PMD: Aufruhr in Raststadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wollt ihr heute lynchen oder ist ein Nolynch besser?

    Wir sollten definitiv lynchen. Ich bin heute definitiv für einen Champi-Lynch. Er wird zum einen durch die Mafia gestern belastet, zudem kauf ich ihm diese "keine Ahnung"-Schiene nicht mehr ab. Hab ja zudem auch ausgeführt, wo ich einen Slip von ihm gesehen hab und ihn deshalb in einem Team vermute.
    Bei @crazyMe stimme ich dir zu, wobei wir dann im gleichen Atemzug @Neo7 mitnennen müssen, der ist genau so unproduktiv. Würde aber ungerne einen der beiden ohne Stellungnahmen desjeniges lynchen. Gerade im Lategame werden wohl sowohl Mafia als auch Magbrants darauf achten, dass ihre Spieler aktiv sind und deswegen nicht lurken lassen.
    Letztlich sollten wir aber erstmal auf Zimtos warten, ob wir nicht an Hand von Reports ein Lynchziel finden. Edit: scheint also nicht der Fall zu sein

  • Würde mich einem Champi-Lynch anschließen, schon auch einfach für mehr Gewissheit bezüglich der Magbrants und weil ich ja schon seit Tagen der Meinung bin, dass der Mehrwert von Champi ebenfalls eher gering ist und ich mittlerweile auch sagen muss, dass ich seine Beiträge ein wenig Leid bin.


    LG Rexy

  • Hab mich mal auf die Suche nach Champis Verteidigung nach der Magbrandt Anschuldigung gemacht. Das hier habe ich gefunden:

    Und rate mal warum wir keinen Report bekommen habn da ich vom Auge geschickt wurde. Der Grund ist, das ich dorf bin und die maf meine Rolle deshalb kennt und diese terribark Aka Dörfler lautetü

    Das klingt sehr nach rausreden. Keinen Report zu kriegen heisst nicht automatisch das jemand Town ist.

    wow ich wurde mies verarscht.


    Willst du wissen warum ich keins sein kann?


    An tag 4 habe ich einen Post zu den magbrant geschrieben. In dem schrieb ich, daß ich dachte die magbrant haben 6 Bomben gelegt, weil sie 2 waren. Natürlich wurde ich korrigiert. Also erkläre mir eins: wie kann ich magbrant sein und gedacht haben das wir 6 Bomben gelegt haben und nicht 3?

    Wie schon mehrfach gesagt wurde kann das Taktik gewesen sein. Und bevor du jetzt mit "So etwas hätte ich mir nicht ausdenken können" kommst, doch hättest du, oder auch das andere Magbrandt um dich unverdächtig scheinen zu lassen.

    Ihr müsst einen Report haben



    (Das war glaube ich an die Mafia gerichtet)

    Nein, niemand muss einen Report haben, solange du tatsächlich Magbrandt bist.

    Wie gesagt ich kann kein magbrant sein wegen oben genannten grund



    (Bezog sich auf seine Bomben-Frage)

    Wie schon gesagt könnte das auch Taktik sein.

    taktik is klar... ist ja nicht so als gäbe es ihn

    Wen?

    Ich bin kein magbrant. ICh bin ein kack Terribark, das die ganze Zeit befürchtet hatte miller zu sein und jetzt froh ist dieser nicht zu sein, weil das den Vorteil bringt das mir der nächst gelegene Maf was anhängen kann nur weil ich unerfahren bin

    Die Hälfte dieses Posts verstehe ich nicht. Habe den Teil markiert, erklär das bitte nochmal. Ist wie die meisten deiner Posts unverständlich geschrieben.

    Burst erklär mir mal wieso das ganze spiel. Ganz ehrlich ich finde das der Post 179 zeigt das ich es nicht bin und wenn du jetzt das wort 'taktik' sagst bist du 100% mein nächstes lynch ziel und ich muss erstmal auf so eine Idee kommen

    Aber es kann durchaus eine Taktik sein. Kein Grund jemanden zum Lynchziel zu erklären.


    Ja hab fast mit gerechnet das die leute WIEDER MAL (hust bällchen hust) dem Spieler mit mehr Erfahrung glauben und auf den unerfahrenen gehen. Aber mir ist gerade ein detail wieder eingefallen, das ich wieder vergessen habe

    Du hast das Detail noch immer nicht genannt.

