PMD: Aufruhr in Raststadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da wohl durch die Reports feststeht, wer gelyncht wird, ist wohl auch Piotr dran.
    Aber ich wollte vorab sagen, dass ich noch nicht weiß, ob ich es rechtzeitig zum Lynch schaffe, da ich nach der Arbeit auf dem Geburtstag meiner Tante bin~
    Natürlich bemühe ich mich, aber garantieren kann ich es noch nicht~


    Das ich dich verdächtige habe ich schon mehrmals zum Ausdruck gebracht. Womöglich sehe ich deshalb schon Dinge, aber das auch deute ich hier gerade als Slip. Vielleicht möchtest du da kurz Stellung beziehen oder ein dritter äußern wie er das empfindet.

  • Ich verstehe gerade nicht was du meinst... was meinst du überhaupt mit Slip?
    Hab mich wohl scheiße ausgedrückt... naja wenn man mich verdächtigt, ist dies meine fasche Ausdrucksweise, die Schuld ist. Wenn ich iwann sterb/gelyncht werde, dann wirst du schon sehen, das wir nen neuen Innoverlust machen. Meinetwegen kann mich gerne der Cop checken~

  • Ein Slip bezeichnet im Allgemeinen einen Versprecher der Mafia. Meist aufgrund Informationen, die das Dorf gar nicht hat. Beispiel wäre "Wir haben XY gar nicht gekillt, das muss der Vig gewesen sein"


    Ich habe dieses "auch" als "noch einer von uns wird gelyncht" interpretiert. Der Verdacht selbst begründet sich ursprünglich aber auf Sheeping bei Lynchs und eine allgemein wenig produktive Spielweise. Außerdem habe ich das Gefühl, dass du bei deiner Scumliste nicht wirklich nach Scums gesucht hast. Ein Großteil wird als Inno oder Magbrand vermutet, aber kaum jemand als Mafiosi. Insgesamt wirkt es auf mich so als wolle man einfach nicht negativ auffallen.

  • Beim rereaden (ich hab mir ein paar Posts der Personen, die in den Dreamer Reports vorgekommen sind, durchgelesen) ist mir @Piotr auch aufgefallen, zumindest mehr als die anderen.

    Vig ist speziell im Mid bzw. Late-Game verdammt hilfreich, da wir dadurch 2 Kills pro Tag haben.

    Das könnte durchaus ein Scumslip sein imo.
    Und da weitere Reports ihn belasten ist die Sache wohl klar. Ich bezweifle stark, dass die Mafia sowohl ein Dreamer, als auch den Insane Cop konvertiert hat. Und selbst wenn macht es in meinen Augen keinen Sinn, mit 2 Fakereports die selbe Person zu belasten, da man das Vertrauen dann verliert wenn wir MLen. Außer sie kennen irgendwie den Miller, aber das kann die Mafia nicht, oder?
    Daher, und damit wir nicht nochmal in der letzten Stunde lynchen:


    Lynche Piotr

    Ansonsten machen mir die Magbrants gerade wirklich Angst... Wieviele Bomben sind gerade im Umlauf? Brisingr hatte eine, also 6, oder? Und da es keinen Doc mehr gibt werden alle Bomben 100%
    zünden. Mir ist da eine Idee gekommen, die vielleicht verrückt scheinen mag: Die Maf kennt anscheinend ein Magbrant, das bedeutet sie können ihn früher oder später outen, vielleicht sogar heute noch wenn @Piotr Maf ist. Aber der Nachtail ist, dass sie unsere "Naivität" ausnutzen können um so ein ML zu forcen. Ich bin mir nur gerade unsicher, ob sie das auch wirklich so machen, da sie sonst keine andere Gelegenheit haben, die Magbrants loszuwerden. Aber es ist trotzdem sehr riskant.
    Wollte das mal nur in den Raum werfen und die Meinungen anderer sehen.


    Edit: Mir ist beim schreiben gerade aufgefallen, dass der Cop Maf und der Dreamer Report trotzdem echt sein kann. Aber trotzdem spricht viel gegen @Piotr, da er mehrmals in den Reports vorkommt. Daher bleibe ich beim Lynch.

  • Also verdächtigst du jetzt alle, die in ihrer Scumlist weniger drinstehen haben?

