Rheas GFX Wunderland

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallihallo, zu meiner kleinen GFX Wunderecke.
    VIelleicht kennt der ein oder andere mich noch von damals als Kassiopeia in dme ein oder anderem Anime Forum. Allerdings hab ich seitdem nicht mehr viel gemacht. Jetzt habe ich allerdings so richtig Lust wieder und starte daher mal diesen Showroom.


    Was sonst noch? Ach ja, ich arbeite mit Gimp, falls das wen interessiert. Nun aber Schluss, mit dem Gequassel, hier ein paar meienr Werke:


    Signaturen



    Größere Pop Outs




    Über Feedback, Anregungen und vor allem Kritik, würde ich mich außerordendlich freuen =)
    Liebe Grüße, Eure Rhea

  • Erstmal hallo und herzlich willkommen im GFX-Bereich c: Ich hab mir mal zwei von deinen Signaturen zum kommentieren raus gepickt, die ich als die besten sehen würde. Hoffentlich kannst du was mit meiner Kritik anfangen ^^


    [Blockierte Grafik: http://orig13.deviantart.net/c0ed/f/2015/025/7/2/kaneki2_by_kassiopeia0-d8fe8ko.png]
    Hier gefällt mir vor allem die Atmosphäre sehr gut. Der Flow ist dir gut gelungen und farblich passt der BG auch zusammen. Hätte mir evtl noch eine weitere Farbe für coole Details gewünscht; ansonsten sind die, die vorhanden sind, gut soweit. Würde an deiner Stelle da evtl auch im BG eine Textur verwenden, damit du ein paar Details in das Dunkle bekommst. Am unteren Rand scheint mir die Tag etwas lq, da solltest du noch ein bisschen mehr drauf achten, qualitativ gute Ressourcen zu verwenden. Ansonsten ziemlich schöne Idee - möchtest du mir davon mal die PSD schicken? Würde mich interessieren, wie du getaggt hast (:


    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs71/f/2014/306/3/7/kagerou_by_kassiopeia0-d851hs9.png]
    Hier ist mir besonders der verdammt gut gelungene Flow aufgefallen. Hier fehlt mir aber auch wieder etwas an Farbe, es wäre echt cool, wenn da ein paar Effekte im BG auch rot gewesen wären. Ansonsten solltest du etwas mehr auf die Schattensetzung achten, die fehlt mir hier sowohl am Render, als auch im BG ziemlich, was schade ist. Außerdem finde ich, dass der BG viel zu stark gesättigt ist - da solltest du die Sättigung etwas runter schrauben. So bekommst du nicht nur ein stimmigeres Bild im Sinne von Farbechtheit, sondern auch einen angenehmen Kontrast zwischen dem Render (stark gesättigt) und dem BG (weniger stark gesättigt. Dementsprechend würde ich auch allgemein den Render ein Ticken heller machen. Ansonsten mir die beiden Quadrate nicht, die stechen mir zu stark vor. Das menschliche Auge findet geometrische Figuren automatisch interessant, also lässt das den Blick vom tatsächlichen Focal schweifen, was schade ist ;) In den oberen Ecken ist mir die Tag etwas zu lw und der Kreis sieht da sehr allein gelassen aus. Da solltest du noch mal drüber schauen.


    Allgemein gefallen mir deine Tags sehr und ich freue mich schon, mehr von dir zu sehen! (: Wenn du Lust auf einen kleinen Auftrag hast, meld dich mal bitte bei mir per Pinnwand oder Konversation ^^

  • *Pust* und *Wedel* *Hust*
    Ist ja ganz schön verstaubt hier, sorry. Und auch wenn es spät kommt, danke an Hyaku für die hilfreiche Kritik. Sowas freut mich immer sehr, denn nur so kann man sich verbessern =)


    Als ich für meinen Basar (möp Schleichwerbung hier) den Banner gemacht habe, hatte ich wieder richtig Lust ein bisschen rumzuwerkeln. Herausgekommen sind zwei sehr unterschiedliche Sigs xDD. Beim zweiten hab ichs mal wieder mit Smudgen probiert. Naja. Es ist und bleibt nicht so mein Ding, aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Aber mit der Maus finde ich das echt schwer °___°
    Lange Rede, kurzer Sinn: Hier sind die Neulinge


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bannergyst6.png]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/picokvkup.png]



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/sengoeclld.png]


    Über Feedback freue ich mich und schenke jedem einen imaginären Keks

  • Na Rhea!


    Dein neuestes Update ist echt sehenswert, weshalb ich dir jetzt mal schnell Feedback dazu geben werde. :3


    Bei der ersten Tag fällt mir sofort die tolle Tiefe auf, da hast du schön mit der Schärfe der verschiedenen Bereiche gearbeitet. Der Render ist gut platziert und dadurch dass er übers Bild hinaus geht, wird die Tiefe nochmal schön hervorgehoben. Die C4Ds hast du recht gut eingebaut, dieses Teil links würd ich aber wegradieren, das stört ein wenig zu viel. Licht / Schatten sieht soweit gut aus, an manchen Stellen wirkt der Banner noch leicht überlichtet, wie z.B bei der Nasenspitze des Renders. Die Typo hätte ich persönlich noch ein wenig mehr hervorgehoben, aber das ist Geschmackssache. Die zweite Signatur ist mir eindeutig noch zu leer und wirkt unfertig. Der Render ist ein wenig blöd platziert, den würd ich ein wenig kleiner skalieren und ein Stückchen mehr nach links rücken, sowie in die Höhe. Die dritte und letzte Tag gefällt mir dafür besonders gut. Die Atmosphäre ist einfach wundervoll und der Render wurde echt toll eingearbeitet. Der Smudge ist zwar noch ausbaufähig, doch dafür dass du mit der Maus gearbeitet hast, ist das echt gut geworden. Die Farben sind gut und passen zum Motiv. Unten links sind so kleine orange Flecken, die würd ich wegradieren. Diese kleinen Dots sind echt eine coole Idee und passen hier auch voll gut rein, jedoch musst du aufpassen, dass du von denen nicht zu viele verwendest, das wirkt sonst sehr schnell überfüllt. Auf die Qualität von diesen Dingern solltest du auch vielleicht ein bisschen besser achten, besonders die hellen Dots wirken ein wenig lq. Alles in Allem war das aber echt ein Hammer Update und ich freu mich echt auf mehr, du wirst langsam immer besser. Ich finde es echt toll zu sehen, wie du aus deinen Fehlern lernst und auch Feedback annimmst. :)

