Neue Nintendo Direct-Ausgabe am Donnerstag! (Update: 04.03. - Zusammenfassung des Directs)

  • community.bisafans.de/index.php?attachment/91993/ Wie Nintendo soeben auf Twitter und Facebook bekanntgegeben hat, wird am morgigen Donnerstag die erste Nintendo Direct-Ausgabe dieses Jahres ausgestrahlt. Im Rahmen der Präsentation sollen neue Informationen zu Nintendo 3DS- und Wii U-Titeln präsentiert werden, die noch in diesem Frühjahr und Sommer erscheinen. Fans können die neue Ausgabe ab 23:00 Uhr (MESZ) auf dem Twitch-Kanal von Nintendo ansehen. Es wird explizit darauf hingewiesen, dass keine Neuigkeiten zu Nintendo NX oder Mobilgeräten zu erwarten sind. Ob es einen Schwung toller News für Pokémon-Fans geben wird, bleibt vorerst wieder eine Überraschung! Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied @Rosmarin für den Hinweis auf diese spannende Neuigkeit!


    Quelle: Nintendo
    [news='1986','meta'][/news]
    Was erwartet ihr von der Nintendo Direct-Ausgabe? Welche Neuigkeiten könnte sie eurer Meinung nach bereithalten?

  • Wii U-Titel interessieren mich herzlich wenig, da ich keine Wii U besitze. Interesse besteht nur an einer Preisgabe des Releasedatums von Fire Emblem Fates. Ein Sommer-Release wäre ideal. Von Pokémon-News düfte man nicht ausgehen können, denke ich. Ansonsten erwarte ich nichts besonderes, was mich interessieren könnte.

  • ZELDA ZELDA ZELDA ZELDA ZELDA ZELDA ZELDA! BITTE BITTE IRGENDWAS GESCHEITES ZEIGEN, ODER NUR SO 6 SEKUNDEN WIE BEIM LETZTEN MAL WO MAN LINK AUF DEM PFERD SITZEN SIEHT, WÜRDEN MIR ZWAR AUCH REICHEN, HÄTTE ABER SCHON GERNE MEHR. ICH WEIß DASS NINTENDO SICH DA AUS IRGENDEINEM GRUND QUER STELLT VIELLEICHT UNS FANS HASST ODER UNS GERNE LEIDEN SIEHT WIE WIR UNGEDULDIG AUF NEUES MATERIAL WARTEN ABER EGAL BITTE ZELDA U WENIGSTENS ERWÄHNEN…. AUßER ES WIRD AUF 2017 VERSCHOBEN WEHE DAS PASSIERT UND WENN DOCH DANN WENIGSTENS WAS ZEIGEN OMG WARUM CPASLOCKE ICH DAS ALLES?


    ach ja und Pokemon Sun/Moon da was zu zeigen vielleicht Starter, oder erklären was das alles überhaupt ist, das wäre auch nice.


    Edit: ach ich les grade, dass sich das nur auf Frühjahr und Sommer-Releases konzentriert also nehme ich meinen hype zurück

  • Ich bin einfach nur froh, wenn sie endlich ein Releasedatum für Fire Emblem Fates veröffentlichen.
    Auf das warten ohne einen bekannten Releasedatum bin ich echt leid...




    Es könnte News zu Detektiv Pikachu und Pokémon Tekken Tournament geben

    Nichts gegen Pokken. Das Spiel erwarte ich wie sonst was, aber ich glaube nicht, dass da noch etwas kommt.
    Wer neugierig auf das Gameplay usw. kann sich auf Youtube ein Nintendo Youtuber suchen, der schon ein bisschen Material zu dem Spiel zeigen darf.
    Das einzige, was es für Pokken Wert wäre, ist ein noch unbekannter Kämpfer, der angekündigt werden könnte. Jedoch habe ich schon gelesen, dass man nicht vor hatte DLCs für dieses Spiel zu veröffentlichen. Vielleicht wollen sie noch gucken, wie gut sich das Spiel verkauft und wie es sich auf der Evo usw. schlägt, bevor man DLCs veröffentlicht. Aber das ist jetzt nur Spekulation meiner Seits. Könnte genau so gut sein, dass dazu nie DLCs kommen werden.

