Pokémon Lakeland (RPG Maker XP) VOLLVERSION

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Happy Halloween!

    Nur noch wenige Schritte trennen mich von der Vollendung des Spiels.

    Geduldet euch nur noch ein paar Tage!

    Ich bin ein schlechter Lügner, aber die Arbeit am Projekt wurde wieder aufgenommen.

    Jetzt fehlt mir wirklich nicht mehr viel bis zur Vollendung des Spieles (nach drei Jahren endlich...)

  • UnOvA

    Hat das Label von In Entwicklung auf Vollversion geändert.
  • UnOvA

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Lakeland (RPG Maker XP)“ zu „Pokémon Lakeland (RPG Maker XP) VOLLVERSION“ geändert.
  • Review der ersten 15 Minuten:


    Bugreport

    1. Bild ist eines, das direkt nach dem Spielstart auftaucht. Die restlichen Bildschirme sind schwarz. Istd as nur ein hinweis oder ein Bug?

    2. Bild tauchte auf nachdem ich die zweite Auwahl des Wasserstarters getrioffen hatte. Pflanze konnte ich problemlos ablehnen. Das war ein sauberer Crash.


    PS. Ich habe keine Erfahrung mit dem Maker XD...

  • Hach ja, der schöne Vorführ-Effekt...


    Hab schon von Fyuu von dem Bug gehört und hab den Link erstmal runtergenommen.

    Komischerweise treten solche Fehler in meiner Version nie auf, aber ich lade heute nochma einen neuen Link hoch

  • Ich hätte da noch was anderes gefunden, zumindest bei der Version die du zuerst verlinkt hast UnOvA .

    Wie der Volldepp der ich manchmal bin lese ich 'n Text und vergesse nachdem letzten Absatz was ich weniger Sekunden zuvor gelesen habe, jedenfalls nach der Café-sitzung mit der Mutter bin ich zum Haus des Protag. zurückgegangen um nochmal mit ihr zu sprechen, hab sie aber nicht angetroffen, bin zum Rathaus und die mutter spricht mich erneut an, nur fehlt der Sprite von ihr und Szenenwechsel ins café, nur diesmal bleibt der Bildschirm schwarz, kein weiteres Gespräch mit der Mutter und ich kann mich frei bewegen. Konnte das café aber verlassen und alles war wieder normal.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Ich hätte da noch was anderes gefunden, zumindest bei der Version die du zuerst verlinkt hast UnOvA .

    Wie der Volldepp der ich manchmal bin lese ich 'n Text und vergesse nachdem letzten Absatz was ich weniger Sekunden zuvor gelesen habe, jedenfalls nach der Café-sitzung mit der Mutter bin ich zum Haus des Protag. zurückgegangen um nochmal mit ihr zu sprechen, hab sie aber nicht angetroffen, bin zum Rathaus und die mutter spricht mich erneut an, nur fehlt der Sprite von ihr und Szenenwechsel ins café, nur diesmal bleibt der Bildschirm schwarz, kein weiteres Gespräch mit der Mutter und ich kann mich frei bewegen. Konnte das café aber verlassen und alles war wieder normal.

    Danke für den Tipp, jedoch hab ich jetzt nicht die Motivation mich nochmal ranzusetzen, denn der zweite Link wurde gerade hochgeladen :/

    Kann sein, dass gerade am Anfang noch kleinere Bugs auftreten (als ich das alles erstellt habe war es noch 2016)

    Nimmt es mir nicht übel bitte

  • Ich freu mich voll, dass dieses Spiel nun fertig ist.


    Falls die folgende Frage irgendwo anders schon beantwortet wurde, ja ich habe die Suchfunktion genutzt; möglicherweise aber falsche Suchbegriffe eingegeben bitte ich um Entschuldigung.


    Ich habe ein Problem mit dem zweiten/unteren Bildschirm.


    Dieser wird mir nicht gänzlich angezeigt, angeblich oder tatsächlich soll man ja mit F4 und/oder F5 die Bildschirmgröße anpassen können bzw. in den Vollbildmodus schalten können. Dies klappt bei mir jedoch nicht.


    Stell ich mich zu blöd an oder geht das tatsächlich nicht und kann man den zweiten Bildschirm irgendwie verschieben oder anderweitig doch noch etwas an der Größe des Bildschirm und/oder der Position ändern?

  • Die Bildschirmgröße lässt sich In-Game leider nicht verstellen. Ich habe da eine Standartgröße gewählt, die bei den meisten funktionieren sollte.

    Ob es Programme dafür gibt bin ich mir nicht sicher, aber ich hoffe es schränkt dein Spielerlebnis nicht all zu sehr ein