CoroCoro-Magazin verspricht neue Informationen zu Pokémon Sonne & Mond im Mai! (Update 06.05.: Erste Informationen folgen am 10. Mai)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn die Grafik so schön ist wie in ORAS bin ich schon zufrieden, wenn es nochmal so einen Sprung in der Qualität gibt wie zwischen XY und ORAS wäre das natürlich was. Aber ich hab bei der Grafik keine besonderen Ansprüche. Wenn die Region insgesamt schön gestaltet ist ist es mir wichtiger als die Grafik im Detail.

  • Bei Pokemon dann wohl immer und besseres 3D, keine Framerate Probleme und schnellere Ladezeiten.

    Zumindest bei Pokémon Sonne und Mond kann man sagen, dass die Overworld erneut keinen 3D-Effekt besitzen wird. In der amerikanischen Version des kürzlichen Pokémon Directs war dies in einem Satz unter den Logos zu lesen, vgl. Dateianhang. Dennoch bin ich gespannt, ob sich der Engine sehr an Pokémon X und Y orientieren wird oder wir einen ähnlichen Sprung wie bei der vierten und fünften Generation zu erwarten haben.


    Mit etwas Glück könnte das Videomaterial zu Pokémon Sonne und Mond auch unter der kommenden Woche veröffentlicht werden, da in der Programmvorschau auf TV Tokyo nicht von einer exklusiven Weltpremiere in Pokénchi die Rede war. Die Vorschau sprach nur vom ersten Gameplay-Material im Fernsehen, was u.a. auch Serebii ein wenig Hoffnung auf eine frühere Veröffentlichung der Informationen bereitet.

  • Zu den ersten Gens haben die meisten aufgrund der nicht ganz so großen Newsquellen wohl auch kaum was mitbekommen und man hatte nicht viele Infos, wenn man sich dann die Spiele gekauft hat. Wieso nimmt dann heutzutage wenig News einem die Lust auf die Spiele? Man wird schon noch genug bis zum Release mitbekommen und selbst wenn man sich dann einem Tag vor den Spielen zum Kauf entscheidet. Ist ja noch lange hin.
    Ich muss aber gestehen, dass ich halt kaum Infos zu damaligen Pkmn Spielen mitbekommen habe und daher diesbezüglich eine andere Einstellung hab. So von wegen "hab damals auch kaum was mitbekommen und die Spiele haben mir gefallen, warum heute beschweren"
    Zu viele Infos nehmen dann eher die Lust, dass man selbst was im Spiel entdecken kann, weil man sich jede News gegeben hat. Da bin ich lieber ahnungslos :> Aber sind ja nur Meinungen.

  • Bilder der Starter-Pokémon und mal ein Blick auf die Protagonisten und die Cover-Pokémon
    Das würde ich mir wünschen.


    Und vielleicht mal auch Infos/Bilder über die neue Region, damit dieses dämliche theorieren über Hawaii und Co. endlich mal aufhört :hmmmm:

    Ganz meine Meinung. Aber der Name der Region, sowie die beiden Protagonisten wären nice. Oder noch besser die Gegnerteams. Bin eh mal gespannt, wer da versucht, diesmal die Weltherschafft an sich zureißen oder wie in X/Y einfach mal die Welt zu zerstören :D Würde mich aber auch schon nur mit den Namen zufrieden geben :grin:

    ~†~The only thing we're allowed to do is to believe that wie WON'T REGRET the choice we made.~†~

  • Zumindest bei Pokémon Sonne und Mond kann man sagen, dass die Overworld erneut keinen 3D-Effekt besitzen wird. In der amerikanischen Version des kürzlichen Pokémon Directs war dies in einem Satz unter den Logos zu lesen, vgl. Dateianhang. Dennoch bin ich gespannt, ob sich der Engine sehr an Pokémon X und Y orientieren wird oder wir einen ähnlichen Sprung wie bei der vierten und fünften Generation zu erwarten haben.
    Mit etwas Glück könnte das Videomaterial zu Pokémon Sonne und Mond auch unter der kommenden Woche veröffentlicht werden, da in der Programmvorschau auf TV Tokyo nicht von einer exklusiven Weltpremiere in Pokénchi die Rede war. Die Vorschau sprach nur vom ersten Gameplay-Material im Fernsehen, was u.a. auch Serebii ein wenig Hoffnung auf eine frühere Veröffentlichung der Informationen bereitet.

    wurde ja komischerweise nur in der US Version gezeigt. Außerdem war da das 3DS Logo eingeblendet. An anderer Stelle war auch das New 3DS und 2DS Logo eingeblendet. Gerade das New 3DS Logo wird glaube ich nie eingeblendet, wenn das Spiel nicht in irgendeiner weise vom New 3DS profitiert. Bei Hyrule Warriors nutzt Nintendo die Mehrleistung auch um es auf New 3DS in 3D und mit besserer Framerate laufen zu lassen. Hoffentlich macht das GameFreak auch. Hätte nochmal gerne ein Pokemon Spiel mit richtig guten 3D Effekt bevor das Feature auf dem 3DS Nachfolger sicherlich verworfen wird.

  • Also Jetzt bin Ich mal echt gespannt, "Gameplay" das heißt das die ersten echten Spielszenen, vielleicht die Overworld, vielleicht Kampfszenen, vielleicht beides.


    Trotzdem alles etwas eigenartig. Bei XY haben wir ne Direct bekommen, mit Gameplay alles Feuerwerk! Großankündigung! Und bei Sun/Moon sollen wir die ersten Szenen in ner Pokemon Show bekommen die in Japan um 8 Uhr morgens läuft? Ich betrachte das dann doch wieder skeptisch.

