Namen machen Leute?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Namen geben einem einen Wiedererkennungswert und sind in vielen Videospielen, vor allem aber im Online-Modus, oft eine Pflicht. Namen geben einem in manchen Fällen auch einen kleinen Einblick in die Persönlichkeit des Spielers, da ein Name vom Spieler ausgesucht wird, und dieser demjenigen auch gefällt.


    -) Nehmt ihr immer den selben Namen damit man euch vielleicht aus anderen Spielen kennt?
    -) xXxSniperElitexXx - verpönte Namen? Gibt es Schreibweisen die ihr bei Namen nicht mögt?
    -) Alter Ego - Welche Namen verwendet ihr, um zu entspannen/mal nicht nach den Regeln zu spielen?
    -) Verflossen und vergessen - Habt ihr alte Namen, die ihr einfach nicht mehr verwendet?
    -) Bisaboardler - Werbung durch den Namen. Schon mal erlebt?
    -) [ACDC] [GTL] [TUZ] Clankürzel, wie steht ihr dazu?
    -) Sollte man seinen Namen ändern dürfen oder sollte er fix bleiben um Verwirrungen zu verhindern?

  • Bei Spielen nutze ich immer den gleichen Namen, aus dem einfachen Grund, dass ich zu faul bin mir jedes Mal einen neuen auszudenken.


    Wie andere Gamer Ihren Namen schreiben, oder ob "Werbenamen" benutzt werden, ist mir egal.


    Das einzige was mich etwas nervt ist wenn jemand seinen Namen ständigt wechselt.


    Da kann/will ich mir einfach nicht hunderttausend verschiedene Namen merken müssen.

  • Ich versuche schon zumeist, überall den gleichen Namen zu verwenden, damit ich mich nicht immer umgewöhnen muss, wenn ich von PC auf PS wechsel oder umgekehrt.
    Nur ist dies manchmal aufgrund einer Beschränkung nicht möglich. (Wer hat sich diese dämliche 16 Buchstaben/Zahlen/Zeichen/whatever ******* ausgedacht!?)


    Leute, die ihren Namen ständig wechseln, gehen mir sehr oft auf die Nerven. An einem Tag noch der Name, am nächsten Tag der nächste Name. Das sorgt bei mir für Verwirrung >_<
    Wie sie ihren Namen schlussendlich schreiben ist mir wumpe, solange er nicht über die strenge schlägt ist's mir gelinde gesagt völlig egal. Ich selber mache mir aus Clannamen oder so rein gar nichts.

  • -) Nehmt ihr immer den selben Namen damit man euch vielleicht aus anderen Spielen kennt?

    Nicht immer. Einzelne Charaktere z.B. bennene ich auch mal komplett anders oder nur zum Teil.

    -) xXxSniperElitexXx - verpönte Namen? Gibt es Schreibweisen die ihr bei Namen nicht mögt?

    In sämtlichen Spielen und vorallem in dessen PvP Bereichen soll der Name die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, den Gegenspieler reizen usw. Da wären ein paar Klassiker die ich über die Zeit gesammelt hab: Ali Fikdusimir, Schniedlwoods oder aber Dersichniewaescht.(Letzteres ist mein persönlicher Favorit)
    Ich habe überhaupt nichts gegen sämtliche Namen ohne Ausnahme. Ich kann mich aber noch gut an Zeiten erinnern, in denen ich vor etlichen Jahren in einer Gilde war und einen Charakter von mir löschen musste aufgrund seines Namens "W H I T E D E A T H". Der Leader gestatte lediglich normale Vor und Nachnamen, ohne Sexismus, Gewalt, Beleidigungen, Titel, Fantasie-Namen/Wörter.

    -) Alter Ego - Welche Namen verwendet ihr, um zu entspannen/mal nicht nach den Regeln zu spielen?

    öh keinen anderen mehr.

