PMD: Aufruhr in Raststadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (schreibe grad vom Handy aus, sollte der Beitrag fehlerbehaftet sein, sorry, reimt es euch bitte zusammen)

    Hier mal der Post von Kato zum D4-Lynch, wo er auch zu ein paar Spielern Stellung genommen hat.


    Mein Gedankengang dazu ist folgender: Kato hat an D3 auf Saraide mitgelyncht, was einen ML zur Folge hatte. An D4 steht wieder ein vager Verdacht, dieses Mal gegen Frosto im Raum. Vergleicht man die Verteidigungen der beiden, fällt auf, dass Saraide sich noch mehr oder minder Mühe gegeben hat, während Frosto gar nichts tat. Für einen Maf, wie Kato es war, ist jeder ML gut, daher hat er auch Saraide gelyncht. Am Folgetag steht wieder ein möglicher Lynch im Raum. Würde es einen Non-Mafiosi treffen, wäre das wieder sehr gut für die Mafia, deshalb könnte er auch getrost mitlynchen. Jetzt steht aber ein Mitmaf im Raum, also lieber mal NLn. Zudem hat er ja noch gegen Frosto begründet, um sich im Fall, dass Frosto als Maf enttarnt wird, darauf berufen zu können.
    Denke deshalb, dass Frosto Maf ist. (Wer den Gedankengang nicht nachvollziehen kann, bitte nochmal nachfragen)


    Scorchwood schließe ich mittlerweile schon fast als Maf aus, hab ich ja soweit gestern schon begründet, kann mir hier eher ein Magbrant vorstellen.


    Sicherer bin mir eigentlich bei Frosto, aber man hat ja schon bei Saraide gesehen, dass ich mich irren kann.

  • Ich CC selbstverständlich auch nicht


    wenn ich mich entscheiden müsste würd ich auch eher Frosto43 lynchen.
    Trotzdem bleibt auch nach den Reads von Kato über jedem Spieler ein Fragezeichen, denn im Prinzip könnte jetzt JEDER genannte spieler der lt. Kato townread ist, ein Maf sein und geschützt werden aber auch jeder verdächtigte, um sich selbst zu schützen. Aber Lynchprio auf einen mitmaf 15min vor DL, wo noch alles offen ist?


    Ich versteh deinen Gedankengang, darum die Frage, ist Kato so erfahren um sowas erwarten zu können?

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Er steht auf meiner Scumlist, ist inaktiv und alles andere als hilfreich fürs Dorf. Ich denke das die meisten ebenfalls dafür sind, er stand so ziemlich auf jeder anderen scumlist:


    Lynche Frosto43


    Glaube ja nicht das so etwas wie eine Atemberaubende Verteidigungsrede seitens Frosto, die alle von seiner Unschuld überzeugt, zu erwarten ist.

  • Ich persönlich würde auch eher in Richtung von Frost gehen, selbst wenn ich mir vorher unsicher war, da @bursts Post meiner Meinung nach Sinn macht. Ich würde ihn daher eher lynchen als Scorchwood, wobei ich noch immer darauf warten würde, ob wirklich niemand cc't, da ich daher doch eigentlich lieber darauf warten, allerdings ist es dann wiederum so, dass wir langsam etwas tun sollten. Eventuell mag sich @Frosto43 sich ja mal selbst melden? Ich habe ihn, so glaube ich, heute eher nicht gesehen.

  • Aber Lynchprio auf einen mitmaf 15min vor DL, wo noch alles offen ist?


    Ich versteh deinen Gedankengang, darum die Frage, ist Kato so erfahren um sowas erwarten zu können?

    Ich versteh deine Frage grade glaub ich nicht so ganz. Also Kato ist auf jeden Fall erfahren genug, einen Mitmaf, um den es schlecht steht, nicht auf Teufel komm raus zu verteidigen.

  • Wäre gut, wenn @Frosto43 sich mal meldet. Ansonsten wäre ich für einen Frosto-Lynch. Ich glaube eher weniger, dass Scorchwood ein Maf ist. Damit schließe ich nicht komplett aus, dass er Maf ist (vllt will er genau das?), aber ich würde mehr in Richtung aggressiver Townie gehen.


