"Hallo, könnt ihr mich hören? Wir brauchen eure Hilfe. Du musst zu uns kommen, sonst gewinnen...." "..." "Hilfe!"
Mit letzter Kraft rief Trikephalo einige Menschen um Hilfe. Das Böse in der Welt der Pokémon hatte sich an einem Punkt konzentriert und nun riss es die Seelen der Pokémon aus ihren Körpern. Selbst seine früheren Handlanger blieben nicht verschont, zurück blieben nur versteinerte Körper. Doch Trikephalo, das weitaus mächtiger war, als der Feind der Pokémon ahnte, hatte einen Weg ersonnen, die Welt zu retten. In die Körper seiner erstarrten Freunde und Feinde - und auch in seinen eigenen - rief es die Seelen von Menschen, auf welche das Böse keinen Einfluss nehmen konnte. Und er hoffte, dass sie seine Welt retten würden. Doch was Trikephalo nicht wusste, war, dass sich ein Teil der Erinnerungen und Gefühle der versteinerten Pokémon mit denen der Menschen verbinden würden und sich somit ein Teil von ihnen gegen den Rest stellen würde, um weiter Unheil zu stiften.
So fanden sich die Herbeigerufenen in Raststadt wieder, einem beschaulichen Ort an einer großen Verbindungsstraße inmitten vieler mysteriöser Dungeons. Als sie sich in Swaroness Herberge versammelten, um sich darüber auszutauschen, was passiert war und was sie wussten, merkte dabei niemand, welchen furchtbaren Plan ein Teil von ihnen verfolgte - doch das würden sie spätestens am Ende der anbrechenden Nacht erfahren.
Willkommen zur mittlerweile siebten Pokémon Mystery Dungeon basierten Großrunde im Bisaboard, PMD: Aufruhr in Raststadt. Es gelten das Standard-Regelwerk sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Die Rollenbeschreibungen sind eine Ausnahme und können sich in dieser Runde von enthaltenen unterscheiden. Bitte beachtet, dass niemand in der Nacht besucht werden muss und dass bei Tod oder Lynch bekannt gegeben wird, ob der ausgeschiedene Spieler eine Sprengladung besessen hat.
Es wird folgendes Setup gespielt:
Dorf (26 Spieler)
- 11x Terribark Villager:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
- 1× Trikephalo Suspect:
- Wird als böse erkannt
- Nimmt sich selbst als Terribark wahr
- 1× Echnatoll Miller:
- Wird als böse erkannt
- Nimmt sich selbst als Terribark wahr
- Erscheint beim Tod durch Lynchen als Praktibalk
- 2× Azumarill Doc:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser kann in dieser Nacht unter normalen Umständen nicht sterben
- 1× Swaroness Cop:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist
- 1× Victini Insane Cop:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist, wobei es immer genau die gegenteilige Aussage von der, die es eigentlich erhalten müsste, bekommt
- Nimmt sich selbst als Swaroness wahr und wird von allen anderen Rollen als Swaroness erkannt
- Erscheint beim Tod als Swaroness
- 1× Morlord Naive Cop:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist, wobei es immer "gut" als Aussage erhält
- Nimmt sich selbst als Swaroness wahr und wird von allen anderen Rollen als Swaroness erkannt
- Erscheint beim Tod als Swaroness
- 1× Dummisel Paranoid Cop:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist, wobei es immer "böse" als Aussage erhält
- Nimmt sich selbst als Swaroness wahr und wird von allen anderen Rollen als Swaroness erkannt
- Erscheint beim Tod als Swaroness
- 2× Lithomith Halbsehendes Auge:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Handelt es sich beim besuchten Spieler um ein Mitglied der Mafia, so erfährt Lithomith dessen Rolle
- Handelt es sich beim besuchten Spieler um ein Mitglied des Dorfes, so erfährt die Mafia dessen Rolle
- Handelt es sich beim besuchten Spieler um eine 3rd Party-Rolle, so erfährt niemand dessen Rolle
- 2× Psiana Dreamer:
- Wenn es in der Nacht nicht besucht wird, hat es einen Traum, welcher eines der folgenden Resultate hat:
- Zwei Mitspieler, von denen mindestens einer garantiert gut ist (kann nicht durch Magbrant beeinflusst werden)
- Vier Mitspieler, von denen mindestens einer garantiert böse ist
- 2× Nachtara Mortician:
- Kann einmal pro Nacht einen toten Mitspieler besuchen
- Es erfährt dessen exakte Rolle, wobei es auch zwischen Swaroness, Victini, Morlord und Dummisel unterscheiden kann
- Es wird die Rolle angegeben, die ein Spieler zu Beginn des Spiels besessen hat
- 1× Emolga Vigilante:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler stirbt
