Trickroom im UU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey liebe bisaboardler,


    da es nun mal oft so ist, dass die langsamsten pokemon die stärksten sind, habe ich versucht in jedem tier ein trickroom team zu bauen.
    im UU tier bin ich am meisten begeistert. das UU tier hat schön viele bulkige pokemon zum trickroom aufsetzen, und auch viele bulkige pokemon mit guter offensiver kraft zum sweepen.


    schnellübersicht:
    Zytomega Mega-Ampharos Krebutack Flunkifer Cresselia Bronzong
    ___________________________________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/PnMGkHe.gif]


    Zytomega Zytomega @ Leben-Orbleben orb
    ruhig (-init +spezial angriff)
    252 kp, 252 spezial angriff, 4 def


    Fähigkeit: Magieschild


    - Psychoschock - stab
    - Fokusstoß - gegen unlicht-pokemon
    - Spukball - gegen andere psycho-pokemon und geist-pokemon
    - Bizarroraum - support


    das stärkste spezielle pokemon in meinem team. mit dem leben-orb kommt es auf einen spezial angriff von über 250, was nochmal stärker ist als mein mega pokemon.
    neben dem sehr guten speziellen angriff hat es auch einen relativ guten bulk. hauptsächlich aber nur durch seine hohen KP. und schlechten speed, was im trickroom natürlich das A und O ist. zytomega ist tatsächlich auch das einzige pokemon von diesem team das ich gerne ins OU mitnehme. allerdings spiele ich da kraftreserve feuer über fokusstoß. klappt erstaunlich gut. abgesehen davon kann es natürlich auch den bizarroraum auslegen.
    ___________________________________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/UAsnaFY.gif]


    Mega-Ampharos Mega-Ampharos @ Ampharosnitampharosnit
    ruhig (-init +spezial angriff)
    252 kp, 252 spezial angriff, 4 def


    Fähigkeit: Statik -> Überbrückung


    - Donnerblitz - stab
    - Voltwechsel - stab und switch-advantage
    - Drachenpuls - stab
    - Kraftreserve Pflanze - gegen diese unendlich nervigen sumpex'


    neben mega-flunkifer meiner meinung nach das beste trickroom-mega. mit einem ziemlich guten typen, guten attacken, einem hammermäßigen speziellen angriff, einer schlechten init und einem sehr guten bulks ist mega-ampharos ein unglaublich guter trickroom sweeper.
    ebenfalls ein ziemlich toller punkt an mega-ampharos ist, dass er beim letzten zug von trickroom einfach voltwechseln kann und einfach in den nächsten trickroom aufsetzer wechseln kann.
    ___________________________________________________________________________________________________


    -[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/omo3R3q.gif]


    KrebutackKrebutack @ Wahlbandwahlband
    mutig (-init +angriff)
    252 angriff, 252 init, 4 spezial def


    Fähigkeit: Anpassung


    - Abschlag - stab
    - Krabbhammer - stab
    - Wasserdüse - stab und prio auch außerhalb des trickrooms
    - Kraftkoloss - relativ gute coverage


    das teil ist so unendlich stark... ich werde später unten noch ein video von showdown verlinken wie gut das teil reinhaut, ist es unglaublich.
    im übrigen auch ein guter mega-bee counter. wie?
    so: 252+ Atk Choice Band Adaptability Crawdaunt Aqua Jet vs. 4 HP / 0 Def Mega Beedrill: 276-326 (101.4 - 119.8%) -- guaranteed OHKO
    wie man also sieht ist das teil auch sehr sehr stark außerhalb des trickrooms. trotzdem kann es natürlich seine ganze power erst im trickroom zeigen.
    ___________________________________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Q7ya4KC.gif]


    FlunkiferFlunkifer @ Leben-Orbleben orb
    mutig (-init +angriff)
    252 kp, 252 angriff, 4 spezial def


    Fähigkeit: Rohe Gewalt


    - Knuddler - stab und rohe gewalt-bonus
    - Eisenschädel - stab und rohe gewalt-bonus
    - Tiefschlag - prio auch außerhalb des bizarroraum
    - Donnerschlag - hauptsächlich gegen impoleon


    ein pokemon das ich mir aus meinem NU bizarroraum-team mitgebracht habe.
    ich habe flunkifer echt lieben gelernt. wer hätte gedacht das es auch ohne mega echt guten schaden macht?
    es hat auf jeden fall echt ein tolles moveset was durch seine fähigkeit unterstützt wird.
    es kommt auf einen angriffswert von insgesamt 240 wenn man den rohe gewalt und leben-orb bonus mitrechnet. nicht schlecht.
    und es bekommt natürlich auch keinen schaden vom leben-orb, es sei denn man benutzt tiefschlag.
    ___________________________________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/fJ7ogrn.gif]


