Vote der Woche #242 (13.03.2016 - 20.03.2016) - Alt vs. Neu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schließe mich an. Eine Entscheidung für jemanden, der von Anfang an dabei war ist echt nicht einfach! Jede Generation hat ja so sein Ecken und Kanten, was sie allesamt besonders macht. Aber letztendlich musste ich ja doch eine Entscheidung fällen und habe mich für Gen. 1-3 entschieden. Nicht nur der Nostalgie wegen - Nein meine liebste Edition Pokemon Smaragd ist auch mitunter. Ich fand sie schon immer am gelungensten... mit den ganzen Cutscences... aber am meisten vermiss ich ihre Kampfzone.

  • Hallo zusammen,


    also ich habe mich für die 6. Generation entschieden.


    Bin ein Pokemon Trainer von Anfang an, habe also mit Blau/Rot angefangen und klar hat Blau/Rot einen Nostalgie - Faktor bei mir. Auch Gold/Silber hatte Kultstatus bei mir!


    Muss aber echt sagen, nachdem ich nun wieder ein bisschen die 1. Gen gespielt habe und zwischendrin mal kurz nach ORAS gewechselt habe, hat mich das Design einfach mal wieder umgehauen!


    Und außerdem: Es gab mal eine Zeit da fande ich Pokemon ziemlich uninteressant (Diamant / Perl, Schwarz / Weiß ). Aus Langeweile in den Semesterferien hatte ich mir dann Pokemon X gekauft. Dachte das kann mir für ein paar Tage ein bisschen Zeitvertreib schaffen. Das es so ein wahnsinniges cooles Spiel ist und ich Wochen damit verbringen würde hätte ich nicht gedacht! In meinen Augen stimmt bei den Gen 6 Spielen einfach alles. Deshalb geht meine Stimme an die Gen 6 :) Dafür dass mich die Gen 6 wieder für Pokemon begeistert hat.

  • Pokémon-Era

    Ähm... heißt das nicht Ära?


    Ansonsten bevorzuge ich nach wie vor die erste und zweite Generation von "Pokémon, weil ich damit die meisten positiven Erinnerungen verbinde. Ich liebe Kanto und Jotho und erachte diese als die schönsten Regionen, die ich jemals betreten und bereisen durfte. Meine erste Edition war zwar "Diamant", die ich auch sehr gerne gespielt habe, aber als ich die "Gelbe Edition" und später eben auch "Blattgrün" spielen konnte, war es um mich geschehen. Ich habe Kanto einfach lieben gelernt. Und mit "SoulSilver" gab es dann natürlich auch Jotho, welche ich bereisen durfte.
    Es war einfach nahezu perfekt und ich habe wirklich jeden virtuellen Stein umgedreht, um jedes Item zu finden. Ganz anders in den späteren Editionen, die ich praktisch nur überflogen habe.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also ich finde den Vote wirklich unglücklich gestellt. Aber ich werde trotzdem meine Meinung kundtun.


    1.-3. Gen: Nostalgie hin oder her, in meinen Augen war nur die 3. Generation wirklich gelungen. In meiner Kindheit habe ich vieles gemocht weil ich noch nicht wusste was gut ist :D Ich trenne Nostalgie und Meinung immer, weshalb Gen 1 und 2 für mich nicht mehr als Mittelmaß sind.


    4.-5. Gen: Die 4. Generation ist eindeutig meine Nummer 1. Das Gesamtpaket stimmer hier einfach. Platin ist in meinen Augen auch das bisher beste Pokemon-Spiel, weshalb ich mir so sehr ein Remake davon wünsche :) Die 5. Generation hatte eine Interessante Story, jedoch mit anderweitigen Schwächen. Für mich daher gutes Mittelmaß.


    6. Gen: Die 6. Generation brachte natürlich viele Vorteile mit sich, aber auch gewisse Nachteile. Die schöne Grafik war natürlich einer der Vorteile, wobei mir bei den Nintendo-Spielen die Grafik nur zweitrangig ist. Kein kauft sich Konsolen von Nintendo weil er die Grafik gutfindet :D Jedoch nur von Vorteil.
    Aber leider brachte die Gen meiner Meinung nach gewisse Nachteile mit sich, win z.B. die Mega-Entwicklungen oder den neuen Fee-Typ. Statt diesen teils unfairen und einfallslosen Mega-Entwicklungen hätte ich lieber richtige Entwicklungen gehabt. Ein Mega-Lucario als 2. Entwicklungstufe von Riolu hätte ich echt toll gefunden.
    Was den Fee-Typ betrifft: Dieser gefällt mir nicht wegen der kompletten Immunität gegenüber Drachen-Pokemon, der Effektivität gegenüber meinen Unlicht-Pokemon (! :D ) sowie der Tatsache, dass die allermeisten Fee-Pokemon bereits bekannte Pokemon sind, die einfach den Typ dazubekamen oder dessen Typ sich änderte. Für mich ist diese Generation deshalb auch nicht mehr als Mittelmaß.