    -) Verflossen und vergessen - Habt ihr alte Namen, die ihr einfach nicht mehr verwendet?

    Darth und Partypumpkin. :D

    -) Bisaboardler - Werbung durch den Namen. Schon mal erlebt?

    Hier zumindest noch nicht.

    -) [ACDC] [GTL] [TUZ] Clankürzel, wie steht ihr dazu?

    Ich mag es überhaupt nicht an irgendwas wie Claninterne auferlegte Regeln gebunden zu sein.
    Ansonsten stören mich da ebenfalls keine Kürzel.

    -) Sollte man seinen Namen ändern dürfen oder sollte er fix bleiben um Verwirrungen zu verhindern?

    Man wird seinen "Namen" immer ändern dürfen...selbst den richtigen Vornamen eines Menschen, wenn gewisse Grundvorraussetzungen erfüllt sind.
    Verwirrung ist kein Verbietungsgrund.

  • -) Nehmt ihr immer den selben Namen damit man euch vielleicht aus anderen Spielen kennt?

    Jup
    Wiedererkennungswert ist meiner Meinung nach wichtig, vorallem, wenn man viele verschiedene Spiele spielt.


    So mach ich es zumindest: Ich nenne mich in jedem Spiel Arrior. Falls dann tatsächlich der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass mich jemand aus dem BB oder einem anderen MMORPG wiedererkennt, dann kann man sich über diverse Plattformen zu bewussten Farmen, raiden oder Fun-zocken verabreden ^_^

    -) [ACDC] [GTL] [TUZ] Clankürzel, wie steht ihr dazu?

    Bei langen Namen (Bsp: Kreis der grauen Wächter [KdgW]) sind Abkürzungen wichtig und Notwendig, da man vorallem im Chat sonst zu lange braucht, um den Namen seiner Gilde/Clan endlich einzutippen.
    Habs aber auch schon erlebt, dass bei einer Gilde/Clan zuerst die Abkürzung da war, und man dann sich einen recht "dämlichen" Namen ausgedacht hat; Hauptsache, man kann die Kürzel noch benutzen

    -) Sollte man seinen Namen ändern dürfen oder sollte er fix bleiben um Verwirrungen zu verhindern?

    Ich finde, man sollte seinen Namen ändern dürfen.
    Selbstverständlich nicht beliebig oft, sondern entweder wie hier im BB alle 180 Tage oder wie bspw in SWTOR, wo eine Umbenennung Geld kostet.
    Da überlegen sich die Spieler dann (meistens) zweimal, ob sie sich wirklich "xxxEliteSniperxxx" nennen wollen, selbst um nur zu trollen


    -) xXxSniperElitexXx - verpönte Namen?

    Verpönt trifft es ganz gut.
    Ich hab bisher bei dem Namen immer die Erfahrung gemacht, dass die "unkreativen" 12-jährigen hinter solchen Account-Namen stecken, die einen als Noob beschimpfen, wenn man sie über den Haufen schießt.
    Der Name repräsentiert ja mehr oder weniger die Person, die dahinter steckt. Und wenn ich so einen Namen (oder ähnliche Namen sehe) dann denke ich mir gleich: "Okay, Aggro-Kiddie incoming"
    Ist zwar vorurteilhaft, aber in 95% der Fälle bewahrheitet sich mein Gedanke. Leider

  • -) Nehmt ihr immer den selben Namen damit man euch vielleicht aus anderen Spielen kennt?

    Ich bin jetzt keine Spielerin, die online ihre Kreise zieht, aber meine Namen sind in jeden meiner Spiele, wo es denn auch die Möglichkeit gibt, diese einzugeben, praktisch standarisiert und ändern sich eigentlich nicht. So nehme ich für männliche Charaktere den Namen "Fox" und für weibliche den Namen "Sunny".


    -) xXxSniperElitexXx - verpönte Namen? Gibt es Schreibweisen die ihr bei Namen nicht mögt?

