Let's Play Tournament '16: Runde 1 Vote

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Hiermit ist die erste Runde abgeschlossen und der Vote beginnt.
    Die Umfragen und Videos der Gruppen findet ihr in den folgenden Beiträgen, Begründungen sind keine Pflicht, aber gerne gesehen.


    Selbstvotes sind selbstverständlich nicht erlaubt.


    Der Vote endet am 6. März 2016

  • Hallo Leute :) Ich bin ja eigentlich niemand, der so sehr auf Let's Play's steht, denn ich spiele liebeer stattdessen selbst aber ich habe mehr oder weniger zufällig von diesem Wettbewerb hier erfahren und mir auch interessiert die Videos angeschaut ^^ Also ich bin kein Profi in sowas, aber hey, die meisten Leute, die sich ein LP anschauen tun das denke ich mal nicht, um den Usern ein professionelles Feedback zu geben und gerade da hier zwar einige Leute abgestimmt haben, aber tatsächlich niemand eine Begründung abgeliefert hat, dachte ich mir, melde ich mich mal zu Wort, denn ich finde, die Teilnehmer sollten auch ein Feedback außerhalb der reinen Votes bekommen und vielleicht kann ich ja noch den ein oder anderen dazu motivieren, ebenfalls etwas zu schreiben :)


    Ich werde jetzt also zu jedem Video einen kleinen Text verfassen, dabei von oben nach unten vorgehen und als letztes meinen persönlichen Vote abgeben, damit zuerst jeder einmal eine Bewertung bekommt ohne etwas vorweg zu nehmen ^-^ Los geht's o/


    TheGameRoom - Majora's Mask
    Ich finde, mit deinem gezeigten Ausschnitt aus LoZ: MM hast du eine gute Wahl getroffen, da das hier ja ein einzelnes Let's Play werden sollte, ist es meiner Meinung nach besser, eine Stelle in einem Spiel zu zeigen, die auch für sich alleine funktioniert, da sonst notwendige Vorkenntnisse gegebenfalls fehlen. Wie bei mir, ich besitze zwar Majora's Mask auf der Wii und halte es für ein gutes Spiel, habe es aber selbst nicht lange gespielt, dementsprechend kann ich diesen Bosskampf + Wettbewerb überhaupt nicht in die Storyline einordnen, fand es aber doch sehr unterhaltsam, was ja am Ende das wichtigste ist :P Deine Art, das Spiel zu kommentieren, gefällt mir gut, besonders die Stimmverzerrung wenn du etwas von anderen Charakteren vorliest, aber als kleines Manko muss ich auch anmerken, dass du meiner Meinung nach ein wenig monoton sprichst, also zum Beispiel Freude über den Sieg kaum rauszuhören war, aber das nur so nebenbei :)


    Kiba. - Pokemon Heroes
    Hier bin ich zugegeben eher gemischter Meinung; auch wenn ein Pokemon-Hack etwas eher ungewöhnlicheres ist, was ich gut finde, ist es imo doch recht schade, dass du das Spiel selbst nicht zu kennen scheinst und auch nicht die Sprache sprichst, in der das Spiel geschrieben ist. Meiner Meinung nach rückt das Spiel als solches doch zu sehr in den Hintergrund, was auch damit zusammenhängt, dass das Video offensichtlich nicht an einem Stück aufgenommen wurde, bzw. war ich mir nie wirklich sicher, ob das jetzt Schnitte waren oder nicht, aber wie auch immer, hat dem LP als solchen nicht so gut getan, finde ich. Möchte hier aber auch die positiven Sachen nochmals betonen, denn durch die Facecam kombiniert, mit deiner Art, das Spiel zu kommentieren und auch die ab und zu eingeblendeten Dinge wie Gegenstände oder Text wird das Video doch recht unterhaltsam und mir hat es gefallen :)


    Jappo - Rocket League
    Lol, hier ist das oben genannte mehr oder weniger umgekehrt, denn mit Rocket League hast du das meiner Meinung nach beste Spiel von allen Teilnehmern gewählt, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich deine Art, das Spiel zu spielen nicht besonders mochte, was vorallem daran liegt, dass sich für meinem Geschmack deine Stimmlage zu oft geändert hat (xD), du wenig Hintergrundinfos geliefert hast, also irgendwas, das nicht direkt etwas mit dem Spiel zu tun hat bzw. schon mit dem gezeigten aber halt nicht wirklich nur über das gezeigte sprechen, weil das war mir zu wenig und hat das LP leider nicht grad spannender gemacht, auch wenn du durch die Facecam und deine Mimik an sich sympathisch wirkst :/ Was hier aber außerdem gut war sind die "Totalausfälle", wie du sie am Anfang genannt hast und außerdem geht ein Sympathiepunkt an dich für das "Do it!" von Shia LaBeouf, das feiere ich ziemlich ;D


    datsepp - Wicked Witches
    Hm, für mich gilt hier das gleiche wie bei Kiba, mit der Ergänzung, dass hier das Spiel zwar bekannt ist (bzw. mir nicht aber dir schon) aber hier möchte ich ebenfalls anmerken, dass ich diese Zusammenschnitte nicht so toll fand, auch wenn das hier, so kommt es mir vor, weniger Unterschied gemacht hätte, da sowieso keinerlei Spielverlauf erkannbar geworden ist. Das ist jetzt übrigens nih tnegativ gemeint, denn wie schon weiter oben gesagt, erscheint mir das für diese Runde sowieso als nicht so sehr passend ^^