  • Also Jetzt bin Ich mal echt gespannt, "Gameplay" das heißt das die ersten echten Spielszenen, vielleicht die Overworld, vielleicht Kampfszenen, vielleicht beides.


    Trotzdem alles etwas eigenartig. Bei XY haben wir ne Direct bekommen, mit Gameplay alles Feuerwerk! Großankündigung! Und bei Sun/Moon sollen wir die ersten Szenen in ner Pokemon Show bekommen die in Japan um 8 Uhr morgens läuft? Ich betrachte das dann doch wieder skeptisch.

    Ich bin mir nicht sicher ob jemals "Gameplay" gesagt wurde. Serebii schrieb:



    Zitat von Serebii

    it has been confirmed that in the episode of Gathering at the Pokémon House, the variety show that airs in Japan every Sunday, that airs on April 3rd, series Director Junichi Masuda will be on, alongside battle director Shigeki Morimoto and Omega Ruby/Alpha Sapphire game director Shigeru Ohmori and will talk about the new games, presumably Pokémon Sun & Moon and will feature the first TV aired footage. It is not known if the footage will be released officially on the Internet beforehand but we will post as soon as anything is revealed.

    Das heißt noch lange nicht Gameplay Footage. Verfolgt jemand die Sendung? Wurden da Sonne/Mond schon mal thematesiert? Könnte auch sein das wir nur die Logos zu sehen kriegen und sie vielleicht den Vogel mal ganz zeigen. Wie gesagt die Sendung hat eine sehr schlechte Newsquote! Bei uns gibt es nur einen Informationskanal = Internet. In Japan sind es 3! CoroCoro (meistens der Newsbringer), dann Internet und zu guter letzt diese "Pokemon Sunday" Show. Letztere zielt auf Kinder ab. Kinder ohne Internetzugang und da meistens nur alte Infos aus der CoroCoro gezeigt werden auch ohne Geld für die CoroCoro. Kinder eben die um 7 Uhr morgens Sonntags vor dem TV sitzen!


    Es kann also auch sein das sie fast so tun als würde es gerade erst enthüllt werden, alle jubeln total obwohl sie nur die Logos und den Vogel zeigen. Von daher erwartet lieber nicht zu viel. Aber gut kann auch sein das Sendung mal wieder einen ihrer seltenen Momente mit echten neuen News hat. Da es ja auch mal vor der CoroCoro kommt könnte da sxhon was kommen aber ich bleibe skeptisch bis ich es sehe.


    Außerdem, wenn sie jetzt knapp 1 Monat nach der Ankündigung Gameplay zeigen, dann will ich die Faust aus dem nichts für den Typen der gesagt hat: "Nein wir kündigen das ohne Gameplay an!" Dann hättet ihr es auch gleich mit Gameplay ankündigen können...

  • Die Sendung hatte eine sehr gute Newsquote bis zur 6 Generation eigentlich. Aber die News kommt jetzt total passend, da TPCi einfach der CoroCoro (bzw den Leaks) zuvorkommen will und die dafür enthüllten News sehr wahrscheinlich in Pokénchi präsentiert. Gleichzeitig werden dann weltweit die Trailer hochgeladen und News veröffentlicht. Das wurde auch bei ORAS mit eine Trailer so gehandhabt, da gingen tatsächlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein deutscher Trailer mit einer deutschen News online.

  • Ich halte meine Erwartungen so tief wie möglich. Legendäre Sillhoutten, Artworks werden besprochen, vielleicht wird das Vogel Pokemon enthüllt. Das ist aber ehrlich gesagt, das Maximum was ich erwarte. Keine Gameplayszenen, keine Starter.



    Zumindest bei Pokémon Sonne und Mond kann man sagen, dass die Overworld erneut keinen 3D-Effekt besitzen wirr

    Reden wir hier vom 3ds 3D-effekt? Falls ja, dann wird kein Pokemon, das jemals besitzen. Die 3d Funktion wird sehr wahrscheinlich mit dem nächsten Handheld gekippt. Verbraucht viel zu viel Power, nur Gimmick, teuer etc.


    Edit: Gibt es dazu eigentlich dann ein Stream? Also das wird bestimmt von Samstag auf Sonntag (deutscher Zeit) ausgestrahlt oder?

  • Ich zitiere: ''Die Episode wird von 8:00-8:30 Uhr (japanischer Ortszeit) auf TV Tokyo zu sehen sein, was hierzulande einer Sendezeit von 1:00-1:30 Uhr (Sommerzeit) in der Nacht von Samstag auf Sonntag entspricht.''

  • In der kommenden Nacht gibt es also den Trailer. Wird die Sendung irgendwo gestreamt?

  • Eigentlich ists ja immer klüger seine Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben, aber eine der Stimmen in meinem Kopf sagt ständig "Starter Pokemon höhöhö".
    Wenn wir die echt serviert bekommen sollten wäre ich ein sehr glücklicher Tabasco.
    Aber irgendwas wird schon kommen, und egal wie klein und unbedeutend die Infos werden, sie reichen sowieso wieder um einen kleinen Hype auszulösen.
    Ich freu mich auf heute Nacht.

  • Naja ich bezweifle stark das wir nicht mindestens ein neues Pokémon sehen, wobei ich mir die Starter gut vorstellen kann, diese werden dann genauer in der nächsten CoroCoro vorgestellt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • 01:00 Uhr heute Nacht dann? Ich mag ja die Sendung, verstehe kein Wort aber es ist immer witzig irgendwie. Naja außer die Episode die gezeigt wird nervt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • schick mal link zu dem stream, würde nämlich gerne die sendung live sehen @CaptainD

    Du musst nur "TvTokyo Stream" in Google hacken und schon findest du, was du suchst.