    In gewisser Weise ja. Wer nur diejenigen aufgeschrieben hat, die im Thema bereits verdächtigt wurden (und sonst keine Weiteren), hat selbst wenig geleistet, wobei ein Dörfler immer versuchen sollte das Dorf voranzubringen. Wenn die Scumliste nur eine Zusammenfassung von Gesagten ist, ist es eben weniger hilfreich. Deine Liste ist mir da eben mehr ins Auge gefallen als Andere, womöglich auch weil ich dich schon etwas verdächtig und mehr darauf geachtet habe. Letztendlich ist das mein Verdacht. Ich spreche diesen aus, weil andere dazu Stellung nehmen und man das diskutieren kann (und der Tag dann nicht totgeschwiegen wird, wenn ein Lynchziel schon recht sicher scheint) Und selbstverständlich kann jeder Fehler machen. Etwas anderes anzunehmen wäre verrückt. Es hilft uns aber auch nicht so sehr weiter sich nur darauf zu berufen.


    Außer sie kennen irgendwie den Miller, aber das kann die Mafia nicht, oder?

    Prinzipiell würde ich sagen, dass es durch das Auge möglich sein sollte. Es wurde aber zu Beginn schon einmal ausgesagt, dass dies bei den Cops nicht möglich sein und ich denke es wird äquivalent gehandhabt. @Pikachamp darf das gerne kurz formulieren. Denke aber auch die Wahrscheinlichkeit wäre hier verschwindend gering.
    Und ja, sofern sie nicht gepennt haben, sollten 6 Bomben im Umlauf sein. Wenn die Mafia wirklich ein Magbrand getroffen haben, dann wäre es für sie genauso gut schonmal einen von beiden loszuwerden. Immerhin wird dann auch am nächsten Tag schonmal keiner von ihnen gelyncht. Problem an der Sache ist aber wie bereits erwähnt, dass sie den Kill ausgelassen oder verpennt haben könnten und jeden nennen könnten.

  • Lynche Piotr


    Finde die Reports doch sehr belastend, weshalb ich, außer Dreamer und Cop stellen sich plötzlich als Mafiosi heraus, denke, das er entweder extrem viel Pech gehabt hat oder einfach ein Maf ist. Da ich nicht an solche Pechfälle glaube, mein Lynch.

  • In gewisser Weise ja. Wer nur diejenigen aufgeschrieben hat, die im Thema bereits verdächtigt wurden (und sonst keine Weiteren), hat selbst wenig geleistet, wobei ein Dörfler immer versuchen sollte das Dorf voranzubringen. Wenn die Scumliste nur eine Zusammenfassung von Gesagten ist, ist es eben weniger hilfreich. Deine Liste ist mir da eben mehr ins Auge gefallen als Andere, womöglich auch weil ich dich schon etwas verdächtig und mehr darauf geachtet habe. Letztendlich ist das mein Verdacht. Ich spreche diesen aus, weil andere dazu Stellung nehmen und man das diskutieren kann (und der Tag dann nicht totgeschwiegen wird, wenn ein Lynchziel schon recht sicher scheint) Und selbstverständlich kann jeder Fehler machen. Etwas anderes anzunehmen wäre verrückt. Es hilft uns aber auch nicht so sehr weiter sich nur darauf zu berufen.

    Ich möchte auch hier mal sagen, dass ich nicht die beste in Formulierungen und Beschreibungen beherrsche. Klar war meine Scumliste nicht überragend, aber die von Gosteon z. B. war auch nicht besser, meiner Ansicht nach. Irgendwie pusht du seit gewisser Zeit so sehr auf mich. Vielleicht auch nur Einbildung. Ich mag mich in deinen Augen vielleicht verdächtig gemacht haben, aber ich bin eben auch kein Profi, bei diesem Spiel. Auch ich mache Fehler, aber schön, dass du einsiehst, dass jeder mal Fehler macht. Und ich kann verstehen, dass man sich NUR darauf berufen möchte, wollte es lediglich gesagt haben, dass ich kein Profi bin und fehlerfrei spiele. Auch die Mafia will nicht auffliegen, weshalb sie versuchen, das Dorf voranzubringen, genauso wie die Thirds. Wenn sie es nicht täten, dann wüssten wir gleich, wen wir Lynchen müssten ;) Aber ich denke das ist dir auch bewusst, da du ein gewiss erfahrener Spieler bist~


    Und was das Lynchen betrifft, kann ich mich Lavas und Terras Begründung nur anschließen und da ich nicht weiß, ob ich heute Abend zum Lynch komme, gebe ich meinen Vote jetzt schon ab~


    Lynche Piotr

  • Zitat von Lava

    Readen und dann lynchen außer
    a) Das Auge hat einen Inno-Report und eine Nacht, in dem es keinen Report erhalten hat.
    b) Der Dreamer hatte einen Report, den er durch folgende NKs/Lynche identifizieren konnte, aus dem er einen Inno und einen Maf finden konnte.
    Falls ein solcher Fall auftreten würde, sollte diese PR einen Inno zu Lady der Regionen senden, welche das ganze ins Topic postet.

