Neue Nintendo Direct-Ausgabe am Donnerstag! (Update: 04.03. - Zusammenfassung des Directs)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin gespannt auf Yo-Kai Watch und es wundert mich, dass hier nicht mehr darüber geredet wird. Schließlich ist das Spielprinzip Pokemon durchaus ähnlich.

    Das Problem von Yo-Kai Watch ist der Vergleich des Franchises mit Pokémon. Obwohl, eigentlich ist es das Problem jeder Serie mit Mons als Thema.
    Es ist ein gutes Spiel, das stimmt. Aufgrund von Hype und Enttäuschungen ("stärkster Rivale von Pokémon"), wenig Werbung, Fans anderer Franchises und einigen Eigenschaften der Reihe (starker Fokus auf Japan, mangelndes Kampfsystem) ist es aber letztendlich in Amerika gefloppt.
    Daher finde ich, wenn man es als etwas mehr als "das nächste Pokémon" betiteln würde, hätte es auch mehr Erfolg außerhalb Japans.


    Zum Direct: Mich freut es natürlich, dass es endlich mal ein Datum für den Release von FE: Fates in Europa gibt. Die Special Edition spricht mich jetzt weniger an, auch weil ich mir eher den Soundtrack des Games als Beigabe gewünscht hätte.
    Bei Tokyo Mirage Sessions #FE bin ich immer noch etwas perplex wie man von Shin Megami Tensei und Fire Emblem zu Idol Singer kommt, aber dafür sieht es ganz nett aus. Die News um Spiele für die Wii U erhielten aber insgesamt wenig Aufmerksamkeit von mir, dafür fehlt mir einfach die Spielekonsole und es ist imo schon zu spät im jetzigen Zyklus. Die NX wird hoffentlich auch Abwärtskompatibilität haben, denn Pokémon Tekken hat schon mein Interesse in den letzten Monaten geweckt.
    Monster Hunter Generations sah gut aus, ein "flüssiges" Monster Hunter gefällt auch mal als Abwechslung, leider hänge ich aber immer noch mit Monster Hunter 4 zurück. ;_;
    Ansonsten... Metroid Prime: Federation Force erinnert mich vom Design her etwas an ein Mini-Halo und Kirby: Planet Robobot ist wirklich zückersüß. Außerdem scheinen Mechas momentan bei Nintendo populär zu sein.
    Den Rest fand ich persönlich nicht so weiter nennenswert.

  • Nichts zu Pokėmon....
    Schade


    Ansonsten ist das einzig relevante in diesem Direct die Infos zu Fire Emblem Fates...
    Darauf freue ich mich jetzt schon riesig ^_^

  • Nintendo Direct schön und gut, aber für mich ist da nichts dabei. Nicht eine Pokemon-Neuigkeit, das ist schade. Die Wii-U-Titel werde ich mangels Wii U nicht kaufen, ebenso erscheint ein baldiger Kauf eines New 3DS unwahrscheinlich. Würde hier aber sicher ohnehin nicht auf den Exklusiv-Bestand für SNES-Spiele zugreifen.


    Dass es SNES-Spiele für New 3DS (und wohl auch New 3DS XL) gibt, deutet für mich darauf hin, dass Nintendo noch einige Zeit an der 3DS-Reihe festhält und eine NX-Konsole als möglicher Nachfolger erst später erscheint. Gerüchte zur NX besagen ja, es könnte zwei Pendants hiervon geben, je eine NX-Konsole als Wii-U- und 3DS-Nachfolger. Insofern veralten meine 3DS-Handhelds hoffentlich nicht allzu schnell...

  • Ich bin ziemlich enttäuscht.
    Ich hätte mich sehr über etwas von Zelda gefreut. Sie entwickeln nun schon so lange daran. Natürlich könnte man sagen, besser ein perfektes Spiel als ein halbfertiges. Dem stimme ich zu, jedoch ist es jetzt schon unwahrscheinlich, dass der Teil für die Wii U noch kommt... Ich habe mir die Konsole damals hauptsächlich für Zelda gekauft. Gut, es gibt jetzt zwei Remakes, aber das ist ja nun nicht wirklich toll.

    Zelda U wird ziemlich sicher auf der E3 gezeigt. Das ist das letzte große Steckenpferd für die Wii U und da werden Infos nicht verballert. Vermutlich wird es für Wii U und NX kommen, letztere wird ja auch auf der E3 dabei sein.




