PMD: Aufruhr in Raststadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ^^ Bällchen ^^



    Ich habe mich mal so reingelesen und ich wäre auh für ein HypoMort , da es einfach nur Vorteile hat, aufgrund der Situation der Cops. Aber gerne kann mir jemand seine Nachteile erklären, so bin ich noch nicht eingelesen.


    Hypocop ist schwerig wegen der vielen Cops, und der fehlenden Info über die Sani, we sollen wir da was sinnvolles rauslesen können ohne den entsprechenden Mort- Report , aber hätte nicht so etwas dagegen es zu machen.


    An den , der gesagt hat, dass man daraus doch leichter den Cop rauslesen kann, das kann zwar stimmen, allerdings is die Chance sehr gering


    Mortclaim sehe ich als zu riskant an.

  • @Sanji Du hast Recht damit, wenn du sagst dass ich mich nicht wirklich gut verteidigt habe. Das liegt aber auch an einem sehr einfachen Grund, nämlich dass der FoS von TosTos an Day 1 meiner Meinung nach viel zu schnell und unbegründet ausgesprochen wurde. Klar, meine Beiträge waren jetzt nicht die produktivsten, aber ich kann dir dutzend andere nennen, die ebenfalls keine Meisterleistungen vollbracht haben. Manche haben sogar noch weniger oder aber auch gar nichts geschrieben. Das war einfach typisches D1-Gelabere und ich weiß nicht, wieso ich jetzt dafür gelyncht werden sollte.

  • Es geht nicht darum, wie viel geschrieben wird, sondern was. Sehr wenig zu schreiben ist zwar antitown, aber nicht unbedingt scummy. Scummy ist es, wenn sich ein Post so liest, als wäre er mit dem Ziel geschrieben worden, town zu wirken - das ist ein Mafia-Ziel, kein Town-Ziel.
    Wen sollten wir denn deiner Meinung nach lynchen?
    (Das geht auch an alle anderen - auf 10 Seiten sollte etwas Read-Material sein.)

  • Alleine mit diesem Beitrag würde ich dich am liebsten lynchen, aber das hat bei dir leider häufig schlecht geendet.
    1. Hypomort macht gerade überhaupt keinen Sinn, weil die Morts noch nicht mal einen nützlichen Report haben können.
    2. Erst sprichst du dich eher gegen den Hypocop aus, weil wir nichts sinnvolles dabei herausfinden können. Dann bist du aber doch dafür, warum auch immer....? Hypocop macht übrigens nur Sinn, wenn nach 2 oder mehr toten und untersuchten Cops ein Mort claimt und uns ihre Identität nennt.
    3. Warum ist die Chance gering, dass man an den Reports den Cop herausfinden kann? Durch diese kann die Mafia sie deutlich leichter finden.
    4. Wieso ist der Mortclaim in deinen Augen riskant? Auch hier fehlt die Begründung/Erklärung.


    Hypocop macht durchaus Sinn, aber Hypomort erst morgen sinnvoll, da die Morts erst dann Reports haben. Ich wäre ab morgen für beide Hypos, da sonst beim Tod des ersten Morts, sofort der zweite Mort claimen müsste und das wäre Verschwendung. Wenn wir Hypomort machen, müssen wir keinen unserer Morts direkt opfern und die Mafia kann aus den Reports auch nichts readen.


    Dass wir durch Hypocop unsere Reports safen können und er dementsprechend Sinn macht, sollte wohl jeder verstanden haben.

  • 1. Ich habe noch nicht alles nachgelesen
    2. gerade ist ja auch Nacht, ich habe ja auch nicht gesagt sofort aber Verweise auf 1. Bzw. ist eine Aussprache dafür , noch kein Verlangen damit sofort zu beginnen.
    3. Ich habe mich weder gegen noch für Hypocop ausgesprochen , nur gesagt, dass beides sind Argumente hat.
    4. Weil ein Mortclqim meiner Meinung nach nur den Tod des Nachtara zur Folge hat , ohne vermutlichen Nutzen zu bringen.



    Und ich habe nur meine Meinung gesagt und dafür , dass ich mich kurz reingelesen habe, brauchst du nicht so pushen

  • Im Idealfall gibt es keinen Mortclaim. Lest euch nochmal meinen Beitrag dazu durch. (->Spoiler)
    Was ich eigentlich bewusst rausgelassen hatte: Die Mafia dürfte kein Interesse daran haben, Mort zu claimen oder counterclaimen. Sie sind nur zu 7 und wären ziemlich dumm, wenn sie für so etwas einen ihrer Nilla opfern würden. Desweiteren können wir schon fast auf den Hypocop sch*****, wenn ein Mort uns morgen/übermorgen offenbaren, dass VH eine der wichtigen Cop-Rollen war ^^" Das Wissen, dass wir nur noch einen sinnvollen Cop haben, ist mir persönlich auch den potentiell toten Mort wert.
    WENN VH allerdings nur Dummisel oder Morlord war, können die 3 verbliebenen Cops im Bestfall schon morgen ihre Sanity für sich selbst confirmen und der Mort wird ebenso nicht für die Mafia aufgedeckt. Und DANN bin ich auch bedingungslos für den Hypo-Cop, dessen Sinn sich mir heute noch nciht erschließen will. Klar müssen wir die Reports sichern, bevor die Cops verrecken, aber was bringt es uns, wenn wir nicht mal wissen, welche Arten wir noch im Spiel haben?


