CoroCoro-Magazin verspricht neue Informationen zu Pokémon Sonne & Mond im Mai! (Update 06.05.: Erste Informationen folgen am 10. Mai)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also diese Info zu Pokenchi stand aber auch anderswo so. Auch falsch übersetzt?


    Und die CoroCoro-Geschichte ist nun auch kein Einzelfall. Letztes Jahr war es genauso. Jeden Monat versprochen es kommt was, dann kam quasi nix. Und wo siehst du da die Berichterstattung? Auf den Scans ist fast nichts zu sehen, außer die übergroßen Cover, die aber eh so mit dem weiß überdeckt sind, dass das auch nicht wirklich was neues zeigt. Man sieht ja nix ... Ich weiß nicht wie du für dich Berichterstattung definierst, aber Berichterstattung ist für mich mehr als zwei "Cover" die außer zwei unterschiedlichen Farben nix zeigen und der Hinweis im nächsten Heft kommt was. Berichterstattung heißt Weitergabe von Informationen. Welche Informationen hat denn die aktuelle CoroCoro weitergeben zu Moon / Sun? Streng genommen keine. Wenn ich schreibe ich nehme im April mit der neuen Ausgabe die Berichterstattung auf, sollte ich es auch tun.


    Aber vielleicht spielt man wieder wie letztes Jahr das langweilige Spielchen und vertröstet Monate auf das nächste Heft, in dem dann wieder nichts ist und in dem folgenden auch nicht und dann wieder nicht und dann kommt Mal ein Newsfitzel.


    Aber solche Spielchen sind eben auch ein Spiel mit dem Feuer. Irgendwann erreicht ein Fan unter Umständen den Punkt, an dem ihm das Produkt am Ar*** vorbei geht, weil er immer nur leere Worte hört. Darauf steht nicht jeder. Manchmal ist Klappe halten besser, als zu weit aufreißen. Es ist nicht neu, dass so Dinge Fans verärgern. Da hat sich schon so mancher einen Shitstorm mit eingebrockt.

  • Auf serebii (die Ursprungsquelle aller anderen Seiten) stand ganz klar, dass Pokénchi den ersten japanischen TV Trailer zu S/M zeigt. Und in der japanischen Vorschau auf die kommende Sendung (wo serebii es her hat) stand genau das gleiche auf japanisch.


    Die CoroCoro hat mit der Berichterstattung zu S/M angefangen. Die zweite Seite (deren Scan heute aufgetaucht ist) zeigt ein paar Geheimagenten die in ein Gebäude eingedrungen sind um Infos zu S/M zu schnappen. Sie haben aber den Blitz beim fotografieren der Boxen angelassen und somit sind die Cover der Editionen noch nicht ganz enthüllt worden. Das ist der Start der Informationsreihe zu S/M in der CoroCoro. Wir kennen ja jetzt die Box-Artworks und wissen nur noch nicht, was das genaue Bild/Legi/Cover-Pokémon ist.

  • Blitz angelassen? Mal etwas mit Blitz fotografiert? SO sieht es nicht aus. Das wurde eher am PC bearbeitet. Ich habe eine nicht günstige Kamera und ein nicht günstiges Objektiv für solche Aufnahmen. Schwarze Striche hat´s mir aber noch nie auf die Fotos gemacht, weil ich den Blitz "vergessen" habe. Geschweige dem tut´s zufällig alle interessanten Teile eines Motivs so weiß verfärben. ;) Etwas was mit nicht idealen Lichtbedingungen fotografiert wird sieht definitiv ganz anders aus. Evlt. fotografierst du Mal eine Spielehülle mit Blitz. Dann fällt dir ein Unterschied zu den Bildern auf dem Scan auf.

  • ...


