CoroCoro-Magazin verspricht neue Informationen zu Pokémon Sonne & Mond im Mai! (Update 06.05.: Erste Informationen folgen am 10. Mai)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin total aufgeregt, möchte zu gern jede einzelne Info zu diesen Spielen einfach nicht verpassen 0.0


    Steht´s fest wo das gezeigt wird? - so ein direktlink wäre toll.



    Bin meinung das die uns sicherlich auftrappen halten werden, so bei der ersten Darstellung.

  • "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich fänds ja lustig wenn Gamefreak nur sagen würde wann die Editionen erscheinen werden.

    Es wäre ja trotzdem eine neue Information, die wir vorher eben nicht wussten. Wenn das aber morgen tatsächlich eintreffen sollte, dann werden wir hier wieder ein paar enttäuschte User erleben. Den ''Shitstorm'' sehe ich schon kommen...

  • Das wird so definitiv nicht eintreffen! Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass die Corocoro-Leaks den News von Gamefreak zuvorkommen könnten. Wobei auch da nicht 100%ig sicher ist, dass sie 1 zu 1 mit den von Masuda angekündigten Neuigkeiten übereinstimmen.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Es wäre ja trotzdem eine neue Information, die wir vorher eben nicht wussten. Wenn das aber morgen tatsächlich eintreffen sollte, dann werden wir hier wieder ein paar enttäuschte User erleben. Den ''Shitstorm'' sehe ich schon kommen...

    Aber das währe doch genial. Vorfreude ist die schönste Freude, außerdem würde man sich nicht mehr so zu spoilern.

  • @Coolio35
    Wenn man sich nicht spoilern lassen möchte, kann man sich ja immer noch vom Kanal und dem Newsbereich fernhalten (Und ja, sowas geht, hab das bei Fire Emblem Fates gemacht und kenne nicht mal die Namen der Charas, nur ganz gaaaaanz Basic Zeug, so viel, dass ich eben doch gehyped bin). Damit bleibt für Leute wie dich die Vorfreude erhalten, diejenigen, die aber Informationen haben, werden nicht "wieder" enttäuscht. Muss auch ehrlich sagen, dass mir der Hype durch die mangelnden Informationen etwas verloren gegangen ist. Ja, alles offenzulegen ist Unsinn. Aber nur die Coverarts zu zeigen- beziehungsweise nicht mal das, war ja alles überbelichtet... Pokémon punktet nicht durch Story oder Gameplaytechnische Innovation. Es sind die Region und die neuen Pokémon, die Fans im Normalfall interessieren. Und dazu gab es bisher keine Infos. Ich will nicht alles haben, aber ein wenig wäre doch schön. ^^" Alleine um eine wage Vorstellung zu haben, um selbst etwas mutmaßen zu können, sowas eben.

  • Tja, ich denke eher, dass uns eine "Fusion" verschiedener Elemente bisheriger Regionen erwarten könnte ("... it comes all together"). Man nehme die Inseln aus Feuerrot / Blattgrün, alte, traditonell fernöstlich angehauchte Bauten aus Gold / Silber, tropische Wälder und Strände aus Rubin / Saphir, eine verschneite Gebirgslandschaft aus Diamant / Perl, moderne Großstädte aus Schwarz / Weiß sowie Blumenwiesen aus X / Y, verteile sie dementsprechend über eine Karte und schon haben wir eine neue Region, die dann möglicherweise auf mehr als einem Land basiert.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • @Cáithlyn
    Ist wohl Meinungssache. Ich bin gehypt auf die Spiele gerade weil ich so gut wie keine Inforamation habe und ich mich gerne überraschen lassen will. Klar werden bei den Fansite die News als Spoilerwarnung angezeigt sodass ich mich nicht ausversehen selbst spoilere. Dennoch ist es so das sich die meisten im Forum über solche die Neuerungen unterhalten und man evtl. ausversehen doch was aufschnappt und das möchte ich einfach nicht.


    Meiner Meinung nach punktet Pokemon auch durch die Story und die Gameplaysachen. Bei jeder Generation wurden Dinge eingeführt die auch das Gameplay und die Story umfassten.