    Lynche Frosto43

  • Bis 20 Uhr gebe ich frosto noch Zeit sich zu verteidigen, dann werde ich ihn auch lynchen, da Einigkeit dem Dorf mehr bringt. Persönlich war ich ja zu Scrchwood hingezogen, auch durch Ryokun Erfahrungen, der auch so überaus agressiv als Maf spielt ( hab ich in Erinnerung ) , weshalb ich das als durchaus möglich halte, dass hier ein Maf versteckt ist.


    Und nochmal Vig sollte nicht schießen, das geht nicht oft gut aus.

  • Bin mit einem Lynch von Frosto einverstanden, gehe aber allmählich auch mit, dass man Champi (den ich ja entweder als naiven, unerfahrenen und unsicheren Town oder aber als Maf eingestuft habe, der vllt bewusst diesen Eindruck erwecken soll) und Kinaj definitiv im Auge behalten sollte und die Möglichkeit Champi zu lynchen oder ähnliches für mich immer mehr eine Option ist, da dieses komische Dritte-Person-Verhalten in seiner Aussage, der Vig solle ihn nicht abschießen, doch noch einmal eine Spur merkwürdiger ist, als seine bisherigen Aussagen.
    Außerdem schreit seine Aussage doch nahezu danach, dass der Vig ihn abknallt...eventuell Kyurem ?
    Zumindest - wenn ich es überlesen habe, dann sagt mir das bitte - habe ich vorher nirgendwo gelesen, dass jemand geschrieben hat, dass Champi ein Vig-Ziel werden sollte.
    Und Kinaj hat Kato in seinem von burst zitierten Post imo auch zu viele seiner Zeilen gewidmet, auch wenn er weniger bzw. indirekt über die Aussagen Kinaj betreffend schreibt, als mehr über Gosteons sheep-Sätze ... aber damit kann er halt auch eher von Kinaj abgelenkt haben und Gosteons Verdacht totreden.


    Aber erstmal...


    Lynche Frosto43

  • Außerdem schreit seine Aussage doch nahezu danach, dass der Vig ihn abknallt...eventuell Kyurem ?
    Zumindest - wenn ich es überlesen habe, dann sagt mir das bitte - habe ich vorher nirgendwo gelesen, dass jemand geschrieben hat, dass Champi ein Vig-Ziel werden sollte.

    Da versucht man mal witzig zu sein in einer ernsten situation und wird sofort als Gramps beschuldigt und ja das hat jemand gesagt

  • Ich gebe zu, es beunruhigt mich etwas dass es scheinbar keinen Widerspruch gegen Frosto gibt. Aber trotzdem, wenn die Entscheidung zwischen Scorch und ihm fällt dann werde ich mich auch für Frosto entscheiden, weil ich Scorch nicht für einen Mafioso halte.


    Lynche Frosto43

  • Da versucht man mal witzig zu sein in einer ernsten situation und wird sofort als Gramps beschuldigt und ja das hat jemand gesagt

    Ok gebe zu, habe gerade noch mal nachgeschaut und Scorchwood hat das vorgeschlagen, in sofern ziehe ich diesen Teil der Aussage zurück.
    Wer allerdings jetzt schon öfter wegen merkwürdiger Aktionen oder strittiger Aussagen aufgefallen ist, sollte halt so eine Art von Witz eher lieber unterlassen oder aber ersichtlich als Witz (auch wenn ich die Stelle, an der das witzig sein soll nach wie vor suche) markieren, weil man sich sonst irgendwie nur eher noch in ein schlechtes Licht stellt.


    Für mich persönlich erhärtet sich mein Verdacht gegen dich in beiden Richtungen jedenfalls bzw. halte ich dich jetzt für noch entbehrlicher als vorher, solltest du wirklich ein vollkommen unbedacht spielender Blue sein, also damit meine ich, dass ich bei dir sogar mit am ehesten einen potenziellen ML eingehen würde, da ich Maf bei dir durchaus für möglich halte und man somit bei dir nicht viel verkehrt machen kann. Solltest du dann halt wirklich Dorf sein, dann ist ein ML zwar wie immer mist, aber bisher sehe ich in dir als Townie absolut keinen Mehrwert, im Gegenteil.


