One Piece Fans? Pokemon One Piece ROM hack

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, sind auch One Piece fans unter euch? Wenn ja dann hätte ich genau das richtige für euch :)


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…px-One_Piece_Logo.svg.png]


    Ich habe für mich selber einen Pokemon FireRed One Piece rom hack gemacht wo man Luffy als Starter wählt und dann im Laufe des Spiels alle möglichen One Piece Charaktere vorfindet. Die Gegner tauchen so auf wie es im Anime auch der Fall ist zb ist der erste Gegner den man bekämpfen kann Alvida, darauf folgen immer mehr wie zb Buggy Smoker etc. Zusätzlich dazu gibt es auch noch verschiede Marine Soldaten, Offiziere und Vize Admiräle die immer mal hier und dort auftauchen. Zusätzlich zur normalen Strohhutbande wollen aber auch andere Charaktere deiner Crew beitreten nachdem du sie besiegt hast. Das heißt also nachdem du Buggy besiegt hast wird er kurz darauf irgendwo auf dich warten und deiner Crew beitreten wollen, somit kann man sich seine Crew individuell aussuchen und ist nicht nur auf die Strohhutbande angewiesen :D



    SCREENSHOTS:


    Ich bin kein großer Scripter weshalb die Grundstory von FireRed auch gleich geblieben ist genauso wie die Maps, es ist auch wie gesagt ein Hack der eigentlich nur zu meinem Vergnügen gemacht wurde... Außerdem gibt es nicht ausschließlich One Piece Charaktere, sondern auch ganz normale Pokemon, die allerdings kaum fangbar sind :) Attacken Stats und Trainer habe ich ebenfalls etwas bearbeitet, beim ersten mal in der Pokeliga sind die Pokemon bzw One Piece Charaktere so ca auf lv90, also der Hack hat auch schon einen enorm hohen Schwierigkeitsgrad :) Bei den Attacken sei noch gesagt das die One Piece charaktere meistens ihre eigenen originalen Spezialattacken besitzen wie zb Luffy Jet Pistol, Bazooka oder ähnliches :)


    Bei Fragen, Feedback oder wenn irgendwelche Bugs auftauchen sollten könnt ihr mir gerne eine Nachricht schicken :P


    #edit UPDATE ist draußen!! :)




    Downloadlinks:
    Patch: http://www.file-upload.net/dow…piecePatchUPDATE.ips.html


    Bei Bedarf Sprites und Liste:



    !!Rom Base: 1636 - Pokemon FireRed(u) squirrels!!


    Zusätzlich wird das Programm Lunar ips benötigt um die Rom Basis mit dem Patch zu patchen, bei weiteren Fragen bezüglich des Patchens stehe ich gerne zur Verfügung :)


    Außerdem wird ein Emulator benötigt um die Rom zu spielen, empfehlen kann ich MyBoy! Free für Android und Visual Boy Advance für Windows :D






    Tools die ich benutzt habe sind:
    Advance Map 1.91
    Attack Editor Pro
    A-Trainer
    A-Starter
    YAPE
    XSE
    Advanced Series (Sprite Editor, Icon Editor, Sprite Position Editor)

  • Soo das erste Update ist draußen und kann ganz normal über den normalen Downloadlink heruntergeladen werden :)


    Ich bemühe mich in den nächsten Tagen so viele Screenshots wie möglich hinzuzufügen,
    um einen besseren Einblick zu gewähren. Es würde mich freuen wenn der ein oder andere mir auch eine Rückmeldungen geben würde :D


    Bei Bedarf kann ich auch gerne noch eine Liste machen von den wichtigen Kämpfen, Charakteren inkl Typing o.ä und von den Charakteren die der Crew beitreten möchten sowie deren Location also wo man diese auffindet :)



    Ansonsten morgen erstmal frohe Ostern :thumbsup:

  • Ein weiteres kleines Update ist draußen, wo ein Fehler bei Robins attacken behoben worden. Außerdem wurde das Level in der Digda Höhle angehoben um besser trainieren zu können für die wichtigen kämpfe die dort anstehen :)


    Sicherlich haben es ein paar auch schon seit längerem gesehen aber die Liste mit den ganzen Charakteren, den Typings, den Entwicklungen und den Orten wo man diese auffinden kann, habe ich auch hinzugefügt.


