CoroCoro-Magazin verspricht neue Informationen zu Pokémon Sonne & Mond im Mai! (Update 06.05.: Erste Informationen folgen am 10. Mai)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde mich auch mal freuen, wenn sie ein Gameplay Trailer zu Pokemon Mond und Sonne auf Youtube raushauen. Aber immer noch schade, dass es keine Pokemon Z Edition geben wird.

    Ja ich finde das auch frechheit von Game Freak das sie kein Pokemon Z rausbringen wollen..

    Ausser Starter und Protagonisten (Also eig. nicht mal den Rivalen sondern nur man selbst') waere das einzige was ich sehen moechte. Ich versuch diesmal ohne Spoiler zu spielen :3
    Dennoch ist dieser Leak irgendwie entaeuschent

    von welches leak redest du, wenn ich fragen darf?

  • Ich freue mich ja schon auf weitere Enthüllungen, muss aber auch sagen teilweise spielt die Angst mit :D


    Ich glaube meine Erwartungen an die neue Gen sind schon wieder zu hoch und ich sollte sie drastisch runter schrauben. Fängt schon alleine mit den Starter Pokemon an. Floink und Fynx z. B. sind mega süß und cool, aber die Endentwicklungen... naja! Ob eine Generation für mich cool wird hängt wirklich zu einem Großteil der Starter Pokemon ab. Ich bete einfach nur dass die neuen nicht kompletter Mist sind und für mich was dabei ist! :D

  • Eigentlich ist es schon ungefähr klar, wie die Legis aussehn könnten und was für Eigenschaften die haben.
    Der Legi aus Pokemon Sonne wird aller Wahrscheinlichkeit nach die Sonne, das Sonnenlicht oder den Tag symbolisieren, deshalb kriegt es bestimmt den Typ Feuer.
    Der legi aus Pokemon Mond dagegen wird aller Wahrscheinlichkeit den Mond, das Mondlicht oder die Nacht symbolsieren. Beim Typ bin ich mir etwas unsicher. Könnte Eis, Gestein oder Unlicht sein

  • Fast noch mehr als die Starter, Region, Protagonisten und so weiter, würden mich persönlich die Kristalle aus dem japanischen Logo interessieren. Mein Kopf läuft heiß mit Theorien dazu und das regt mich auf:D.
    Natürlich würde ich mich über eigentlich alle Infos freuen. Zu schade, dass es passend zu meinem Geburtstag nächste Woche keine neuen Informationen gibt, aber es dauert ja bis Sonne/Mond auch noch eine ganze Weile. Bin mir nicht sicher ob zu kleine Happen wirklich etwas wäre womit wir glücklich wären:).

    Moinsen,


    Eventuell ist es nur Stilisierung der Typo, da sowohl der Kristall als auch der Pokeball in den japanischen Logos Teile der Schriftzeichen darstellen sollen. Also würde ich da erstmal nicht zu viel reininterpretieren. Gibt ja auch hier Leute die aus ihren i Punkten Herzchen oder sowas machen.
    LG, der Gun_DAlf

  • Und dass wichtigste, auch die Coverlegis zu Mond und Sonne.

    Die Cover inkl. den Legis dazu und ich wäre zufrieden.

    Es wäre toll, wenn sie die Starter (-schatten), die Protagonisten und die Cover-Legendären zeigen würden. Vielleicht fällt ja auch der Name der Region.

    Wenn ich die Cover-Legis sogar farbig sehen würde, würde ich mich zu 99% für eine Edition entschieden haben.

    Ich weiß, es macht absolut Sinn, weil es bisher immer so war. Dennoch finde ich es amüsant zu sehen wie erpicht alle auf diese "Cover Legendären" sind.
    Nur einmal angenommen. Für das Cover der beiden Editionen Sonne&Mond würden keine Legendären Pokémon herhalten. Sondern etwas anderes? Oder Xerneas/Yveltal in Proto/Overdrive mix.^^ Das halte ich für genauso unwahrscheinlich wie zwei Optimum Zygardeformen die Editionsspezifisch vorbehalten würden.

    Eigentlich ist es schon ungefähr klar, wie die Legis aussehn könnten und was für Eigenschaften die haben.

    Bisher ist die Informationslage auf einem Minimum. Ich weiß nicht wo da auch nur ungefähr das Aussehen oder sogar Eigenschaften klar sein könnten.

