Brett vorm Kopf - Finalrunden [Sieger: Herkules]


  • Hallo und herzlich Willkommen zum Halbfinale!
    Nach einer etwas holprigen Vorrunde haben sich vier Spieler für das Halbfinale qualifiziert:


    Begegnung 1

    Teilnehmer Playforia-Name
    @Herkules Herkules1
    @Snow LordCSnow


    Ergebnis:



    Begegnung 2

    Teilnehmer Playforia-Name
    @TheKruck TheKruck
    @Terezi TereziPyrope


    Ergebnis:



    Das Halbfinale und das Finale werden im K.O.-System gespielt. Das bedeutet, dass die jeweiligen Sieger der Begegnungen in das Finale einziehen. Die Verlierer können, wenn sie es möchten, in einem Kampf um Platz drei gegeneinander antreten.
    Da die Vorrunden nun vorbei sind, gibt es auch keinen Streichmodus mehr - das bedeutet, dass ihr alle sieben Spiele gegen euren Gegner spielen müsst.
    Eure Ergebnisse postet ihr, wie in der letzten Runde, hier ins Thema. Vergesst nicht, dass ihr natürlich nicht alle Spiele in einer Sitzung abhalten müsst und die Zwischenergebnisse hier posten könnt. Aus den Ergebnissen sollte hervorgehen, welche Spiele gespielt wurden und wer sie gewonnen hat.


    Entsprechend @_Luna_s Vorschlägen habe ich die Regeln für Go und Schach etwas angepasst:


    Die Deadline ist Dienstag, der 22. März, um 24.00 Uhr. Falls ihr aus Zeitmangel oder sonstigen Gründen aus dem Turnier aussteigen wollt, könnt ihr mich oder @Marv kontaktieren. Solltet ihr eure Spiele früher abhalten, wird das Finale auch früher starten. Auch bei Fragen oder Anregungen könnt ihr hier im Thema posten oder euch direkt an uns wenden.


    Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Halbfinale!

  • Endstand gegen @'Terzett' 2:5 gg


    Othello, 4G, Mühle, Schach Dame, Go und Hexxagon


    war lustig mal was anderes zu spielen und wenigstens konnte ich die beiden Spiele auf dem schwarz/weiß Brett für mich entscheiden

  • Hallo und herzlich Willkommen zum Finale!
    Nach einem spannenden Halbfinale haben sich zwei Spieler für das Finale qualifiziert: Herkules und Terezi.
    TheKruck erreicht den dritten Platz, da Snow leider nicht mehr bereit ist, anzutreten.


    Finale

    Teilnehmer Playforia-Name
    Herkules Herkules1
    Terezi TereziPyrope


    Ergebnis:


    Genau wie das Halbfinale wird das Finale wird im K.O.-System gespielt. Es gelten die gleichen Regeln wie im Halbfinale und die Spiele, die gespielt werden müssen, ändern sich auch nicht.
    Eure Ergebnisse postet ihr, wie immer, hier ins Thema.



    Die Deadline ist Sonntag, der 03. April, um 24.00 Uhr. Falls aus Zeitmangel oder sonstigen Gründen eine Verlängerung der Frist nötig ist, könnt ihr mich oder @Marv kontaktieren. Solltet ihr eure Spiele früher abhalten, endet das Finale auch früher. Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr hier im Thema posten oder euch direkt an uns wenden.


    Das Turnier ist nun fast vorbei und wir würden uns sehr über Feedback freuen. Wie waren eure Eindrücke? Was hat euch gefallen, was würdet ihr beim nächsten Mal anders machen? Vorschläge aller Art sind erwünscht. Damit das auch alle Teilnehmer mitbekommen, markiere ich euch nochmal eben. Ein Rückblick meinerseits folgt bei der Siegerehrung.


    Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Finale!

  • Ich poste das Feedback einfach jetzt schonmal hier rein, wird sich vermutlich eh nicht mehr so großartig ändern.

  • So, Finalrunde ist durch und war äußerst spannend. So konnte ich anfang der Woche Hexxagon gewinnen, während ich Othello und 4gewinnt verlor. Dame wurde nach einem technischen Defekt bei dem Stand des Abbruchs notdürftig fortgesetzt, was ich nach einem langen hin und her auf meiner Seite verzeichenen konnte. Heute ging dann Mühle an mich, während in Go der Boden mit mir aufgewischt wurde. So fand die Entscheidungsschlacht in Schach ihr Ende, welche ich letztendlich für mich entscheiden konnte. So ist der Endstand 4:3. Möchte mich hier nochmal bei @Terezi für die wirklich sehr spannenden Spiele bedanken. So darf das gerne öfters stattfinden.


