PMD: Aufruhr in Raststadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Den Sub-Wunsch hatte ich tatsächlich aber habe ihn später wieder zurückgezogen, geht mir inzwischen wieder besser und wenn ich mein Essay abgegeben hab (hoffentlich heut oder morgen) dann hab ich auch wieder mehr Zeit.


    Mir ist klar dass ich im Moment nicht viel beitrage, aber wie gesagt, wäre ich Mafia oder Brandstifter würde ich schon darauf achten nicht so aufzufallen.


    Von meiner Seite aus natürlich auch kein CC auf Dummisel.


    Hab mir nochmal das Setup angeschaut und ich denke dass die Dreamer im Moment sehr wertvoll sind, insbesondere im Zusammenhang mit bereits verstorbenen Spielern und den Scumreads. Ein Weg da Reports über ein Sprachrohr rauszubringen würde schon weiterhelfen, wenn das mit dem Dummisel Claim klappt ist das wohl die beste Option. Restrisiko der Konvertierung besteht auch wenn kein CC kommt, aber ich gleich tbh nicht dass die Mafia random den Convert auf @Lady der Regionen gesetzt hat.


    Was die Brandstifter angeht gehe ich davon aus dass sie erst am Ende zünden werden. Es gibt (außer eventuell besagte Dreamer) effektiv keine Rolle, die ihnen wirklich gefährlich werden kann und die sie deswegen loswerden wollen. Und je mehr Spieler übrig sind, desto besser können sie sich verstecken. Deshalb sollten wir bei den Zahlen immer die möglichen Sprengladungen mit einbeziehen, da das am Ende sonst sehr schnell gehen kann.

  • Ich counterclaime im übrigen auch nicht den Dummisel-Claim. :)


    Ansonsten, weil Imp das erwähnte und recht hat er ja und ich denke zumindest bevor nicht wenigstens eines der Magbrandt gelyncht wird, werden die sicher auch nicht zünden - außer sie sehen eine größeren Vorteil darin bestimmte Leute loszuwerden, als besser in der Masse untertauchen zu können.
    Entsprechend müsste die Anzahl der Bomben derzeit ja bei Anzahl der Nächte -1 liegen, weil die von Brisingr fällt jetzt ja logischer Weise weg und wird "unwichtig".
    Sollte bei 5 Nächten heißen, dass momentan dann wohl 4 Personen von 24 (sind noch 26 Teilnehmer und die zwei Magbrant selbst muss man nat. abziehen, deswegen 24) mit einer Bombe ausgestattet sein sollten, wenn ich mich eben nicht verrechnet und die Rolle nicht missverstanden habe.
    Noch sollte es also zum Glück nicht gefährlich für uns sein.
    Vom Worst Case Szenario ausgehend, dass wir kein Magbrant lynchen und sowohl am Tag, als auch in der Nacht niemand mehr mit einer Bombe stirbt, ansonsten aber eine Person pro Lynch und Kill, dann würden die Magbrant in sechs Zyklen gewinnen, aber das ist noch sehr, sehr vage und wie gesagt absolutes worst case (sofern ich denn richtig gerechnet habe).


    Würde an dieser Stelle aber denken, dass die Magbrant nicht so OP sind, wie sie jemand dargestellt hat, weil sie eben auch viel Glück oder taktisches Gefühl brauchen, dass die Spieler, bei denen sie eine Bombe hinterlassen nicht vorher durch irgendetwas sterben (das verschlechtert ihre Bedingungen nämlich eigentlich, wenn vielleicht auch nur in einem gewissen Rahmen) und zudem selbst nicht gelyncht werden dürfen, weil das letzte Magbrant dann bis zum Schluss übrig sein muss, also bis es nur noch 2 Spieler (nach der Zündung) sind, was wiederum wohl schwerer ist, als "lediglich" bis zu den letzten vieren durchzuhalten.
    Den einzigen Vorteil den sie haben, dass sie durch nächtliche Kills und Converts halt unbeeindruckt sind und sie somit länger unsichtbar sein können bzw halt den Trumpf haben ihre Strategie deutlich flexibler an das Spielgeschehen anpassen können als der Rest, somit also bis zu einem gewissen Grad auch relativ unberechenbar sind, auch wenn wir imo jetzt noch keine Zündung zu befürchten haben, aber man weiß nie.


    LG Rexy


  • cce nicht

  • Es gab ein paar Leute, die einen "eindeutigen Townread" auf Kato hatten, die alle erscheinen mir schon alleine deshalb, weil er ein Maf ist, scummy, dass sein Verhalten gar nicht für eindeutig Town sprach, kommt noch hinzu. Bei diesen Leuten handelt es sich um @Gosteon, @Sanji, @Lava, @zerolino, @Terra-Freak und @Warlock17.