    Meine Nummer 1 ist deshalb ganz eindeutig die Generation 4, diese würde ich aber lieber mit Generation 3 ankreuzen als mit Generation 5.

  • Die ersten drei Generationen haben meine Kindheit sehr geprägt. Damals haben auch noch die meisten meiner Freunde Pokemon gespielt haben, wodurch ich besonders viele schöne Erinnerungen mit dieser Zeit in Verbindung bringe.


    Als dann Diamant hierzulande erschien habe ich das Spiel richtig durch gesuchtet. Ich fand Sinnoh war sehr schön groß gestaltet und auch die Story hat mir besonders gut gefallen, Platin hat es sogar geschafft Diamant für mich zu übertrumpfen. Außerdem kann mein Lieblingspokemonspiel in dieser Generation raus: Pokemon Heartgold & Soulsilver. Da ich GSK leider nie selber im Besitz hatte, habe ich mich umso mehr gefreut als das Remake angekündigt wurde, welches mir durch tolle Features (wie z.B. den Pokeathlon oder das die Pokemon einen hinterlaufen) sehr viel Spaß bereitet hat.


    In der fünften Generation konnte mich die Story des ersten Ablegers am meisten begeistern. Schwarz 2 und Weiß 2 hatten wiederum viele coole Features die mir sehr gefallen haben, vor allem das PWT fand ich sehr genial.


    Die sechste Generation hat neben tollen neuen Pokemon auch eine wunderschöne Grafik und sie konnte mich für den Strategiebereich von Pokemon begeistern. Außerdem liebe ich Oras, Hoenn in neuer Grafik zu sehen war ein sehr schönes Erlebnis und darüber hinaus haben sie sogar die Story noch verbessert, indem sie den einzelnen Figuren noch mehr Tiefe verliehen haben.



    Mir ist die Entscheidung daher besonders schwer gefallen, da jede Generation schöne Erinnerungen hinterlassen hat. Am am Ende habe ich mich allerdings für die sechste Generation entschieden. Mir gefiel einfach die Mischung von Alt und Neu sehr gut, wo von Oras am meisten profitiert hat.

  • Bei mir ist es ganz klar Generation 1-3. Die vierte gehörte auch noch dazu. Nicht nur der Nostalgiefaktor ist für mich entscheidend (bin damit aufgewachsen) sondern auch der allgemeine Spielgenuss, der bei Spielen dieser Generationen einfach am besten war. Bis HeartGold und SoulSilver war alles in Ordnung und akzeptabel. Ab Schwarz und Weiß wurds jedoch schlecht und ab der 6.Generation nur noch unterirdisch! Megapokémon sind absolut überflüssig und braucht kein Schwein! Zudem sehen die meisten Pokémon ab der 5.Generation einfach nur sehr hässlich und billig aus! Oft wie gewollt und nicht gekonnt. Auch der Anime wurde mit Generation 5. einfach nur noch witzlos! Von den unbrauchbaren Pokémonkarten will ich gar nicht erst anfangen. Aus diesem Grund hab ich in gewisser Weise ab der 5.Generation mit Pokémon aufgehört. Es ist dem Genre Pokémon einfach zu sehr anzumerken das sich da kaum noch einer richtig Mühe gibt und das es nur noch dazu dient mit neuen Generationen den Leuten das Geld wie bei einer Kuh abzumelken. Wenn jedoch so Dinge wie Pokémon GO rauskommen, wo der hässliche Mist nicht drin vorhanden ist, dann freu ich mich natürlich sehr darüber und werd es vermutlich auch zocken :thumbup: ! Sind aber halt nur noch seltene Ausnahmen, was wirklich sehr schade ist. :(


    @azure


    Die Frage ist nicht gut formuliert worden. Warum kann man nicht jede Gen einzeln auswählen oder anklicken alle Gens? Ich finde jede Generation in sich einzigartig und kann deshalb nicht sagen, diese hier ist gut und dieser hier nicht. Ich liebe alle Generationen.
    Es fehlt hier auch einfach die Option sich eine geziehlt rasusuchen zu können, da es auch Fans gibt, die sagen, ich mag Gen 1, aber Gen 3 oder 5 nicht so.