    EvE - Pokemon ORAS
    Joa, mir fällt es ehrlich gesagt, ein wenig schwer, das hier überhaupt als ein Let's Play zu bewerten, da du ja selber kaum etwas getan hast; den größtenteil des Redens haben ja deine Freunde/Gesprächspartner übernommen, die nicht nur die ganze Zeit über Offtopic geredet haben, sondern auch deutlich lauter waren als du, sodass es schonmal passieren könnte, dass du dabei einfach untergehst, wenn du jetzt z.B. keine Facecam angehabt hättest. Dass du noch andere Personen in deinem Video hast will ich jetzt übrigens nicht schlechtereden, aber hier hätte man einfach eine bessere Balance finden können. Das "Gameplay" (wenn man es denn so nennen will) war ebenfalls eintönig, da immer das selbe passiert ist und ich jetzt auch nicht so der Fan vom Shiny's jagen bin xP Nimm es mir nicht übel, dass mir dein Video nicht besonders gefallen hat, aber du scheinst ja auch Fans zu haben, wenn ich mir so deine Kommentare anschaue, daher hoffe ich mal, du kannst mir der Kritik hier leben :)



    PrinzessinTimTim - FIFA 16
    Das mal vorweg, ich hab keine Ahnung von FIFA und bin nicht besonders an Fußball interessiert, aber naja, du hast dir etwas ausgesucht, das in einem Pokemonforum wohl kaum jemand anderes nehmen würde, also ist das erstmal positiv :) Ebenfalls gut ist hier, dass der gezeigte Abschnitt des Spiels alleine vollständig funktionsfähig ist und keine Vorkenntnisse notwendig sind. Auch wenn ich von denen fast keinen kenne, hast du viel zu den einzelnen Spielern gesagtl, gezeigt, wie du dir dein Team aufbaust und auch die Spielregeln des FUT Modus vollständig erklärt hast. Ein ganzes Match wurde gezeigt und es sind mehrere Tore gefallen, somit wurde in den 15 Minuten auch einiges an Action gezeigt. Ein großes Plus geht außerdem an dich für deine Kommentare, davon abgesehen dass du sowieso eine coole Stimme hast, ist deine Art zu sprechen ziemlich mitreißend und ich habe wirklich ein wenig mitgefiebert, obwohl ich eigentlich kein Fußballfan bin :D Zusammen mit Majora's Mask von TheGameRoom die meiner Meinung nach beste Abgabe :)


    GXTR - Pokemon HeartGold
    Mit Pokemon HeartGold hast du meiner Meinung nach eine gute Auswahl getroffen, was die Wahl des Spieles angeht, aber mir hätte es persönlich besser gefallen, hättest du etwas von einem bereits bestehenden Spielstand gezeigt, wie zum Beispiel einen Ligakampf,denn wir alle kennen Pokemon und wissen, die die Spielmechaniken sind, daher würde auch der Kritikpunkt, etwas nicht zwingend bekanntes zu zeigen wegfallen. Aber so hast du meiner Meinung nach einen zu großen Anteil des Videos dich damit beschäfigt, den Anfang des Spiels zu erklären und so den Fokus auf die Spielrelevanten Dinge ein wenig verloren :/ Daraus resultierte dann auch, dass wenig Gameplay mit nur einem (?) oder sogar gar keinem Kampf gezeigt wurde und dementsprechend wenig Action dabei war. Mir haben deine Kommentare dafür aber gut gefallen und es war auch die ein oder andere Stelle dabei, die ich ganz lustig fand, wie zum Beispiel das mit der Grammatik xD


    Sou, damit sind wir am Ende meiner Wall of Text angelangt und ich hoffe, dass sich keiner von meinen Kritikpunkten entmutigen lässt und sich das ganze nicht so zu Herzen nimmt, sollte es nicht für die nächte Runde gereicht haben ^^ Ich für meinen teil halte das ganze hier jedenfalls für einen tollen Wettbewerb und freue mich schon auf die zweite Runde ^-^



    LG Das Tobias ^-^

  • Eine Frage allgemein betreffend wann endet die Aktion eigentlich , also welche Uhrzeit ? Weil da steht ja es endet am 6 März heißt für mich 6.März bis 23:59 oder verstehe ich das falsch?

    Ich betreibe einen Pokémon-Kanal auf Youtube. :cool::cool::cool:
    Schaut doch mal vorbei. Wenn ihr Pokémon mögt seid ihr bei mir genau richtig.
    EvE Kanal
    EvE Twitter


    Achja dieser komischer Typ macht Shiny Hunting Videos lel 8| reinschauen lohnt sich. :assi::thumbsup: