DS Lite - weißer oberer Bildschirm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, seit gestern (als ich mit meinen Freund getauscht habe und mit dem Bildschirm gespielt) habe ich sehr oft einen weißen oberen Bildschirm (für eine kurze Zeit). Und wenn ich den oberen Bildschirm bewege, ist er auch weiß. Könnte jemand mir helfen?

  • In diesem Fall handelt es sich um einen Defekt des oberen Bildschirms. Du kannst nur noch eines tun: den oberen Bildschirm austauschen lassen. Dies kannst du mit ein wenig Geschick selbst machen oder du schickst ihn zur Reparatur ein. Letzteres ist allerdings recht teuer, daher solltest du dich vorher informieren.
    Ansonsten bekommst du DS-Lite-Bildschirme schon für lockere zehn Euro zu kaufen. Wenn du jemanden in deiner Familie hast, der technisch ein wenig begabt ist und ein bisschen Geduld aufbringt, kann sich mit einfachen Anleitungen aus dem Internet selbst helfen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Aber hat das nichts mit dem Flachbandkabel zu tun?

    Dies könnte auch daran liegen, das Problem ist aber, dass man dieses Kabel kaum einzeln erwerben kann und es dann auch noch teurer ist, als wenn du dies mit einem neuen Display kaufst. Zudem müsstest du das Display eh lösen, um an das Kabel zu kommen, womit wir wieder beim Anfang wären. ;)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Danke für die Info Aber hat das nichts mit dem Flachbandkabel zu tun?

    Kannst du sowas reparieren, also eine Konsole? Man kann ohne Ahnung da viel mehr kaputt machen, als einem lieb ist. Ich würde mich eher nach einem gebrauchten DS Lite umsehen oder zu einem neuen Model tendieren, wie den 3DS.

  • Naja, aber wenn man dann ja eh vor hat, sich einen anderen zu besorgen, kann man ja versuchen den alten zu reparieren. auch wenn er dabei ein Totalschaden bekommt.

  • Naja, aber wenn man dann ja eh vor hat, sich einen anderen zu besorgen, kann man ja versuchen den alten zu reparieren. auch wenn er dabei ein Totalschaden bekommt.

    Mit welchem Ziel? Das ist doch Quatsch, eventull braucht amn ihn nochmals...Du kannst ihn auch umstellen, den Lithe und dann den unteren Bildschirm als GBA nutzen. Wenn du kein Sammler bist, rate ich dir zur Neuanschaffung einer Konsole. Wenn du kein 3D brauchst, bekommst du den 2Ds für 110€ mit Pokemonspielen der 1. Gen. Du kannst auf ihm alle DS Spiele abspielen und Pokemon tauschen.

  • Mit welchem Ziel? Das ist doch Quatsch, eventull braucht amn ihn nochmals...

    Dies mag ja sein, dass man ihn nochmals braucht, das Problem ist aber, dass der Defekt nicht besser wird, sondern immer schlechter und der DS damit ohnehin irgendwann nicht mehr nutzbar ist. Wenn dieser nämlich jetzt schon arge Probleme beim Spielen verursacht, dann macht das doch auch keine Freude mehr.
    Und von daher ist es egal, ob man ihn selbst repariert und damit einen sofortigen Verlust verursacht. Und gerade diesbezüglich gibt es wirklich tolle und einfache Anleitungen im Internet, bei dem jeder sein Glück versuchen kann. Man muss auch mal was riskieren. ;)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Dies mag ja sein, dass man ihn nochmals braucht, das Problem ist aber, dass der Defekt nicht besser wird, sondern immer schlechter und der DS damit ohnehin irgendwann nicht mehr nutzbar ist.

    Das Problem ist aber nur oben und nicht unten. Also kann er ihn als GBA nutzen. Ich würde trotzdem warten, bis ich einen neuen habe.

  • Das Problem ist aber nur oben und nicht unten. Also kann er ihn als GBA nutzen. Ich würde trotzdem warten, bis ich einen neuen habe.

    Jedem das Seine ;)
    Ich denke mir, dass Shader sich schon irgendwie entscheiden wird, egal wofür.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.