    Hey Luna ich möchte dir mal eins sagen. Irgendwann werde ich bestimmt mal was reisen und auf die Idee wäre ich nie gekommen, weil Herk zu mir mal schrieb das das wie eine taktik sein kann und das vor 2 Tagen. Und mein 'Partner' den ich nicht habe, hätte es selbst tun können

    Noch ein Post der so komisch geschrieben ist das man ihn nicht versteht.

    Leute ihr müsst eins bedenken. Die maf hat uns schonmal verarscht. Wer sagt das sie es kein zweites mal tut? Es ist halt einfach gelogen und irgendwie (keine ahnung ob logisch) habe ich ds gefühl das maf und Magbrant ein bündnis haben, Maf sagte bomben sollen explodieren und die MAf jetzt weiter uns anlügt um uns langsam zu demulieren

    Ja, es ist möglich das uns die Maf verarscht. Den Rest des Post kann ich wieder nicht verstehen. Achte bitte mal auf eine Verständliche Schreibweise und Grammatik.

    Ne ich auch nicht...Ich weiß, das ich jetzt mit der BEhauptung Leben muss Brandstifter genannt zu werden, aber es stellt sich mir eine Frage und die solltet ihr mir beantworten. Woher soll die Mafia wissen, das ich ein Magbrant bin?

    Wurde ja schon mehrfach beantwortet: Du wurdest vom Auge gecheckt und niemand hat einen Report gekriegt. Das bedeutet Magbrandt.

    Und Zimtos hat den Report ausgesprochen. Hmm (ich hatte mir was überlegt nur ist mir beim schreiben aufgefallen das es keinen Sinn macht und einen teil hatte ich vergessen

    Auch das ergibt keinen Sinn.

    Wie kann es sein das einfach anderen Leuten es sofort auffällt und mir nicht


    Das ich es so traurig wie es klingt nicht gemerkt habe...


    Weil es immer anderen Menschen früher auffällt als mir

    Zusammenhangslos (worauf beziehst du dich? Ich kapiers echt nicht.) und ohne viel Aussagekraft.

    weißt du burst das problem ist Ich habe keinen partner habe. Jetzt erklär du mir mal wieso du noch lebst. Hat man etwa versucht dich in der Nacht zu töten und es klappte nicht, weil du magbrant bist?

    Das ist einfach nur überflüssig.

    Weil ich mir sicher bin das eins der Mafia Mitglieder mich bereits kennt aus älteren runden und vermutet hat, das ich mich wieder selbstzerstöre wie sonst auch immer.


    Von mir kam wenigstens ein Grund burst

    WOFÜR DENN? Das wurdest du schon von Burst gefragt und eine Antwort gabs nicht.

    Ich finde ehrlich das burst ein magbrant ist. Ich finde halt das er eine starker Spieler ist und ich nicht verstehe wieso er noch lebt oder warum an ihm keine bombe war.

    Das jemand noch lebt ist kein Grund ihn zu verdächtigen. Du pushst extremst gegen Burst, wie mir gerade auffällt...


    Also da bis jetzt keine überzeugende Verteidigung kam, was ich mehr als gezeigt habe, würde ich mich einem Champi Lynch ebenfalls anschliessen.

  • Die Hälfte dieses Posts verstehe ich nicht. Habe den Teil markiert, erklär das bitte nochmal. Ist wie die meisten deiner Posts unverständlich geschrieben.

    Ja ich weiß meine Schreibskills sind scheiße. Damit meinte ich, das ich froh bin kein Miller zu sein, da die Mafia dies ausnutzen könnte um mich als Maf darzustellen

  • Ich glaube ich werde mich heute doch gegen einen Champi Lynch aussprechen. Da ich weiß, dass Luna gelogen hat mit ihrem zweiten Magbrant (zumindest bei mir) bin ich mir relativ sicher, dass sie dies auch bei Champi getan hat. Würde hier jetzt wieder Gosteon in den Raum schreiben: Ihr erster Post in ner langen zeit und es ist quasi ein Post ohne gewichtigen Inhalt, es steht quasi drin was wir bereits vorher 100+ mal diskutiert haben: Champi schreibt zusammenhanglos und seine komische Art könnte Taktik sein. Soll kein FoS sein, aber sich nicht melden und dann, wenn schon fast sicher ein Lynchziel kommt mit fadenscheinigen Quellen den Lynch belegen ist für mich keine aktive Beteiligung.
    Für mich steht es heute so:

    Besser begründeter Lynch > Champi-Lynch > No-Lynch,


    deswegen lese ich mich noch mal bei den übrigen Kandidaten ein, bin mir viel zu unsicher bzgl. Champi's Identität. Würde lieber einen anderen Lynch sehen als Champi, aber nen NoLynch können wir uns fast weniger leisten als nen ML, deswegen auch die Reihenfolge oben.