    Gibt es denn schon ein paar leute die das Spiel mal just 4 fun angetestet haben? :)


    Hätte jemand interesse an einem Spiel in dem selben Format aber mit Dragonball Z Charakteren? Ich hatte vor dem One Piece Game auch eins gemacht allerdings sind dort bei weitem nicht so viele Charaktere vorhanden.

  • wow, genau das hab ich gesucht. ich lads mal eben runter und tests mal an. hab mir jetzt extra wegen dem spiel hier n account gemacht, damit ich dir danken kann. is ja seltsam dass dir hier keiner antwortet :/


    e:
    hm... ich hab jetzt mehrmals versucht das zu laden, bekomme aber keine ".ips" datei, sondern immer wieder eine ".part" datei mit dem hinweis, dass der dowload fehlgeschlagen sei. die datei ist immer unterschiedlich groß (zw. 600kb und 1,1mb)
    könntest du die datei auch auf nem anderen uploaddienst hosten?
    e2: hat jetzt doch noch geklappt. ich probiers mal aus.

  • da jetzt 6 tage vergangen sind seit meinem beitrag, erstelle ich mal lieber einen neuen, damit das feedback nicht als "edit" untergeht...


    - grade am anfang ist das spiel ziemlich unausgeglichen, ich musste luffy erstmal ewig leveln, um den 2. trainerkampf zu überstehen
    - die mixtur von pokemon und op-chars passt nicht (fühlt sich halt blöd an mit luffy gegen ein taubsi zu kämpfen)


    + viele nette kleine ideen (bspw. "cut" ist effektiv gg luffy)
    + beitritt von crewmitgliedern


    ich bin noch lange nicht durch, aber habs vor für diese woche.

  • Erstmal ein riesen dankeschön für dein Feedback :)


    Zum ersten Punkt, da gebe ich dir recht, das mit dem zweiten trainerkampf kann ich aber gerne nochmal überarbeiten jedoch ist natürlich auch ein hoher schwierigkeitsgrad gewollt, also ich denke es wird noch öfters vorkommen das man erst gut trainieren muss bevor man den nächsten kampf schafft, aber da fände ich es auch toll wenn du mir dazu dann nochmal ne rückmeldung geben könntest damit ich weiß welche kämpfe ich nochmal überarbeiten sollte


    Das mit den Pokemon stört mich selber ein wenig allerdings hab ich bis jetzt noch keine passende Lösung gefunden.. Ich habe nicht genug One Piece Charaktere um das ganze Game zu füllen, ich könnte zwar die Pokemon einfach aus dem Game aus dem geschehen raushalten allerdings welche Charaktere gebe ich dann den ganzen low trainern und welche pack ich dann ins hohe gras, viele Charaktere sollen halt nicht unbegrenzt auftauchen da man sie halt nur einmal erhalten soll und nicht so das man zb auf route x zurück gehen kann und dann kampft man mit Buggy gegen Buggy, das würde meiner Meinung nach noch mehr stören. Und nur Marine soldaten zum trainieren hmm, naja vielleicht hast du ja eine Idee

  • ok, ideen (nur spontan, da schnell):
    - da du das spiel als OP-variante konzipieren willst, könntest du drüber nachdenken die pokebälle komplett rauszunehmen. crewzuwachs gibts dann nur noch durch overworld-gifts (evoli, lapras,...) oder halt leute die sich direkt anschließen wollen. somit umgehst du auch die möglichkeit, dass man einen piraten mehr als einmal haben kann.
    - die sprites von pkmn-trainern könntest du durch random piratenkapitäne (oder sonstiges - bergbanditen beispielsweise, oder marinekapitäne) ersetzen die dann ihre bande oder sich selber auf dich loslassen.
    - da one-piece eine große charakterfülle hat, kann ich dein argument nicht verstehen, dass du damit das spiel nicht füllen kannst. ich meine mit helmeppo, fullbody, coby, django hast du allein von der marine immer wieder auftauchende chars, die locker die plätze von taubsi, rattfratz, zubat und kleinstein einnehmen können. kannst ja auch etwas abseits der story arbeiten und johnny und yuzaku regelmäßig auftauchen lassen und dich zu doppelkämpfen herausfordern (wie das reporterduo in rubin/saphir).
    - sämtliche arten pokemon außerhalb von kämpfen zu bekommen solltest du umgehen (safari, fossile, spielhalle - kein plan ob das alle sind)
    (- top4 -> 4 kaiser ist naheliegend, darum nehme ich an dass du das schon so hast ... eventuell mit teach als entgegner?)