CoroCoro-Magazin verspricht neue Informationen zu Pokémon Sonne & Mond im Mai! (Update 06.05.: Erste Informationen folgen am 10. Mai)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss sagen, mir fehlen auch mal wieder ein paar normale Entwicklungen. Nicht dass ich die Megas nicht mag, nur da sind es vielleicht schon zu viele :/ Ich denke GF hat es auch schon bemerkt, 10-20 Megas und 10 Vor- bzw Nachentwicklungen und ich bin happy (plus natürlich noch gänzlich neue Pokis)

    Absolute Zustimmung!


    Bei einigen Mega-Entwicklungen die bei OR/AS eingeführt wurden, hätte man auch lieber normale Entwicklungen draus machen sollen wie zum Beispiel Zombiris, Altaria, Firnontor.


    Einfach mal wie bei der Einführung von Sinnoh einigen Pokemon eine zusätzliche Entwicklung spendieren und wieder weiter weg von der Mega-Entwicklung. Einige Vorredner haben es schon erwähnt: Sowas wie eine Burst-Entwicklung bzw. wie Ash's Quatjutsu vollzogen hat, wäre echt Fehl am Platz. Das wäre dann wirklich mehr Digimon als Pokemon. Da soll man meiner Meinung nach lieber neue Dinge wie eine 5. Attacke pro Pokemon einführen oder dass sie wieder hinter einem her laufen. Würde ich viel mehr begrüßen. :D


    Allgemein gesagt hoffe ich stark dass sich die Gerüchte um ein "Hawai/Südsee" Setting bestätigen. Tropisch, Sonne, Meer. Ich glaube da darf man viel erwarten auch was die Pokemon betrifft.

  • Wow was für ein Troll. Boxarts enthüllt ohne Pokemon drauf. Plus die Information, dass es eine große Menge an Infos im Mai gibt..
    Hoffe da kommt jetzt noch ein bisschen mehr, ansonsten waren die großen Aprilnews eher mau.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • WOW ein absichtlich überbelichtetes Cover, sodass man nix sehen kann, bis auf den Rand. Allmählich nervt die "Geheimnistuerei" um die neuen Spiele. Das feuert, meiner Meinung nach, den Hype nicht an, sondern trägt ihn zu Grabe...
    Ein bisschen mehr, wenn es auch nur eine Silhouette gewesen wäre, wäre schon wünschenswert.




    Mageana bekommt auch noch die Typen Fee und Stahl. Ganz offiziell.... Wie langweilig :-/

    war auch nie ne Überraschung. Vom Aussehen war das schon von vornherein klar.

  • Darf man fragen, wie du jetzt darauf kommst, das die Spiele eine NX Version bekommen? ?(

    Weil es langsam einfach langsam keinen Sinn mehr macht, das sie nix zeigen. Wenn es eine NX Version gibt. Wollen sie natürlich mit der Werben. Können sie aber im Moment noch nicht da NX frühstens Ende diesen Monats bei der nächsten Investoren Konferenz enthüllen werden. Daher die ganze Geheimniskrämerei. X/Y hat man z.B. gleich mit GamePlay angekündigt. Sonne und Mond kriegen jetzt frühstens 2,5 Monate nach Ankündigung erstes Gameplay. OR/AS wurde nicht sofort mit Gameplay angekündigt kam dann aber relativ schnell (1 Monat oder so). Das Spiel kommt im Herbst raus, die sollten also schon was zum zeigen haben!^^


    NX soll ja schon einige WiiU Ports zum Start bekommen darunter Zelda U. Also halte ich einige 3DS Ports allen voran Pokemon Sonne und Mond auch nicht für unrealistisch. Gerade, weil NX ja wohl nicht nur eine Konsole wird sondern Konsole und Handheld in irgendeinerweise näher zusammen bringen wird

  • Laut leaks aus zuverlässigen Quellen soll der passende Handheld Part der NX allerdings erst Mitte des nächsten Jahres erscheinen. Außerdem denke ich auch das Nintendo dann nicht erst gesagt hätte das es für den 3Ds erscheint. Sowas bringt nur unzufriedene Kunden und einen schlechten Start des Spiels da nicht jeder Fan gleich die Konsole hat. Zumal das Spiel auch für das letzte Quatal geplant ist sprich es kann auch erst im Dezember kommen.