  • Außerdem ist noch zu sagen: Aktivität ist in dieser Phase ÄUßERST wichtig, absolutes Lategame ist erreicht^^

    Würde hier jetzt wieder Gosteon in den Raum schreiben: Ihr erster Post in ner langen zeit und es ist quasi ein Post ohne gewichtigen Inhalt,

    Erst sagst du wir sollen aktiv sein und dann werd ich verdächtigt eben WEIL ich jetzt wieder aktiv zu sein versuche? Entscheide dich! Und wieso ohne gewichtigen Inhalt? Es wurde mehrfach gesagt man soll seine Begründung selbst angeben, mein Post gerade eben ist halt meine. Da will man einmal seinen Lynch selbst in aller Ruhe Begründen stat die Begründung anderer mitzuverwenden und dann wird das ohne richtigen Grund gegen mich verwendet. Zumindest sehe ich keinen. -.-

    fadenscheinigen Quellen den Lynch belegen

    Hä??? Seit wann sind Zitate "fadenscheinige Quellen"? Andere Quellen haben wir doch kaum noch. Nur noch das Auge und die Morts (die erst was bringen wenn einer stirbt), wenn ich mich nicht vertue. Also warum fadenscheinig, hm? Da ich selbst sonst keine habe sind die Zitate meine einzigen Quellen in Bezug auf Champi.




    Nochmal zum Lynch: Wenn Champi wirklich kein Magbrandt ist soll er das besser begründen. Nur was in meinem letzten Post stand hat er bisher zur Verteidigung angebracht, nichts davon ist überzeugend. Du verteidigst dich zumindest, @Tengai Shinsei. Und ja, vllt. hat Luna bei dir gelogen. Aber das heisst nicht das es auch bei Champi so sein muss. Im Gegenteil:


    Was sein könnte: Die Mafia weiss durch den fehlgeschlagenen Kill das Champi Magbrandt ist. Weil es langsam eng wird nennen sie ihn uns um zumindest ein Magbrandt loszuwerden. Da sie das zweite nicht kennen nutzen sie die Gelegenheit, und nenen uns jemand zweiten als angebliches Magbrandt, um einen ML zu provozieren, in diesem Fall auf Tengai. Ursprünglich sollten wir ja Champi gestern lynchen, zumindest wenn es nach der Mafia ginge. Wenn er Magbrandt ist, wäre es wahrscheinlich das wir danach Tengai gelyncht hätten, was womöglich ein Misslynch wäre.


    Aber: Es könnte auch sein das Tengai Maf ist und es sich um einen BUS gehandelt hat. In dem Fall wäre Champi wohl tatsächlich town, damit wir nach dem Misslynch von Tengai ablassen. Halte ich aber für unwahrscheinlich.


    Ich rechne ehrlich gesagt auch nicht mehr mit einer vernünftigen Verteidigung von ihm, also mit bereits gegebener Begründung:


    Lynche Champi

  • @burst Wieso ich lebe? Ich bin eigentlich eine totale OP-Rolle, die auf keine Art und Weise getötet werden kann und gewinnt, was auch immer passiert. Hat die Spielleitung aus Versehen verschwiegen. [/ironie]


    Ich bin mir unsicher. Die ganze Mafia-Magbrant-Sache macht für mich Sinn, aber tbh kein Partner würde Champi so spielen lassen, wenn es nicht extra ist. Tendiere jedoch doch eher zu Champi ist Magbrant, weil er inzwischen schon genug Runden mitgespielt hat, dass er es langsam ein Wenig besser machen können sollte.

  • Unabhängig von Lunas Aussage über die Magbrants, halte ich Tengai Shinsei weiterhin für ein potentielles Lynchziel. Ich habe schonmal hier angeführt, warum ich mir durchaus vorstellen kann, dass er zur Mafia gehört. Zudem kam das hier von Requiem, bevor er starb.