    Gen1. Urfassung/Basis
    Gen2. Einführung der Geschlechter, dem Stahl und Unlichtyp und dem halten von Items
    Gen3. Einfühung vom Doppelkampf der sogut wie immer auf Tunieren gespielt wird, RSS haben leicht unterschiedliche Storys
    Gen4. Einführung der Onlinefunktionen und dem neu ordnen der Klassifikation Physisch und Psychisch
    Gen5. Starke Verbesserung des Storytellings
    Gen6. Mega Entwicklung, Super Training, feste DV-Werte bei legendären Pokemon

  • Gen7. ???


    Da gehen die Wünsche ja weit auseinander. Ich denke, wir werden wie bei XY einen Trailer mit Startern und Cover-Legis bekommen

  • @Coolio35
    Wenn du wirklich gar keine Informationen haben möchtest, müsstest du dich eigentlich komplett im Zimmer einschließlich und jeglichen Kontakt zur Außenwelt vermeiden, haha. Zu ORAS Zeiten gab's ja sogar Werbung im Fernsehen, selbst da kam man also nicht dran vorbei. Ich verstehe persönlich nur nicht, wie man auf etwas gehyped sein kann, von dem man gar nichts weiß- das ist kein Vorwurf, ich kanns nur selbst nicht wirklich nachvollziehen. Um Hype zu generieren braucht man doch im Normalfall etwas, auf das man sich freuen kann. Ein neues Feature, neue Designs, die man cool findet, ein interessantes Setting... Sich nur darauf zu freuen, dass ein neues Spiel herauskommt, passiert bei mir äußert selten. Zuletzt bei Kingdom Hearts 3 und eben Fates, wobei ich bei beiden Spielen die Story sehr interessant finde und alleine deswegen schon nicht gespoilered werden möchte. Persona 5 Trailer hypen mich, weil sie unglaublich cool gemacht sind, Neuerungen zeigen, neugierig machen, aber noch so viel im Dunkeln lassen, dass man mehr wissen will. In Pokémon dagegen ist die Story eher so unterdurchschnittlich, zieht man den Vergleich zu anderen Spielen. Du bist ein neuer Trainer, sammelst Ordner, spuckst nebenbei der bösen (und selten wirklich ernstzunehmenden) Organisation in die Suppe und besiegst am Ende dann den Champ. Punkt. Charakterentwicklung? Wenig. Große Plotttwists? Nicht wirklich. Eine Geschichte, von der du unbedingt wissen willst, wie sie weitergeht?... Ich geh im Kampfschloss mal etwas Geld Farmen, See u in 10 hours or so, bye Story.
    Große Schwäche sind leider auch die Charaktere. Man denke mal an Barry oder random NPC 1/2/3 Sannah, Trovato und Tierno. Ich hab keine Erinnerungen an die. Null. Weil sie schrecklich generisch waren und nicht gut aufgebaut. Du kannst du beste Story haben (und das hat Pokémon leider auch nicht), wenn die Charas Murks sind (und ja, das ist leider so- nehmen wir Gen 5 mal als Ausnahme, die war schon etwas besser aber immer noch nichts, was ich als sehr gut bezeichnen würde) wird die Story nicht gut transportiert werden können. Das ist leider etwas, das mich an Pokémon immer gestört hat. Eine überzeugende Story mit Charakteren, die auch wirklich Charakter haben. Ziele, wünsche, Ängste mit nachvollziehbaren und realistischen (!) Hintergründen. Was wussten wir über Sannah, Tierno und Trovato? Außer, dass sie bescheuerte Namen hatten? Tierno mochte tanzen. Trovato war schüchtern. Sannah war... Da. Mehr war da nicht wirklich. Um eine Welt gut aufzubauen braucht man auch gute Charaktere, die diese bewohnen. Ohne Leben darin bleibt eine fiktive Welt leider sehr flach und nicht immersiv. Und damit wird auch die Story langweilig und "schlecht".


    Der Hauptcharme liegt da meiner Meinung nach mehr beim Sammeln und Kämpfen, ein System, dass zwar durchaus seine Eingriffe hatte (wie du in der Tabelle aufzeigst) aber trotzdem nicht so große Unterschiede aufzeigt. Es bleibt dasselbe Rundenbasierte System mit geringfügigen Änderungen.

  • Ich denke, man wird einen Trailer zeigen, in dem man ...:


    -... die legendären Cover-Pokémon (mit oder ohne Namen) ...
    -... die Starter-Pokémon (mit oder ohne Namen) ...
    -... ein bisschen Gameplay-Material (ähnlich wie zu X-/Y-Zeiten) ...