    ORAS waren dazu auch etwas anderes Remakes sind nie so spannend wie das eigentliche Spiel. X/Y konnte man auch nix anderes Zeigen außer Gameplay, kaum neue Pokemon und das einzig neue waren wirklich die Mega Entwicklungen.

  • Über die NX wissen wir doch noch rein gar nix und daher bringt es nicht viel, drüber zu spekulieren. Beide Editionen sind ganz klar für den alten 3DS (siehe Cover, Trailer oder offizielle Seite) und das wars.
    Es macht aber Sinn, dass sie nix zeigen. Niemand verpflichtet sie ja dazu, oder? Bei DP dauerte es sogar noch viel länger bis wir Material bekamen.

  • Was für eine rießen enttäuschung heute, wieso können sie einfach nicht die Starterpokemon, die Cover Legis und die Protagonisten zeigen. damals als X/Y angekündigt wurden, wurde sofort ein Trailer gezeigt. In dem Trailer ging es um die Starterpokemon, Protagonisten, um die Coverlegis und es wurden ein Paar Spielausschnitte gezeigt.

  • Okay, das klingt jetzt wahrscheinlich lame und viele vermuten sicherlich das gleiche (oder haben es schon; habe jetzt nicht jede Seite durchgelättert):
    Pokémon Sonne: Das erscheint mir wie Flammen am Rand, also wird das Cover-Pokémon sicherlich den Feuer-Typen haben. Plus: die Sonne brennt.
    Pokémon Mond: Ich sage das Cover-Pokémon ist entweder Wasser oder Eis (aber eher Wasser), weil blau am Rand und der Mond sich ja auf Gezeiten und so auswirkt.
    Deswegen würde ich auch die Hawaii-Theorie untestützen: Hawaii = Inselkette (und zu Inseln passt einfach Sonne in der Ideal-Traumvorstellung) und Wasser außen herum, auf das sich der Mond auswirken kann oder so (alternativ: von Oktober bis März regnet es wesentlich stärker als im Rest des Jahres).


    Wären jetzt so meine Vermutungen. Jaja, Obvious Stuff is Obvious (also meine Vermutungen, nicht dass es definitiv wirklich so kommen wird).

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Ich fühle mich grad ziemlich verarscht, sollten nicht eigentlich in dieser Ausgabe schon große Neuigkeiten kommen, stattdessen bekommen wir zwei fast leere Spielehüllen. Da hätte man die Cover auch gleich richtig zeigen können oder wenigstens den Vogel, der ist ja nicht so geheim.
    So ein richtiger Hype für die Spiele kommt bei mir noch nicht auf, bei XY war er sofort da und da wusste ich noch nichtmal ob ich mir nen 3DS wegen eines Spiels leisten kann :D

  • [news='2131','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/94767/ Vor wenigen Stunden erreichten uns die ersten Scans der kommenden Ausgabe des japanischen CoroCoro-Magazins, welche am 15. April in Japan erscheinen wird. Wie üblich haben wir alle neuen Informationen in Stichpunkten für die Fans zusammengefasst (Danke an @TogetherAsOne für den Hinweis):


    • Bekanntlich wurden uns in dieser Ausgabe weitere Informationen zu Pokémon Sonne & Mond versprochen, jedoch hielt man sich hinsichtlich neuer Details weiterhin sehr bedeckt. Auch wenn viele Fans enttäuscht sein dürften, kündigt die Zeitschrift zumindest für die Ausgabe am 15. Mai eine große Berichterstattung rund um Pokémon Sonne & Mond an. Daneben wurden die offiziellen Spieleverpackungen enthüllt, deren Cover-Legenden leider „noch“ verschleiert und somit nicht zu erkennen sind.
    • Das mysteriöse Pokémon Magearna aus dem 19. Pokémon-Kinofilm wird die Typ-Kombination Fee/Stahl besitzen.
    • Ein neues Arcade-Spiel namens Pokémon Ga-Olé tritt in die Fußstapfen von Pokémon Tretta bzw. Battrio und soll im Laufe des Jahres in Japan erscheinen. Die genauen Spielmechaniken sind zwar noch unbekannt, jedoch muss man im Gegensatz zu Pokémon Tretta nicht Marken auf dem Automaten platzieren, sondern stattdessen einwerfen. Ob es Pokémon Tretta tatsächlich ersetzen oder parallel dazu angeboten wird, ist momentan noch unbekannt.
    • Die im letzten Monat angekündigten Pokémon-Wahlen ermöglichen es japanischen Spielern, ein Pokémon zu nominieren, das letztlich zur Premiere des 19. Pokémon-Films in den Kinosälen verteilt werden soll. Hierfür erhalten Kinoticket-Vorbesteller eine Karte, die sie bis zum 08. Mai einzuschicken haben, um für ihren Liebling abzustimmen. Der Sieger soll im Juni offiziell verkündet werden.