  • Vielen Dank für die Kritik, jetzt wo du es sagst, stimme ich in allem zu.


    Ein weitere skleien Update. Eine Spielerei, weil das doofe Update so lange brauchte udn mein Beitrag für das August Special


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/riotb4jln.png]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/insanek7sik.png]

  • Und noch ein Update =)


    Eine Collab mit @Naoko Es hat echt wahnsinnig viel Spaß gemacht. Wer also auch Lust auf ne Collab mit mir hat, fragt ruhig =D
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/shizuo-collab1cs0p.png]


    Und noch was Kleines, welches ich euch aber nicht vorenthalten möchte. Ich fand einfach den Render so witzig xDD


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/attackontrainerxrpb5.png]

  • Zeit dir auch mal etwas Feedback dazulassen! :3
    Die erste Tag ist von der Komposition her schon mal gelungen, schöner Aufbau! Auch die Qualität ist schön hochwertig, wobei die Stellen, wo die Texturen (oder sind es Brushes? o:) über dem Render liegen das etwas kaputt macht, ist meiner Meinung nach für die Einarbeitung auch nicht unbedingt nötig, Typo und Farben arbeiten den schon recht gut ein. Farblich hättest du die Tag vielleicht noch mit etwas Rot aufpeppen können, finde die Farben aber rein von der Wahl her auch schon schick x). Am Render finde ich Licht und Schatten noch etwas zu schwach vertreten, vorallem da der Hintergrund sehr kontrastreich ist.


    Die Zweite finde ich interessant, prinzipiell finde ich die Idee gut, allerdings würde ich den Render schärfer machen oder zumindest das Gesicht, weil das so n' bisschen anstregend für die Augen ist und durch den Unterschied zwischen Schärfe und Unschärfe auch eine schöne Tiefe erzeugt wird. Die Qualität der Linie (wie nennt man sowas denn? Herzfrequenzlinie? xD) ist leider auch nicht die Beste (wobei das eventuell auch nur durch den Weichzeichner so wirkt). Die C4D wirken da auch leicht deplatziert, die sieht man halt kaum, würde die eher raushauen und da stattdessen was anderes hinmachen :s. Finde den Hintergrund aber ziemlich cool x).


    Im Allgemeinen kann meiner Meinung nach eine deutliche Steigerung bei deinen Tags sehen, wenn ich mal die aus den letzten Updates mit denen ausm Startpost vergleiche :'3.


    Liebe Grüße!

  • Vielen Lieben Dnak für deine Kritik Nako ♥
    (btw es nennt sich EKG Linie, glaub ich)


    So heute ist Premiere: Zume rsten Mal in meinem GFX-Leben hab ich mit einem realen Render gearbeitet. Ich finde es ungemein schwieriger passende Ressource zu finden, ohen dass sich die Effekte als zu künstlich abheben =/


    Das Ergebnis erinnert mich irgendwie an eine Parfum Werbung xD


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/realopjbw.png]


    Da es mein erstes Werk dieser Art ist, würde ich mich hier über Feedback riesig freuen (Kulleraugen Attacke!)

  • Wenn ich gestern schon mal dabei bin, mache ich gleich mal weiter :3


    Mit deinem Render hast du eine gute Wahl getroffen, weil die Haare anscheinend sauber ausgeschnitten wurden. Weil es dein erster RL-Render ist, will ich das nochmal dazu sagen, weil ich schon öfter Render gesehen habe, wo an den Haaren gespart wurde. Es ist bisschen umständlicher bei diesen Rendern auszuschneiden <.<
    Jedenfalls hast du gut mit dem Flow gearbeitet und könntest das mit weiteren Effekten ausbauen. Konkret würden mir dazu Lines oder Light-FX einfallen. Entweder machst du das mit dem Pen-Tool oder, wenn du hast, ein passender Brush oder Stock eben für FX.
    Für deine Blumen würde ich im Vordergrund einen anderen Ebenenmodus nehmen oder diese auf Normal lassen und ausschneiden. Auf der rechten Seite kommen die Wasserfarben (?) gut rüber, aber auf dem Kleid wirkt es messy.
    Bisher scheinst du für Lichtquellen mit einem Softbrush gearbeitet zu haben, wenn mich nicht alles täuscht. Oben links am Ärmel wirkt es noch natürlich, weil es von oben beleuchtet werden kann, aber im Gesicht und an den Haaren, erscheint es mit eher zufällig, dass sich dort lila Licht befindet. Deshalb würde ich dir raten, konkret Lichtquellen einzubauen, die später bei der Bearbeitung umsetzen kannst. Wenn du willst könntest du zu Lines und FX noch Dots und Bubbles hinzunehmen. Neben soft brushing kannst du dann mal die Methode 4 aus diesem Tutorial ausprobieren und schauen, ob es dir besser gefällt.


    c:

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.