    Damals als Gen 5 neu war, haben sich doch viele Fans nicht so gefreut und du wirsft es mit Gen 4 ein einen Topf.

    Ist ja nicht das erste mal das die werte Umfrageerstellerin eine Umfrage absolut verbockt hat! Ist ja auch so schwer jede Generation einzeln aufzuzählen. :patsch:


    Jedenfalls ist das totaler Blödsinn verschiedene Genrationen, die teilweise überhaupt nichts miteinander zu tun haben, in einem Topf zu schmeißen! Das verfälscht letztlich das Ergebnis sehr und verwirrt zudem die Nutzer stark, wie man hier öfters rauslesen kann! :thumbdown:

    Ähm... heißt das nicht Ära?

    Jupp, heißt es. Peinlicher Schreibfehler der Umfrageerstellerin! Normalerweise reite ich ja nicht auf sowas rum, aber in diesem speziellem Fall gönn ich mir mal das Vergnügen! :P

  • Hust....der Startpost...hust und was ist mit blau?


    Nun ja, also mögen tue ich irgendwie alle Edis irgendwo weil alle etwas tolles an sich haben. Zwar liegen die alten Edis weiter hinten, also zumindest rot/blau/gelb, weil die einfach etwas langweiliger sind, so von der Umgebung und der Story.
    Angefangen habe ich auch mit Pokemon blau, dann rot und dann gelb. Gold konnte ich zwar spielen, aber hatte es nie selber. Die dritte Gen. hatte ich gar nicht, auch nur sehr spät mal Saphir ausgeliehen und dann hatte ich erst, durch den DS, wieder mehr, Platin, SS, weiß und eben auch die neusten für den 3DS. Demnach müsste ich wohl für eine der neuen Gens stimmen, tue ich aber nicht.


    Ich stimme für Gen 1-3, weil die ersten Gen damals DEN Pokemon Boom hatte und weil ich da wirklich viel gespielt habe, noch der totale Fan war, mich mit mehr als nur eine Handvoll Freunden unterhalten habe und weil sie Zeit wirklich noch schön war.


    Heute ist Pokemon nett, aber man hat nicht viel Kontakt mit anderen (nur im Internet) und der Boom existiert schon lange nicht mehr wirkich.

  • Hm... Schwere Frage. Pokémon hat meine Jugend geprägt und ist es immer noch, auch wenn diese Position langsam von Fakemon abgelöst wird. Gen 6 war für mich sehr schlimm, ich wurde aufs Neue enttäuscht. Sei es die ach-so wichtige Mega-Entwicklungs-Story in XY (wobei ich das Gefühl habe verarscht zu sein und hatte sogar Mitleid zu meinen Hauptrivalen. Ich hätte ihn gerne den Mega-Ring gegeben, weil ich mich erst auf Pokémon und Orden sammeln konzentrieren wollte), keine Kampfzone in ORAS und mich hat die Partnerin in Super Mystery Dungeon extrem genervt mit ihrer Wichtigkeit.


    Momentan spiele ich wieder Platin und stelle fest, mir fehlt einfach die Magie, die in Gen 1 - 3 da war und daher habe ich für Gen 1 - 3 abgestimmt. Es war eine gewisse Unwissenheit da, die uns neugierig macht alles zu erforschen. Kanto ist höchstens für ein Nostalgietrip geeignet, aber es lässt genug Interpretation für ein Fan-Reimaging offen und Johto ist schön traditionell (auch wenn mich die Levelkurve total genervt hat und von Kanto-Pokémon ziemlich abhängig ist). Hoenn hat mehrere Biomes (außer Schnee, kam erst mit Sinnoh) eine natürliche Vielfalt und verbirgt so einige Geheimnisse.

  • Hm... Schwere Frage. Pokémon hat meine Jugend geprägt und ist es immer noch, auch wenn diese Position langsam von Fakemon abgelöst wird. Gen 6 war für mich sehr schlimm, ich wurde aufs Neue enttäuscht. Sei es die ach-so wichtige Mega-Entwicklungs-Story in XY (wobei ich das Gefühl habe verarscht zu sein und hatte sogar Mitleid zu meinen Hauptrivalen. Ich hätte ihn gerne den Mega-Ring gegeben, weil ich mich erst auf Pokémon und Orden sammeln konzentrieren wollte), keine Kampfzone in ORAS und mich hat die Partnerin in Super Mystery Dungeon extrem genervt mit ihrer Wichtigkeit.