    LG Rexy

  • Ich wäre wohl auch beim Frosto-Lynch dabei.
    Etwas Zeit gebe ich ihm noch, obwohl da sicherlich eh nicht mehr viel zu erwarten ist, nachdem er sich schon in letzter Zeit zurückgezogen hat, aber ich gebe ihm noch diese Chance.
    Er hilft dem Dorf wirklich nicht weiter und selbst wenn er sich zu verteidigen und zu sprechen hat kommt er nicht aus seinem Loch, schweigt lieber und beteiligt sich auch sonst nicht.


    Bei Scorchwood schließe ich alle 3 Fraktionen nicht so wirklich aus, all das was er bringt, andere sagen und was ich selbst denke spricht immer mal wieder für eine andere Seite, deswegen bleibe ich auch hier stutzig und achte weiterhin darauf.
    Aber diesmal tendiere ich doch mehr zu Frosto.

  • Ich versteh deine Frage grade glaub ich nicht so ganz. Also Kato ist auf jeden Fall erfahren genug, einen Mitmaf, um den es schlecht steht, nicht auf Teufel komm raus zu verteidigen.

    meine frage wär damit beantwortet
    aber stand es um frosto so schlecht?. ich kann nochmal nachsehen wie zu dem zeitpunkt die votes waren, aber es wäre schon ein leichtfertiges opfer gewesen wenn er so dazu beigetragen hätte frosto zu lynchen nur um 1 argument zu haben, just sayin


    der lynch dürfte nun mehr oder weniger fix sein, sofern nicht gleich ein wahnsins claim von frosto kommt
    ich vote allerdings (noch) nicht

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ansonsten finde ich es sehr lustig, wie sich so gefühlt jeder auf "ach, ich bin ja so schlecht im Readen und ach und überhaupt" beruft, um meinen losen Anschuldigungen Contra zu bieten, anstatt einfach mal einen Fehler einzugestehen. Aus meiner Sicht macht euch das nur scummier, weil ihr unbedingt verhindern wollt, meine Aussage ohne Gegenwehr im Raum stehen zu lassen, obwohl das bei einer derart losen Anschuldigung absolut nicht schlimm ist.

    Ich schlage vor du liest dir nochmal meinen Beitrag durch. Oder gehst du meinen Aussagen bewusst aus dem Weg?
    Erstens hab ich das nie behauptet (dass meine Reads schlecht sind).
    Zweitens hab ich auch nie gesagt, dass ich meinen Fehler nicht eingestehe.
    Drittens, was willst du eigentlich? Dass ich rumheule und Beiträge wie "tut mir leid mein fehler" schreibe? Weil das bringt uns sicher weiter ;)
    Ich kann mich also nur wiederholen: Jeder macht Fehler, auch erfahrene Spieler wie du. Wie würdest du darauf reagieren, wenn dich ein Spieler mit sinnloser Begründung FoSt, undzwar nachdem man einen Fehler gemacht hat? Und da du selber gesagt hast, dass diese Anschuldigung nichts wert ist, solltest du unsere Reaktionen eigentlich nachvollziehen können. Oder willst du dich hier selber widersprechen? Falls du es aber immernoch nicht verstehen willst belasse ich es auch dabei, dann behalt mich halt im Auge.


    Frosto und Scorch finde ich beide scummy, aber letzteres aktuell weniger, da er durchaus Readingmaterial liefert. Und Frosto hat versprochen, nach Ostern aktiver zu werden, was leider nicht der Fall ist. Daher:


    Lynche Frosto43

  • Kriegt euch mal wieder ein, Sascha hat lediglich geäußert was ihm aufgefallen war und er besagte Personen entsprechend im Auge behalten will. Das war nichts Tragisches und ist im Grunde genau das, was wir die ganze Zeit schon tun, nämlich Verdachtsmomente und Unstimmigkeiten zu äußern. Dass man damit auch mal falsch liegen kann, ist völlig normal und das ist hier auch jedem bewusst, aber man muss sich imo nicht wegen dieser Aussage so dermaßen aufregen.


    Frosto trägt halt effektiv nichts von sich aus bei, das Einzige, was von ihm kam, folgte direkt nachdem er mehrfach beschuldigt wurde und nachdem der Fokus nicht mehr konkret auf ihm lag, ist er wieder in der Versenkung verschwunden. Bin entsprechend mit dem Lynch einverstanden, sollte doch noch irgendwas kommen, kann man sich ja noch umentscheiden.


    Lynche Frosto43