    Ja, auch ich hatte Kato als Town. Aber es wäre schwachsinnig zu glauben dass dadurch alle die das hatten, jetzt scummy sind. Dann könnte ich auch sagen alle die Saraide gelyncht hatten sind Maf. Ich habe ja nie behauptet dass meine Reads alle stimmen, auch ich kann mich mal täuschen. Für mich hat er sich einfach gut in die Diskussion eingebracht, war aktiv und hat mitgedacht. Ich hab mir die zitierten Stelle von @TosTos bevor Kato gestorben ist nochmal angeschaut und TosTos hatte schon Recht, man konnte ihm diese Rechtfertigung negativ ansehen. Klar, im Nachhinein kann das jeder sagen. Aber mal ehrlich als Maf hätte ich ihn wohl kaum darum gebeten, die Stellen für mich nochmal rauszusuchen, sondern hätte es dabei belassen.

  • Es gab ein paar Leute, die einen "eindeutigen Townread" auf Kato hatten, die alle erscheinen mir schon alleine deshalb, weil er ein Maf ist, scummy, dass sein Verhalten gar nicht für eindeutig Town sprach, kommt noch hinzu. Bei diesen Leuten handelt es sich um @Gosteon, @Sanji, @Lava, @zerolino, @Terra-Freak und @Warlock17.

    Nur weil ich nicht readen kann bin ich jetzt also scummy, ja? Und das hier


    @Kato


    Bin etwas unschlüssig. Town, womöglich aber Magbrandt.

    ist ja wohl alles andere als ein "Eindeutiger Townread". Ausserdem hab ich gleich gesagt das ich keine Ahnung davon habe, sogar zwei mal. Ist ja auch nicht das erste mal das ich nen Maf als Town gesehen habe; was ich sogar sage:


    Nur so zur Info: Weder auf mein Bauchgefühl noch auf meine Reads sollte man sich verlassen. Zuletzt hatte ich zwei Blues als Mafs gereadet und den Maf als Blue... >_< Also gebt nicht zu viel auf das was ich schreibe.

    Also warum mache ich mich damit jetzt scummy, weil ich nicht readen kann und das sogar sage? Oder weil mein unschlüssiger Read ein "eindeutiger Townread" ist? Lies meine Posts bitte aufmerksamer und schreib dann etwas.

  • Ich sage ja nicht, dass ihr jetzt alle zu 100% Mafia seid, sondern nur, dass ihr deshalb für mich scummy seid, ich euch im Auge behalten werde und das auch allen anderen empfehle.
    Und ja, prinzipiell kann man dasselbe über den Lynch an Saraide sagen. Wer keine oder nur eine schlechte Begründung für den Lynch angegeben hat, kann als ebenso scummy betrachtet werden. Wenn es dabei Überschneidungen gibt, intensiviert sich dadurch der Verdacht.

  • Es gab ein paar Leute, die einen "eindeutigen Townread" auf Kato hatten, die alle erscheinen mir schon alleine deshalb, weil er ein Maf ist, scummy, dass sein Verhalten gar nicht für eindeutig Town sprach, kommt noch hinzu. Bei diesen Leuten handelt es sich um @Gosteon, @Sanji, @Lava, @zerolino, @Terra-Freak und @Warlock17.

    Andere Sichtweise, wer hat Kato als Maf gereaded? Soweit ich sehe nur TosTos, andere Leute hatten ihn entweder town oder gar keine Einschätzung präsentiert.

  • Andere Sichtweise, wer hat Kato als Maf gereaded? Soweit ich sehe nur TosTos, andere Leute hatten ihn entweder town oder gar keine Einschätzung präsentiert.

    Andereseits ist es als Maf ja auch nicht sinnvoll einen anderen Maf als Town zu readen, außer es gibt schon eine Menge anderer Town Reads. Ich würde persönlich eher auf die keine Einschätzung oder Maf achten, wobei es auch unter den Town einschätzungen Maf geben kann.

  • Gab einige Leute, die ihn nicht einordnen konnten oder wollten.

    Exakt, wobei bei diesen Leuten selten wirklich eine Person eine bestimmte Tendenz bekommen hat. Ich finde es persönlich besser, zumindest Fraktionstendenzen abzugeben, mit einem ´"neutral" macht man es sich imo zu einfach. Deswegen muss man nicht gleich "zomfg, der isn townie!!11" schreiben, aber wofür gibt es das Wort eher.
    ---
    Wegen meinem Beitrag dem Driver gegenüber auf der letzten Seite: Sorry, ja. Der Driver gilt natürlich nicht als Besuch, da habe ich zur Abwechslung erst geschrieben, dann überlegt. :'D
    So meintest du das also, @Herkules. Über die nächtliche Unverwundbarkeit auf die Brandstifter zu schließen, kam mir ebenfalls schon in den Sinn, hängt aber leider davon ab, dass wir im passenden Zeitpunkt einen Leader finden, der die Info weitergibt / uns der zweite Doc nicht tot geht. Alternativ könnte auch die Mafia was sagen, wenn sie etwas bemerkt, aber außerhalb eines kurz bevorstehenden Wins der Brandstifter ist damit wahrscheinlich nicht zu rechnen, lol.