    CresseliaCresselia @ Überresteüberreste
    locker (-init +def)
    252 kp, 200 def, 56 spezial def


    Fähigkeit: Schwebe


    - Bizarroraum - support
    - Magiemantel - support
    - Eisstrahl - um jedes pokemon zu treffen, hauptsächlich für trikephalo
    - Lunartanz - falls cresselia nur noch den trickroom auslegen kann wegen wenigen kp. sicherer switch-in + volle heilung für das nächste pokemon.


    cresselia ist das einzige pokemon das darauf ausgelegt ist bulkig zu sein.
    mit dem spread kann es einiges tanken, zum beispiel 3 darkpulse von einem gescarften, frohen trikephalo. und sowieso alles physische.
    das cresselia soll nicht groß stallen, weswegen ich hier auch kein mondschein drauf spiele, bin kein großer fan von stall.
    ___________________________________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/S6OdsgM.gif]


    BronzongBronzong @ Normaljuwelnormaljuwel
    mutig (-init +angriff)
    252 kp, 252 angriff, 4 def


    Fähigkeit: Schwebe


    - Bizarroraum - support
    - Gyroball - ziemlich stark gegen die ganzen schnellen pokemon im UU
    - Explosion - sehr stark mit dem juwel. gute combo mit bizarroraum, gibt einen sicheres switch-in.
    - Tarnsteine - support


    bronzong ist auch offensiv stärker als man glaubt. leider glänzt bronzong nur selten mit seiner kraft.
    es ist meistens nur da um tarnsteine auszulegen, bizarroraum auszulegen und sich selbst in die luft zu boomen.
    trotzdem ist es ein tolles pokemon mit ziemlicher power.
    ___________________________________________________________________________________________________


    das ist im moment mein standard UU team.
    allerdings habe ich auch noch eine alternative. eine alternative für flunkifer.
    da ich kein einziges schnelles pokemon habe und auch leider kein turbodreher/auflockern pokemon, dachte ich an iksbat für den schnellen support bzw. forstellka for den bulkigen support. beide können ziemlich gut mit mega-bee umgehen. hier wären die sets:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QCebmxP.gif]


    IksbatIksbat @ Giftschleimgiftschleim
    scheu (+init -spezial angriff)
    252 kp, 252 init, 4 angriff


    Fähigkeit: Schwebedurch


    - Sturzflug - stab
    - Auflockern - support
    - Ruheort - support
    - Kehrtwende - switch-advantage


    gibt eigentlich nicht viel darüber zu sagen. ist das standard iksbat set im UU.
    ist an sich kein gutes pokemon für den bizarroraum, nichts destro trotz ist auch ein schneller supporter in einem trickroom team nicht schlecht. wie gesagt ist iksbat und forstellka sind nur alternativen zu flunkifer.
    im moment benutze ich flunkifer über iksbat.
    ___________________________________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/9Bjzj7s.gif]


    ForstellkaForstellka @ Lichtlehmlichtlehm
    locker (-init +def)
    252 kp, 252 def, 4 angriff


    Fähigkeit: Robustheit


    - Gyroball - stab
    - Turbodreher - support
    - Reflektor - support
    - Lichtschild - support


    um das team insgesamt noch bulkiger zu machen spiele ich hier die screens über attacken wie tarnsteine, voltwechsel etc.
    forstellka ist mit 140 base def wahrscheinlich einer der besten counter gegen mega-bee. kann auch ohne angriffs-investment mega-bee fast 1HKO:
    4 Atk Forretress Gyro Ball (97 BP) vs. 4 HP / 0 Def Mega Beedrill: 195-231 (71.6 - 84.9%) -- guaranteed 2HKO
    ___________________________________________________________________________________________________


    jetzt kommt es zum spannenden teil. ich habe bisher einige runden mit diesem team gespielt.
    bisher habe ich 4 runden bei den showdown replays gespeichert. das sind die, die mir am besten gefallen haben.
    hier sind die links (die ersten 2 links sind die kämpfe mit iksbat, beim dritten kampf sieht man meinen test-account mit flunkifer und beim vierten ist ebenfalls mein test-account mit forstellka):


    http://replay.pokemonshowdown.com/uu-340533104 - mit iksbat
    http://replay.pokemonshowdown.com/uu-340531132 - mit iksbat
    http://replay.pokemonshowdown.com/uu-343564830 - mit flunkifer
    http://replay.pokemonshowdown.com/uu-343887247 - wie überraschend KR pflanze wirkt


    ich weiß das ich relativ große probleme mit mega-bee und trikephalo habe falls bestimmte pokemon nicht mehr da sind.
    mit diesem team habe ich bereits über 1350 elo erreicht c:
    ich freue mich natürlich über anmerkungen, kritik und verbesserungsvorschäge.
    ___________________________________________________________________________________________________


    ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen xD fragen zum team werde ich selbstverständlich beantworten.