    Und ich habe anfangs Zorua~ entlastet und konnte den Trubel um hyaku ebenso wenig nachvollziehen, obwohl, wie sich herausgestellt hat, beide ein Teil der Mafiosi waren. Die Argumente, die gegen beide eingebracht wurden, sah ich einfach nicht als aussagekräftig genug für einen Lynchvote an. Macht mich das nun auch zu einem Mafiosi? Luna ist eben ein langjähriges Mitglied des Bisaboards und zudem Moderatorin, daher rührt auch ihr Bekanntheitsgrad. Das Argument, dass Tengai nun ein Teil der Mafiosi sein soll, weil er Luna's realen Namen kennt, ist doch völlig aus der Luft gegriffen...

    Analog zu @Kato über @Kinaj sieht man das hier wieder.
    Zudem kommt noch ein weiteres Mindgame dazu: Da schon Piotr einen falschen Magbrant angekreidet hat, wird man das wohl auch bei Luna vermuten. Die Mafia kann sich das also zu Nutzen machen und einfach einen Mitmaf als Magbrant hinstellen, das Dorf hält nun alle Brandstifter für inno und zack hat man einem Mitmaf nen Freifahrtschein geschenkt.


    Für mich kommen heute eigentlich nur ein Champi- oder Tengai Shinsei-Lynch in Frage, es sei denn, jemand bringt noch eine wirklich gute Begründung, warum wir jemand anderen lynchen sollten.
    Die Anschuldigungen gegenüber @Gosteon kann ich gerade noch nicht nachvollziehehn, da hätte ich gerne ein paar Belege/Zitate/whatsoever um das besser beurteilen zu können.




    Edit:

    @burst Wieso ich lebe? Ich bin eigentlich eine totale OP-Rolle, die auf keine Art und Weise getötet werden kann und gewinnt, was auch immer passiert. Hat die Spielleitung aus Versehen verschwiegen. [/ironie]

    Klingt voll nach @Pikachamp, also auszuschließen ist das nicht :ugly: Lasst uns lieber Lava lynchen!!!!!

  • Hach ich sehe meinen Tod schon. Meine Verteidigung ist mein Magbrand Post. Denn ich schrieb 6 Bomben und ich wurde korrigiert. Es wurde am letzten Tag gesagt das das eine Taktik sein kann und meine Frage an euch ist: Was bringt es mir das zu sagen? Das darf man nicht Taktik nennen, das heißt nämlich nur, das Ich magbrand nicht durchgelesen habe, weil ich dachte das er so gespielt wird wie ih in Erinnerung hatte

  • Was bringt es mir das zu sagen?

    Das du es später als Verteidigung anfgühren kannst, das bringt es dir.

    Das darf man nicht Taktik nennen, das heißt nämlich nur, das Ich magbrand nicht durchgelesen habe, weil ich dachte das er so gespielt wird wie ih in Erinnerung hatte

    Oder das es Taktik ist um nicht verdächtig zu wirken, was schon mehrfach erklärt wurde. Man darf es also durchaus Taktik nennen.


    Statt immer wieder dasselbe zu wiederholen könntest du versuchen schlagfertige Gründe für deine Unschuld nennen, die nicht schon mehrfach als mögliche Taktik gesehen wurden. Oder alternativ kannst du ein besseres Lynchziel nennen, natürlich nur mit guter Begründung.

  • Tbh, für mich macht diese "Verteidigung" dich irgendwie eher scummy. Kann sein, dass mich mein Bauchgefühl einfach trügt, aber ich denke, ich gehe auch zum Lynch über. Pardon, wenn es falsch ist, aber ich empfinde es als realistischer.


    Lynche Champi

  • Gut hier


    Lynche Burst

    Grund ganz einfach. Burst wie erwähnt finde ich ein starker Spieler. Wieso also sollte man Spieler die gut sind so lange am Leben lassen. Die Mafia hat es vielleicht versucht und nicht geschafft ihn zu lynchen. Wenn einer sagt das das nicht stimmen kann das erklärt mir bitte warum an ihm keine Bombe war.