    Ich fand die Direct durchwachsen. Das liegt aber daran, dass ich mich ganz simpel für viele der Spielereihen nicht so interessiere.
    Fire Emblem Fates war eines der Highlights, der New 3DS XL sieht so super aus, den hätte ich echt gerne. Große Überraschungen waren Paper Mario und Kirby. Da freue ich mich drauf. Tokyo Mirage Sessions #FE wird auch zu 100% gekauft.


    Dass die SNES Spiele nur auf dem New 3DS gekauft werden können, fand ich schwach. Aus technischer Sicht wäre es auch für den 3DS gegangen, aber vermutlich will man die Exklusivittät etwas weiter ausbauen.


    Und ich bin wirklich sehr erstaunt über Herrn Shibata. Ich dachte er ist etwas konservativer und zuhaltender. Und auf einmal macht der den Yokai Tanz. Hammer lustig und sehr sympathisch. Auch wenn ich in dem Moment wieder an Iwata denken musste. :(

  • Dass die SNES Spiele nur auf dem New 3DS gekauft werden können, fand ich schwach. Aus technischer Sicht wäre es auch für den 3DS gegangen, aber vermutlich will man die Exklusivittät etwas weiter ausbauen.

    Ohaa voll übersehen... gut dass ich bald nen New 3DS hab.. aber dennoch echt dämlich. Muss mal nachsehen aber gab es beim Botschafterprogramm nicht auch 1-2 SNES Titel? Keine Ahnung.. wollen nur den Verkauf erhöhen <<


    Aber auf Super Mario World freu ich mich wie ein honigkuchen Pferd.. das wünsch ich mir schon sooooooo lange *----------*

  • Auch wenn ich bei Monster Hunter Cross schon auf meinem japanischen DS um die 300 Stunden auf der Uhr habe, freue ich mich sehr auf den EU-Release...schade das ein Speichertransfer bzw. auch das Spielen mit den EU-Versionen nicht möglich sein wird...aber egal ^^ wird halt nochmal gesuchtet ^^ ich muss mich nur in den Griff kriegen, nicht ständig als Nyanta jeden möglichen Mist aufzusammeln ^^"


    Mit den restlichen Ankündigungen kann ich leider nix anfangen ^^

  • Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen in Rio

    Das stelle ich mir nun sehr schmerzhaft vor ):


    Von den aufgeführten Spielen werde ich mir wahrscheinlich bei Zeit nur Monster Hunter holen, obwohl mich Yo-Kai Watch aufgrund des Hypes schon interessieren würde. Vielleicht probiere ich nur die Demo.

  • Na jetzt kommen ja doch einige Spiele für den New 3DS.
    Am unverschämtesten finde ich aber das die SNES VC-Titel nur für den New 3DS kommen. Als ob der normale 3DS leistungstechnisch dazu nicht in der Lage wäre! Und diese Begründung, dass die Knöpfe beim New 3DS ja ähnlich wie bei SNES angeordnet sind ist ja wohl totaler Humbug. Na und, bei normalen 3DS sind die BEÖTIGTEN Knöpfe auch alle vorhanden! Also von daher kein Problem. Das soll doch nur ein weiteres Kaufargument für den New 3DS sein!
    Finde ich echt schade, denn sonst hätte ich schon in ein paar SNES-Klassiger investiert.


    Ansonsten waren ein paar interessante Sachen dabei. Vor allem dieses, Action-Koop-Spiel (keine Ahnung wie das jetzt hieß) fand ich sehr interessant. Nützt mir aber leider nix, da ich keine WiiU habe. Trotzdem interessant.


    Aber die Grafik von dem Metroid-Spiel finde ich furchtbar!

  • Als ob der normale 3DS leistungstechnisch dazu nicht in der Lage wäre! Und diese Begründung, dass die Knöpfe beim New 3DS ja ähnlich wie bei SNES angeordnet sind ist ja wohl totaler Humbug.

    Nicht nur das. Auf der Wii U werden ja auch viele der vorgestellten SNES Spiele angeboten und wenn man sich diese schon über die Heimkonsole geholt hat, dann ist dieses sogenannte Argument noch schwachsinniger.


