstigen Farben fand ich, dass dieser einen guten Kontrast bildet.


  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Kanto-Regionaldex (80/151)“ zu „Kanto-Regionaldex (81/151)“ geändert.

  • Kanto-Pokédex




    #114 TangelaTangela

    Morgen wäre es ein halbes Jahr und das sollten wir verhindern, nicht wahr? Ich habe gehört, dass Lego wieder etwas im Trend liegt, also dachte ich mir, mache ich doch auch ein Pokémon daraus und das ist daraus geworden. Tangela darzustellen ist in 2D ohnehin nicht so einfach, da bietet es sich auch an, es in unseren 3 Dimensionen zu zeigen.


  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Kanto-Regionaldex (81/151)“ zu „Kanto-Regionaldex (82/151)“ geändert.

  • 180166-3s49k9n-pngKanto-Pokédex180166-3s49k9n-png


    #073 Tentoxa TENTOXA
    Größe: 64 x 64 Tiles à 16 x 16 Pixel(eigentlich 56 x 58 Tiles)

    Ich hatte nun ein paar Wasserpokémon über dem Wasser gemapt und da war dann der Gedanke, dass das doch irgendwie komisch war. Also kommt nun ein Pokémon unter dem Wasser.



  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Kanto-Regionaldex (82/151)“ zu „Kanto-Regionaldex (83/151)“ geändert.

  • 180166-3s49k9n-pngKanto-Pokédex180166-3s49k9n-png


    #073 Ultrigaria Ultrigaria
    Größe: 16cm x 17cm

    Ich habe mir etwas süßes gegönnt und jeder wird vermutlich erraten, was es ist. Da die Farbkombination in der Art vertraut war, kam dann auch recht schnell Ultriagaria heraus.



  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Kanto-Regionaldex (83/151)“ zu „Kanto-Regionaldex (84/151)“ geändert.

  • 180166-3s49k9n-pngKanto-Pokédex180166-3s49k9n-png


    #039 Pummeluff PUMMELUFF
    Größe: 46 x 40 Tiles à 16 x 16 Pixel(eigentlich 32 x 33 Tiles)

    Ich habe mir die Anzahl der rosanen Pokémon im gemachten Dex angeschaut und gesehen, dass es nur 1es gibt. Da es so wenig rosanes Material gibt, glaube ich das gern und ich wollte mich dann daran versuchen.


  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Kanto-Regionaldex (84/151)“ zu „Kanto-Regionaldex (87/151)“ geändert.

  • 180166-3s49k9n-pngKanto-Pokédex180166-3s49k9n-png


    #071 Sarzenia SARZENIA
    Größe: 56 x 56 Tiles à 16 x 16 Pixel

    Dieses Pokémon fehlte noch und da ich die Vorentwicklungen gemacht habe, stand es wohl mir zu, auch für Sarzenia einen Beitrag zu liefern.

    Die Bäume als Zähne finde ich ganz witzig und die Holzlatten gefallen mir sehr gut, auch wenn dadurch etwas der Zusammenhalt lit.


  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Kanto-Regionaldex (87/151)“ zu „Kanto-Regionaldex (88/151)“ geändert.

  • 180166-3s49k9n-pngKanto-Pokédex180166-3s49k9n-png



    #99 KinglerKingler

    Peng! Knall! Zu Silvester sollte es etwas mit Feuerwerk sein und ich glaube, das ist ganz gut geworden. Keine Angst, ich habe da kein Feuerwerk koordiniert gezündet(auch wenn es cool gewesen wäre), sondern mit Bildbearbeitung dieses Bild geschaffen. Ich hätte die Feuerwerke zwar auch einzeln in ein Bild einfügen können, habe mir die Arbeit aber lieber erspart und mit Tiled getrickst.


  • Flocon

    Hat den Titel des Themas von „Kanto-Regionaldex (88/151)“ zu „Kanto-Regionaldex (91/151)“ geändert.
  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Kanto-Regionaldex (91/151)“ zu „Kanto-Regionaldex (92/151)“ geändert.
  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Kanto-Regionaldex (92/151)“ zu „Kanto-Regionaldex (93/151)“ geändert.

  • Kanto-Pokédex

    #119 GolkingGolking

    Ein Golking, gezeichnet mit Bleistift, einem schwarzen Stift für die Outlines und gewöhnlichen Buntstiften. Leider ist der Scan sehr hell geworden und zeigt die Farben etwas weißlich an. Unten im Foto sehen sie deutlich einheitlicher aus, wie sie in Wirklichkeit aufgetragen wurden. Vielleicht erkennt man ganz leicht sieht man beim Scan noch das hellblaue Wasser. Ursprünglich für den Poké-Scribble-Challenge-Blog von moxie entstanden, bei dem ein vorgegebenes Pokémon in ca. 10 Minuten gezeichnet werden soll. Dafür, dass ich erst nicht recht wusste, wo ich anfangen soll, ist es relativ gut gelungen, würde ich behaupten.



  • 180166-3s49k9n-pngKanto-Pokédex180166-3s49k9n-png


    #124 RossanaRossana

    Ein Rossana, gezeichnet mit Bleistift, einem schwarzen Stift für die Outlines und gewöhnlichen Buntstiften. Ursprünglich für den Poké-Scribble-Challenge-Blog von moxie entstanden, bei dem ein vorgegebenes Pokémon in ca. 10 Minuten gezeichnet werden soll. Laut folgendem Zitat: "Apropos niedlich, dieses Rossana hat sich wohl gerade erst aus einem süßen Kussila entwickelt." befindet sich jenes Rossana wohl gerade noch in einer Übergangsphase (laut Volksmund auch Pubertät genannt) auf dem Wege, ein vollwertiges Rossana zu werden. Aber wer sagt, dass Rossanas nicht auch süß sein dürfen? ^-^


  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Kanto-Regionaldex (93/151)“ zu „Kanto-Regionaldex (95/151)“ geändert.

  • Kanto-Pokédex

    #136 FlamaraFlamara

    Ein schlichtes Flamara, welches im letztes Jahr mit Paint entstanden ist. Diese gut gelaunte Flamara ist sicherlich gerade auf dem Weg zu einer Evolitionen-Party. ^-^



    (Da der ursprüngliche Beitrag einer anderen Person zu Flamara quasi entfernt wurde, dachte ich mir, ich reiche dieses Bild ein, damit Flamara nicht länger leer ausgeht.)


  • Kanto-Pokédex

    #40 KnuddeluffKnuddeluff

    Dieses Knuddeluff ist niemand Geringeres als Gildenmeister Knuddeluff (Anspielung an Knuddeluffs Rolle in PMD2) höchstpersönlich. Hier kann man ihn beobachten, wie er glücklich einige Äpfel verspeist. Das Bild ist ursprünglich für das Fanart-Spiel "Typenkeilerei" entstanden.



  • Kanto-Pokédex

    #133 EvoliEvoli

    Evoli beim Lesen, mehr oder weniger mein OC, falls man das so nennen kann. Ein lesebegeistertes und bücherliebendes Evoli. Ursprünglich entstanden ist dieses Bild für den Fanart-Wettbewerb 01/2021 "Euer Lieblings-Pokémon". Auch wenn es sicherlich seine Fehlerchen hat, mag ich dieses Werk recht gerne.



    (Auch hier: Evolis ursprünglicher Beitrag wurde quasi entfernt. Weil ich das bei Evoli natürlich nicht gerne sehe, möchte ich ihm hiermit einen Beitrag geben.)

  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Kanto-Regionaldex (95/151)“ zu „Kanto-Regionaldex (96/151)“ geändert.