    Der Legi aus Pokemon Sonne wird aller Wahrscheinlichkeit nach die Sonne, das Sonnenlicht oder den Tag symbolisieren, deshalb kriegt es bestimmt den Typ Feuer.
    Der legi aus Pokemon Mond dagegen wird aller Wahrscheinlichkeit den Mond, das Mondlicht oder die Nacht symbolsieren. Beim Typ bin ich mir etwas unsicher. Könnte Eis, Gestein oder Unlicht sein

    In die Richtung hatte ich auch gedacht. Feuer/Fee & Eis/Unlicht, Feuer für die Hitze/Wärme der Sonnenstrahlen tagsüber, Fee passt für mich nicht unbedingt als Gegenstück zu bspw. Unlicht. Soll aber etwas positiv strahlendes darstellen. Eis symbolisiert die niedrigere Temperatur der Sonne sowie Unlicht die Dunkelheit der Nacht.
    Wie gesagt, der Typ Fee gefällt mir in dieser Rolle absolut nicht. Und ich sehe ihn auch nicht als Gegenstück zu Unlicht an. In meinen Augen fehlt dort ein neuer Typ.

  • Moinsen,
    Eventuell ist es nur Stilisierung der Typo, da sowohl der Kristall als auch der Pokeball in den japanischen Logos Teile der Schriftzeichen darstellen sollen. Also würde ich da erstmal nicht zu viel reininterpretieren. Gibt ja auch hier Leute die aus ihren i Punkten Herzchen oder sowas machen.
    LG, der Gun_DAlf

    Das würde ich dann doch eher bezweifeln:) klar es kann immer sein, aber es wäre schon ein extremer Zufall oder eine merwürdige Idee von Seiten der Designer. Ungefähr an der selben Stelle des japanischen Logos war bei X/Y das Zeichen für die Megaentwicklung und bei ORAS die beiden Orbs zum Auslösen der Proto-Formen von Groudon und Kyogre.
    Natürlich könnten die Dinger auch einfach optisch ein Teil der Coverlegis sein, aber mit der Geschichte was die Zeichen in der sechsten Gen bedeutet haben, tippe ich auch hier auf etwas spielentscheidendes^^. Ich hab meine eigene Theorie dazu und ich bin mehr als alles andere neugierig was uns da wohl erwartet.

  • Was ich mich schon immer gefragt habe ist, warum der Unlicht Typ eigentlich Unlicht heißt. Dieser Typ repräsentiert doch die Finsternis.Wenn sie den Typ in Finsternis umbennenen würden, hätte man sogar noch einen Typ, undzwar mit dem Namen Licht. Was erstens gut als Gegenstück zum Unlicht Typ passen würde und auch zu den neuen Legis von Sun und Moon.

  • Der feen typ ist praktisch der licht typ (bildet den gegensatz zu unlicht was auch passt) und viele attacken haben was mit licht zutun (mondschein, zauberschein,…)


    EDIT: außerdem ist fee auf unlicht effektiv-> licht beseitigt schatten

  • Der feen typ ist praktisch der licht typ (bildet den gegensatz zu unlicht was auch passt) und viele attacken haben was mit licht zutun (mondschein, zauberschein,…)

    Ist er nicht.
    Offiziell gilt der Typ Fee als Gegenstück zu Drache, um Diesen besser entgegen wirken zu können.
    Nirgendwo, auch in keinem Trivia steht beschrieben das Unlicht das Pendant zu Fee ist.
    Diese Diskussion kam kürzlich erst auf, ob Feen gut oder böse wären.
    Also ist es durchaus möglich das mit Sun&Moon ein neuer Typ eingeführt werden könnte.(Nicht unbedingt dieser)

    Was erstens gut als Gegenstück zum Unlicht Typ passen würde und auch zu den neuen Legis von Sun und Moon.


    Hatte hier in diesem Thread selbst schoneinmal geschildert das ich mich am Typ Fee sehr störe was Unlicht betrifft.
    Wäre absolut für diesen neuen Typen.

  • Ich hoffe persönlich auf die Starter, damit es endlich klar ob gen 6.5 oder gen 7.
    Ansonsten wäre noch schön(kann aber auch später kommen) wenn der Umriss der Karte gezeigt wird, um zu spekulieren auf welches Land die Region basiert.

  • Was wenn mit den tollen News in der nächsten coro coro sowas kommt wie bei der Veröffentlichung von volcanion?
    Da hieß es auch 'super tolle ' Neuigkeiten am Ende waren viele enttäuscht! (Ich erwarte einfach mal nichts... Dann bin ich umso überraschter wenn doch was großes kommt ;-P)