    Kann es sein, dass du da etwas verwechselst? Eine Nacht, in der es keinen Report bekommt, ist doch eine Nacht in der es quasi einen Innoreport bekommt. Das hatte mich nämlich auch verwirrt als du es in dem Beitrag vorher erklärt hast. Oder was meinst du in diesem Fall mit Inno-Report?


    Dem Lynch an Piotr schließe ich mich erstmal an, sollte sich da doch noch was ändern kann man den Lynch ja immernoch ändern. Aber so wird das immerhin mal keine Last-Minute Entscheidung.


    Lynche Piotr

  • Kann es sein, dass du da etwas verwechselst? Eine Nacht, in der es keinen Report bekommt, ist doch eine Nacht in der es quasi einen Innoreport bekommt. Das hatte mich nämlich auch verwirrt als du es in dem Beitrag vorher erklärt hast. Oder was meinst du in diesem Fall mit Inno-Report?

    Ja. Ja, ich habe etwas verwechselt. Ich bin doof. X-X

  • Also das wort Kills ist der scumslip? zugegeben, posts 627 und mein post 574 sprechen aus meiner sicht für den piotr lynch, allerdings beunuhigt mich, dass lava und shizumi, sonst eher selten aktiv(oder? muss gleich mal rereaden), sofort mitgehen. nur fürs protokoll.
    ich mach erstmal den Lynch mit, und hoffe, dass @Piotr noch stellung dazu nimmt


    Lynche Piotr

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Also das wort Kills ist der scumslip? zugegeben, posts 627 und mein post 574 sprechen aus meiner sicht für den piotr lynch, allerdings beunuhigt mich, dass lava und shizumi, sonst eher selten aktiv(oder? muss gleich mal rereaden), sofort mitgehen. nur fürs protokoll.
    ich mach erstmal den Lynch mit, und hoffe, dass @Piotr noch stellung dazu nimmt

    Darf man es als "mitgehen" bzw. BW bezeichnen, wenn der Lynchkandidat von mehreren Reports belastet wird?

  • bin nur ein wenig verunsichert wenn jemand aus dem hintergrund auf leute zeigt. außerdem gehts mir nicht um das Wie sondern darum, wie schnell ihr darauf eingegangen seid, normalerweise hört man von euch erst in den 10 mins vor tagesende was. ist nur meine subjektive meinung über die letzte woche. egal, der lynch steht und ich bin geneigt zu glauben, dass wir damit keinen fehler machen, siehe die posts die ich noch erwähnt hab. wenn das hinhaut, probs an den cop für zielsicherheit

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Um 15:00 ein Lynchziel . Ich bin beeindruckt, das habe ich noch nie erlebt. Habe ab jetzt wieder Schule, deshalb erst immer ab 15:30 aktiv. Der Slip von Shizumi ist interessant, wobei auch noch burst einen hat vom SaraideLynch. Lynchziel ist mir auch durch die Dreamerreports, die mir vorliegen ein Ziel. Deshalb :


    Lynche Piotr



  • das hat ja schonmal gut geklappt mit dem Lynchziel, sehr schön, dass wir so früh ein Zie haben.
    es ist jetzt zwar eine ziemlich eindeutig hohe chance, dass er Maf ist aber naja genau solche Ziele und informationen brauchen wir. Ich hoffe wir bekommen am nächsten tag wenigstens annähernd gute ergebnisse.


    aufgrund der eindeutigen beweislage:


    Lynche Piotr

  • Also das wort Kills ist der scumslip? zugegeben, posts 627 und mein post 574 sprechen aus meiner sicht für den piotr lynch, allerdings beunuhigt mich, dass lava und shizumi, sonst eher selten aktiv(oder? muss gleich mal rereaden), sofort mitgehen. nur fürs protokoll.

    Ein Report wiegt eben schwer auf, da wird wahrscheinlich jeder mitziehen. Alles andere wäre schon etwas merkwürdig als Dörfler.


    Ich melde mich Abend noch einmal, längere, ausführliche Beiträge machen sich mobil nicht gut. ^^'
    Die Brandstifter werden tatsächlich gefährlich, da bisher nur eine Person mit Bombe gestorben ist. Da frage ich mich etwas, wer die Ziele sind...


    Lynche Piotr

  • Das wirkt irgendwie alles schon wieder zu einfach. Dreamerreports passen 3-fach, dann kommt ein Copreport.. Werde aber eben deswegen den Lynch mitgehen, das reduziert zum einen die Dreamerreports, zum anderen kann man hier auf die Echtheit der Copreports rückschließen (wobei hier wieder die Gefahr im Raum steht: BUS).


    Lynche Piotr