    Quelle: Serebii via Twitter (#1, #2)

  • Dann werd ich mir den 15.05. schonmal dick im Kalender markieren, bin mal wirklich auf die Berichterstattung gespannt o/


    Das mit den Typen zu Magearna war ja irgendwie vorhersehbar, keine allzugroße Überraschung, da bestätigen sich die bisherigen Spekulationen


    Das Arcade-Spiel lässt ja noch nicht viel interessantes heraushören. Ich frage mich ja, was das für ein Arcade-Spiel wird. Wie Tekken?
    Wenn ja, kann das erstmal warten, mir würde Tekken als Pokémon-Prügler schon vollkommen ausreichen


    Tja, ich frage mich, was für ein Pokémon diese Wahl wohl gewinnen wird. Aber vorallem frage ich mich:
    Wird dieses Pokémon auch nach Deutschland kommen?
    Wünschenswert wäre es. Aber wir werden dieses Jahr mit Events überschüttet, da muss man sich nicht beklagen, falls es nicht kommt ^_^

  • Jaja, erst versprechen sie neue Infos und dann gehen wir wieder leer aus. Ganz ehrlich, sie hätten bereits heute Infos raushauen sollen, Nein sie zeigen die Boxarts von Mond und Sonne, wo die Legis nicht erkennbar sind, danke Gamefreak für diese geile News, ihr hättet sie echt sparen können.


    Edit: Und ausserdem hättet ihr Magearnas Typ vorher bekannt geben sollen.

  • 1) Das CoroCoro-Magazin hat wenig mit Gamefreak zu tun.
    2) Infos wurden versprochen und Infos haben wir bekommen. Wo ist denn da das Problem?
    3) Die Infos sind etwas spärlich ausgefallen, aber das versprochene wurde eingehalten. In spätestens einem Monat wissen wir dann wirklich einiges und so lange kann man doch wohl warten.

  • Große Berichterstattung läuft wahrscheinlich in etwa so ab: Man sieht die Shilouettem vom Bett des Protagonisten. e.e


    Gut, meine Erwartungen sind jedenfalls zerstört, und wäre über das Bett des Protagonisten schon erfreut. Oder von dem Tagebuch im Zimmer in dem steht wie man speichert. XD

  • Und wieder müssen wir für einen Monat auf Sonne & Mond-Infos warten. Auch wenn die Geheimnistuerei nervt, es hält zumindest Spannung und macht Lust auf mehr. Anders als bei XY und ORAS, wo wir zu viele Infos bekamen (okay, XY hielt sich mit der Story zurück und fokussierte sich mehr auf Gameplay) finde ich die Zurückhaltung besser. Aber nur, wenn das Warten auf richtige Infos sich wirklich lohnt!


    Und für Mai wünsche ich mir wenigstens Silhouetten für die Starter oder noch besser die Bekanntmachung der neuen Region. Ich bin ziemlich aufgeregt, in welches Setting Sonne & Mond abspielen wird. Süd-Kalos? Deutschland? Hawaii?


    Wenigstens wissen wir, dass Magearna Stahl/Fee ist ;) . Komisch, als Magearna enthüllt wurde, hatte ich auf Stahl/Fee getippt wegen ihres zierlichen mechanischen Designs.


    EDIT: Das neue Arcadespiel Ga-Olé hört sich spanisch oder hawaiianisch an, ein möglicher Hinweis für eine Hawaii-Region? Ich bezweifle, dass der Name des Arcadespiels ein Hinweis sein könnte...