  • Tolle Uhrzeit. Danke Nintendo. Schön das euch die Kinder mal wieder egal sind.

    Die Welt ist groß. Wenn die eine Live-Übertragung machen, dann machen die das zu einer Uhrzeit, wo es ihnen passt. Die können es nicht der gantzen Welt anpassen oder es jedem der Millionen Pokémon-Fans auf der Welt recht machen.


    (und meistens ist es so, dass man Live-Streams, die auf Twitch ausgestralht wurden, einige Zeit nach der Ausstrahlung anschauen kann, du verpasst also nichts...)

  • Tolle Uhrzeit. Danke Nintendo. Schön das euch die Kinder mal wieder egal sind. :tired:

    Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Direct weltweit ausgestrahlt wird.
    Aber generell kann man die auch sofort danach im Internet ansehen. Ich weiß auch noch nicht, ob ich sie zu der Zeit gucken werde. Aber dann eben am nächsten Tag.^^



    Da die Direct nur die Spiele bis Sommer zeigen will, erwarte ich nicht viel. Ein paar Releasedates und fertig.

  • Die Welt ist kurz. Wenn die eine Live-Übertragung machen, dann machen die das zu einer Uhrzeit, wo es ihnen passt. Die können es nicht der gantzen Welt anpassen oder es jedem der Millionen Pokémon-Fans auf der Welt recht machen.

    Nintendo hat eben hauptsächlich Kinder als Fans und ich würde mich freuen, wenn es am Tag wäre. Schade das es weltweit ist, denn nur für Europa oder Deutschland, gäbe es eine Mittagszeit.


    Ich bin schon gespannt, welche neuen Spiele es geben wird und ob es eine Termin gibt für Mario und Sonnic Wii U, denn bisher ist nur der 3DS Teil mit Termin bekannt.

  • Ich hoffe ja auf neue Infos zu Zelda U und ist zwar seeehr unwahrscheinlich, aber auch zu Pokémon Sonne / Mond. Ich bin der Meinung, dass da immernoch etwas fehlt, vorallem wegen Azett's Floette und den Formen von Zygarde / Volcanion.

  • Eine Ausstrahlung beginnend um 23 Uhr ist gar nicht mal so schlimm, jedenfalls für mich: Muss ohnehin so früh raus unter der Woche, da die Arbeit um 8 Uhr beginnt und ich mindestens eine Stunde früher aufstehen muss; und schlafe nicht so lange, beziehungsweise liege nach dem Aufwachen noch einige Zeit ruhend im Bett rum. Wenn die Uhr auf 6:30 oder 6:40 Uhr springt, kann ich aufstehen. Theoretisch könnte ich die Direct-Ausgabe also pünktlich verfolgen.


    Praktisch werde ich das nicht machen, da der Körper eventuell doch mehr Schlaf braucht und ich nicht sicher weiß, wie lange die Präsentation geht. Dauert sie zu lange an, könnte sich Wachbleiben durch eine Sendezeit in Richtung Dschungelcamp negativ auf die grauen Zellen am folgenden Arbeitstag auswirken.


    Nun zu dem, was ich erwarte: Großes. Nö, Spaß, kleinere Details zu Pokemon Sonne/Mond, um die Leidenschaft der Fans zu befeuern, halte ich für möglich und wahrscheinlich. Beispielsweise das Zeigen von Arbeiten an den Games der Programmierer oder grobe Entwürfe von deren Kollegen. Dass die Starter gezeigt werden oder ganze Paletten an neuen Mons glaube ich weniger. Der 3DS ist streng genommen auch ein Mobilgerät, mit diesem Schlagwort sind aber Smartphones und Tablets mit App-Support gemeint, oder? Gehe ich von aus.

  • Da ich hier viel über Zelda lese. Dieser MetalDave der die Leaks über Pokemon veröffentlicht hat, der hat auch einen Leak zu Zelda gemacht, welches nun auch für NX erscheinen soll. Soll wohl wieder wie bei Twilight Princess 2 Versionen geben.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Nintendo hat eben hauptsächlich Kinder als Fans und ich würde mich freuen, wenn es am Tag wäre. Schade das es weltweit ist, denn nur für Europa oder Deutschland, gäbe es eine Mittagszeit.

    Nintendo Directs nur für Europa wird es vermutlich niemals geben, das wiederspricht dem bloßen Konzept von Direct. Da Nintendo eine japanische Firma ist, würden, sollten sie auf landesspezifische Directs umsteigen, diese zuerst in Japan erscheinen und dann mit einiger Verzögerung in Amerika und Europa, entsprechend der Ortszeit. Problem dahinter ist, dass neunzig Prozent der Leute den Direct in ihrem Land dann nicht mehr schauen, weil sie die Infos aus dem japanischen Direct entnehmen können. Denn seien wir ehrlich: Das Internet arbeitet mittlerweile so zuverlässig und schnell, dass zumindest die wichtigstens Punkte des Directs innerhalb von einer Stunde aufgeschrieben/übersetzt und veröffentlicht sind.


    Und letztenendes macht es keinen Unterschied. Twitch hat die Früheren Übertragungen gespeichert, dh. du kannst dir den Stream noch immer anschauen, wenn du am nächsten Tag aufstehst oder am Mittag. Es macht effektiv keinen Unterschied, außer, dass andere es vor dir gesehen haben. Was bei einem rein deutschen Direct aber genauso der Fall wäre.




    Was den Direct morgen betrifft hoffe ich stark auf ein schnelles Releasedatum für Fire Emblem Fates. Ich verstehe noch immer nicht, warum es in Europa noch nicht erschienen ist. Heck, die Japaner haben das Spiel schon seit Monaten, die Amerikaner auch schon eine Weile und ich finds fürchterlich, dass wir noch nicht einmal ein Datum haben. Das konnte man zu Zeiten von Gelb/Rot/Blau/Silber/Gold erwarten, aber jetzt, wo das Entwickeln von Spielen immer schneller von statten geht nervt es mich einfach nur, dass wir wieder so lange warten müssen. Es muss einfach nicht sein. Warum erscheint Pokemon überall auf der Welt am selben Tag, aber ein Spiel, dass durch seinen Vorgänger so extrem gehyped wird, lässt so lange auf sich warten? Uncool. Mir geht dadurch der Hype einfach schon wieder ein Stück verloren, denn wenn wir Fates bekommen, ists in Japan längst wieder vorbei und auch die amerikanische Fanbase wird den Hype schon wieder verlieren.

  • Hab die Directs noch nie wirklich regelmäßig verfolgt und mir einfach immer die News am nächsten Tag irgendwo durchgelesen, aber morgen werde ich es wohl mal live mitverfolgen. Keine Ahnung, ob es realistisch ist auf ein Releasedatum für Europa von Fire Emblem Fates zu hoffen, aber ich muss mich mittlerweile wohl an jede noch so kleine Hoffnung klammern </3
    Ansonsten würde ich gerne etwas mehr zu Pokémon SM erfahren, aber das wäre wohl noch zu früh und wird wahrscheinlich eher nicht passieren. Vielleicht ist es auch besser so, dann ist die Versuchung nicht zu groß, dass ich mich spoilern lasse. Was zwar früher oder später eh passieren wird, aber...trotzdem!


    Ich verstehe noch immer nicht, warum es in Europa noch nicht erschienen ist.

    Vielleicht haben sie so lange für die Zensur gebraucht :ugly: Kann dir aber nur zustimmen, die lange Wartezeit ist so doof und ich will mich nicht aus Versehen noch mehr spoilern lassen ):

  • Ich hoffe es wird etwas neues zu Zelda gezeigt und es kommen Inforamationen zum Pokemon Sonne und Mond. Vielleicht gibt es auch Neugikeit zum NX, wer weiß?

    Es soll lediglich Informationen zu 3DS- und Wii U-Titeln geben, die dieses Frühjahr oder diesen Sommer erscheinen; Pokémon Sonne und Mond gehören leider nicht dazu. Neuigkeiten zur NX soll es ebenfalls nicht geben.


    Ich warte, wie viele hier, eigentlich nur auf ein Erscheinungsdatum von Fire Emblem Fates und lasse mich ansonsten gerne (positiv) überraschen.