CoroCoro-Magazin verspricht neue Informationen zu Pokémon Sonne & Mond im Mai! (Update 06.05.: Erste Informationen folgen am 10. Mai)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Das kann unmöglich für Kinder sein diese Sendung. Alleine die Werbung für Assassination Classroom (Tentacles everywhwere) spricht dagegen. Oder Japans Kinder sind uns alle weit voraus was das angeht...


    @SuperTentacle Unsere Schuld, weil andere falsch übersetzt haben und wir Hype dadurch bekommen haben? Nicht ganz, würde ich sagen. Nintendo sollte sich aber so langsam mit Infos beeilen, spätestens bei der E3 sollte was kommen, ich vermute inzwischen sogar, dass nur da was kommen wird, und dass Nintendo die E3 mit Gen 7 und einigen anderen Sachen rocken wird.

  • Das kann unmöglich für Kinder sein diese Sendung. Alleine die Werbung für Assassination Classroom (Tentacles everywhwere) spricht dagegen. Oder Japans Kinder sind uns alle weit voraus was das angeht...


    @SuperTentacle Unsere Schuld, weil andere falsch übersetzt haben und wir Hype dadurch bekommen haben? Nicht ganz, würde ich sagen. Nintendo sollte sich aber so langsam mit Infos beeilen, spätestens bei der E3 sollte was kommen, ich vermute inzwischen sogar, dass nur da was kommen wird, und dass Nintendo die E3 mit Gen 7 und einigen anderen Sachen rocken wird.

    um ehrlich zu sein ist das sogar SEHR wahrscheinlich wenn du mich fragst. :/ schaut euch mal nintendos letzte e3 präs. An... Die war nun echt nicht gut… vlt. Wollen sie ja mit der von diesem jahr rocken. Also pokemon wäre dafür auf jedenfall ideal :/ .

  • Das kann unmöglich für Kinder sein diese Sendung. Alleine die Werbung für Assassination Classroom (Tentacles everywhwere) spricht dagegen. Oder Japans Kinder sind uns alle weit voraus was das angeht...


    @SuperTentacle Unsere Schuld, weil andere falsch übersetzt haben und wir Hype dadurch bekommen haben? Nicht ganz, würde ich sagen. Nintendo sollte sich aber so langsam mit Infos beeilen, spätestens bei der E3 sollte was kommen, ich vermute inzwischen sogar, dass nur da was kommen wird, und dass Nintendo die E3 mit Gen 7 und einigen anderen Sachen rocken wird.

    Natürlich ist das für kleine Japanische Kinder. Dafür spricht auch die Sendezeit. Sonntagmorgen um 8 Uhr ist Kinderprogramm!^^
    Die Japaner sind da wohl nicht so genau wie wir was geeignete Werbung um die Uhrzeit angeht.

  • Das kann unmöglich für Kinder sein diese Sendung. Alleine die Werbung für Assassination Classroom (Tentacles everywhwere) spricht dagegen. Oder Japans Kinder sind uns alle weit voraus was das angeht...


    @SuperTentacle Unsere Schuld, weil andere falsch übersetzt haben und wir Hype dadurch bekommen haben? Nicht ganz, würde ich sagen. Nintendo sollte sich aber so langsam mit Infos beeilen, spätestens bei der E3 sollte was kommen, ich vermute inzwischen sogar, dass nur da was kommen wird, und dass Nintendo die E3 mit Gen 7 und einigen anderen Sachen rocken wird.

    Im Beitrag steht doch, dass die CoroCoro mit neuen Infos kommen wird. Spätestens in 12 Tagen wissen wir neues, da dann die CoroCoro offiziell erscheint. Und das ist keine schlechte Übersetzung.

  • Selbst herrn masuda wirds mit den ganzen fehlinterpretationen und gerüchten zu viel… leute die bei gf haben einen genauen plan wann sie was veröffentlichen wartet doch ab…


    https://twitter.com/junichi_masuda/status/716421607464390657


    http://abload.de/img/imageb8j8l.png


  • Im Beitrag steht doch, dass die CoroCoro mit neuen Infos kommen wird. Spätestens in 12 Tagen wissen wir neues, da dann die CoroCoro offiziell erscheint. Und das ist keine schlechte Übersetzung.

    Doch, denn wir dachten ja nun, dass in der japanischen Show neues Gameplay kommt. Und das war eben nicht der Fall.


    Und ich bin der Meinung, dass wenn was zu Sun/Moon in der CoroCoro kommt, dann wird es sehr wenig sein. Vielleicht die Formen der Starter, mehr nicht.

  • [news='2101','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/94029/ Entgegen den Erwartungen vieler Fans bescherte uns die heutige Episode der japanischen Morgensendung Pokénchi leider kein neues Material zu den kommenden Editionen Pokémon Sonne & Mond. Auch wenn Junichi Masuda, Shigeru Ohmori und Shigeki Morimoto von Game Freak persönlich zu Gast waren, wurde nur der bereits bekannte Ankündigungstrailer aus dem vergangenen Pokémon Direct vom 26. Februar wiederholt.