  • Genau wie ich zu Kato sagte:
    "Bin mir nur nicht ganz schlüssig, ob ich ihn ins Dorf oder vielleicht sogar zu den Brants stecke."
    Und noch dazu erwähnt hab, dass ich mir bei fast allen nicht ganz sicher bin.


    Für mich klingt das meinerseits so, dass ich mir vorstellen konnte, dass er Brant ist, dass er bei mir ziemlich auf Kippe steht und ich keine Ahnung hab, ob man ihn ins Dorf stecken kann. Ich hab ihn nie genau inno gesehen.



    Ich bin ebenso für einen Townleader, der Dummisel sein sollte, da die Sache mit der Doc-Konvertierung zu riskant für bedeutsamere Rollen ist.


    Von mir kommt auch kein CC

  • Mir ist klar dass ich im Moment nicht viel beitrage, aber wie gesagt, wäre ich Mafia oder Brandstifter würde ich schon darauf achten nicht so aufzufallen.

    Oder genau deshalb wäre es so genial, keiner wollte dir bisher etwas ->WIFOM

    Restrisiko der Konvertierung besteht auch wenn kein CC kommt, aber ich gleich tbh nicht dass die Mafia random den Convert auf @Lady der Regionen gesetzt hat.

    Siehe VGA, auch das passiert :wacko: Würde aber unterstützen, dass dies eher unwahrscheinlich ist. Aber erstmal abwarten, ob es einen CC gibt.

  • Konnte bisher nur einen Teil der Beiträge lesen (ihr habt schon wieder Zeugs fabriziert, furchtbar...), deshalb veröffentliche ich auch keine vollständige Scumliste, sondern spreche nur die Dinge an, die mir bisher aufgefallen sind.
    Es gab ein paar Leute, die einen "eindeutigen Townread" auf Kato hatten, die alle erscheinen mir schon alleine deshalb, weil er ein Maf ist, scummy, dass sein Verhalten gar nicht für eindeutig Town sprach, kommt noch hinzu. Bei diesen Leuten handelt es sich um @Gosteon, @Sanji, @Lava, @zerolino, @Terra-Freak und @Warlock17.

    Meinst du nicht du übertreibst ein bisschen...? Wenn man einmal mit einem Read falsch liegt wird man sofort ohne weiteres Scummy? Nice, mit dieser Logik dauert wohl nicht mehr lange bis jeder Spieler scummy ist. Ich will dich mal daran erinnern, dass niemand perfekt spielen kann und bei alles 100% richtig liegt. Ich habe früher auch schon gesagt, dass man Town-Reads mit Vorsicht geniessen sollte, und hab, als ich die "Scumliste" geschrieben habe nochmal darauf hingewiesen, dass das nur grobe Vermutungen waren. "Eindeutiger Townread" ist also schlicht und ergreifend falsch. Bei den anderen ist es nicht anders.
    Meinetwegen bin ich in deinen Augen scummy, ich wollte dir aber trotzdem mal sagen, dass du hier ganz klar übertreibst.


    Btw, nicht vergessen, dass Hades, den du jetzt ersetzt, (teilweise) für den Saraide ML verantwortlich ist. Trotzdem haben ihn nur die wenigsten verdächtigt. ;)



    Wie auch immer. Ich CCe nicht.
    Was haben wir jetzt eigentlich vor nachdem ein Paranoid confirmed wurde? Sollen die PRs (Cop und Dreamer) per Inno Kontakt aufnehmen? Gibt es dafür nicht schon @Zimtos? Klar, es ist naheliegend, dass er konvertiert wurde, aber er kennt ja bereits einen Inno und verstehe es deshalb nicht. Massclaim ist ja selbst bei den confirmten Paranoid nicht gerade sicher, aber ich gebe euch schon damit recht, dass die Mafia eher nicht @Lady der Regionen konvertiert.

  • Kein CC von mir :D


    So, jetzt mal zu meiner Einschätzung der Ereignisse^^


    Erstmal zu meiner Liste, in der ich aber nur die Leute schreiben werde die für mich als Maf in Frage kommen sowie die, gegen die ich einen (betont) leichten Verdacht hege:



    Scums:



    - @Kinaj: ist für mich der einzige ziemlich sichere Mafiosi (90%), warum dürfte ich bereits genug ausgeführt haben, wird des Weiteren als einzige Person "wirklich" von Kato gedeckt, für den unwahrscheinlichen Fall dass er kein Maf ist wäre sein Verlust außerdem verkraftbar


    - @Frosto43: Das wird jetzt wohl eine Wiederholung, grundsätzlich gilt weiterhin: ein einziger wirklich sinnvoller Post, sonst schlechte Pseudo-Aktivität, selbst wenn kein Maf nicht besonders nützlich.



