Pokemon Tekken-Beste Steuermethode?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo an alle :-)


    Mich würde mal interessieren, sofern einige schon mit Pokemon Tekken Erfahrungen gesammelt haben (oder zumindest bald, das Spiel erscheint offiziell ja erst heute) was ihr für die empfehlenswerteste Steuerung haltet.


    Ich tendiere zum WiiU Pro Controller. Aber was ist mit dem speziellen ProPad das für Pokemon Tekken entwickelt wurde?


    Gibt es da schon Erfahrungswerte, ob dieses "besser" funktioniert, also eine bessere, direktere Steuerung ermöglicht?

  • Das Ding ist, dass der Pokken Pro Controller, oder wie dieser auch heißt, für Europa noch gar nicht angekündigt wurde und ob das noch folgen wird, weiß ich auch noch nicht.


    Ich selber spiele das Spiel mit dem Gamepad und kann mich nicht beschweren. Jedoch muss man, wenn man den lokalen Multiplayer spielen möchte, auf jeden Fall das Gamepad und ein Controller deiner Wahl verwenden. Also Das Gamepad ist beim lokalen Multiplayer auf jeden Fall Pflicht.


    Jedenfalls kann ich auch das Gamepad empfehlen. Da sich die beiden Controller (Gamepad und Wii U Pro) von der Tastenbelegung kaum unterscheiden, denke ich, dass es auch keine Probleme geben wird, wenn man mal zwischen den beiden wechseln muss.


    Ich selber habe den Pro Controller nicht, weshalb ich dir einfach empfehlen würde, diesen auszuprobieren.
    Ach ja auch wenn beide einen Joystick besitzen, verwende ich immer das Steuerkreuz, um meinen Kämpfer zu steuern, da es besonders in der Duellphase deutlich praktischer ist, als der Joystick. Mit dem mache ich dann auch ab und zu Moves, die ich eigentlich gar nicht machen wollte.


    Jedenfalls, wenn du das Spiel hast, dann probiere einfach die Steuerung aus. Du kannst auch im Spiel selber die Tastenbelegung, der Moves verändern, wenn dir eine andere Belegung praktischer erscheint.


    Zum Pokken Controller kann ich noch nichts schreiben, aber wenn er mal angekündigt wird, dann wollte ich mir diesen sowieso noch besorgen.

  • Danke Blueshocker für deine Rückmeldung!


    Ich hatte an Hori USA eine Emailanfrage gesandt, in welcher man mir Mitte der Woche mitteilte, dass man den Spezial-Controller nicht mehr in Deutschland veröffentlichen wird.


    Mir wurde empfohlen, ihn über amazon.fr oder amazon.co.uk zu beziehen.


    Ein Kumpel hat ihn schon aus Frankreich und erstaunlicherweise ist die kurze Anleitung/Verpackung multilingual, also unter anderem auch auf Deutsch. Umso mehr schade, dass er hier wohl nicht erscheinen wird.


    Ich spiele auch mit dem Gedanken, ihn mir zu holen, aber mal schauen.


    Zunächst teste ich das mit dem Gamepad aus.


    Danke nochmal!

  • Also ich habe GamePad und Pro Controller ausprobiert und muss sagen, dass es Gewöhnugssache ist. Die Tasten liegen halt jeweils etwas verschoben, da muss man gucken wie es einem am besten passt. Ich habe mich für das GamePad entschieden, da ich damit die Konter/Greifangriffe irgendwie besser treffe. :D

  • 007

    Hat das Label Tekken hinzugefügt.