    Mir ist es an sich egal, wie jemand seinen Namen schreibt, solange er halbwegs nachvollziehbar ist und keine Kraftausdrücke oder anderweitige Wörter oder Zeichen verwendet, die vulgär sind oder in jene Richtung abzweigen. Ich mag es einfach nicht, wenn man seinen Charakter, in welchem Spiel auch immer, obszöne Namen gibt, oder solche, die nur aus Zahlen oder einem Buchstabenbrei bestehen, dessen Sinn und Zweck weder nachvollziehbar, den man auch nicht mal ansatzweise vernünftig aussprechen kann und bei denen ich mir eher denke, dass man seinen armen Chara damit schon völlig bestraft. Muss nicht wirklich sein. Lieber mal ein wenig Kreativität zeigen und sich was Nettes ausdenken.

    -) Alter Ego - Welche Namen verwendet ihr, um zu entspannen/mal nicht nach den Regeln zu spielen?

    Da ich meine Spielernamen standarisiert habe und sie nicht ändere, gibt es für mich also keine Möglichkeiten, mal ein wenig gegen den Strom zu schwimmen. Wenn es die Möglichkeit gibt, einen zweiten Spielstand anzulegen, dass ändere ich höchstens meine Spielweise, aber niemals den Namen.


    -) Verflossen und vergessen - Habt ihr alte Namen, die ihr einfach nicht mehr verwendet?
    Ganz früher nannte ich meine Charaktere gerne nach anderen Videospielcharakteren, die ich gerne hatte. Inzwischen mache ich dies nicht mehr. Ganz beliebt war Dante.


    -) Bisaboardler - Werbung durch den Namen. Schon mal erlebt?
    Nicht wirklich. Finde ich zu unscheinbar, um es wirklich als Werbung zu akzeptieren.


    -) [ACDC] [GTL] [TUZ] Clankürzel, wie steht ihr dazu?
    Da ich keinen Clan führe und auch in keinem als Mitglied an sich fungiere, kann ich dazu keine Angaben machen.


    -) Sollte man seinen Namen ändern dürfen oder sollte er fix bleiben um Verwirrungen zu verhindern?

    Hier im BisaBoard finde ich es schon ziemlich verwirrend, wenn bestimmte User plötzlich einen anderen Namen haben, denn ich erkenne den Bezug zu früher nicht und verliere die Personen aus den Augen - sofern sie mich nicht anschreiben. In Spielen sollten Namen aber fix bleiben, denn sie zeigen wer du bist und was du unter diesem Anonym erreicht hast.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nehmt ihr immer den selben Namen damit man euch vielleicht aus anderen Spielen kennt?
    Dieser Nickname ist der erste, den ich versuche dauerhaft zuverwenden. Er gefällt mir, aber den Wiedererkennungswert kann man aus (jedenfalls für mich) auf zwei Methoden aufbauen. Entweder man ist in einem Forum angemeldet und benutzt seinen Nickname sowohl für ein Spiel, als auch in dem besagtem Forum oder man erlangt den Wiedererkennungswert durch gute Leistugen in einem Spiel. Spieler die gut in bestimmten Spielen waren und dessen Nicks ich dann wieder in einem anderem Multiplayer sehe, erkenne ich nach einer Weile wieder. Sie müssen jetzt nicht richtige Pros sein. Wenn man vom Skill her auf dem selben Level ist und sich desöfteren in einem Spiel über dem Weg läuft, dann passiert es auch schnell, dass man sich wiedererkennt.


    xXxSniperElitexXx - verpönte Namen? Gibt es Schreibweisen die ihr bei Namen nicht mögt?
    Im Grunde genommen nein.
    Auch wenn ich mich wundere, wieso solche Namen so verbreitet sind. Also ich meine jetzt nicht den Namen an sich, sondern das xXxNamexXx. Steht das für irgendetwas?


