Der BisaCast - Anregungen und Wünsche

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Ja, was ist eigentlich der BisaCast...?


    Das lässt sich eigentlich ganz einfach erklären. Der BisaCast ist ein in zwei Wochen Abstand erscheinender Podcast über Pokémon.
    Falls du nicht weißt, was ein Podcast ist: Ein Podcast kannst du dir vorstellen wie eine Art Radiosendung. Wenn du's genauer haben willst gibt's hier auch eine ausführlichere Definition. :)

    ...und was macht ihr so?


    Wir oder die Fans geben uns Themen vor, über die wir dann 'ne gute halbe Stunde quatschen. Dabei kommt natürlich auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Wir versuchen immer, jedes Thema so ansprechend wie möglich zu präsentieren.
    Und mit "wir" meine ich natürlich die vier Moderatoren des BisaCast. Als da wären Cassy (BisaCassy), Nille (Yink), Schwammi (Schwammi) und Reni (Feder). Und wir vier sind so ziemlich der verplanteste Haufen, den die Welt je gesehen hat.
    Falls du Lust hast, dir mal was von uns anzuhören, dann geb ich dir einfach mal einen Link zu einem aktuellen Cast!

    und wo wir gerade dabei sind...


    Es steht schon im Titel - der BisaCast ist ein Podcast von Fans für Fans, für euch. Wir freuen uns über jede Anregung und Kritik, jede Idee und jeden Kommentar und geben unser Bestes, euren Wünschen gerecht zu werden. Also wenn ihr was auf dem Herzen habt, nur raus damit!


    Und jetzt viel Spaß beim Anhören wünscht dir der BisaCast

  • Wie wärs mit einem Cast übers Bisaboard/Bisafans . Die Geschichte dahinter, damals und heute, über die verschiedenen Möglichkeiten im Bisaboard. Über so einen Cast würde ich mich freuen muss aber nicht unbedingt sein, wenn ihr was besseres zutun habt. :pika:

  • Ich fände einen Cast über Shinys auch toll :D  
    Als erstes könnte man etwas Allgemeines berichten, wie zum Beispiel Shiny-Hunting-Methoden, geschenkte Shinys, Events, Shiny-Charm, etc.
    Danach (der beste Teil) könnte man die Shiny-Erfahrungen der Cast-Mitglieder einbringen.



    Weitere Themen für Casts könnten Remakes des TCG-Casts, ein Remake des Design-Casts oder ein Shuffle-Cast sein.


    P.S. Das sind natürlich nur Ideen, euch fällt auch so bestimmt wieder etwas tolles ein !
    Bisacast= :thumbsup:

  • Bisacast lebst du noch? Ohne Basti und Maria scheint bei euch Planlosigkeit und tote Hose zu herrschen! Wie ich darauf komme? Es gab den letzten richtigen Cast am 29.Juli und in den Terminen steht schon seit ewig langer Zeit nichts geschrieben!


    Da bleibt nur eins zu sagen: Entweder ihr holt euch schnellstmöglich neue Moderatoren oder ihr macht den Bisacastladen dicht, wenn ihr es zu viert nicht packen könnt! :thumbdown:


    So ist es absolut nicht mehr schön das Gesieche der Seite mit ansehen zu müssen! Die Warterei auf neue Casts hab ich jedenfalls satt, soviel muss gesagt sein! :hmmmm:


    P.S.: Ich hoffe jetzt kommt kein Kindergartenbeitrag a la 'wenns dir nicht gefällt, dann geh doch'. Denn der Cast gefällt mir nämlich sehr, aber Kritik muss nunmal sein, wenn diese, so wie hier, angemessen ist! :huh:

  • Danke für deinen Hinweis, hab ich aber schon vorher entdeckt, weil es ja unübersehbar auf der Hauptseite prankt. :grin:


    Es ist nicht mehr nötig, das die Moderatoren auf meinen Beitrag eingehen müssen. Die News haben alles ausführlich erklärt.


    Schade das der bisacast aufhören muss. So ein Ende hab ich mir für den Cast mit Sicherheit nicht gewünscht. Allerdings ist es auch vollkommen nachvollziehbar, wie man den News entnehmen kann.


    Vielleicht starten ja irgendwann andere Leute einen neuen Bisacast. Ich mein Bisacast Generation 3 (der 'alte' Cast ist Generation 1 und Basti und Co. sind Generation 2, um Missverständnissen vorzubeugen), das wär doch was, oder nicht? Versuchen könnte man das ja. Kannst ja mal die Idee weiterreichen. Find die Castidee einfach immernoch zu gut, als das sie für immer begraben werden sollte. Außerdem lohnt sich der Cast ja auch immernoch solang das Pokémonfranchise weiterläuft. Gäbe also immer wieder mal was Neues zu erzählen. Wie gesagt, das ist eben meine Meinung und Ansicht. Letztlich liegt die Entscheidung einen neuen Cast zu starten sowieso ganz allein beim großen Bisa-Sysadmin, das ist ja klar. ;)


    Kleiner Nachtrag an die Bisacastmodis: Es wäre super, wenn ihr noch irgendwann (wenn ihr Zeit habt) in euer Abschiedsthema reinschauen und mein Beitrag freischalten könntet. Hab euch da noch was schönes geschrieben. Wäre schade, wenn das unveröffentlicht bliebe. :(