    Momentan spiele ich wieder Platin und stelle fest, mir fehlt einfach die Magie, die in Gen 1 - 3 da war und daher habe ich für Gen 1 - 3 abgestimmt. Es war eine gewisse Unwissenheit da, die uns neugierig macht alles zu erforschen. Kanto ist höchstens für ein Nostalgietrip geeignet, aber es lässt genug Interpretation für ein Fan-Reimaging offen und Johto ist schön traditionell (auch wenn mich die Levelkurve total genervt hat und von Kanto-Pokémon ziemlich abhängig ist). Hoenn hat mehrere Biomes (außer Schnee, kam erst mit Sinnoh) eine natürliche Vielfalt und verbirgt so einige Geheimnisse.

    Du sagst es. Man kann es wirklich nur noch Fakemon nennen und die Megapokémon wie gesagt, braucht wirklich keiner! Was die sich dabei gedacht haben als die das erfanden, hätt ich gern mal gewusst. :wtf:


    Eins versteh ich nicht, warum zockst du die Sachen überhaupt noch, wenn du eeh schon weißt das sie schlecht sind bzw. schlecht sein werden? So schiebst du denen nur unsinnig weiter Geld in den ..., na du weißt schon, für entsprechend schlechte Arbeit der Programmierer und Pokémonerfinder. Wie bereits erwähnt tu ich das nicht. Da ist mir das Geld für andere Dinge viel viel wichtiger als für sowas! :thumbup:


    Du hast recht, früher gab es noch eine gewisse Magie, wenn man Pokémon gezockt hat. Man hatte das Gefühl, egal wie oft man es spielt, man entdeckt immernoch was Neues. Bei den neueren Sachen fühlt sich alles nach kurzer Zeit extrem ausgelutscht an und lässt es dann natürlich liegen. :tired:


    Smaragdt war früher schon was besonderes, auch da stimm ich dir voll und ganz zu! Einziger Wermutstropfen war immer, das das Tauschen auf die älteren Generationen nicht ging. Fand ich schon damals extrem dämlich und unnötig! Dabei sieht man doch aktuell an Pokémon Bank das sowas ohne Probleme funktionieren täte, wenn man es nur mal versucht hätte. :D




    Stimmt, die Blaue wurde dreist unterschlagen! Geht ja mal gar nicht! Geh inne Ecke und schäm dich azure! :P


    Also langweilig(er) sind die alten Edis defintiv nicht, also erzähl kein quatsch! Ist halt immer Ansichtssache, aber für alle Leute verallgemeinern kannst du es nicht. ;)


    Ich stimm dir zu, der BOOM um Pokémon früher war extrem stark! Wer damals auf dem Schulhof nicht irgendwas von Pokémon hatte, dürfte sich wie ausgestoßen gefühlt haben. :D


    Deinen letzten Satz kann ich regelrecht unterstreichen. Heuten würden ein die Leute nur auslachen, wenn du erzählst, das du Pokémon spielst. War früher mal anders, weil da einfach JEDER Pokémon in irgendeiner Art und Weise gezockt hat! Was nicht zuletzt daran lag, das die damaligen Spiele noch Klasse hatten im gegensatz zu den Heutigen! :thumbup:

  • Nach längerem überlegen hab ich mich für die 4. und 5. Generation entschieden. Jede Generation hat mir gefallen, weshalb die Entscheidung nicht leicht war, doch da mein Lieblingsspiel HeartGold war, hab ich mich für die 4. und 5. Gen entschieden. HeartGold und SoulSilver hatten meiner Meinung nach die besten Features und mit dem Pokewalker nochmal ein tolles Extra. Auch die anderen Spiele der 4. und 5. Generation waren meiner Meinung nach gute Spiele, daher hab ich mich für die 4. und die 5. Generation entschieden.