    Verdacht:


    - @Champi: Viele Meinungswechsel, wirkt auf mich etwas so als würde er Befehle bekommen und die ziemlich fraglich umsetzen


    - @Gosteon und @Rexy sind von ihrer Spielweise her für mich Teil der gruppe "eventuelle Maf-Kandidaten", doch äußern sie sich negativ gegenüber den Leuten die ich momentan unter "ziemlich sicher Maf" abgestempelt habe und da halte ich Gruppe "ziemlich sicher" für wahrscheinlicher als "eventuell". Sind imo im Auge zu behalten.


    - @trimaru。 kommt mir auch etwas wie ein Spieler vor der wenig eigenes schreibt, steht bei mir unter Maf-Verdacht, aber unter kleinem. Soll hier mal ein Aufruf für mehr Aktivität von seiner Seite sein und außerdem sollte man ihn etwas im Auge behalten.


    Potentielle Magbrants mag ich noch nicht nennen, damit werde ich mich noch intensiver beschäftigen um nicht noch mehr Misstrauen zu säen, meine Ansicht wie Magbrants spielen würden habe ich ja schon geäußert^^



    Seltsam:


    - Impergator: Spielweise imo nicht zu entschuldigen, doch gerade das was für Town (Magbrant weiterhin zu beachten) spricht ist Kato=Strepoli, da, soweit ich es sehen kann, Kato als einzigen Verdacht wirklich Imp hat, das würde für nen Maf-Kollegen keinen Sinn ergeben (außer sie wollen Imp wegen seinem Playstyle ebenfalls abschießen xD)



    Vermutlich konvertiert:



    @Warlock17 wäre das Ziel das ich als Maf konvertiert hätte, wird von fast jedem (zu Recht) als Town gesehen



    Weiteres:



    Des Weiteren ist der "cop" der unseren Inno (der wiederum an Zimtos weiterleitet) informiert, ein weiterer potentieller Mafiosi (trotzdem bitte NICHT outen @Inno falls es doch ein echter Cop sein sollte). Grund: 3 Innos als Mafia zu finden ist sicher. Einen Yakuza finden, der in derselben Nacht, in der der Report bekannt wird, stirbt und weitere Unsicherheit stiftet=kein Schaden für Maf --> ebenfalls gut. Und dann noch zufällig den Typen zu checken den keiner wirklich als Scum sieht, diesen Report aber ebenfalls nach dessen Tod zu veröffentlichen=Fein raus. Könnte sich durchaus um nen echten Cop handeln, aber eben auch nicht.


    Außerdem haben wir einen sicheren aber vermutlich sogar 2 Converts, d.h. wird sollten noch einmal die Leute genauer beobachten, die zum Todeszeitpunkt der jeweiligen Yakuzas einen Richtungswechsel einschlagen.


    Falls irgendwas unverständlich ist tagt mich bitte und fragt, ich habe etwas verworren geschrieben^^


    Ich sehe selbst, wie sehr mein Beitrag Misstrauen fördert, aber atm müssen wir halt alles und jeden hinterfragen, bis zum letzten Stück.

  • Des Weiteren ist der "cop" der unseren Inno (der wiederum an Zimtos weiterleitet) informiert, ein weiterer potentieller Mafiosi (trotzdem bitte NICHT outen @Inno falls es doch ein echter Cop sein sollte). Grund: 3 Innos als Mafia zu finden ist sicher. Einen Yakuza finden, der in derselben Nacht, in der der Report bekannt wird, stirbt und weitere Unsicherheit stiftet=kein Schaden für Maf --> ebenfalls gut. Und dann noch zufällig den Typen zu checken den keiner wirklich als Scum sieht, diesen Report aber ebenfalls nach dessen Tod zu veröffentlichen=Fein raus. Könnte sich durchaus um nen echten Cop handeln, aber eben auch nicht.

    Darüber habe ich mir vor einer halben Stunde auch Gedanken gemacht^^
    Aber ich glaube nicht wirklich daran, weil der echte Cop dann (über einen Inno) einschreiten könnte...

  • Darüber habe ich mir vor einer halben Stunde auch Gedanken gemacht^^
    Aber ich glaube nicht wirklich daran, weil der echte Cop dann (über einen Inno) einschreiten könnte...

    Naja, außer der echte Cop wüsste immer noch nicht seine Sanity...
    In diesem Fall könnten wir massig Probleme haben. Ein Grund mehr, den geclaimten Cop zu schützen (und Zimtos zu untersuchen).