Neue Event-Verteilungen: Volcanion & Pikachu in Japan + Vogel-Trio mit VF in Spanien!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/92780/ Die ersten Scans des japanischen CoroCoro-Magazins vom 15.03.2016 sind heute im Internet aufgetaucht und wurden u.a. bei den englischen Kollegen von Serebii veröffentlicht. Die Zeitschrift enthält weitere Details zum 19. Pokémon-Kinofilm „Volcanion und das raffinierte Magearna“ und enthüllt in diesem Zuge die bereits erwartete Volcanion-Event-Verteilung! Alle japanischen Pokémon-Fans, die sich ab dem 16. April bis zum 15. Juli ein Kino-Ticket vorbestellen, dürfen sich über einen Seriencode für ein seltenes Volcanion als ganz besondere Belohnung freuen. Jenes Exemplar kommt auf Level 70 im Jubelball, verfügt über die Attacken Dampfschwall, Hitzekoller, Hydropumpe sowie Weißnebel und trägt als Item einen Wutkeks. Vielen Dank an @Galladash für den Hinweis auf diese Neuigkeit!


    community.bisafans.de/index.php?attachment/92781/ Im Rahmen der „Pokémon with You“-Kampagne, die vor fünf Jahren startete, kündigte die offizielle japanische Pokémon-Website eine neue Event-Verteilung eines besonderen Pikachu an. Wer vom 11. bis zum 31. März etwas Geld für die Betroffenen des vergangenen Tōhoku-Erdbeben von 2011 spendet, erhält einen Seriencode für ein Pikachu mit der Attacke Offerte, die es nicht regulär im Spielverlauf erlernen kann. Der Seriencode kann nur in einem begrenzten Zeitraum vom 11. März bis zum 21. April eingelöst werden und verliert danach seine Gültigkeit. Neben Offerte beherrscht das Pikachu auch die Attacken Händchenhalten, Rückkehr und Kameradschaft.


    Seit dem 01. März können sich Spieler in Japan das Vogel-Trio bestehend aus Zapdos, Arktos und Lavados mit ihren versteckten Fähigkeiten (Statik, Schneemantel und Flammkörper) schnappen, wenn sie genügend Scrap-Ausschnitte zum Eintauschen gegen die besagten Event-Pokémon sammeln - wir berichteten. Nun findet das begehrte Trio auch seinen Weg nach Europa! Ab dem 15. März werden in Spanien im sogenannten Revista Oficial Nintendo, dem dortigen Nintendo-Magazin, entsprechende Seriencodes beiliegen, um das Trio herunterladen zu können. Weitere Verteilungen außerhalb Japans und Spaniens sind bislang nicht bekannt.


    Quelle: Serebii
    [news='2018','meta'][/news]
    Wie gefallen euch die neuen Event-Verteilungen? Würdet ihr euch hierzulande über ähnliche Verteilungsarten freuen?

  • Endlich kommt Volcanion überhaupt mal und es bleibt kein bloßer Wunschtraum, dass es legal an die User geht. Sicherlich folgt hierzulande in den kommenden Monaten auch die Verteilung. Hoffentlich so, dass die Werte resettbar sind.


    Das Event-Pikachu soll offenbar nur Positives verkörpern, merkt man am Attackenset. Eine Spende mit Gegenleistung ist das dann praktisch, was Besitzer eines solchen selbst abgeholten (nicht geklonten) Pikachus tätigen. Es handelt sich also sozusagen um sowas ähnliches wie einen Digital-Kauf.


    Weitaus interessanter finde ich die drei legendären Gen1-Vögel: Unfair wirkt, dass im ORAS-Kampfhaus diverse Legis (wie Lavados, Zapdos, Arktos) VFs haben, woran man bislang nicht kam. Dieser Gerechtigkeits-Nachteil schwindet nun, wenn auch zunächst nicht überall auf der Welt. Besonders bei Lavados sehe ich Potenzial. Ähnlich wie Flambirex dürfte das Mon deutlich von der neuen verfügbaren Fähigkeit profitieren, da es physische Sweeper damit stark einschränken kann.

  • Für mich klingt das leider nicht so, als ob viele in den Genuss einer Vulcanion Seriencode kommen würden..

