Englische Pokemonkartensammler?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,
    Sammelt ihr auch Englische Pokemonkarten oder vielleicht sogar Japanische?
    Wenn ja warum, und wie sieht es damit mit dem Wert und der Spielbarkeit auf Turnieren aus?


    Ich habe bis jetzt nur deutschsprachige Karten gesammelt aber es gibt ja sehr viele "Special Boxen" die nur auf Englisch erscheinen…

  • Ich sammel zwar nicht wirklich (außer Promos) aber kann dir die Frage zur Spielbarkeit beantworten.


    Englische Karten sind in Deutschland (und ganz Europa) spielbar und werden auch von vielen Spielern genutzt. Entsprechend sind sie auch etwa so viel wert wie ihre deutschen Gegenstücke, vielleicht ein kleines bisschen weniger weil es davon mehr auf der Welt gibt.


    Japanische Karten sind in Europa nicht auf Turnieren spielbar, weil sie eine andere Rückseite haben. Die haben auch teilweise eine andere Häufigkeitsverteilung und können daher auch deutlich weniger wert sein als die europäischen Versionen (ist aber nicht immer der Fall).