    Aber das war doch kein richtiges Argument gewesen oder? Jedenfalls habe ich es nicht als solches wahrgenommen. Das war viel mehr ein Vergleich, der bestimmt per Zufall erkannt wurde. xD

  • Na jetzt kommen ja doch einige Spiele für den New 3DS.
    Am unverschämtesten finde ich aber das die SNES VC-Titel nur für den New 3DS kommen. Als ob der normale 3DS leistungstechnisch dazu nicht in der Lage wäre! Und diese Begründung, dass die Knöpfe beim New 3DS ja ähnlich wie bei SNES angeordnet sind ist ja wohl totaler Humbug. Na und, bei normalen 3DS sind die BEÖTIGTEN Knöpfe auch alle vorhanden! Also von daher kein Problem. Das soll doch nur ein weiteres Kaufargument für den New 3DS sein!
    Finde ich echt schade, denn sonst hätte ich schon in ein paar SNES-Klassiger investiert.


    Ansonsten waren ein paar interessante Sachen dabei. Vor allem dieses, Action-Koop-Spiel (keine Ahnung wie das jetzt hieß) fand ich sehr interessant. Nützt mir aber leider nix, da ich keine WiiU habe. Trotzdem interessant.


    Aber die Grafik von dem Metroid-Spiel finde ich furchtbar!

    Naja wie sollen sie denn sonst für den new 3ds werben ein exclusives pokemon vlt. ;) ? Ich finde das völlig in ordnung das man nur die snes titel darauf bekommt (und das kommt von jemandem der nur den normalen besitzt ;) ) und nicht etwas "großes" (jaja aber xenoblade: das hat nunmal die leistung des new 3ds benötigt ich bin mir ziemlich sicher das, das der normale nicht geschafft hätte)

  • Aber das war doch kein richtiges Argument gewesen oder? Jedenfalls habe ich es nicht als solches wahrgenommen. Das war viel mehr ein Vergleich, der bestimmt per Zufall erkannt wurde. xD

    Ob die das nun als Argument nehmen weiß ich jetzt nicht. Aber das die es extra genannt haben, habe ich es erst mal so aufgefasst.
    Vielleicht ist es ja auch auf die Farben der Knöpfe (A B X Y) bezogen, die ja gleich gefärbt sind wie beim SNES... :D




    Naja wie sollen sie denn sonst für den new 3ds werben ein exclusives pokemon vlt. ? Ich finde das völlig in ordnung das man nur die snes titel darauf bekommt (und das kommt von jemandem der nur den normalen besitzt ) und nicht etwas "großes" (jaja aber xenoblade: das hat nunmal die leistung des new 3ds benötigt ich bin mir ziemlich sicher das, das der normale nicht geschafft hätte)

    Nee, das mit Pokemon machen, das können se nicht. Da würden sie sich sehr sehr tief ins eigenen Fleisch schneiden und sicher den Großteil der Fans sehr verärgern!
    In Ordnung finde ich das ganz und gar nicht. Ich finde es sowieso schon immer sehr dreist von Nintendo, das man mit einem Handheld quasi einer Generation nicht auskommt um alle Spiele damit zu spielen. Eigentlich fing es schon mit dem GameBoy an. Nur damals, als Kind hat es einen nicht weiter gestört. Da haben es einem die Eltern gekauft. Nur kann ich es jetzt nachvollziehen, wenn sie gemeckert haben, warum sie schon wieder einen neuen GameBoy kaufen müssen. Im Prinzip ist das immer das gleiche. Man kauft sich für nen Haufen Geld einen neuen Handheld und irgendwann steht man da und muss, wenn man aktuelle Titel spielen will sich nen neuen kaufen. Und nicht lange hin, kommt schon wieder ne neue Version. Und das finde ich einfach kacke!

  • Dass die neuen Pokemon-Editionen N3DS-exklusiv werden, fände ich als Besitzer zwar wünschenswert, ist aber total unrealistisch. Game Freak interessiert sich nicht so sehr für Technik, sondern setzt immer auf die Plattform mit der größten Userbase. Das wurde schon mit Schwarz/Weiß 2 für den DS anstatt den 3DS demonstriert. Auch wurde der 2DS vielen Pokemon-Fans angeworben, die neuen Spiele werden also auch mit ihm kompatibel sein.