    Nach der Präsentation des alten Trailers begann eine kurze Diskussionsrunde zu den neuen Spielen, aber auch in dieser verriet man nicht allzu viele Details. Die Moderatorin Shoko Nagakawa stellte die Frage: „Wie viele neue Pokémon in den Spielen enthalten seien?“ - worauf Junichi Masuda scherzhaft mit „mehr als 10 Stück“ antwortete. Auch nach neuen Mega-Entwicklungen, wie z.B. Mega-Snibunna oder Mega-Quajutsu wurde gefragt, aber die Gäste hüllten sich in Schweigen und ließen die Frage unbeantwortet. Zu guter Letzt verriet Junichi Masuda noch, dass das beliebte Pokémon Pikachu natürlich wieder in den Editionen präsent sein wird.


    Auch wenn das Ausbleiben neuer Informationen zur Enttäuschung vieler Fans führte, sollte man nicht traurig sein. Wie die Vorschau auf die nächste Ausgabe des japanischen CoroCoro-Magazins versprach, wird ab April das monatliche Segment zu Pokémon Sonne & Mond starten und uns mit neuen Details versorgen. Die Zeitschrift soll am 15. April im japanischen Handel erscheinen, sodass erste Bilder bereits gegen Ende der nächsten Woche im Internet auftauchen könnten! Wir bleiben gespannt und halten euch diesbezüglich auf dem aktuellen Stand!


    Quelle: nintendo-insider

  • Zu guter Letzt verriet Junichi Masuda noch, dass das beliebte Pokémon Pikachu natürlich wieder in den Editionen präsent sein wird.

    Damit kann ich jetzt zufrieden bis zu den nächsten Infos warten.
    Danke Masuda. :)


    Interessant, dass dort jedenfalls schon nach einem Mega-Quajutsu gefragt wurde, woran ich persönlich noch zweifle, da es ja erst in der 6.Gen erschien. Ich weiß, dass es im Anime das Ash-Quajutsu gibt, aber deshalb würde ich nicht gleich auf eine Mega-Form schließen, dass wäre noch zu früh. Mega-Snibunna... Hm es ist generell ein cooles Pokemon, aber ich persönlich würde mir lieber noch eine Vorentwicklung für Sniebel wünschen. Darin sehe ich schon seit längerem Potenzial keine Ahnung warum....

  • Das Quajutsu ist einer dieser Burst Evolutionen, die im BW Manga präsent waren, wo ähnlich wie bei Digimon Tamers Mega Digiwarp dann der Mensch mit seinem Monster verschmilzt. Nur sehen die noch mehr nach Mensch aus, mit Features des Pokemon.
    Und mal ehrlich, warum Mega-Snibunna? Das Ding ist Broken genug. Das hat mein Team in Diamond & Pearl im Alleingang komplett auseinander genommen, obwohl ich Lucario als Counter drin hatte, hat es einfach Durchbruch gemacht und Lucario war 1Hit.


    Und zu den News. Damit habe ich eh schon gerechnet, dass die eine Wiederholung machen, für die Kinder, die eben kein Internet nutzen können. Nur bin ich grad ein wenig durcheinander. Die Spiele sollten doch wie OR&AS im November kommen, oder? Kann jetzt den angesiedelten Termin aber dezent mit Zelda U/NX verwechselt haben, da ich auf beide gleichermaßen gespannt warte.


    Wobei man jetzt nachdenken muss, warum er scherzhaft sagte, dass es mehr als 10 Pokemon sein werden. Etwa doch eine überholte Version der sechsten Generation? Glaube ich persönlich jetzt am wenigsten dran, aber ich persönlich glaube, dass er ein wenig Infos zweischen den Zeilen preisgibt. Wenn man dann den Leaks von Smogon glauben schenken darf, dann werden Zygarde und seine Formen ziemlich präsent in den Spielen sein, was dann nicht unbedingt auf eine neue Generation, bzw eine völlig neue Generation verweist.
    Nächste Woche sollte es dann langsam losgehen. Wenn Smogon Recht behält, wird es vermutlich Mega-Libelldra geben.
    Wobei mir diese Evolutionen doch lieber in einer Zwischen-Edition wie Z gewesen wäre. Aber da gibt es wohl keine Hoffnung mehr drauf.