  • Hab für 1. - 3. gestimmt. Grund dafür ist, dass ich mit der damaligen Zeit mehr verbinde als mit der heutigen. Damals waren nicht nur die Spiele sehr angesagt, sondern alles in der Franchise und es war meine Kindheit. Der Hype, wie alles begonnen hat etc. Ich zähle Gen 4 aber auch noch dazu. Die Zeit hat mich geprägt.
    Man hatte damals einfach mehr gleichgesinnte in der Umgebung und hat so Freunde geschlossen. Jeder hat gesammelt, man hatte immer jemanden zum tauschen, spielen. Das hatte ich bis Gen 4, wo dann auch der Hype in meinem Kreis abgesunken ist. Der Hype ist natürlich noch einigermaßen da, online, aber das Gefühl ist nicht das selbe wie damals.
    Die Zeit, als zb FrBg neu war, zähle ich wahrscheinlich zu den Zeiten, die ich am meisten in Erinnerung behalte und nicht missen möchte. Damals hat mich auch die Freiheit in den Spiele nicht interessiert, weil man als Kind einfach mit allen Spaß haben konnte und ich für damalige Verhältnisse mit den Spielen schon recht viel Zeit verbracht habe. Nicht nur in den Spielen, sondern auch außerhalb. Anime, Karten etc
    Ich mag die Spiele immer noch sehr gerne und wenn ich nur die Spiele in meiner Bewertung einbinden würde, dann locker 4 - 6, obwohl Gen 2 mehr als episch ist, aber die Features in Gen4+ sind einfach besser. Liegt wohl daran, dass 1-3 kaum welche hatte.
    Es gibt auch keine Neuerungen, die es nicht hätte geben sollen, da ich allen positiv eingestellt bin und genial finde. Ich könnte mit Pokéathlon, DexNav und Untergrund mehr Zeit verbringen als mit allem in Gen 1-3. Das ist aber nur der Fall, weil ich jetzt irgendwie nicht mehr so großartig die alten Spiele suchten könnte, weil man dann irgendwann keinen Bock auf das hat, was man als Kind gemacht hat. Als Kind war das kein Problem, denn da habe ich alles gerne gemacht, aber jetzt würde ich wohl keine hunderte Stunden mehr in Gen 2 verbringen. Egal wie genial die Spiele sind. Für mich gewinnen auf lange Ebene gesehen die Spiele mit den besten und coolsten Features. HGSS, DPP, ORAS.
    Aber wie gesagt, ich mag alle Zeiten, Gen 1-3 aber von der Allgemeinheit mehr.

  • Jede Generation hat ihre Stärken und Schwächen und jede Generation hat mir sehr viel Spaß bereitet. Meine Favoriten sind aber ganz klar die Generationen 1 bis 3, was ein Stück weit auch damit zusammenhängt, dass ich mit ihnen aufgewachsen bin und sie deshalb einen gewissen Nostalgie-Faktor haben.


    R/B/G und G/S/K waren noch sehr schlicht gehalten und das nicht nur von der Grafik her. Die Stories sind sehr einfach gestrickt und wenn ich so darüber nachdenke, hätte man sicherlich mehr daraus machen können. Es ist jedoch diese Einfachheit, die ich an diesen Spielen so sehr schätze. Durch die Welt reisen, Pokémon sammeln und mit ihnen Kämpfen - das ist das, was Pokémon für mich hauptsächlich ausmacht. Klar, dieses Konzept ist uns über die Jahre hinweg erhalten geblieben, aber inzwischen spielen viele weitere Faktoren eine wichtige Rolle in den Editionen, was ich zwar gut finde, aber irgendwie geht dadurch dieses Feeling, das die ersten beiden Generationen hatten, ein bisschen für mich verloren. Momentan spiele ich ja die Gelbe Edition auf dem 3DS und das Gefühl beim Spielen ist einfach ein bisschen anders, irgendwie schöner als z.B. bei der Smaragd-Edition. Hinzu kommt noch, dass mir die Pokémon in Generation 1 und 2 im Großen und Ganzen besser gefallen als in den darauffolgenden Generationen. Auch die Pokémon sind etwas schlichter gehalten und machen generell einen knuffigeren Eindruck, wobei es hier selbstverständlich ebenfalls Griffe ins Klo gibt (z.B. Owei und Kokowei). Die Pokémon in Generation 3 finde ich größtenteils auch noch gut gelungen, aber spätestens ab Generation 5 wirken die meisten von den Viechern auf mich mehr wie gewollt, aber nicht gekonnt.


    An der dritten Generation schätze ich vor allem die ganzen Spin-offs. Der erste Teil von Mystery Dungeon und Ranger hat mich damals total aus den Socken gehauen und die GameCube-RPGs Colosseum und XD gehören definitiv zu meinen liebsten Pokémon-Spielen aller Zeiten. Natürlich sind auch R/S/S großartige Spiele, die mir als Kind viele schöne Stunden beschert haben. Es gab so viel Neues zu entdecken und die ganzen neuen Features wie die Wettbewerbe bringen diesen Editionen bei mir heute noch viele Pluspunkte ein. Am meisten mag ich jedoch die Geschichte rund um Groudon, Kyogre und Rayquaza. Sie wurde in meinen Augen sehr schön umgesetzt und gefällt mir hier sogar besser als in den Remakes.


