CoroCoro-Magazin verspricht neue Informationen zu Pokémon Sonne & Mond im Mai! (Update 06.05.: Erste Informationen folgen am 10. Mai)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm schade, als ich mir den englischen ankündigungtrailer angesehen hab, hab ich mich erstmal dähmlich gefreut, das das Game an meinen B-Dax erscheint. Dann kam der deutsche Trailer Q.Q
    Die Starter finde ich alle nicht wirklich berauschend, ich werde mir dann nochmal die endentwicklungen anschauen, weil mit denen muss ich dann kämpfen.
    Die Legis sehen beide Krass nice aus, wobei mich Lunaala fast ein bissl mehr überzeugt :)
    Tja die Region.. (mit dem "tollen" Namen Aloha .__.) sieht auch ganz nett aus, genauso wie die protagonisten :3

  • [...] endlich stehen die Pokémon nicht mehr auf einer Kampffläche.

    Echt? *den Trailer nochmal anschau* Tatsache. Da gefällt mir der Trailer gleich noch besser^^ Was so ein kleines Detail ausmachen kann

    Mein 3DS-Freunde-Code: 2964-9826-1004
    Schreibt mich an wenn ihr mich hinzufügt, ich tu's dann auch^^

    Pokémon Moon! For the New Lunar Republic!

  • Also, ich fang dann mal an mal was dazu zu schreiben, nachdem ich erstmal runtergekommen bin.
    1. Die Grafik sieht auf jedenfall sehr gut aus. Keine Ecken mehr, gescheite Proportionen, etc. Jedoch habe ich so das Gefühl, dass der Old 3DS die Grafik nicht sooooo berauschend verarbeiten kann und uns somit das gleiche Problem wie in Schwarz und Weiß gegenübersteht. Eigentlich echt schöne Grafik, die in Rucklern aber untergeht. Aber ich bin der Überzeugung, dass uns Nintendo da von etwas anderem überzeugen wird.
    2. Die Starter finde ich eigentlich echt gelungen. Sagen mir eigentlich alle echt zu. Jeder Starter hat kleine Details, die es ausmachen. Besonders gelungen finde ich Bauz (die Eule). Kann mich dabei nur Cyrain anschließen bei dem Fakt, dass die Eule das größte Potential hat, etwas besonderes zu werden. (Vorallem steht die Eule auf dem Boden, was dafür spricht, dass es entweder 1. keine Himmelskämpfe gibt oder 2. die Flug Pokémon eine 2. Animation haben). Die Katze erinnert mich aufgrund der Zeichen auf dem Kopf ein bisschen an einen Ninja. Dadurch und durch die generelle Farbgebung kann ich mir in seiner späteren Entwicklung soetwas wie Win-Shu vorstellen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es 2.Typ Unlicht bekommt. Und zu guter letzt die Robe mit dem kreativen Namen. Die Robe finde ich vom Aussehen her bis jetzt am schlechtesten (was nicht heißt das ich es insgesamt schlecht finde. Halt nur im Vergleich zu den anderen Starten). Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die Entwicklungen dass Pokemon noch verbessern werden.
    3. Und zu guter letzt die sehr gelungenen Legendären. Der Löwe ähnelt wirklich kein bisschen Pyroleo und dafür schonmal Probs an Nintendo. Ich finde generell die Farbgebung sehr gelungen. Das weiß mit den kleinen Farbtupfern in der Mähne und an den Pfoten, sowie den blau lilanen Augen lässt das Pokémon in Anmut und Stärke erstrahlen. Die Fledermaus ist auch sehr interessant. Die weißen Aspekte sind dort auch sehr gut durchgesetzt worden und ich habe das Gefühl, dass uns in dieser Fledermaus ein Geist/Flug Typ erwartet.