    Fans, die sich ab dem 16. April bis zum 15. Juli ein Kino-Ticket vorbestellen, dürfen sich über einen Seriencode für ein seltenes Volcanion als ganz besondere Belohnung freuen.

    Dieser Satz ist ziemlich ernüchternd, oder?!
    Hört sich so überhaupt nicht nach "Jippieh, Seriencodes für alle!!" an.... ;(


    Ich hoffe das es nicht bei dieser einen Verteilung bleibt und später (...der liebe Himmel weiss wann das sein wird..) noch mal eine Verteilung stattfinden wird, so das Volcanion vielleicht nicht ganz so mega selten bleiben wird.


    Ok, Wunschdenken darf erlaubt sein, ich wünsche mir das Vulcanion hier bei uns über Gamestop oder Müller an JEDEN Zocker verteilt werden wird! Auch wenn sich das im aktuellen News-Text so gar nicht danach anhört...

  • Volcanion wird wohl zum Start von Sonne und Mond verteilt, spätestens.


    Denn mal im Ernst, wie will Nintendo hier in Deutschland Volcanion noch unter bringen? :D


    Das mit dem Vogel-Trio ist zwar nicht schlecht, aber ein verkraftbarer Verlust. Ich denke nicht, dass die noch zu uns kommen und dringend benötigen tue ich sie nicht

  • Ich kann mir gut vorstellen das volcanion in oras erhältlich sein wird, das Event volcanion aber in sonne Mond ein Event für magearna freischaltet so wie Michina arceus in den sinjoh Ruinen (heißen die so?)


    Ps wo bekommt man das spanische Heft her?

  • Die Verteilung mancher Event-Pokemon in Japan über vorbestellte Kinotickets ist normal. Wenn Volcanion hier in Deutschland verteilt wird, dann wird das sicherlich anders gehandhabt.

  • Ich finde es echt schade, dass man außerhalb Japans nicht an der Spendenaktion teilnehmen kann.


    Eigentlich wäre es doch machbar, dass man von egal wo auf der Welt was spenden kann und einen Downloadcode per mail zugeschickt bekommt.


    Ich finde solche Events total super und hundert mal besser, als wenn man sich nen Code bei GS abholt.


    Außerdem sind das dann doch wirklich besondere Pokemon mit Bedeutung.

  • Volcanion wird wohl zum Start von Sonne und Mond verteilt, spätestens.


    Denn mal im Ernst, wie will Nintendo hier in Deutschland Volcanion noch unter bringen? :D


    Das mit dem Vogel-Trio ist zwar nicht schlecht, aber ein verkraftbarer Verlust. Ich denke nicht, dass die noch zu uns kommen und dringend benötigen tue ich sie nicht

    Warum sollte Volcanion denn nicht mehr für OR/AS verteilt werden?

  • Warum sollte Volcanion denn nicht mehr für OR/AS verteilt werden?

    Weil dieses Jahr bereits mit Event-VErteilungen bis Dezember vollgestopft ist.


    Also: Wann sollte dann Volcanion noch für OR/AS verteilt werden?


    Deswegen denke ich, dass es erst beim Erscheinen von Sonne und Mond hierzulande verteilt wird

  • Weil dieses Jahr bereits mit Event-VErteilungen bis Dezember vollgestopft ist.
    Also: Wann sollte dann Volcanion noch für OR/AS verteilt werden?


    Deswegen denke ich, dass es erst beim Erscheinen von Sonne und Mond hierzulande verteilt wird

    Die Ausentwicklungen der Einall-Stater mit versteckter Fähigkeit wurden vom Januar/Februar bis zum 30.11 verteilt und Hoopa bis zum 7.11. Möglich ist es also schon.

  • Volcanion wird wohl zum Start von Sonne und Mond verteilt, spätestens.


    Denn mal im Ernst, wie will Nintendo hier in Deutschland Volcanion noch unter bringen?

    Japan hat doch auch zur gleichen Zeit 100000000 Events. Wieso sollte es also hier absolut unmöglich sein, 2 Events gleichzeitig zu verteilen? :verwirrt:
    Volcanion wird hier aber ohnehin nicht vor Herbst verteilt werden. Die Japaner bekommen es wie üblich im Kino und wir dürfen noch warten. Kann auch sein, dass es dann direkt für alle Editionen (XYORASSM) funktioniert. Japan bekommt da dann natürlich noch 1-2 Volcanion Verteilungen hinterher ;D

  • ... und wir dürfen noch warten.

