CoroCoro-Magazin verspricht neue Informationen zu Pokémon Sonne & Mond im Mai! (Update 06.05.: Erste Informationen folgen am 10. Mai)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was auch ein Indikator für die Verteilung oder für das Vorkommen von Azett's Floette ist, dass man in Xeneroville in OR/AS an dem Baum wo Wassilis Großvater steht, Floette's Blume sehen kann.

    ich vermute das war eher ein kleines easteregg als eine anspielung auf ein event. Aber begrüßen würde ich es auf jedenfall. Das jahr is ja noch jung und es werden noch UNZÄHLIGE events verteilt volcanion steht ja auch noch vor der tür ;)

  • Ich freue mich schon auf nächsten Dienstag und hoffe, dass wir die Cover mit den legendären Pokémon sowie die Starter und vielleicht ein paar Screenshots von den Spielen zu sehen bekommen. Möglicherweise gibt es dazu ja einen kleinen Videoclip, ähnlich wie damals bei X und Y.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Dieses Cover wurde als Fake bestätigt. Es soll wohl ein Aprilscherz gewesen sein.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Das Cover ist fake. Es war ein Aprilscherz von einem Youtuber:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich poste es nochmal, scheint wohl öfter übersehen zu werden.



    Ich hoffe ja wirklich, dass die CoroCoro und die 'offiziellen' News nicht die gleichen sind, sondern sich dann doch ein wenig unterscheiden.

  • Find ich auch. Es wird gerade hoch und runter gehyped in den ganzen spin-offs (in pokemon shuffle läuft sogar gerade ein optimum zygarde event), etc. . Außerdem wäre es sehr komisch wenn sie ein pokemon designen und es dann nicht in die hauptspiele packen! Ich glaube wir alle wissen mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit das die zygarde-formen es in sonne/mond schaffen werden. Nur… was wird gamefreaks erklärung sein? Werden sie die formen einfach reinklatschen und sagen "hier, macht was ihr wollt". Oder (und das ist für mich wahrscheinlicher) werden sie sagen "wir binden es in die story ein und machen aus sonne/mond einen (hasst mich nicht ;( ) x/y nachfolger". Natürlich können sie auch eine story um zygarde basteln ohne an x/y anknüpfen zu müssen.

    ich könnte mir auch vorstellen, dass sie es in die neuen Edition mit einbringen... Viele wünschen sich, dass man mehrere Regionen oder zumindest eine weitere bereisen kann. Sollte es so kommen, wäre es ja auch möglich, dass man, wenn man kalos bereist die Story nochmal durchspielen kann mit Zygarde als hauptlegi (damit wäre die zusatzedition z bei den neuen Editionen mit integriert) :)

  • Ich wage sehr schwer zu bezweifeln dass das echt ist.
    Die haben zu 100% noch keine verkaufsfertige, vor allem keine
    englische oder deutsche, Spielkopie. Das würde ja heißen das
    es schon in Produktion ist, Dann würde es aber keinen SInn machen es
    über ein halbes Jahr in Lagern rumliegen zu lassen.
    Das macht keiner ein Spiel 7 Monate im Lager verotten lassen.
    In der Regel gehen die meisten Spiele rund einen Monat
    vor Release in die Endfertigung.

  • steht ja auch schon dort dass es ein Fake ist. Schaut man sich den Schriftzug auf dem Cover an erübrigt sich eig jede Diskussion.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Yay, es gab heute also die Info, dass bald eine Info kommt.
    Dass so was heutzutage schon ne News ist... Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll.


    Na ja, ich warte einfach mal, bis es wirkliche News gibt, wobei: eigentlich will ich ja gar nicht zu viel im Vorfeld erfahren.^^

  • Ich bin auch schon super gespannt was und wie viel verraten wird. Es schwirren ja schon einige Fake-Bilder herum. Ich würde mir irgendwie wünschen, dass die Starter veröffentlicht werden :3 Aber es ist bestimmt noch zu früh dafür XD


    Ich will aber auch nicht zuuuuu viele Infos, da einem sonst etwas der Reiz an dem Neuen genommen wird finde ich (z.B. alle neuen Pokemon sind vor dem Release bekannt oder so)
    Es ist doch viel cooler das Spiel zu spielen und auf neue Pokemon zu stoßen :D
    Aber es war schon immer so, dass alle vorher geleakt wurden...