    Die Generationen 3 bis 6 gefallen mir von der Story her generell besser als die ersten beiden. Die Stories sind umfangreicher und spannender, haben jedoch, wie gesagt, nicht mehr dieses "klassische Pokémon-Feeling", das ich so sehr liebe. Vor allem ab der fünften Generation ist es für mich irgendwie immer weniger vorhanden. Nichtsdestotrotz mag ich alle Generationen sehr gerne und ich denke, dass sich auch in Zukunft nichts daran ändern wird.

  • Also langweilig(er) sind die alten Edis defintiv nicht, also erzähl kein quatsch! Ist halt immer Ansichtssache, aber für alle Leute verallgemeinern kannst du es nicht.


    Ich stimm dir zu, der BOOM um Pokémon früher war extrem stark! Wer damals auf dem Schulhof nicht irgendwas von Pokémon hatte, dürfte sich wie ausgestoßen gefühlt haben.


    Deinen letzten Satz kann ich regelrecht unterstreichen. Heuten würden ein die Leute nur auslachen, wenn du erzählst, das du Pokémon spielst. War früher mal anders, weil da einfach JEDER Pokémon in irgendeiner Art und Weise gezockt hat! Was nicht zuletzt daran lag, das die damaligen Spiele noch Klasse hatten im gegensatz zu den Heutigen!

    Ich antworte dir einmal und mehr nicht....der post war einzig und alleine MEINE MEINUNG! Und ich finde die alten Edis LAHM! Langweilig! Schlecht! Da ist keine wirkliche Story und man bekommt die Games in gut 38 Stunden durch, bei den anderen brauche ich immer ca. 48-50 Stunden, weil da einfach mehr ist. Also "quatsch" ist das gar nicht, weils einfach meine Meinung ist. Du aber stellst es als Fakt da.
    Wenn es dir Spaß macht, also die alten, Games, dann bitte, mir aber ganz und gar nicht.



    Zum letzten sage ich nur, das ich damals mal vor dem Kino stand, als Film 1 da lief, ich habe nen paar Minuten gewartet und hatte Pokemon Figuren, da kamen sogar Erwachsene und haben die "begeistert" angesehen und gefragt wo ich die herhabe. Aber ja, wenn es IN ist, darf jeder das mögen, wenn es ehr out ist, dann natürlich nicht mehr. (Ich meine, ist ja wie mit diesen Minons oder wie die heißen.)

  • Ich antworte dir einmal und mehr nicht....der post war einzig und alleine MEINE MEINUNG! Und ich finde die alten Edis LAHM! Langweilig! Schlecht! Da ist keine wirkliche Story und man bekommt die Games in gut 38 Stunden durch, bei den anderen brauche ich immer ca. 48-50 Stunden, weil da einfach mehr ist. Also "quatsch" ist das gar nicht, weils einfach meine Meinung ist. Du aber stellst es als Fakt da.
    Wenn es dir Spaß macht, also die alten, Games, dann bitte, mir aber ganz und gar nicht.



    Zum letzten sage ich nur, das ich damals mal vor dem Kino stand, als Film 1 da lief, ich habe nen paar Minuten gewartet und hatte Pokemon Figuren, da kamen sogar Erwachsene und haben die "begeistert" angesehen und gefragt wo ich die herhabe. Aber ja, wenn es IN ist, darf jeder das mögen, wenn es ehr out ist, dann natürlich nicht mehr. (Ich meine, ist ja wie mit diesen Minons oder wie die heißen.)

    Wenn du es als DEINE Meinung darstellst, so wie jetzt, dann ist auch alles in Ordnung. Aber das verallgemeinern vorher war einfach nicht ok. Persönlich werde ich es wohl nie sinnvoll nachvollziehen können, wie jemand, der sich Pokémonfan schimpft, so auf die früheren Editionen rumhacken kann (und ironischerweise noch für jene Generationen abstimmt obwohl diese ja angeblich so schlecht gefunden werden :patsch: ). Aber nun gut jedem seine Sache. ;)


