Vote der Woche #241 (06.03.2016 - 13.03.2016) - Nutzt ihr Pokémon Bank?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja ich nutze die Pokémon-Bank, und das nun schon seit Release und ich nutze sie auch regelmäßig, da ich inzwischen einfach zu viele Pokémon und auch Editionen habe und es einfach überaus bequem ist, zentral auf die Pokémon zugreifen zu können. Ich finde es auch praktisch, dass dann gegen Ende des Jahres auch die Pokémon aus RBG dadurch auf die neuen Editionen gebracht werden können (wobei ich hoffe, dass diverse Glitch-Pokémon davon ausgeschlossen sind *hust*Mew*hust*, da es sonst eine Flut von diesen sonst seltenen Pokémon gibt).
    Meist habe ich auch in den Spielen relativ wenige Pokémon in den Boxen, damit ich so viel Platz wie möglich für meine Zucht habe. Wenn ich Pokémon brauche kann ich ja einfach darauf zugreifen.
    Ansonsten finde ich es auch klasse, dass die Abonnenten der Pokémon-Bank auch teilweise exklusive Pokémon bekommen wie zu Beginn Celebi, anschließend die Jotho-Starter und nun das Regi-Trio. Darf gerne öfters solche Verteilungen geben

  • Ich nutze die Pokemonbank. Für mich lohnt es soch vor allem deshalb, da ich Spiele gerne einmal neustarte und so meine Pokemon nicht mühsam tauschen muss, wie es bisher immer der Fall war. Vor allem kann ich so meine Events sichern.

  • Ich habe durch schlechtes Zeitmanagement meinerseits satte 600 Pokémon an die Pokémon Bank verloren. Pokémon von über 3 Generationen an Sammeln. Ich habs von Smaragd / Feuerrot auf Perl / Platin, auf HG/SS auf S/W auf S2/W2 auf X/Y auf OR/AS und dann wollte ich es reorganisieren und hab es deswgeen kurz auf die Bank gepackt und einfach vergessen. Als es mir einfiel war die Zeit abgelaufen. Deswegen habe ich einen sehr schlechten Geschmack im Mund, wenn ich an die Pokémon Bank denke und ich denke, dass ich sie nicht mehr nutzen werde, auch in Zukunft nicht.

  • Ich nutze die Pokémon Bank erst seit einigen Wochen. AlphaSaphir habe ich mir Anfang des Jahres erst gekauft und spiele das momentan sehr aktiv. Mit der Bank kann ich mir aus X einige Pokis rübertauschen kann, die ich in AlphaSaphir nicht fangen kann. :)
    Außerdem ist die Zusatzsoftwarte PokéMover ganz praktisch, um die Pokis aus den älteren Edition rüberzuholen.

  • Ich benutze die Bank gelegentlich, da es meist mehr Zeit spart Pokemon von der einen auf die andere Edition zu übertragen. Da ich öfters Spielstände von vorne anfange ist sie daher sehr praktisch für mich.

  • Nicht mehr.
    Die Bank ansich halte ich für eine durchaus gute Idee für Leute die viel züchten usw. Dass sie zwingend vorausgesetzt wird um den Mover nutzen zu können, nehme ich ihnen hingegen heute immernoch übel. Aber was solls, ich habe mir damals mein Celebi abgeholt und den Gratismonat genutzt um ein paar Pokemon herüberzuholen. Zum Glück habe ich viele Events auf ihren Gen 4/5 Edis gelassen, wie man aktuell sieht, bekommen wir sie ja früher oder später sowieso immer wieder durch diverse Verteilungen.
    Für mich bleibts dabei, ich brauch das nicht und ich habe meine Pokemon lieber hier in ihren Modulen sitzen als irgendwo im Netz. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich liebe die Pokémon Bank. Mit ihr kann ich Pokémon schnell auf meine Editionen verschieben. Zudem befindet sich mein Living Dex darauf, wofür ich auch noch Gewinnpunkte bekomme. Ich unterstütze den Service gerne und die 5 Euro im Jahr sind okay. Ab und an bekommt man zudem Events.


    Ich habe einmal vergessen meine Bank zu verlängern, aber nach über einem Monat waren die Pokémon dennoch weiterhin drauf.

