Pokemon Super Mystery Dungeon/ Mewtu Besiegen?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bräuchte dringend hilfe!
    Ich versuche schon seit Tagen Mewtu zu besiegen.
    Ich habe das Spiel schon durch und habe Pokemon die stark genug währen.
    Aber immer wenn ich denke ich habs, benutzt es immer GENESUNG!!!
    ich versuche es mit Items und vielen Belebersamen, Aber es benutzt dann immmer Genesung.
    Ich bräuchte dringend Tipps oder anderweitige Hilfe. >.<

  • Heilblockade :p

  • Hab ich versucht, aber immer wenn ich kurz davor war, wurde der Effekt immer aufgehoben und er setzte sofort wieder Genesung ein. >.<
    Das nervt richtig.
    Zwar hab ich es geschaft das Mewtu in seine Megaform wechselt, aber dann wurde der Effekt immer wieder aufgehoben. >.<

  • Ich hab das sehr nach vielen gescheiterten Versuchen so geschafft: Zobiris, Kryppuk, 2 Verbotssamen, 2 Schnarchnasenzweige und den Rest Sinelbeeren mitnehmen, drittes Pokémon ist egal. Dieses beim Sterben auch nicht wiederbeleben, es ist unnötig für diese Mission.


    Zuerst wirft man den Schnarchnasenzweig, um die Fähigkeit Erzwinger auszuschalten, die sehr schnell die AP leer saugt. Danach setzt man mit seinem Zobiris, welchem man vorher bei Resladero (falls nötig) Fluch beigebracht hat, dauerhaft Fluch ein. Danach dann jeweils eine Sinelbeere essen und wiederholen. Fluch macht, wenn Mewtu sich nicht in der selben Runde selbst heilt (das kam bei mir vergleichsweise selten vor), einen Schaden von ca. 500. Nach der ersten Genesung Verbotssamen schmeißen und los geht das heitere Verfluchen. Nach 4 Treffern sollte Schluss sein; in der Mega-Form meine Anleitung wiederholen.


    So spart man viele Belebersamen, an denen es mir - ohne den Wunderbriefen - stark mangeln würde.


    Ich hoffe, ich konnte einigen helfen. :)

  • Hab ich versucht, aber immer wenn ich kurz davor war, wurde der Effekt immer aufgehoben und er setzte sofort wieder Genesung ein. >.<
    Das nervt richtig.

    War bei meinem Verhöhner genau so. Diese Bossfähigkeit ist unfair, da Verhöhner so überhaupt nichts mehr gebracht hat.
    Statussenkung und Erzwinger vielleicht? Alle drei Raubkatzen könnten hilfreich sein.


    Habs damals vor allem mit Gewalt geschafft. Aber Feuerodems Nebeneffekt und SpVer Senkung per Erdkräfte hat sehr geholfen.
    Benutz einfach viele Lähmeffekte. Zwar heilt es sich sicher trotzdem immer wieder auf, aber dafür hat es bei mir kaum mehr Erfolg beim Angreifen gehabt.