  • *wie ich stündlich bei Amazon nach der FE-Special Edition schaue*


    War wirklich toll.
    Endlich neue Infos zu DQ 7 und viel wichtiger einen Termin für Fates!!! <3



    Zitat von Scy Guy

    Dass die neuen Pokemon-Editionen N3DS-exklusiv werden, fände ich als Besitzer zwar wünschenswert, ist aber total unrealistisch. Game Freak interessiert sich nicht so sehr für Technik, sondern setzt immer auf die Plattform mit der größten Userbase.

    Glücklicherweise.
    Bei N3DS only würde ich es und sehr viel andere nicht kaufen.
    Denn nur für Pokemon hole ich sicher keinen neuen 3 DS :D

  • Am unverschämtesten finde ich aber das die SNES VC-Titel nur für den New 3DS kommen. Als ob der normale 3DS leistungstechnisch dazu nicht in der Lage wäre!

    Wenn er das wäre, wäre die Funktion schon von Anfang an verfügbar gewesen bzw. früher zugänglich gemacht worden. Die Emulation von Spielen benötigt mehr Leistung, als du jetzt annimmst und der 3DS war eben nicht dazu in der Lage, SNES-Spiele zu emulieren. Ganz im Gegensatz zum New 3DS, wie es nun aussieht. Das ist auch einer der Gründe, wieso es nie GBA-Spiele in der 3DS-VC gegeben hat, weil die sogar noch mehr Leistung benötigen als die SNES-Spiele.

  • Das einzig Interessante für mich wären die SNES Spiele auf dem 3DS. Dass sie das nun exklusiv für den NEW machen ist auch für mich recht fragwürdig, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der normale 3DS das nicht hinbekommt. Aber man wollte wohl dem NEW 3DS endlich mal ein Kaufargument geben. Aber nur deswegen muss ich den nun auch nicht haben. Trotzdem schade, zumal sie uns ja auch keine GB (ja, pkmn war die Ausnahme, die die Regel bestätigt) und NES Spiele mehr geben wollen. :thumbdown:
    Kirby hört sich gut an, DQ wird sowieso gekauft, ist aber irgendwie noch so weit weg...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Der 3DS emuliert doch auch NES und GBA.. da sollte er doch SNES hinbekommen <<

    Die NES-Emulierung stellt so weiters auch kein Problem dar; deswegen war die Verfügbarkeit auch von Anfang an da. Bei den GBA-Spielen von dem Ambassador-Programm damals lief das etwas anders ab, weil das technisch keine VC-Titel waren. Wären sie das gewesen, hätte man alle 3DS-Funktionen nutzen können, während eines dieser Spiele in Betrieb war, samt Savestates, wie man es von allen anderen VC-Titeln ja gewohnt ist. Die Titel liefen nämlich nicht über den 3DS-Chip, sondern über den internen DS-Chip, der dann in Benutzung kommt, wenn DS-Spiele gespielt werden oder, wie in diesem Fall, die GBA-Titel - was dann auch erklärt, warum keine 3DS-Funktionen verwendet werden können.

  • . Muss mal nachsehen aber gab es beim Botschafterprogramm nicht auch 1-2 SNES Titel? Keine Ahnung.. wollen nur den Verkauf erhöhen <<

    Nein, das sind 10 NES Titel und leider nicht alles die besten Titel. Die anderen 10 sind GBA Spiele.


    Ich finde es mit den SNES Spiele auch total traurig. Ich finde es ach sinnlos eine Konsole in zwisch Modeelen auf den Markt zu bringen. Die Aussage de Spiele sind New 3DS only, weil die Tasten die Farben des SNES Kontrollers haben, finde ich persönlich schwach. Mein 2DS hat die Tastenfarben auch.
    Ich hätte mir gerne einige SNES Games geholt für unterwegs, da ich nicht alle besitze.

  • Also ich finde Nintendo direct echt gelungen ist, und einige Titeln im liste, werde ich mir sicherlich holen


    Was mich dennoch nervt ist: Warum veröffentlicht Nintendo Super Mario Maker auch nicht für 3DS? 3DS hat 2 Bildschirmen, es würde doch genauso gut laufen wie bei Wii U!! Ich finde einfach frechheit was Nintendo da abzieht, ich besitze kein Wii U, und hätte es mir so sehr gewünscht..