    Natürlich haben sie NICHT den Blitz angelassen, aber das war die Story dazu, wesshalb die Cover nochnicht ganz erschienen sind. Es erklärt sich von selbst, dass das ganze am PC bearbeitet wurde. Als ob zwei CoroCoro-Agenten in das GF Hauptquartier eindringen würden, um Sun/Moon Infos zu stehlen *lach* :D

  • Blitz angelassen? Mal etwas mit Blitz fotografiert? SO sieht es nicht aus. Das wurde eher am PC bearbeitet. Ich habe eine nicht günstige Kamera und ein nicht günstiges Objektiv für solche Aufnahmen. Schwarze Striche hat´s mir aber noch nie auf die Fotos gemacht, weil ich den Blitz "vergessen" habe. Geschweige dem tut´s zufällig alle interessanten Teile eines Motivs so weiß verfärben. ;) Etwas was mit nicht idealen Lichtbedingungen fotografiert wird sieht definitiv ganz anders aus. Evlt. fotografierst du Mal eine Spielehülle mit Blitz. Dann fällt dir ein Unterschied zu den Bildern auf dem Scan auf.

    Oh man, hätten sie sofort die Coverlegis auf den Boxarts zeigen sollen.

  • ...


    Natürlich haben sie NICHT den Blitz angelassen, aber das war die Story dazu, wesshalb die Cover nochnicht ganz erschienen sind. Es erklärt sich von selbst, dass das ganze am PC bearbeitet wurde. Als ob zwei CoroCoro-Agenten in das GF Hauptquartier eindringen würden, um Sun/Moon Infos zu stehlen *lach* :D

    So hätte man aber schon einmal die Schurken für die Sun&Moon Story :D

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ok, dann war das ein wenig unmißverständlich, was du damit sagen wolltest. Der Scan war eben nämlich weder auf serebii, noch hier im Board in einer News.


    Die Geschichte ist irgendwie dämlich. Ist die für Kinder? Oo


    @Lukas01: Mir ist egal was die zeigen oder nicht. Aber als Fan komme ich mir reichlich verarsch** vor, wenn man tolle Neuigkeiten oder ähnliches ankündigt und mir dann weißmachen möchte Geheimagenten haben mit zu viel Blitz die Cover fotografiert und dann außer zwei nichtssagenden Bildern nix bekomme. Tolle Neuigkeiten sind für mich was gänzlich anderes. Mir ist es Wurst wie Käse, ob die uns das Spiel heute vorstellen, gestern vorgestellt haben, in 3 Monaten vorstellen, vor Release gar nicht vorstellen. Aber ich bin kein Fan von leeren Worten und Versprechungen.


    So etwas kann btw. generell schnell nach hinten losgehen. Die Berichterstattung über die CoroCoro fiel bei nicht Pokémon-bezogenen Seiten nicht sonderlich rosig aus. Die Aktion hat nicht gerade positive Berichte nach sich gezogen. Wobei die Reaktionen hier ja noch harmlos sind. Dark Souls 3 durfte sich gerade ne Menge Hohn und Spott gefallen lassen, weil man mit einer tollen Neuigkeit Klamotten meinte. So Sachen nehmen Spieler allgemein nicht gut auf. Warum auch? Wenn mich wer auf irgendwas heiß macht und dann gibt´s nicht viel, muss ich nicht begeistert sein. Daher ist Hype aufbauen immer ein zweischneidiges Schwert. Wer dann nicht liefert, bekommt von den Spielern eben schnell sein Fett weg. Man könnte - wenn man nix zu sagen / zeigen hat - im Vorfeld auch einfach die Klappe weniger weit öffnen. Vor allem, wenn man dergleichen im letzten Jahr schon sehr massiv betrieben hat.

  • Ehm, ja? Die CoroCoro ist ein Magazin für Kinder/Jugentliche.

    Klar richtet die sich nicht an Rentner. Aber ich meine so eine Story? Mein ältestes Kind wird dieses Jahr 8, aber mit so ner Story kannst du die nicht begeistern. Die hat selber ne Kamera und würde vermutlich am Verstand der Redakteure zweifeln. Aber gut, vielleicht liegt´s an der japanischen Mentalität. Da ist ja vieles ein wenig verrückter. Evtl. steht man da auch auf derlei Berichterstattung.


    Ich würde so ein Heft nicht noch einmal kaufen, wenn ich dann so einen Artikel bekäme. Hätte ich auch als Kind nicht. Ich stand schon damals auf einen vorhandenen Informationsgehalt.