    Fang bloß nicht mit den idiotischen Minions an. Den geistigen Dünnpfiff (sry für die Wortwahl, aber muss halt sein), der sich Film schimpft, braucht echt keiner! Allein schon wie mit diesem Mist überall übetrieben rumgeworben wurde. Einfach nur ätzend und furchtbar! Minions kann man in die gleiche Tonne klatschen wie die "Filme" Kartoffelsalat, Fack ju Göhte 1+2 (allein schon der Titel ist Sprachvergewaltigung pur und vom Inhalt will ich gar nicht erst anfangen X( ) und Bruder von Luder. Bei solcher Grütze in letzter Zeit muss man echt berechtigter Weise sagen (und es gibt sehr viele die ich kenne, die es genauso sehen) das Kino immer mehr verkommt! Aber gut ich bin abgeschweift. Hat mit der Umfrage nichts zu tun. Hab mich halt ein bisschen in rage geredet. :|

  • Ich kann mich da eigentlich nicht entscheiden, weil jedes der Spiele seinen Platz in der jeweiligen Zeit hatte und ganau zu diesem Zeitpunkt ziemlich perfekt war. Im Zweifel gefällt mir die aktuelle Generation deswegen auch jeweils am besten. Hab trotzdem mal auf Gen1-3 geklickt, einfach weil da noch alles etwas übersichtlicher war. Trotzdem heisst das halt nicht, dass ich heute unbedingt wieder zu diesem Zustand zurück möchte.



    Jedenfalls ist das totaler Blödsinn verschiedene Genrationen, die teilweise überhaupt nichts miteinander zu tun haben, in einem Topf zu schmeißen! Das verfälscht letztlich das Ergebnis sehr und verwirrt zudem die Nutzer stark, wie man hier öfters rauslesen kann!

    Warum das so gemacht wurde, wurde doch im Startpost erklärt. Es geht hier nicht darum die Lieblingsgeneration herauszufinden, aber wenn du daran Interesse hast, dann schau doch mal hier vorbei. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe nicht lange überlegen müssen. Ganz klar die ersten beiden Generationen!
    Obwohl... die fünfte Generation gefiel mir auch ausnehmend gut und damit bin ich relativ alleine, wie mir scheint. Viele bevorzugen da die dritte oder vierte, was ich aber nicht verstehen kann, da mir die vierte und die sechste als die 'schwächsten' Editionen vorkommen, also eher vom persönlichem Geschmack aus. Obwohl...


    Soviel und intensiv Pokémon habe ich seit Gold/Silver/Kristall nicht mehr gespielt, als Alpha Saphir. Klar, seitdem auch ich einen W Lan Router habe und diesen auch zu nutzen weiß, kann man allerhand tauschen, kämpfen und tauschen! Oh, habe ich tauschen erwähnt? Wie viel Zeit ich im GTS oder mit Wundertausch verbracht habe :,D Aber trotzdem... meine Favoriten bleiben die Oldies. Mal sehen was die neuste Generation bringt...

  • Wenn du es als DEINE Meinung darstellst, so wie jetzt, dann ist auch alles in Ordnung. Aber das verallgemeinern vorher war einfach nicht ok. Persönlich werde ich es wohl nie sinnvoll nachvollziehen können, wie jemand, der sich Pokémonfan schimpft, so auf die früheren Editionen rumhacken kann (und ironischerweise noch für jene Generationen abstimmt obwohl diese ja angeblich so schlecht gefunden werden ). Aber nun gut jedem seine Sache.

    Junge, in solchen Themen schreibt doch jeder weil er SEINE Meinung schreibt....oder etwa nicht? Und ich muss doch nicht in jedem Post schreiben "Meine Meinung" weil eigentlich total nachvollziehbar bzw. logisch ist, das so gut wie jeder Post MEINE eigene MEINUNG wiederspiegelt, as ist der Sinn an Foren und diskussionen. Und das heist, in solchen Themen wird es zu 90% immer meine Meinung sein und Fakt ist es erst wenn ich auch FAKT schreibe oder eine Quelle gebe, die das bestätigt! Ende!
    Ich habe vorher auch nichts verallgemeinert, war mein Beitrag, meine Meinung und Ende. Du kommst damit nur nicht klar, weil du einfach nur Gen 1-2 abgöttisch liebst.... :patsch:


    2. LIES mal richtig, es geht nicht in der Umfrage welche GEN man mehr mag, hat @Gucky auch geschrieben, es geht drum welche Zeit man mehr mochte.