    Ich kann und will aber nicht warten! :girl:


    Nee, mir ist das Wann eigentlich nicht so wichtig. Dass wir es früher oder später bekommen, ist doch sowieso klar. Momentan können wir uns ja vor Events kaum retten, da sollte man auch mal zufrieden sein.
    Achja... die Vögel... für mich persönlich nicht ganz so wichtig.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde es nur interessant, dass man Volcanion doch als Vorbesteller macht, gerade wenn man daran denkt, dass Hoopa im letzten Jahr im Saal verteilt wurde. Irgendwie habe ich da ein komisches Gefühl, gerade was Magearna betteffen könnte... (Vielleicht ein X-Item, mitdem ich etwas auslösen kann, um es zu bekommen? Spätestens mit Übertragungsmöglichkeit auf Sonne & Mond? Bei OR/AS hat man ja auch Diancies Megastein bekommen. ;) )



    Ansonsten finde ich das mit den Legendären Vögeln echt spannend, hoffentlich kommen dich auch zu uns.

  • Volcanion wird wohl zum Start von Sonne und Mond verteilt, spätestens.


    Denn mal im Ernst, wie will Nintendo hier in Deutschland Volcanion noch unter bringen? :D


    Das mit dem Vogel-Trio ist zwar nicht schlecht, aber ein verkraftbarer Verlust. Ich denke nicht, dass die noch zu uns kommen und dringend benötigen tue ich sie nicht

    Das Vogel-Trio kommt genau so ganz offensichtlich zu uns (wenn Belgien es sogar bekommt), wie auch Volcanion spätesten im Herbst in Europa für Gen.6 verteilt werden wird. Die Frage stellt sich gar nicht.
    Nervt mich nur, dass ich über 200 Scraps habe...

  • Ich finde es nur interessant, dass man Volcanion doch als Vorbesteller macht, gerade wenn man daran denkt, dass Hoopa im letzten Jahr im Saal verteilt wurde. Irgendwie habe ich da ein komisches Gefühl, gerade was Magearna betteffen könnte... (Vielleicht ein X-Item, mitdem ich etwas auslösen kann, um es zu bekommen? Spätestens mit Übertragungsmöglichkeit auf Sonne & Mond? Bei OR/AS hat man ja auch Diancies Megastein bekommen. ;) )



    Ansonsten finde ich das mit den Legendären Vögeln echt spannend, hoffentlich kommen dich auch zu uns.


    Oder ein Shiny Zygarde, da es ja bei der letzten Verteilung als einziges kein Shiny war. :)


    Und du hast recht, echt ungewöhnlich das Volcanin der vorbesteller Bonus ist, normaler weise ist das ein x-beliebiges Mysteriöses Pokémon und das Film-Mysteriöse Pokémon im Kinosaal. Wirklich sehr spannend gemacht. :)


    Zu den News, über die Vögel freue ich mich sehr, hoffe die schaffen es auch zu uns, schon alleine weil es VFs sind an die man für gwöhnlich nciht rann kommt. :)


    Volcanion wird denke ich bei uns, wie viele sagen, zum Vorverkauf von SM verteilt werden. Wer kennt nicht die Diskussionen in Game Stops der letzten Jahre die jedes Jahr aufs neue "vergessen", das man dafür NICHT das bald erscheinende Spiel kaufen muss um das Event bekommen zu dürfen. Nintendo, hoffentlich schriebt ihr es diesmal auf die Codes drauf. *mit dem nackten Zeigefinger zeig*

  • buuhhhh gebt uns volcanion ihr würstel ey -_-" außer dem XY-Release hat "weltweite Gleichberechtigung" in Pkmn wohl nie mehr hingehauen? lol


    vor allem kennen wir das dampfding schon sooo lange, arg dass es erst jetzt kommt


    btw "Dampfschwall" ist wiedermal ein mäßig gelungene deutsche Übersetzung... das englische "Steam Eruption" hört sich halt schon besser an imo :D


    dass die Events früher oder später auch in unsere Breitengrade kommen werden, sollte aber bitte niemanden wundern ;) auch unterzubringen sind die doch easy.