    Insgesamt muss ich sagen, dass ich nicht mit sovielen News gerechnet habe und nun sehr positiv überrascht bin. Das Gamplay bietet aufjedenfall Platz für Spekulationen. ^^

  • Meiner Meinung nach die besten Starter rein vom äußerlichen. Für mich wird es wohl bis das erste mal sein, dass ich zu Beginn den Pflanzen Starter nehme. Die Eule sieht nämlich echt super aus :)
    Vom Legendären in moon bin ich vom Design schon etwas enttäuscht. Mal schauen für welche Edition ich mich dann entscheiden werde. Bin auf weitere Fotos und Trailer gespannt :D

  • Flamiau kann mit Feuerbällen angreifen, die es aus verschluckten Haaren erzeugt! Sein Fell ist reich an leicht entflammbaren Ölen. Flamiau pflegt sich, indem es sein Fell ableckt und nutzt dann die angesammelten Haare als Brennstoff für die Feuerbälle, mit denen es angreift.


    Das ist die offizielle Beschreibung vom Kätzchen, kommt das nur mir ein bisschen eklig vor:D. Was ich mich jetzt gerade frage, ob wir wohl nur aus den Vorlagen aussuchen dürfen oder meint ihr es gibt wieder full customization? Ich persönlich würde letzteres sagen. Die Klamotten die die Charas jetzt tragen sind meiner Meinung nach einfach zu langweilig um das 'richtige' und einzige Outfit zu sein.


    Grafik:
    Dies hat sich nur Minimal geändert.
    Aber der 3DS schaft halt nicht mehr.

    Sorry, aber da musste ich stutzen:D klar die Kampfgrafik ist quasi identisch, aber die Overworld?! Das ist ja wohl ein mehr als eindeutiger Sprung. Was ist denn für dich eine minimale Änderung?



    Tja die Region.. (mit dem "tollen" Namen Aloha .__.) sieht auch ganz nett aus, genauso wie die protagonisten :3

    Die Region heißt AloLa^^ nicht sonderlich kreativ, aber immerhin doch ein Tacken mehr als Aloha. Und persönlich finde ich den Namen schick, allemal besser als Einall, das is für mich immernoch unterste Kategorie:D

  • Also wenn die Katze nicht Unlicht wird dann weiß ich auch nicht. Finde die Eule aber sooo süß. Kann mich glaub ich zwischen Pflabze und Feuer nicht entscheiden, oder doch die Robbe :/ oh Mann wieder die alte Leier xD

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Aaaaw na endlich kann ich auch mal hypen, jetzt wo ein paar Infos bekannt geworden sind. :love:


    Für ein Feuerchen wie mich, ist ja wohl klar, dass ich den Feuerstarter nehme. Allein vom Aussehen hat die Mieze Potenzial den Zweittyp Unlicht zu bekommen, was ich noch viel tolliger finden würde. :heart:
    Aber selbst die Pflanzen-Eule ist niedlich und allein wegen deren Typen finde ich sie schon interessant! Ich freu mich so auf die neuen Spiele. Wie immer werde ich mir auch beide Editionen holen, damit ich mir auch alle schnappen kann.


    Von den Cover-Pokémon gefällt mir das Sonnen-Poki, weil es mutmaßen lässt, dass es den Typ Feuer angehört. Feuer! Feuer! Mein Feuer!
    Aber auch das Mond-Poki sieht interessant aus und hat. vermutlich den Typ Unlicht .. vllt. Psycho? Flug? Was auch immer, ich schnapp sie mir alle.


    Ich bin auf jeden Fall zufrieden, auch die Grafik sieht toll aus. Kann jemand bitte die Zeit vorspulen? :D

  • Ok jetzt bin ich auch gehyped! Die Starter sind ja cool, vor allem in die Eule bin ich jetzt schon ganz verliebt! Ich werde aus Tradition zwar den Wasserstarter nehmen müssen, aber der sieht bis auf die Ohren und diese komische Knubbelnase ja auch nicht so schlecht aus. Und die Feuerkatze guckt total genervt xDD
    Aber Solgaleo hat mich echt aus den Socken gehauen, damit steht definitiv fest welche Edition ich mir holen werde.