  • @Kato
    stimme dir auf jeden Fall zu mit der Idee, vor allem da sie ja eigentlich von mir kommt (ich glaub 6(?) Posts über deinem Originial-Spoiler, is btw auch nur einem aufgefallen), aber schön hast du sie ausgeführt^^


    Was ich noch zu sagen habe: Leute, können wir versuchen, nicht ewig andere Gedanken zu wiederholen und die eigene Meinung anstatt 1-2 Mal gleich 4 Mal zu schreiben? Von der ganzen Wiederholungsposts brennen mir die Augen...


    Und abschließend noch eine Neulingsfrage zu dem ganzen Hypozeugs: Funktioniert das in der Praxis so (Beispiel Hypomort) dass z.B. ich schreibe: Virtual dingsda war Dummisel. Und danach kommentieren lauter Leute, was sie davon halten, darunter die Morts? Das heißt wir haben alle möglichen Antworten und keine Ahnung wer wirklich Recht hat? Klärt mich auf, ich weiß nichz ob ich die Idee so richtig verstanden habe^^


    Des Weiteren möchte ich hinzufügen dass sich die Magbrants imo sehr offensiv und towny-like verhalten werden, d.h. dass sie vermutlich unter den Vielpostern zu finden sein werden, da sie quasi nur durch Lynchvote zu killen sind und nach der BB-Logik niemand aktives, der nicht kompletten Stuss verzapft, gelyncht wird. Nur mal so ein kleiner Gedanke nebenbei...


    Und ein Hallo an alle neu eingesubbten^^

  • Und abschließend noch eine Neulingsfrage zu dem ganzen Hypozeugs: Funktioniert das in der Praxis so (Beispiel Hypomort) dass z.B. ich schreibe: Virtual dingsda war Dummisel. Und danach kommentieren lauter Leute, was sie davon halten, darunter die Morts? Das heißt wir haben alle möglichen Antworten und keine Ahnung wer wirklich Recht hat? Klärt mich auf, ich weiß nichz ob ich die Idee so richtig verstanden habe^^

    Es läuft praktisch so ab, dass jeder etwas postet. Man sollte nichts von anderen kommentieren, das läuft wirklich ganz kurz und knapp ab, damit kein zusätzliches Readingmaterial für die Mafia geliefert werden kann.


    Also beispiel:
    User A: Er war Dummisel
    User B: Er war das echte Swanarosses (diese Namen btw.. gawd)
    User C: Er war Dummisel
    User D: Er war Victini
    User E: Er war Victini


    Die Reports können und werden doppelt sein, auch hintereinander. Meine persönliche Meinung ist, dass man bereits vor dem Beginn des Hypos einen Report zurechtlegt, damit man nicht beeinflusst wird.

  • Was ich noch zu sagen habe: Leute, können wir versuchen, nicht ewig andere Gedanken zu wiederholen und die eigene Meinung anstatt 1-2 Mal gleich 4 Mal zu schreiben? Von der ganzen Wiederholungsposts brennen mir die Augen...

    Möchte hinzufügen, dass Ausreden wie: sorry war in der Schule/auf der Arbeit/hatte kein Internet/keine Lust/wollte nicht mit handy/bin neu hier
    in meinen Augen eher scummy wirken. ich rereade auf der basis auch gerade für morgen..
    warum das so ist? Wenn man was beitragen will, dann muss nicht vorher ein alibi kommen. dieses "ich war am lurken WEIL:" ist anders ausgedrückt: ja, ich bin maf, hier ich schreibe extra warum ich noch nichts gepostet hab damit keiner auf die idee kommt dass ich mich hier durchlurken will und jetzt beachtet mich nicht weiter
    und wenn ihr neu seid: mir egal, ryokun hat ne anleitung geschrieben und hier ist soweit ich gesehen hab niemand der noch nie mafia gespielt hat. meist ist das argument einfach dazu gedacht, seine scumslips als maf zu verdecken
    psychologisch betrachtet schindet es zeit und heischt nach Nachsicht..

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Uns würden die Reports die wir heute bekommen würden zwar nichts bringen aber, da ja noch mind. 1 "richtiger" Cop unter den noch lebenden Cops befindlich ist, wird es uns im späteren Spiel noch behilflich sein. Ich denke, dass es Sinnvoll wäre, wenn wir Hypocop, durchführen würden und falls dann ein weiterer Cop stirbt, einen der Morts claimen lassen, nachdem er diesen überprüft hat. Falls aber vor dem Cop ein Mort stirbt, können wir dann zur sicherung Hypomort durchführen. (ich gehe hier davon aus, dass die Morts immer die selben überprüft haben) Immerhin dient einer der Morts, abgesehen von dem fall, dass die Magbrants ihre Sprengladungen zünden, nur als absicherung für den anderen.