  • Uh, das ist ja mal wieder spannend!
    Ich bin, wie einige andere auch, der Meinung, dass sicherlich die Cover-Pokémon enthüllt werden, da die CoroCoro dies ja letzten Monat (wie schnell doch die Zeit verging... unglaublich^^) angedeutet hat. Was dann natürlich auch wieder bedeutet, dass wir anschließend eventuell Gewissheit haben, ob die gesicherten Namen nun zu den legendären Pokémon gehören oder nicht.
    Könnte mehr enthüllt werden?
    Vielleicht.
    Vielleicht auch nicht.
    Ich mag diese "Ungewissheit" und die daraus resultierenden Vermutungen. Das hyped mich doch sehr *lach*
    Was mich allerdings sehr interessiert ist, WIE die Informationen bekanntgegeben werden.
    Bekommen wir unseren ersten "richtigen" Trailer?
    Wird es doch "nur" auf der offiziellen Seite gepostet?
    Oder wird es gar ein Tweet?
    Ich weiß es nicht...
    Falls es schon gesagt wurde, wie die Infos uns erreichen werden, dann tut es mir leid.


    Was meint ihr?
    Welche Art der Veröffentlichung könnte es werden?
    Wie würdet ihr es am liebsten haben?


    Mir ist es eigentlich Jacke wie Hose...
    ...hauptsache etwas Neues^^
    Hauptsache Pokémon!


    (hust hust... obwohl bewegte Bilder doch schon etwas Feines wären ...hust hust)

  • Am liebsten wäre mir eigentlich ein Video, damit kann ich am meisten anfangen.
    Es wird bestimmt so eine "verrückte" japanische Pokemon Show und alle sprechen aufgeregt durcheinander XD
    Denke mal ein Tweet wäre ziemlich wenig. Ich schau zwar täglich beim japanischen Profil von Pokemon bei Twitter rein, aber ich denke es wird dann ein Link für ein Video oder so gepostet oder Bilder.
    Wir werden es am 10.5 leider erst genau wissen :D

  • Was mir gerade so aufgefallen ist.



    Das ist die heutige Ankündigung vom Herrn Masuda selbst auf seinem Blog Hier klicken Warum benutzt er am Ende das Wort Ciao statt z.B. "Bye" wie es im Englischen üblich ist oder "Bye Bye"? Könnte das evtl. ein Hinweis auf die Region sein in welcher Sonne und Mond spielen wird?


    P.s. http://www.pokemon.co.jp/ex/sun_moon/teaser/ soll das so sein? Habe den Link im Pokemon Reddit gefunden.

  • Das ist die heutige Ankündigung vom Herrn Masuda selbst auf seinem Blog Hier klicken Warum benutzt er am Ende das Wort Ciao statt z.B. "Bye" wie es im Englischen üblich ist oder "Bye Bye"? Könnte das evtl. ein Hinweis auf die Region sein in welcher Sonne und Mond spielen wird?



    P.s. http://www.pokemon.co.jp/ex/sun_moon/teaser/ soll das so sein? Habe den Link im Pokemon Reddit gefunden.

    Ciao ist doch typisch italienisch oder irre ich mich?? Das fände ich irgendwie seltsam....wobei Frankreich wurde ja auch schon genommen und das war ja die Kalos Region...hmmmmm


    Italien grenzt auch an Frankreich an. Hieß es nicht auch, dass die neue Region noch mit Kalos in Verbindung stehen wird??

  • seeeeehr viel hineininterpretiert wenn du mich fragst. Spekulation ist zwar toll aber das ist einfach nur ein simpler abschied. Was soll denn an chiao so komisch sein? Das verwendet man schließlich genauso viel wie "bye" oder "auf wiedersehen". Man solls ja auch nicht übertreiben ;)

  • Masuda hat jetzt noch mehrere Countdown Bilder hochgeladen:


    [Blockierte Grafik: http://line.sp.blogimg.jp/masu…chi/imgs/a/b/abd6e7d8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://line.sp.blogimg.jp/masu…chi/imgs/e/2/e2193e26.jpg]



    Hier sind noch ganz viele Countdowns das Releasedate könnte darunter sein: (eher nicht)


    [Blockierte Grafik: http://line.sp.blogimg.jp/masu…chi/imgs/e/9/e9f8a3cf.jpg]


    Kann das wer übersetzen:



    Quelle: Masudas Blog


    Das wird mir zu viel gehpe für nur Coverenthüllungen! Ich sage Webseitenlaunch zusammen mit richigem Trailer!

  • Es wäre wirklich wünschenswert, dass die kommenden Informationen dieses Mal nicht im Vorab enthüllt werden. Die Begeisterung bei der Ankündigung von Pokémon Sonne und Mond wäre bestimmt noch größer gewesen, wenn wir am Vortag nicht die Markennamen und in diesem Zusammenhang die Logos zu Gesicht bekommen hätten. Dienstag wird auf jeden Fall ein überaus spannender Tag.