    Und Pikachu... Ich glaube kaum, dass die das wirklich rausgeschmissen hätten. xD Lediglich war es nicht in BW in der Wildnis fangbar, während Story und Postgame, aber es war immer noch im Code. Die werden sich nie von Pikachu verabschieden. Hoffe ja irgendwie noch immer auf Mega-Raichu, damit die entwickelte Form von Pikachu endlich einen Boost bekommt, denn sie ist ja durch den Kugelblitz stark benachteiligt und ist nur, durch einen etwas höheren Initiative Wert besser dran, macht trotzdem weniger Schaden, als eben Kugelblitz-Pikachu.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Die "mehr als 10 Pokemon" sind sicherlich auf die Mon-Anzahl insgesamt bezogen, dennoch halte ich es auch für wahrscheinlich, dass es auch mindestens 10 neue Mons geben wird. Sofern Sonne/Mond keine nachgeschobenen Gen6-Editionen, praktisch 6.5-Pendants, sind. Dass keine neuen Infos ans Tageslicht kommen, überrascht mich doch (negativ), aber allzu schlimm finde ich das dennoch nicht. Die Erwartungen waren mittelgroß.


    Die bestätigte Präsenz von Pikachu erachte ich als eher unwichtige Randnotiz. Sicherlich, gut, dass in dieser Hinsicht nun Gewissheit besteht, doch abzusehen war der Fakt des Vorhandenseins des Ash-Begleiter-Mons schon. Freue mich auf die bevorstehende CoroCoro, die inhaltlich sicherlich ergiebiger ist.


    Noch ein paar Gedankengänge zu Mega-Snibunna: Finde, dass Snibunna eine Mega-Entwicklung verdient hätte, wobei es fraglich ist, ob es sich gut im Spiel halten kann. Wäre sicherlich fürs OU prädestiniert, allerdings würde der Itemslot für die Megaentwicklung draufgehen, sodass ein Sash keine Option für ein Set darstellt. Die Sweeper-Qualitäten müssten also deutlich besser ausfallen, sodass Snibunna im Idealfall möglichst viele OHKOs schafft. Und/oder eine neue Fähigkeit muss her, die das Mon als Sash-Wegfall-Kompensation gut unterstützt. Langfinger als VF als Erzwinger-Alternative finde ich nicht so dolle.

  • Ich bin von den Informationen nicht enttäuscht, da ich auch keine großen Erwartungen hatte. Lediglich die Starter-Pokemon hätten mich interessiert, mehr aber auch nicht.

  • During today's episode of Gathering at the Pokémon House, the first TV broadcast of Pokémon Sun & Moon has aired. This footage turned out to be the first broadcast of the special Pokémon Sun & Moon trailer that was released with the Pokémon Direct back in February. This was the first airing of the Pokémon Sun & Moon trailer on Japanese Television

    Um mal etwas konstruktive Kritik hinzuzufügen: Ha-Ha! :rolleyes:
    War auch der Überzeugung das mit der Sendung wenigstens eine mikrige Kleinigkeit gezeigt würde, selbst wenn es nur eine Sillhouette wäre. Aber nunja, April April ^___^.
    Gut das ich diesmal keine Warteposition eingenommen hatte. Werde ich denke ich auch weiterhin und mich über "zufällig" gestreute News erfreuen.

  • Ich hoffe mal, dass sie nicht nur neue Pokemon und Mega-Entwicklungen einbauen sondern auch nochmal ganz normale Entwicklungen für alte Pokemon einsetzen (vielleicht Rossana oder Tauros?) und auch Vorentwicklungen einbringen (Sichlor, Sniebel...).


    Ich finde, Flunkifer und Zobiris hätten schon eher eine normale Entwicklung anstatt einer direkten Mega-Entwicklung verdient, fände doof wenn die Mega-Entwicklung jetzt die normale für alte Pokemon ersetzt...

  • Ich hoffe instinktiv, dass es nicht noch eine Art Entwicklung wie die Burst-Geschichte geben wird!
    Die einzige "Burst-Entwicklung" die es gibt und bleiben sollte, ist Rotom mit Gegenständen.


    Das nimmt langsam Ausmaße wie bei YuGiOh an... und das hat sich nach persönlichen empfinden alles zum negativen entwickelt!


    Anstrengend!

  • Ich persönlich sehe es mit den Vor- , Mega- und Burstentwicklungen sowieso etwas kritisch.
    Die ganzen Vorentwicklungen hätte man nicht später einbringen sollen, da es doch vieles unlogisch erscheinen lässt. Megaentwicklungen sehen für mich so aus, als hätte man keine Ideen für neue Dinge gehabt, aber es musste was neues kommen. :/
    Bei Rotom war ich mir noch nie sicher, ob dieses Pokemon überhaupt eine derartige Entwicklung gebraucht hätte. Auch mit Evoli könnte nun langsam mal Feierabend sein, wobei auch da noch Geist, Gift, Gestein ua folgen wird.


    So, genug geschimpft. ^^
    Ich freue mich dennoch auf die neuen Editionen, besonders auf das grafische Design. Bezüglich den oben angeprangerten Entwicklungen lasse ich mich einfach mal überraschen.