    3. Ich mag Pokemon, bin aber kein FAN! :P


    4. Anders als du, der ja offenbar so ein großer Pokemon Fan ist (Ironi hoch 10) kann ich zu allem etwas gutes und schlechtes sagen.
    Und danke, das du mal wieder, nur weil du nicht mit klar kommst, auf anderen Leuten Meinung rumhackst, such dir doch nen Hobby oder so etwas. Dann habe ich eben was gegen Gen 1, okay, ist meine Meinung und mein Leben, ich komme auch ohne die klar, du offenbar nicht, ist doch aber nicht mein Problem :whistling:

  • 1. Was bist du denn gleich wieder so angepisst? Du hast es nunmal zuerst klar verallgemeinert, Punkt, Fertig, Aus. Da kannste dich um Kopf und Kragen reden wie du möchtest. Fakt bleibt Fakt, egal wieviele Ausreden du ausprobierst. :cool:


    Türlich komm ich mit deiner Aussage klar, solang du sie auch als DEINE Meinung deklarierst und sie nicht unsinnig verallgemeinerst. Aber das schrieb ich ja bereits. Im übrigen hat das auch nichts damit zu tun, das ich irgendeine Generation etwas mehr favorisiere als andere. Im Gegensatz zu anderen hab ich es nicht nötig eine Fanbrille zu tragen. ;)


    2. Das kann ich so nicht direkt rauslesen und selbst wenn dem so wäre, dann ist die Umfrage trotzdem noch sehr unsinnig gestellt worden. Denn jede Generation beinhaltet für sich eine größere Zeitspanne die damit verbunden ist. Einfach mal welche über einen Kamm zu scheren die weder zeitlich noch sonstwie was miteinander zu tun haben ist einfach absoluter Murks und damit defintiv fehl am Platz! Egal wie man es dreht und wendet! :thumbdown:


    3. Das ergibt keinen Sinn was du sagst. Wenn man etwas mag, dann ist man auch in gewisser Weise ein 'Fan' davon. :sarcastic:


    4. Nimmst du dir etwa das Recht heraus, beurteilen zu können wie ich sehr ich Pokémonfan bin (bzw. aus deiner Sicht wäre ich ja wohl keiner nur, weil ich ein paar Sachen scharf kritisiere die du ja offenbar so liebst)? Wie dreist und unverschämt ist das denn bitte? Komm mal wieder von deinem hohen Ross runter, würde dir mal ganz gut tun! :flinch:


    Wo hack ich denn bitte auf anderen Meinungen rum? Ich hab lediglich was bei dir angesprochen, was nunmal Fakt war. Dabei hab ich dich auch nicht angegriffen oder sonst was. Ich hab dich ganz höflich um was gebeten, das ist alles. Also erzähl nicht so einen Stuss zusammen!


    Der Hobbyspruch ist uralt und zudem war der damals schon billig und schlecht! Ist eben typisch, wenn es an Argumenten mangelt, dann heißt es stets: Such dir'n Hobby! Der wohl dümmste Spruch ever! :assi:


    Apropos Spruch, der danach ist genauso witzlos, weil er einfach nur zeigt, das du zu persönlichen Angriffen übergehst, wenn dir die Argumente fehlen. Find ich ziemlich lächerlich. Entweder du diskutierst richtig mit mir oder du lässt es bleiben. Denn 'geistige Ergüsse' wie die letzten zwei Sprüche von dir, brauch echt keiner hier! :patsch:

  • 3. Das ergibt keinen Sinn was du sagst. Wenn man etwas mag, dann ist man auch in gewisser Weise ein 'Fan' davon.

    Nein, nicht unbedingt. Ein Fan zu sein bedeutet meist mehr, als nur zu "mögen". Es geht um eine leidenschaftliche Beziehung zu materiellen, persönlichen, öffentlichen Dingen oder Sonstigen, was man mehr als mag, worin mal viel Zeit und mitunter Geld investiert. So spiele ich Pokémon und würde mich aufgrund meiner Sammlung an Spielen und Merchandise als Fan bezeichnen, auch wenn die goldene Zeit längst hinter mir liegt. Auch lese ich sehr gerne die Werke von Fitzek, weil sie mir sehr gut gefallen, aber ich bezeichne mich da nicht als Fan, da ich mich nur aufs Lesen beschränke und auf nichts anderes Drumherum.
    Vielleicht sollte jeder das mit sich selbst definieren und sich selbst ausmalen, inwieweit er etwas mag und wo seine Ranken am weitesten reichen. Ich liebe die Kanto- und Jotho-Region von Pokémon sehr gerne und favorisiere damit die erste und zweite Generation. Aber ich bin Fan aller Spiele und damit aller Regionen, habe aber eben zwei am liebsten, während die anderen weniger beliebt sind.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.