  • Und damit ist das Turnier beendet!


    Ich gratuliere @Herkules, dem Sieger des Turniers, sowie @Terezi, der sich einen verdienten zweiten Platz erkämpft hat! Die Medaillen für die Top 3 folgen in den nächsten Tagen, die Siegeravatare werden wohl etwas länger brauchen, folgen aber auch ^^
    Ich hoffe, dass alle teilnehmenden Spieler Spaß hatten und bei zukünftigen Turnieren teilnehmen werden.


    Ein großes Dankeschön an meinen Co-Leiter @Marv, der mich oft beraten hat und ohne den das Turnier so nicht hätte stattfinden können :)


    Im folgenden Spoiler fasse ich nochmal zusammen, wie das Turnier aus meinen Augen ablief und was man in ähnlichen Turnieren besser machen könnte.


    Abschließend kann ich sagen, dass ich trotz meinen teilweise enttäuschten Erwartungen großen Spaß beim Leiten des Turniers hatte. Ich bezweifle aber, dass ich in naher Zukunft ein weiteres Turnier dieser Art leiten werde. Nicht, weil es zu anstrengend ist (das ist es nämlich überhaupt nicht), sondern weil ich nicht weiß, wie man das Problem der geringen Teilnehmerzahl lösen kann. Regelmäßig ein Turnier für etwas über fünf Teilnehmer zu veranstalten finde ich tbh etwas lächerlich. Aber sobald man einen Weg gefunden hat, mehr Teilnehmer für ein ähnliches Turnier zu finden, bin ich gerne wieder dabei und leite / coleite ebenso gerne (mit).
    Wie bereits gesagt, ich hoffe dass alle Teilnehmer Spaß hatten und bis zum nächsten Mal (hoffentlich) ^^

  • Ich hoffe, dass ich als Aussenstehender nochmal etwas dazu sagen darf...


    weil ich nicht weiß, wie man das Problem der geringen Teilnehmerzahl lösen kann.

    Ich hatte meinen Grund, nicht teilzunehmen, ja schon erklärt. Es ist wohl letztendlich wirklich schlicht das Problem, dass sich hier nicht so viele interessierte User für eine so umfangreiche Auswahl an Spielen begeistern können. Das Turnierprinzip und deine Idee dahinter finde ich ja garnicht mal so schlecht, aber manchmal muss man einfach einsehen, dass hier möglicherweise nicht die Zielgruppe dafür zu finden ist. Möglicherweise hätte man vorher eine Abstimmung machen können und nur die meistgenannten Spiele spielen sollen oder sich einfach auf kurze Spiele wie 4 Gewinnt oder Mühle beschränken sollen. :S Es hat sich bei den vergangenen Turnieren ja schon gezeigt, dass selbst solche mit nur einem Spiel Mühe haben, komplett bis zum Ende über die Bühne gebracht zu werden. Die Anfangseuphorie flacht schnell ab und ... naja, hier war sie halt erst garnicht vorhanden.


    Ansonsten noch zu Playforia, wo ich mich ja auch hin und wieder aufhalte: für kleine Spiele finde ich die Seite ok und bei 4 Gewinnt wurde sie ja auch immer verwendet. Zumindest Schach hätte ich aber, wie bei vorherigen Turnieren, auf lichess ausgetragen. Dort spielt es sich recht angenehm und ich kann mich nicht erinnern, dass Leute dort schon Probleme beim spielen hatten.


    Trotzdem fand ichs nicht falsch, das so durchzuziehen. Hätte mich aber mehr über ein 4 Gewinnt- oder Schach-Turnier gefreut. Und Glückwunsch an den Gewinner @Herkules. :sekt:

  • @Herkules, @Vano (wieso hast du deinen Namen geändert, was soll das -.-), @TheKruck
    Die Medaillen habt ihr nun bekommen, hier folgen nun die versprochenen Siegeravatare - vielen Dank an @Lucius Dawnguard, die es auf sich genommen hat, solche unkonventionellen Avatare zu machen ^^