    *Voll und ganz zustimm* Es war sogar so, das die Infos im Direct am Ende sogar fast schon langweilig war, da man sie ja schon kannte und lediglich nochmal bestätigt bekommen hat. Müssen die Cover nochmal extra geschützt werden ? Weiß nicht wie das da in Jpan abläuft, wenn nicht, wird es diesmal wirklich nichts vorab enthüllt. :)


    @Mister Stolloss Bei XY und ORAS waren GF/Nintendo immer Schneller als die CoroCoro Leaks, daher machen sie das ja auch so viel früher. :) Bis zur 5. Gen. haben sie sowas immer erst am 15. Also zeitgleich mit der CoroCoro gemacht und da waren die Leaks schon längst draußen. Ich vermute (begründet auf das erscheinen der Leaks der letzten Jahre) das die CoroCoro in Japan frühestens an Dienstag Vormittag per Post geliefert wird, bis dahin lief in Japan GFs bzw. Nintendos Ankündigung ja schon. :) Zumindest wars meistens so, das die Leaks am 11 eines Monats zur Mittagszeit (deutscher Zeit) im Internet auftauchten. Und Nintendo wird diesmal die CoroCoro sicher angewiesen haben, sie erst nach ihrem Vorhaben am Dienstag an die Abonnenten zu verteilen.


    Man hat Zygarde viel Aufmerksamkeit geschenkt, um es in gewisser Hinsicht zu entschädigen. Immerhin ist es der einzige Anführer eines Trios, dem man keine eigene(n) Edition(en) spendiert hat. Dass die Zygarde-Formen ihren Weg in Pokémon Sonne und Mond finden werden, ist recht wahrscheinlich. Persönlich halte ich einen Besuch der Kalos-Region im Postgame der Spiele für denkbar, aber da möchte ich mich vorerst nicht allzu sicher darauf festlegen. Die nächste Woche wird uns gewiss ein paar neue Informationen bringen, anhand derer man die bisherigen Theorien etwas weiter ausbauen kann.


    Ich denke nicht, das es eine Entschädigung ist. Wie man am Backpacker und der Skurriloskulptur sehen kann, waren Sun and Mon ja schon geplant als XY fertig gestellt wurden (anders wären de Spiele ja auch dieses Jahr nicht schon fertig :) ). Heißt Zygarde müsste ebenfalls für Sun and Moon eingeplant sein. :) Zumal keiner seiner Formen bisher (in keinem Spiel) seine beiden geheimen Attacken eingesetzt hat (und verworfene Ideen sind das bestimmt nicht, denn seine Jetzige signaturattacke ist ist grad mal Erdbeben in schwach), wird bestimmt also in Sun and Moon zum Einsatz kommen. Ich selbst hallte es immer noch für Möglich das Sun and Moon die Zygarde Editionen sind. :) Bzw. das alle Arceus Zygarde auch die Cover-Pokémon von Sun and Moon anführen könnte.


    "Die nächste Woche wird uns gewiss ein paar neue Informationen bringen, anhand derer man die bisherigen Theorien etwas weiter ausbauen kann." <--eher bestätigen bzw. wiederlegen. ;)


    Was auch ein Indikator für die Verteilung oder für das Vorkommen von Azett's Floette ist, dass man in Xeneroville in OR/AS an dem Baum wo Wassilis Großvater steht, Floette's Blume sehen kann.

    ich vermute das war eher ein kleines easteregg als eine anspielung auf ein event. Aber begrüßen würde ich es auf jedenfall. Das jahr is ja noch jung und es werden noch UNZÄHLIGE events verteilt volcanion steht ja auch noch vor der tür ;)


    Eine weitere Möglichkeit wäre, das es kein Event-Pokémon ist sondern in Sun and Moon fangbar bzw. von Azett erhältlich. MegaLati@s waren ja auch wie der Ewigblüttler in XY enthalten. Und diese gabs dann in ORAS ja auch ganz normal zu fangen. :) Ich halte diese Möglichkeit sogar für wahrscheinlicher als ein Event, da der Ewigblüttler in XY ja teil der Story war. Kann gut sein, das Azett mit diesem eine Rundreise macht und in Hawaii landet. In der 4. und 5. Gen. sowie XY hab es ja auch Charaktere aus älteren spielen. :)


    Ich hoffe ja wirklich, dass die CoroCoro und die 'offiziellen' News nicht die gleichen sind, sondern sich dann doch ein wenig unterscheiden.


    Das ist leider ziemlich unwahrscheinlich, da es in XY und ORAS auch so gehandhabt wurde. Zumal wäre es doch sehr unwahrscheinlich 2 unterschiedliche Infos innerhalb einer Woche zu bekommen.