    Alter Ego - Welche Namen verwendet ihr, um zu entspannen/mal nicht nach den Regeln zu spielen?
    Um mich zu entspannen spiele ich trotzdem mit dem selben Namen. Gegen die Regeln habe ich (glaub ich zumindest) noch nie gespielt und wenn doch dann habe ich es sicherlich vergessen und habe dabei bestimmt auch meinen jetztigen Nickname verwendet.


    Verflossen und vergessen - Habt ihr alte Namen, die ihr einfach nicht mehr verwendet?
    Ich habe nur einen verflossenen Nickname in einem anderem Forum, wo ich ehemals aktiv war. Was Spiele betrifft, verwende ich nur meinen jetztigen Username.


    Bisaboardler - Werbung durch den Namen. Schon mal erlebt?
    Ne habe ich nicht und wie denn auch?
    Ist ja nicht so, dass jeder, der mich online erkennt, mich nur aus dem Bisaboard kennt. Ich habe ja schon erwähnt, dass es zwei "Methoden gibt, damit man mit seinen Nickname einen Wiedererkennungswert erhält. Dieser ist ja sowieso nicht von automatisch vorhanden. Es müssen, wie ich es schon erläutert habe, bestimmte Dinge erfüllt sein, damit man diesen besitzt. So ganz nebenbei gefällt es mir auch nicht, wenn man mich als "Bisaboardler" bezeichnet. Ja ich bin in dem Forum angemeldet, aber das hört sich für mich an, als hätte man mir einen Stempel verpasst, der auch noch wasserdicht ist. Kurz gesagt: Es klingt einfach zu festgenagelt.


    [ACDC] [GTL] [TUZ] Clankürzel, wie steht ihr dazu?
    Gegen Clankürzel habe ich nichts und gegen einfallslose Namen auch nicht. Ich war mal in einem Clan gewesen, der den zweiten Punkt erfüllt hatte. Es hat eigentlich immer Spaß gemacht mit ihnen zusammen zu spielen, aber ich merkte auch, dass ich nicht an etwas gebunden sein wollte, weshalb ich den Clan verlasse habe und seitdem auch in keinem mehr drin bin. Habe ja auch schon bei anderen Spielen, die Bedinungen für eine Aufnahme gelesen und ehrlich gesagt, fande ich so einige Regel, für meinen Geschmack, eher lästig.


    Sollte man seinen Namen ändern dürfen oder sollte er fix bleiben um Verwirrungen zu verhindern?
    Man sollte ihn ändern können. Ob das Verwirrung stiften würde, hängt sicherlich auch davon ab, wie man seine Spiele spielt, mit wem man immer spielt usw.

  • In Spielen sollten Namen aber fix bleiben, denn sie zeigen wer du bist und was du unter diesem Anonym erreicht hast.

    So sehe ich das nämlich auch. Sofern die Spiele nicht unbedingt über eine Rangliste verfügen oder wenn diese Leute in deiner Freundesliste sind, würde man sie unter neuem Namen wohl kaum wiedererkennen und das würde auf Dauer nur für Verwirrung sorgen. Vor allen Dingen ist der Name, den man sich aussucht, auch dazu da, sich wiederzuerkennen und sollte im Idealfall nicht nach der aktuellen Laune gerichtet sein. In manchen MMOs ist es schon möglich, den Namen seines Charakters zu ändern - allerdings kostet das Echtgeld oder man benötigt dafür ein Ingame-Item, weswegen man auch hier gut überlegen sollte, ob sich eine Änderung lohnt.