  • Was der Champi-Lynch betrifft bin ich mir ziemlich unsicher... Luna wollte uns doch sicher wieder ein ML anhängen, weshalb ich mir echt nicht sicher bin, ob Champi hier tatsächlich ein Magbrand ist. Sehe es eher so wie Tengai und Zimtos. CrazyMe scheint tatsächlich verschollen zu sein, da kann ich Tengai zustimmen. Bei Champi bin ich mir irgendwie zu unsicher. Zwar sind seine Verteidigungen schwach, aber ich hab mehr im Gefühl, dass Luna uns angeschwindelt hat und Champis "schwache" Verteidigungen hier ausgenutzt hat.

  • Also, ich denke immer noch, dass der Champi-Lynch ein Fehler ist, aber bei den ganzen Votes lässt es sich onehin nicht mehr abwenden.
    @Gosteon Keine sorge, ich finde es gut dass du dich endlich mal wieder beteiligst. Nur finde ich keine neuen Ansichten in deinem Post, das ist mir halt aufgefallen. Ich bin aber auch kein Fan von dem "lieber nochmal etwas schreiben bevor ich nichts schreibe" habe ich zu viele traumatische Erinnerungen an VGA und die 112 Seiten Thread xD Bin der Meinung, dass es durchaus möglich ist, atm noch neues zu schreiben.


    Und noch etwas: Nach Champis bisherigem Verhalten könnt ihr doch nicht ernsthaft erwarten dass er hier die Rede eines Ciceros schwingt und sich verteidigt oder? Sry, das traue ich ihm gar nicht zu, ist außerdem schwer sich gegen Leute zu verteidigen, die sich auf einen einschießen^^


    Wenn ich das richtig verstehe geht das hier so aus: Champi stirbt heute, falls er Town ist wird die Maf auf mich pushen und sagen, dass ich Maf bin, da jeder denkt, dass das zweite von der Maf geoutete "Magbrant" der Mafia angehören muss. Falls Champi Magbrant ist wird davon ausgegangen, dass Luna nicht gelogen hat und ich bin in jedem Fall auch tot. Sieht nach ner ziemlichen Zwickmühle für mich aus, obwohl prinzipiell nicht besonders viel gegen mich spricht:


    -Ich habe Hyaku verteidigt, dabei war ich nicht der einzige (btw wäre es für nen Maf auch dumm, nen Yakuza zu verteidigen).


    -Piotr hat mich nicht als Maf oder Magbrant gesehen (davon gab's bei ihm auch mehrere btw).


    -Ich kenne Lunas richtigen Namen (außer Kraft gesetzt).


    -Requiem hat 5 Minuten vor seinem Tod gepostet, dass die Anhaltspunkte gegen mich ziemlicher Stuss sind (der größte Negativpunkt gegen mich, er verteidigt mich als einziger Mafiosi wirklich, aber nur in der Hinsicht, dass die Annahme mit Lenas echtem Namen Schwachsinn ist, was sie ja auch ist xD).


    -Für mich spricht, dass ich den Lynch auf Kinaj maßgeblich mitangestoßen habe, als er noch nicht im Fokus stand.


    Ist trotzdem ein leichtes negatives Ungleichgewicht für mich, das stimmt. Was auffällt ist, dass ein Lynch auf mich übermorgen quasi unabwendbar ist. Das wäre bei anderen Teilnehmern, die beschuldigt werden, Magbrant zu sein, nicht so. Mit der teilweise ziemlich großen Umsicht, die die Mafia bisher an den Tag gelegt hat, ist es ihr durchaus zuzutrauen, diese paar billigen Schritte vorauszusehen. Dann braucht es nur noch einen Menschen, der nach Champis Tod auf die Tatsache hinweißt, dass ich ein Nicht-Town sein könnte und schon haben wir einen weiteren ML.


    Mit meinem Lynchvote will ich heute eher ein symbolisches Zeichen setzen @crazyMe:


    Lynche crazyMe

    Hoffe man kann meine Gedankengänge nachvollziehen^^

  • @Tengai Shinsei ich möchte noch sagen das es die dritte Möglichkeit gibt, das sie beim zweiten auch lügen und beim dritten dann nicht. Jetzt bitte nicht angegriffen fühlen, es ist nur eine Vermutung von mir. Jedenfalls kann mir bitte einer erklären woher die Mafia alle Namen von den Magbrand kennen soll? Habe es wohl nicht ganz mitbekommen