    ... sieht.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • @Cáithlyn
    Alleine schon durch das Wissen das die Gen7 im Winter ansteht und ich viellicht alles selber herausfinden kann bin ich schon gehypt. Das die Storys in den Pokemon Spielen nicht immer das beste war ist mir schon bewusst, dennoch gibt es ebenhalt auch die Spieler die gerne nur die Story durchspielen und vielleicht das dann nie wieder anfassen, jeder hat seine eigene Gründe warum er Pokemon spielt, die können ganz verschieden sein.

  • So Kinnders noch einmal schlafen!!!


    Auf das die siebte Generation eine zweite fünfte Generation wird! Also super Story und deutlich bessere Nutzung des Abspielgeräts!^^


    Zur Einstimmung ein bisschen Musik:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Immer noch der beste Pokemon Char ever!!! :love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bell allein hat so viel mehr Charakter als all die "Freunde" von X/Y. Richtig emotionale Szene! Und Cheren war in S2/W2 auch ne coole Sau!


    Rest packe ich mal in einen Spoiler:



    Bitte GF macht da weiter womit ihr mit S/W und S2/W2 angefangen habt. Interessante Charaktere und eine tolle Story. X/Y Story hatte Potenzial wurde aber komplett in den Sand gehauen.

  • oh mann ich fühle mich im Moment echt total zwiegespalten... zum einen möchte ich mich eigentlich dieses Mal nicht spoilern lassen, aber zum anderen kann ich es wiederum nicht abwarten Neuigkeiten zu erfahren... ich weiß jetzt echt nicht ob ich morgen die Neuigkeiten verfolgen soll oder nicht^^
    Ich würde so gerne mal eine Edition anfangen bei der ich mal nicht weiß was für Pokémon mich erwarten und wer meine Gegner in das Story sind. Allerdings weiß ich jetzt schon dass ich das niemals schaffen werde, die Neugier ist dann doch immer viel zu groß ;(

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • oh mann ich fühle mich im Moment echt total zwiegespalten... zum einen möchte ich mich eigentlich dieses Mal nicht spoilern lassen, aber zum anderen kann ich es wiederum nicht abwarten Neuigkeiten zu erfahren... ich weiß jetzt echt nicht ob ich morgen die Neuigkeiten verfolgen soll oder nicht^^
    Ich würde so gerne mal eine Edition anfangen bei der ich mal nicht weiß was für Pokémon mich erwarten und wer meine Gegner in das Story sind. Allerdings weiß ich jetzt schon dass ich das niemals schaffen werde, die Neugier ist dann doch immer viel zu groß ;(

    Da ich von Rubin/Smaragd/Diamt/Perl/Platin nichts mitbekam, war dieses Erlebnis einfach unbeschreiblich, ich hab mich immer gefreut wenn ich sie endlich spielen konnte..


    Da ich bei HG/SS/S/W/S2/W2 alle Infos vorher bekam, und die Spiele immer auf Japanisch spielte, fehlte es an Reiz die Deutschen Versionen zu Spielen, selbe bei OR/AS bzw X/Y man ist zwar Gehyped aber der Wow Effekt fehlt einfach..

  • Ich für meinen Teil warte lieber ab, bis offizielle Bestätigungen oder überhaupt News von Game Freak/Nintendo selber kommen.
    Dieses ganze Gehype um eine angekündigte Edition geht mir nämlich ehrlich gesagt langsam auf den Wecker.
    In all den vergangenen Jahren war es so, das bereits lange vor Erscheinen neuer Edis immer irgend so ein Typ im Internet seine Mutmaßungen verbreitete und das Gamervolk schließt sich dem vorbehaltlos an und spekuliert wild mit. :hmmmm:
    Ernsthaft...warten wir´s doch einfach mal ab, was da so nach und nach ans Tageslicht kommen wird...ja sicher, ich bin auch ganz heiß auf diese neuen Games, aber was bringt es, mir bereits im Vorfeld den Kopf über ungelegte Eier zu zerbrechen?
    :pika::pika:

  • aber was bringt es, mir bereits im Vorfeld den Kopf über ungelegte Eier zu zerbrechen?

    hmm... vielleich macht es uns ja Spass? :/
    Ernsthaft, du musst ja nicht mitspekulieren, aber lass uns doch die Freude daran...