    Auf jeden Fall neige ich mittlerweile eher dazu, bei Singleplayerspielen einfach den vorgegebenen Namen des Charakters zu verwenden. Früher war ich erpicht darauf, einen speziellen Nickname zu verwenden, der auch sonst immer und überall verwendet wurde, aber nachdem ich mich selten mit dem Spielercharakter identifiziere, macht es für mich keinen Unterschied. Anders sieht das online aus, wobei der Name dank des Accountsystems der Konsolen sowieso immer der gleiche ist und so auch anderen angezeigt wird. Sollte doch einmal ein neuer Name erforderlich sein, suche ich mir spontan einen aus, der auch in die Spielwelt passt. Immerhin ist es ein neuer Charakter und da ich selbst auch schreibe, kann ich so meine persönlichen Geschichten für diesen Charakter spinnen. Vielleicht kommt diese Angewohnheit daher.


    Ansonsten störe ich mich eigentlich relativ wenig an den Nicknames anderer Leute. Klar ist das zum Beispiel im Playstation-Network mittlerweile schwierig, noch einen Wunschnamen zu finden, aber teils finden sich da noch ziemlich kreative Leute, was die Namenssache angeht. Wenn ich etwas nicht mehr sehen kann, sind das aber Namen, in denen die Wörter "Dark", "Hunter" oder "Shadow" vorkommen. Eigentlich mag ich die Wörter selbst, aber die sind online so overused, dass es sie schon wieder langweilig und uninteressant macht.

  • Kommt drauf an. Als "Gamertag" für Profile benutze ich eigentlich nur shizuuyay, was eigentlich die längere Form meines Namens ist (Shizuuya) und eben auf "yay" endet. Fand den Kürzel ziemlich witzig und es hat meiner Meinung nach schon einen gewissen Wiedererkennungswert für meine Wenigkeit. Shizu ist eigentlich auch generell der Name, mit dem ich in den letzten Jahren im Internet unterwegs bin und ich denke, dass sich daran auch nichts mehr ändern wird, weil ich ihn toll finde. Manchmal ist leider die Kurzform vergeben, sodass ich dann auf andere Abweichungen zurück greife, wie eben "Shizuu" oder ähnliches. Zumal ich halt kein Problem damit habe, dass mein Gamertag mal irgendwo vergeben ist. XD In MMORPGs nutze ich für meine Charaktere meist die Namen meiner gefühlt tausend OCs, auch für Singleplayer-Games. Ich finde es nicht schlimm, seinen Namen zu ändern, aber irgendwo steckt in einem Namen einfach ein Teil der Persönlichkeit eines Spielers drin und daher finde ich es schon toll, wenn jemand bei seinem Namen bleibt. Aber okay, das ist immer noch die eigene Entscheidung.
    Während ich heute in MMOs die Namen meiner OCs verwende - Vor- und Nachname -, habe ich damals auch irgendwelche dämlichen Sachen für meine Charaktere benutzt. Zu Fiesta und Flyff Zeiten habe ich mich z.B. Magiclady oder Pupsi genannt. *shame* xD Immerhin ist es nicht so schlimm wie diese ganzen "Bunniegirls" oder "Hasimausis" denen man manchmal begegnet. xD

  • -) Nehmt ihr immer den selben Namen damit man euch vielleicht aus anderen Spielen kennt?
    Es kommt immer ganz drauf an, z.B. ob ich das Spiel mit einem Freund spiele oder nicht. Falls ich es mit einem Freund spiele, nehme ich immer den selben Namen, damit er/sie mich erkennt. Wenn nicht, such ich mir eben nen anderen Namen aus.


    -) xXxSniperElitexXx - verpönte Namen? Gibt es Schreibweisen die ihr bei Namen nicht mögt?
    Schreibweisen wie xXDeRdRuIdExX mag ich überhaupt. Ich stelle mir immer die Frage, wie die Leute online bei anderen Spielern "ankommen" wollen. Jemanden mit so einem Namen hätte ich z.B. ungern in meiner Gilde.