  • Aaaalso, nicht das ich mir nicht auch Neuigkeiten wünschen würde, aber das hier erscheint mir unwahrscheinlich. Klar Melkor hat in der Vergangenheit einige Leaks rausgehauen, aber scheinbar hat er ja seit einer Weile keine Connections mehr zu Nintendo. Und davon abgesehen, scheint der Tweet eher ein Seitenhieb auf Pokénchi und Corocoro und deren News-Aufbauschen sein. Zumindest sagen mir meine Spanisch-Kenntnisse, dass er auf Fragen und Kommentare sehr sarkastisch antwortet und 4chan ausgelacht hat für einen Thread in dem ihm geglaubt wurde.Klar, wenn er doch was hat immer her damit, aber besser nich hypen lassen:).

    https://twitter.com/pokexperto/status/720241082882072577
    So viel zum Thema der Typ leaked etwas... naja irgendwie war das klar das nichts weiter kommt außer Blödsinn

  • Die wenigsten kaufen die CoroCoro ja auch wegen Pokémon, das darf niemand hier vergessen. Das CoroCoro Magazin umfasst 750 Seiten, von denen maximal 10 Seiten über Pokémon drin sind. Meistens ja nur 2-4 Seiten News. ;)

    Also hier in westlichen Gefilden habe ich außer im Rahmen von Pokémon nie von dem Magazin gehört. Aber zumindest die Pokémon Beiträge sprechen oft Bände. Die stehen nicht gerade für informative Artikel. Wenn die Qualität vom gesamten Heft so ist, wäre das nix für mich. Das Ding ist mir zuletzt vermehrt negativ aufgefallen, weil fast jeden Monat mit tollen Pokémon-Neuigkeiten gelockt wird und bisher fast nie was sonderlich spannendes bei raus kam. Über Famitsu-Scans und Co. freue ich mich da wesentlich mehr.

  • So wie es Aussieht hat einer der Uebersetzer etwas falsch von CoroCora uebersetzt. Passiert haeufiger. Zudem wird auch vieles Missinterpretiert (Erster Trailer von S/M in Japan z.B./Der Trailer wurde da noch nicht im TV gezeigt und war deshalb auch der erste Trailer. Oder auch jetzt wieder. CoroCoro hat anscheinend nur gesagt, dass 'diesen Monat Infos kommen/Gameplay Sachen. Wie es aussieht wurde nie gesagt das dies in der naechsten CoroCoro erscheint)
    Manche vermuten das es vlt. etwas in einem Direct geben koennte. Oder eine Website. Oder einen Trailer auf dem Channel von Pokemon.

    Zitat

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit ... Das Schicksal ... große Träume ... Einen starken Willen ... Ohne sie findet man keine wahre Freiheit , man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele ...
    Und als echter Pirat hat man Ziele...


    Gol D. Roger

  • Ist doch an sich gut gemacht. Versteht mich nicht falsch. Ich hätte liebend gerne mehr Infos aber an sich finde ich die Strategien von der Pokemon show und vom cc-Magazin doch recht einleuchtend. Das halbe Forum hier hyped sich in den himmel und in anderen Pokemon Foren sieht es nicht anders aus. es gibt genügend, die sich alle Finger nach der nächsten corocoro lecken. und das bestimmt auch in Japan, wo sie erhältlich ist.
    Mal so nebenbei. Ich finde es viel angenehmer nicht zu viel zu wissen. Die Vorfreude wächst mit jeder kleinen Info und wenn das spiel dann da ist gibt es immer noch Geheimnisse zu entdecken. Ich kann im Forum zu jeder neuen Info meine Meinung äußern und ein bisschen spekulieren. Ist doch viel schöner, als direkt alle Infos zu bekommen. Würd mir jetzt jemand ein "Lösungsbuch" mit bildern aller Pokemon und story etc hinlegen wäre es sogar gut möglich, dass ich mir das spiel nicht direkt zum releas hole sondern erst iwann.

  • Ich würde mich auch gern auf die Starter und Legendären beschränken, aber leider stößt man heute immer auf andere Leaks und (was ich für X/Y schade fand) auch spezielle Arten von Entwicklungen (Calamanero zum Beispiel), das hätte ich im Nachhinein irgendwie gerne selbst herausgefunden :D

    "Normal is not the norm"
    "I've been through the desert on a horse with no name [...] and the story it told from a river that flowed made me sad to think it was dead."
    "Aeons pass, writing a tale of us all, a day-to-day new opening for the greatest show on earth"
    "There is a house in New Orleans"
    Roselia (schillernd)SkelabraGuardevoir