09. April 2016 Ludwigsburg: Interessenumfrage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am 09. April findet in der Mensa der VHS Ludwigsburg (nördlich von Stuttgart) ein TCG Regional statt. Unter ein paar TOs kam dann die Idee auf, parallel dazu eine Premier Challenge zu organisieren. Der Veranstalter des Regionals wurde bereits angeschrieben, das Zustandekommen ist wahrscheinlich. Naja, eben nur dann wahrscheinlich, wenn genug Leute erscheinen würden. Es sollten halt schon so 9+ Masters sein, damit die Sache interessant wird.


    Sagt mal an, kann wer?


    Infoseite TCG Regional Ludwigsburg

  • Müsste ich dann erfragen, meiner Einschätzung nach aber unwahrscheinlich.


    Außerdem gilt ebenso für einen MSS, dass sich mal ein paar Spieler hier einfinden sollten, damit so ein Turnier auch spielbar ist.

  • Update: Meines Wissens nach haben wir die 9 Masters (knapp) noch nicht zusammen, aber wir ziehen das durch. Bo3/Bo1 wird vor Ort abgestimmt. Anmeldung 10.30-11.15 Uhr, Runde 1 gegen 11.30 Uhr.
    Das ist soweit alles, die übrigen Details gibt es morgen. Cheers.


    PS: Die PC wird wahrscheinlich noch über den BB-Verteiler beworben. Trotzdem könnt ihr auch noch Freunde/Bekannte/euren Hund davon überzeugen, dass Ludwigsburg das neue Berlin ist und so. Einfach kommen. :D

  • So, ich schreibe mal wieder was, wollte eig auf die letzten Details warten, aber so lässt sich das WE für euch besser planen.


    Vorab: Das Turnier hat genug Interessenten, dass das Turnier spielbar ist und CP gibt. Die einen wollen noch ihren BFL füllen oder verbessern, die anderen haben den schon voll und spielen halt Trevenant und Lickilicky! Zu kommen lohnt sich!
    Dann zu den Teilnahmegebühren: Ja, die wird es geben. Ja, es sind (voraussichtlich!) wieder die typischen EUR 5,- und ja, wir streben an, Preise zu verteilen! Um was es sich dabei handeln wird, ist noch unklar, kann aber bei großer Neugier noch im Voraus gelüftet werden.
    Anmeldung ist, wie bereits gesagt, von 10.30 bis 11.15 Uhr und Spielbeginn ab 11:30 Uhr. Bo1/3 Swiss wird während der Anmeldephase entschieden.


    VHS Ludwigsburg (Mensa)
    Mathildenstraße 21/2
    71638 Ludwigsburg



    Denkt auch bitte an eure Teamsheets, um den Verlauf nicht groß zu verzögern.



    Das wär' somal alles. Man sieht sich am 9. April!

  • Hoffentlich auch ein kleines Preisschen für die Seniors.
    Gleiche Bedingung für alle oder so ähnlich :assi: , solche "1. von 1nem Teilnehmer" Ergebnisse schafft auch nicht jeder :ugly:

  • Hoffentlich auch ein kleines Preisschen für die Seniors.
    Gleiche Bedingung für alle oder so ähnlich :assi: , solche "1. von 1nem Teilnehmer" Ergebnisse schafft auch nicht jeder :ugly:

    ein kleines Senior Problem ist dass ihr nicht weit denkt:) die Preise werden aus dem Teilnahmegeld generiert also wenn nur ein Senior teilnimmt sind das 5 $ ergo du kriegst keinen preis:p

  • Seh ich aus wie n Hellseher ? Kann ich doch net wissen. Mit sowas befasse ich mich net, aber soviel weiß ich n Schokohase kostet 1,20 und keine 5€ und ein Cent xD (jetzt bloß auf keine falsche Ideen kommen) hat ja in Sandhausen auch geklappt, aber das war n MSS usw. schon klar. Es war ja nicht mal ernst gemeint xD

    • Naja bei mir wars auch nicht besser. Bei den 1. 2 Runden das 1. Gewonnen, das 2. verloren und im 3. Mist gebaut (hust -6 Bizarroraum), hat mich aber zumindest auf die Schwäche des Teams hingewiesen. Die 3. kenne wir beide xD und in der 4. habe ich die 1. verloren und die letzten 2 Gewonnen Ironie.
  • Es haben sich kurzfristig ein paar Masters abgemeldet, daher wackeln wir momentan mit den 9 Spielern. Ich bitte daher jeden, der hier Zeit hat, auch gerne zu erscheinen. Das Turnier wird aber so oder so veranstaltet, also steht nichts dagegen zu kommen.


    EDIT: Wenn es nicht stattfinden sollte, dann geht das nicht auf die Kappe des TOs, des Hosts oder die meine. Wir sind trotzdem anwesend, um zu gucken, ob überhaupt noch Leute kommen.

    Pokémon Showdown: Quotenasiate - Discord: Asia Box#6808 - Twitter: SporiniVGC
    N3DS-FC: 4699-6459-8484 - NSwitch-FC: SW-8102-6027-0442

    Einmal editiert, zuletzt von Asiate ()