    -) Alter Ego - Welche Namen verwendet ihr, um zu entspannen/mal nicht nach den Regeln zu spielen?
    Ich benutze bei jedem Char (den ich neu in Online-Games erstelle) immer einen anderen Namen. Wenn sie ähnliche Klassen haben (Assasine oder Waldläufer z.B.) bekommen sie ähnliche Namen, aber niemals das gleiche Aussehen. Wenn ich in einem Online-Game entspannen will, hab ich immer mind. 1 Char den so gut wie keiner kennt, und kann dann auch super entspannen.


    -) Verflossen und vergessen - Habt ihr alte Namen, die ihr einfach nicht mehr verwendet?
    Ohja. Ein alter Name von mir aus einem Fantasy MMO, Ignitor. Ich verwende ihn gar nicht mehr. Gibt da aber noch ein paar andere.


    -) Bisaboardler - Werbung durch den Namen. Schon mal erlebt?
    Nope. <:


    -) [ACDC] [GTL] [TUZ] Clankürzel, wie steht ihr dazu?
    Ganz Nett. ♥ @Senzo @Kamui @Terezi @Snake


    -) Sollte man seinen Namen ändern dürfen oder sollte er fix bleiben um Verwirrungen zu verhindern?
    Das ist mir relativ. Ich hab auch schon in vielen MMO's meinen Namen geändert und einfach meinen Freunden Bescheid gesagt, die mit neuen Spitznamen dementsprechend drauf reagiert haben. :D

  • -) Nehmt ihr immer den selben Namen damit man euch vielleicht aus anderen Spielen kennt?
    Nicht nur den Namen, auch den Avatar quasi doppelter Wiedererkennungswert XD


    -) xXxSniperElitexXx - verpönte Namen? Gibt es Schreibweisen die ihr bei Namen nicht mögt?
    jeder kann sich meinetwegen nennen wie er will er muss halt nur damit leben das man seinen Namen aus Faulheit abkürzt oder er in spielen wo man kein copy paste hat eher selten in Gruppen eingeladen wird sofern er nicht direkt vor Ort ist.


    -) Alter Ego - Welche Namen verwendet ihr, um zu entspannen/mal nicht nach den Regeln zu spielen?
    Um ehrlich zu sein: keine. Ich spiel nicht gegen die regeln weil das meiner meinung nach asozial gegenüber anderen ist.


    -) Verflossen und vergessen - Habt ihr alte Namen, die ihr einfach nicht mehr verwendet?
    Jain. Black General und Dark Cyborg waren meine anfangsnamen aus denen sich Cygen und später Cy-Res (Cygen Resurrected, long story bereit im namensherkunfttopic erklärt) entwickelte


    -) Bisaboardler - Werbung durch den Namen. Schon mal erlebt?
    Bisher noch nie erlebt.


    -) [ACDC] [GTL] [TUZ] Clankürzel, wie steht ihr dazu?
    In einem Teamspeak einer Gilde die mehrere Spiele spielt kann das schon manchmal ganz nützlich sein aber ansonsten nein danke.


    -) Sollte man seinen Namen ändern dürfen oder sollte er fix bleiben um Verwirrungen zu verhindern?
    In einem Forum und Onlinespiel sollte ein name theoretisch fest sein. weil sich meist sowohl name als auch Avatar/Spielfigur ändern können und einige Leute das meist nur ausnutzen um einen schlechten Ruf aufgrund des namens aus dem Weg zu gehen. Da hilft auch nicht das auf dem profil steht welche Namen man hatte weil es zu umständlich ist bei jedem extra vorher aufs Profil zu schauen um zu wissen mit wem man zu tun hat/hatte.

  • Moin Moin :)


    -) Nehmt ihr immer den selben Namen damit man euch vielleicht aus anderen Spielen kennt?


    Tatsächlich habe ich eine Auswahl von 2-3 Namen, die ich online verwende, einer allerdings nur noch weil es beim PSN zur Zeit nicht möglich ist den Namen zu ändern^^"
    Bei MMORPGs (oder allgemein Rollenspielen) habe ich dann nochmal meine eigene kleine Favoritenliste, da wird dann immer der passendste Name genutzt ;)


    -) xXxSniperElitexXx - verpönte Namen? Gibt es Schreibweisen die ihr bei Namen nicht mögt?