  • Ich benutze seit ein paar Monaten auch die Pokemon Bank. Für Leute die gerne Züchten und Events sammeln ist die Pokemonbank dank ihres großen Speicherplatzes reicht sie für mich alle mal. Ich würde mir für die Bank wünschen das es sie auch Lokal verfügbar ist. Reine Internetdienste lehne ich ab, da sie irgenwann abgeschaltet werden. Ansonsten bin ich mit der Bank zufrieden.

  • Ich war nie begeistert von der Idee, für diesen Service zu zahlen. Zuerst fallen mir nämlich die Jüngeren an, die ihren Eltern das System hinter der Bank erklären müssen. Aus eigener Erfahrung kann ich vermuten, dass sich einige damit nur ungerne auseinandersetzen möchten. Ich bin mir sicher es hätte auch andere Möglichkeiten gegeben, wenn Nintendo nur gewollt hätte. Klar bezahlt man für Speicherplatz, allerdings ist der angesichts der geringen Datenmenge hoffnungslos überteuert - Wie gesagt, ich mag einfach das Prinzip gar nicht. Leider hat man gar keine andere Wahl, wenn man seit längerer Zeit spielt. Darum nutze ich Pokémon Bank gezwungener maßen.

  • Wenn ich Pokemon spiele, nutze ich die Bank recht viel. Die Bank ist allein schon praktisch, um Pokemon von einer Edition auf die andere zu bringen. Da ich nur einen 3DS habe, müsste ich sonst die GTS nutzen und da finde ich die Bank um einiges besser und auch schneller. Ansonsten befindet sich mein Living Dex auf der Bank und so kann ich schnell mal in einer Edition den Nationaldex vervollständigen. Die Events, die ab und an über Bank verteilt werden, gefallen mir auch gut. Gerade über Celebi habe ich mich gefreut, was in erster Linie auch daran liegt, dass man ihm und den Bank-Events allgemein einen Spitznamen geben kann, was mir ja sehr wichtig ist.
    Dass RBG mit der Bank kompatibel sind, finde ich super. Eigentlich wollte ich mir keine der Editionen zulegen, da man die Pokemon aber auf Sonne/Mond übertragen kann, werde ich mir wohl doch eine zulegen (:

  • Naja, ist ja eigentlich nie prall, wenn man für etwas zahlen soll... :D
    Andererseits denke ich, das es durchaus gerechtfertigt ist, wenn ich da an die Bereitstellung der Serverdienste denke und daran, das selbige überwacht, gewartet und updated werden müssen. Dazu gehört nämlich Personal, das bezahlt werden möchte.
    Aber lassen wir das mal beiseite jetzt.^^



    Ich persönlich nutze Pokemon Bank schon von Beginn an und werde das wohl auch weiterhin tun. Nicht nur wegen der Geschenke die man dort ab und zu bekommt, sondern einfach deshalb, weil ich sonst nicht mehr weiß, wohin mit meinen Pokis. Ich habe nämlich das Problem, das ich mich nur schwer von meinen Zuchtis trennen kann, selbst wenn es Zuchtreste sind, deren Wesen oder Fähigkeit nicht zusammenpasst (weil irgendwann kann man das ein oder andere bestimmt nochmal brauchen :whistling: ).
    :pika::pika:

  • Bin auch seit Beginn mit der Bank dabei. :)
    Gerade die Möglichkeit seine Pokis aufzubewahren, Spieleunabhängig, macht sie für mich so praktisch. Und ich werde auch dabei bleiben für die Zukunft. Das es dafür eine kleine Jahresgebühr gibt, finde ich nachvollziehaber und zahle sie für einen sicheren, laufenden Dienst gerne. Bedenken dass meine Pokis verschwinden habe ich kaum, auch nicht mehr, als wenn mein Spiel kaputt geht.

  • Die Bank hatte ich mir eigentlich nur zugelegt, um Celebi zu bekommen und zwischen den verschiedenen Edis zu tauschen.


    Da ich öfters Guthaben auflade, bleiben auch mal 5€ für das Abo übrig. Den Preis für 1 Jahr finde ich ok.


    Allerdings bin ich ja immer sehr skeptisch was so Cloud Geschichten betrifft. Hab immer Angst, dass sich da jemand nen Spaß macht und sich da einhackt und am Ende sind alle meine Pokis weg.


    Daher lege ich keine "wichtigen" Pokemon für längere Zeit in die Bank.


    Andererseits könnte man aber auch mal Pech haben und im realen Leben brennt dein Haus ab, oder jemand klaut deinen 3DS, dann wären die Pokis auch weg.


    In diesem Fall wären sie auf der Bank natürlich besser aufgehoben.