    Klar müssen wir die Reports sichern, bevor die Cops verrecken, aber was bringt es uns, wenn wir nicht mal wissen, welche Arten wir noch im Spiel haben?

  • Es geht nicht darum, wie viel geschrieben wird, sondern was. Sehr wenig zu schreiben ist zwar antitown, aber nicht unbedingt scummy. Scummy ist es, wenn sich ein Post so liest, als wäre er mit dem Ziel geschrieben worden, town zu wirken - das ist ein Mafia-Ziel, kein Town-Ziel.


    Dann verstehe ich das also richtig, du findest es in Ordnung, wenn man einfach nur herumlurkt und dem Dorf gar nicht hilft? Außerdem, ich weiß nicht ob du das schon gemerkt hast, aber es ist im Interesse von jedem Dorfbewohner, town zu wirken, nicht nur der der Mafia. So nutzt es nichts, wenn jemand town ist, dieser aber entweder nur Mist schreibt oder auch gar nichts (wie eben schon erwähnt) und damit sich scummy wirken lässt. (tut mir leid, ist etwas zynisch..)

  • Dann verstehe ich das also richtig, du findest es in Ordnung, wenn man einfach nur herumlurkt und dem Dorf gar nicht hilft?

    Nein, hast du(absichtlich?) nicht. Er spricht nicht von lurken sondern von quantitativ weniger schreiben.
    Was CrazyMe meinte war, dass ein Dörfler in erster Linie dem Dorf hilft. Die Maf will in erster Linie für town gehalten werden, darum die große zahl von alibiposts auf den letzten 3 seiten

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ich schrieb, es ist antitown. Als Dorfbewohner etwas zu tun, dass antitown ist, finde ich natürlich nicht gut.


    Wenn du bei dem "die anderen sind viel scummier als ich"-Argument bleibst, möchte ich immer noch deine Scumreads hören.

  • So, nachdem ich gestern nicht da war meine Gedanken:
    Ich sehe 4 Möglichkeiten bzgl. der Morts:
    1. Wir tuen nichts: Schlecht, eigentlich ist meiner Meinung nach die Hauptaufgabe der Morts tote Cops zu untersuchen, daher halte ich diese Möglichkeit für die schlechteste.
    2. Hypomort: Vorteile sind klar, dass die Mafia keine Informationen über den Mort erhält und die Reports gesichert sind. Nachteil ist natürlich, dass wir kurzfristig keine Informationen daraus gewinnen bzw. so lange nicht, bis einer der Morts stirbt.
    3. Mortclaim: Vorteil ist, wir haben die Information und entweder einen kurzfristigen Townleader (der aber wohl wenig bringt) oder können zwischen einem CC und dem Mort lynchen. Nachteil ist, dass wir einen Mort verlieren und wenn der zweite drauf geht durch Zufall, was durchaus möglich ist, dann haben wir keinen mehr. Frage aber ob die Morts dann ihren Hauptzweck nicht erfüllt haben, denn wenn man einen Cop ausschließen kann, dürfte man relativ schnell merken, welche Sanity man hat.
    4. Mortclaim nur bei nützlichem Cop: Vorteil ist, dass falls ein nützlicher Cop gestorben ist der Cop mit Wechselreports weiß woran er ist (allerdings in 3. genauso), bei einem nicht nützlichen haben wir immerhin eine kleine Information ohne Kosten erhalten. Nachteil ist halt, dass diese nicht vorhandene Information ein wenig fehlt und natürlich für einn nützlichen Cop selbe Nachteile wie bei 3.


    Mein Vorschlag wäre fast eine Kombination aus 2 und 4. Jeder schreibt entweder Dummisel oder Morlord als Hypomort, sollte es ein nützlicher Cop gewesen sein, soll einfach ein Mortican genau das Claimen, wenn nicht machen die Morticans mit ihren richtigen Reports beim Hypomortican mit. Einwände?

  • Mein Vorschlag wäre fast eine Kombination aus 2 und 4. Jeder schreibt entweder Dummisel oder Morlord als Hypomort, sollte es ein nützlicher Cop gewesen sein, soll einfach ein Mortican genau das Claimen, wenn nicht machen die Morticans mit ihren richtigen Reports beim Hypomortican mit. Einwände?

    Aber wenn der Mort genau das claimt (also es war Victini/Swaroness), dann ist es doch schon praktisch wie ein Mortclaim, dass man weiß, wer der Mort ist. Also wenn alle sagen Dummisel/Morlord und der/die richtig(en) Mort(s) rausfand es ist tatsächlich Victini/Swaroness gestorben und genau dies berichten, dann haben die Morts doch schon praktisch geclaimt? Und ein Claim wollen wir doch gar nicht. Oder hab ich jetzt in deinem Vorschlag irgendwas missverstanden? Wenn ja, dann verzeih meinen Denkfehler.
    Ich hoffe du verstehst, wie ich es meine~


    Edit: Ich denke du meinst, dass ein Mort nur claimt, wenn er einen nützlichen Cop gesehen hat, oder?