    Verpöhnt jetzt nicht direkt...ich finds halt eher unschön, auch Namen wie "DrAg0nKiLLah" sehen halt einfach, sorry für die Wortwahl, kacke aus. Aber jeder wie er/sie es mag^^ Allerdings sollten Personen mit solchen Namen nicht erwarten das ich ihren Namen exakt so schreibe...damit muss man dann halt leben =P


    -) Alter Ego - Welche Namen verwendet ihr, um zu entspannen/mal nicht nach den Regeln zu spielen?


    Ich habe wie gesagt meine 2-3 Namen, mehr nutze ich nicht. Ich habe auch keinen Plan mit welchen Namen ich mich wie ausgebe. Ich bin EINE Person, die halt gerne unter mehreren Pseudonymen bekannt ist, Stephen King macht das ja beispielsweise nicht groß anders ;)


    -) Verflossen und vergessen - Habt ihr alte Namen, die ihr einfach nicht mehr verwendet?


    Tatsächlich fällt mir da nur mein allererster Nick ein, nämlich Nightquest, unter dem ich im Finalcraft-Board noch recht bekannt war (welches ja mitlerweile nicht mal mehr existiert....RIP und so^^)
    Ansonsten bin ich meinen Nicknames recht treu geblieben ;)


    -) Bisaboardler - Werbung durch den Namen. Schon mal erlebt?


    Ganz ehrlich gesagt....ich kapier die Frage nicht so wirklich.....aber ich denke mal eher nicht :D


    -) [ACDC] [GTL] [TUZ] Clankürzel, wie steht ihr dazu?


    Clankürzel finde ich grundsätzlich ganz okay, aber auch bitte nur in dem Spiel, in welchem man dem Clan angehört ;)
    Ich selbst habe in Diablo 3 z.B. auch das Kürzel <BM> vor meinem Namen, das muss ich ja deswegen nicht auch direkt im Bisaboard verwenden^^
    Wirklich Sinn macht das allerdings auch nur, wenn man tatsächlich mit diesem Clan gemeinsam spielt, beispielsweise Progress bei Diablo oder World of Warcraft^^


    -) Sollte man seinen Namen ändern dürfen oder sollte er fix bleiben um Verwirrungen zu verhindern?


    Schwieriges Thema...Grundsätzlich würde ich je nach Dienst auch gerne meinen Namen ändern (im PSN beispielsweise), allerdings sollte es dafür eine Grenze an möglichen Namensänderungen geben...Und vielleicht auch nur mit Begründung, so würde ich es bei mir im Forum machen ;)

  • -) Nehmt ihr immer den selben Namen damit man euch vielleicht aus anderen Spielen kennt?


    Im Normalfall heißen meine Maincharaktere immer Paradoxa oder irgendeine Abwandlung dieses Namens, sei es durch Sonderzeichen oder weitere Silben dieser Art. Meine Twinks heißen dann oft passend zu ihrer Klasse, beispielsweise habe ich auf WoW eine Jägerin mit dem Namen Arrøwgance.



    -) xXxSniperElitexXx - verpönte Namen? Gibt es Schreibweisen die ihr bei Namen nicht mögt?


    Generell mag ich dieses xXx Gedöns nicht so, genauso wie in WoW gánz vîèlé Søndérzêí¢hen nicht so. Finde es einfach nicht schön zu lesen, ist halt ziemlich schade, dass schon so viele Charakternamen besonders in beliebten MMOs vergeben sind.



    -) Alter Ego - Welche Namen verwendet ihr, um zu entspannen/mal nicht nach den Regeln zu spielen?