- Wenn es den Spieler, der in dieser Nacht von der Mafia getötet wird, besucht, stirbt es
- Wenn es in dieser Nacht von der Mafia getötet wird, schlägt seine Nachtaktion fehl
Mafia (7 Spieler)
- 2× Praktibalk Mafia:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
- 1× Somniam Framer:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler wird in dieser Nacht bei Inspektionen als böse angezeigt
- 2× Zurrokex Yakuza:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Mitspieler wird zu einem Praktibalk und erfährt die Rollen aller Mafiamitglieder
- Falls Zurrokex diese Aktion erfolgreich ausführt, stirbt es (dies kann durch nichts verhindert werden)
- 1× Strepoli Driver:
- Kann jede Nacht zwei Personen auswählen (zählt nicht als Besuch)
- Jeder, der die eine Person besuchen will, besucht stattdessen die andere
- 1× Kyurem Gramps:
- Wenn es in der Nacht besucht wird, erfährt es, welche Rolle es besucht hat
- Bleibt von nächtlichen Angriffen unberührt
3rd (2 Spieler)
- 2× Magbrant Brandstifter:
- Kann einmal pro Nacht einen Spieler (auch sich selbst) besuchen
- Dieser Spieler erhält unwissentlich eine Sprengladung
- Wenn Magbrant sich selbst besucht, sterben alle Spieler, die eine Sprengladung besitzen
- Die Magbrant wählen während der Nacht ein gemeinsames Ziel und ein Anführer des Besuches aus
- Bleibt von nächtlichen Kills und Konvertierungen unberührt
- Wird als gut erkannt
- Die Magbrant gewinnen, wenn sie mindestens 50% aller lebenden Spieler stellen
- Strepoli
- Azumarill
- Somniam
- Swaroness, Victini, Morlord, Dummisel
- Lithomith
- Nachtara
- Magbrant
- Mafia-Kill
- Zurrokex
- Emolga
- Psiana
Anmerkungen: In eckigen Klammer steht beschrieben, was an dieser Stelle eingefügt wird. Die Mafia und die Brandstifter erhalten eine gemeinsame Rollen-PN, die sich in ihrer Form geringfügig unterscheidet. Alle anderen Systemnachrichten erfolgen in exakt der angegeben Form. Wenn eine Untersuchung kein Ergebnis hervorbringt, kommt keine Nachricht. Die erstellten Konversationen tragen den Namen "PMD: Aufruhr in Raststadt - [euer Username/ Mafia/ Brandstifter]".
Zitat von Rollen-PNDu bist [Rollenname]. Du bist Nummer [Zahl].
Zitat von BeispielDu bist Terribark. Du bist Nummer 1.
Zitat von Swaroness-PN[Spielername] ist [gut/ böse].
Zitat von Beispiel 1Pikachamp ist gut.
Zitat von Beispiel 2Cavendish ist böse.
Zitat von Lithomith-PN[Spielername] ist [Rollenname].
Zitat von Beispiel 1Pikachamp ist Praktibalk.
Zitat von Beispiel 2 (Diese Nachricht würde nur die Mafia erhalten)Cavendish ist Swaroness.
Zitat von Psiana-PNDu träumst von: [Aufzählung von Spielern].
Zitat von Beispiel 1Du träumst von: Cavendish und Pikachamp.
Zitat von Beispiel 2Du träumst von: Cavendish, Herkules, Luna und Pikachamp.
Zitat von Nachtara-PN[Spieler] war [Rollenname].
Zitat von BeispielPikachamp war Terribark.
Zitat von Konvertierung-PNDu bist nun ein Praktibalk. Du wirst nun in die Konversation der Mafia eingeladen.
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Nacht 1 findet anonymisiert statt, das heißt, dass jeder Spieler zusätzlich zu seiner Rolle eine Nummer erhält und diese anstelle der Spielernamen für den nächtlichen Besuch ausgewählt werden müssen. Weiterhin ist in dieser Nacht jedwedes spielrelevante Gespräch über diese Runde verboten. Es ist nur den Spielern der Mafia und der Brandstifter erlaubt, sich mit ihren Teammitgliedern abzusprechen. Mit dem Beginn von Tag 1 ist dieses Kommunikationsverbot aufgehoben und das Thema wird auch nachts geöffnet bleiben.
Alle Nachtaktionen sind bis spätestens morgen um 21:00 Uhr als Antwort auf eure Rollen-PN abzugeben; später eingehende Anweisungen werden nicht gewertet. Tag 1 beginnt nach Auswertung aller Nachtaktionen und Verfassen des Phasenwechselposts. In der Zeit von 21:00 Uhr bis zum Phasenwechsel wird das Topic geschlossen und es herrscht Kommunikationsverbot.
Sollte es noch Fragen geben, könnt ihr diese jeder Zeit per PN oder hier im Topic stellen. Wenn ihr sie hier ihm Topic stellt, so highlighted uns bitte, sodass wir schnellstmöglich darauf aufmerksam werden.
Die Rollen-PNs werden ab jetzt verschickt. Solltet ihr innerhalb der nächsten Stunde keine Rollen-PN erhalten, obwohl ihr in der Spielerliste auftaucht, meldet euch bitte per PN an @Cavendish oder mich, @Pikachamp.
Viel Spaß in Raststadt!