    Da ich die wichtigsten Leute eigentlich durch Accountfeatures wie den battle.net Account in WoW geaddet habe, kann ich mich nicht großartig "entspannen" - die wichtigen Leute sehen mich online. Da kann ich auch nicht mit einem anderen Namen fliehen.



    -) Verflossen und vergessen - Habt ihr alte Namen, die ihr einfach nicht mehr verwendet?


    Ich habe diverse alte Account/Charakternamen, die einfach nicht mehr zu meinem heutigen Ich passen, damit sind dann auch diese Accounts, bzw diese Charaktere verloren gegangen.



    -) Bisaboardler - Werbung durch den Namen. Schon mal erlebt?


    Wenn ich die Frage richtig verstehe, meinst du damit, dass der Name dann Bisaboardler ist und somit für das BisaBoard geworben wird? Bisher habe ich sowas nicht erlebt.



    -) [ACDC] [GTL] [TUZ] Clankürzel, wie steht ihr dazu?


    Jo, wenn man nen Clan hat, wieso sollte man nicht somit zu ihm stehen und ihn in seinem Namen vertreten?



    -) Sollte man seinen Namen ändern dürfen oder sollte er fix bleiben um Verwirrungen zu verhindern?


    Ich finde ein (meist kostenpflichtiges) Feature, seinen Namen zu ändern, völlig in Ordnung. Ich selber hatte auch schon Situationen, in denen ich den Namen nicht mehr toll fand und ihn dann für etwas Geld geändert habe, anstatt dass ich einen komplett neuen Charakter hochleveln muss. Solange man in seinem Clan/in seiner Gilde/whatever bescheid gibt, dass man nun anders heißt, wieso nicht?

  • -) Nehmt ihr immer den selben Namen damit man euch vielleicht aus anderen Spielen kennt?
    manchmal, ich geb vielen meinen charakteren halt irgendwie ne persönlichkeit, n background und roleplaye ein bisschen mit mir selbst... deshalb benutze ich meistens namen, die irgendwie zur rasse passen, die ich spiele.
    -) xXxSniperElitexXx - verpönte Namen? Gibt es Schreibweisen die ihr bei Namen nicht mögt?
    nah nicht wirklich, ich hasse nur wenn es irgendwie so trends bezüglich nicknamen gibt (zB heiler die sich 'NoHeal4u" oder so nennen. YOU ARE NOT WITTY!)
    finde es auch irgendwie albern in wow, wenn leute versuchen den namen von canoncharakteren zu imitieren.
    -) Alter Ego - Welche Namen verwendet ihr, um zu entspannen/mal nicht nach den Regeln zu spielen?
    manchmal erstelle ich aus spaß irgendwelche charaktere mit troll/spaßnamen. mein lieblingsbeispiel ist da ein männlicher orcschamane von mir, welcher KawaiiOrcChan hieß. am ende war er level 70....
    -) Verflossen und vergessen -
    Habt ihr alte Namen, die ihr einfach nicht mehr verwendet?
    jo. früher habe ich oft den namen nymeria oder alternative schreibweisen verwendet, jetzt nicht mehr so.
    -) Bisaboardler - Werbung durch den Namen. Schon mal erlebt?
    nah.
    -) [ACDC] [GTL] [TUZ] Clankürzel, wie steht ihr dazu?
    nah, habe es selber bisher noch nie gemacht, auch wenn ich es witzig finden würde. war allerdings nie in nem clan, dem ich wirklich so loyal sein konnte. schade eigentlich.
    -) Sollte man seinen Namen ändern dürfen oder sollte er fix bleiben um Verwirrungen zu verhindern?
    definitiv sollte man seinen namen ändern können. ich hab schon so oft erlebt, dass mich namen nach ner weile nervten. oder wie bei meinem main in ffxiv, (der auf einen oc von mir basiert) da werde ich den namen auch noch ändern müssen, weil sich bei dem oc der nachname geändert hat. :/

  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.