PMD: Aufruhr in Raststadt

  • wenn sie denn einen sicher haben.

    Da sie aufgrund der Konverte nicht sicher sein können, fällt das weg.



    Ich weiß, dass es obscur klingt, was ich jetzt sage, weil es um mich geht, aber ich hätte mich auch nicht konvertiert. Ich hätte jemanden konvertiert, der von allen als Town gehandelt wird, nicht jemanden, der als Maf oder unsicher gehandelt wird.


    Also können mir die Dreamer und Cop ihre Reports geben, wenn sie das Risiko als unbeträchtlich sehen, dass ich konvertiert sein könnte. Auge wenn er etwas hat auch.

  • Ich bin gegen eine Koordination der NAs durch Lady. Gerade dass sie nicht cct wurde, macht mich sehr skeptisch. Wieso sollte eine Mafia, die noch 4 Nillas hat, dem Dorf einen Townleader schenken?
    Es muss nicht mal sein, dass Lady konvertiert wurde, es kann auch einfach sein, dass der Paranoid Cop konvertiert wurde und Lady als einfacher Nilla claimt.
    Würde Lady ebenso durch das Auge checken lassen, genau wie das bei Zimtos geplant ist. Aber auch hier haben wir keine Sicherheit, dass nicht das Auge auch konvertiert wurde.
    Was auch noch beachtet werden sollte: Lady, wenn du nur durch die Aussage von Zimtos gestern, dass ein insand Cop ihn hat kontaktieren lassen, zu dem Schluss gekommen bist, dass du Paranoid bist, dann geh nicht 100% davon aus, dass das so stimmt. Für den Fall bitte ich dich, deine Reports irgendwie zu sichern/zu veröffentlichen.
    Reports via Sprachrohr weitergeben, fänd ich okay, sollen die PRs dann aber bitte selbst wissen und nicht zu gezwungen werden.

  • Da sie aufgrund der Konverte nicht sicher sein können, fällt das weg.

    Rechnerisch gibt es beim Dreamer minimal sicherere Möglichkeiten. Dazu bräuchte es aber vermutlich einen Kato+X Report nach Hyaku Konvert. Demnach kann man das so stehen lassen.


    Letztendlich wollte ich auf die Risiken hinweisen, aber die PRs werden nur durch abwarten (in naher Zukunft) vermutlich auch keine weiteren Sicherheiten gewinnen. Könnte jetzt drauf rumreiten, warum das nicht schon am Tag umgesetzt wurde, aber dafür ist es eh zu spät. Denke mal es wird uns nichts bringen, wenn PRs feige in der Ecke hocken und abwarten, weshalb es wohl aktuell noch die beste Möglichkeit sein wird.


    E:

    Würde Lady ebenso durch das Auge checken lassen, genau wie das bei Zimtos geplant ist. Aber auch hier haben wir keine Sicherheit, dass nicht das Auge auch konvertiert wurde.
    Was auch noch beachtet werden sollte: Lady, wenn du nur durch die Aussage von Zimtos gestern, dass ein insand Cop ihn hat kontaktieren lassen, zu dem Schluss gekommen bist, dass du Paranoid bist, dann geh nicht 100% davon aus, dass das so stimmt. Für den Fall bitte ich dich, deine Reports irgendwie zu sichern/zu veröffentlichen.

    Auge passt voll und ganz. Reports könnte sie quasi auch jetzt aufschreiben. Sollte beide Cops noch nicht wissen was sie sind, hätte es heute vermutlich den CC vom zweiten gegeben. Gedanke ist aber nicht falsch.

  • Das was Herkules sagt. Cop ist relativ gesichert durch den Zwischeninno, nach weiteren Überlegungen müsste der Cop auch legit sein, sonst hätte Zimtos beim Zorua~-Report wohl schon gesagt, es hätten ihm zwei Zwischeninnos geschrieben. Reports von Dreamern wären auch langsam mal nützlich, nach dem heutigen Lynch.
    Doc sollte imo diese Nacht auf Lady gehen, Auge auf Zimtos. Es kann zwar immer noch ein Spiel der Mafia sein, Brisingr anstatt Zimtos zu killen und Zimtos damit durch möglichen Konvert als verdächtig dastehen zu lassen, damit wir ihn heute gelyncht hätten, aber aufgrund des letztes übermittelten Reports bin ich da weiterhin skeptisch.

  • Sollte beide Cops noch nicht wissen was sie sind, hätte es heute vermutlich den CC vom zweiten gegeben.

    Du lässt hier aber außer Acht, dass der eine Cop (z.B. paranoid) konvertiert wurde. Dann könnte man auch einen Mafioso sich als Insane Cop ausgeben lassen. Der hatte übrigens zufällig den zweiten Yakuza als Scum, der in der Nacht, in der er angeprangert wurde, seine Fähigkeit einsetzt. Steigert die eigene Glaubwürdigkeit natürlich enorm.
    Wäre deutlich besser gewesen, diesen Report an D4 an Zimtos weitergeben zu lassen und so den Yakuza zu lynchen. Stattdessen kommt die Scuminfo noch in der Nachtphase, in der die Mafia genug Handlungsspielraum hat. Das Timing war einfach nur absolut mies... Mal so dezente öffentliche Kritik am Cop

  • Leider kann man das mit fast allen Einzelrollen behaupten. Das ein Cop konvertiert wurde dürfte jeweils bei rund 10% liegen, wenn ich noch rechnen kann. Muss Burst aber recht geben, dass es etwas zu gut passt. Die Frage ist nur, ob dies als Bus konzipiert war oder der Yakuza erst dadurch die Fähigkeit verwendet hat. Jedenfalls wäre es nicht verkehrt gewesen, wenn man die Info am Tag gehabt hätte oder dann bis Nachtende gewartet worden wäre. Kernaussage, dass man keinem vollständig trauen kann stimmt aber. Sofern möglich sollten Infos eben über sichere Innos geoutet werden. Reports nach den Konverts sind nun ja nicht mehr betroffen.


    @Sanji ich halte nichts davon PRs zu callen. So würde man nach deinem Vorschlag sehr sicher Zimtos verlieren, wenn er nicht konvertiert wurde und Auge wäre damit diese Nacht verschwendet. Wenn wir nun sagen würden, dass Zimtos "unwichtig" ist, falls überhaupt noch Town, könnte man sogar beide PRs auf Lady schicken. (Wobei Zimtos effektiv wertvoller wäre, wenn beide Inno und Lady paranoid) Aber wie gesagt callen ist eher unschön.

  • Das ich nicht der normale Cop sein kann, dachte ich schon dabei , dass ich nur böse gekriegt habe. Sicher war ich mir aber, als Gray Ninja starb, den ich als böse Report hatte. Daraus habe ich es mir erschlossen, nicht aus dem Umkehrschluss.



    Generell beim Auge und Doc. Natürlich ist es so, dass gerade aufgrund dessen, dass es keinenCC der Mafia gegeben hat, besonders obscur , da wie burst sagt 4 Nillas noch da sind. Allerdings kann man auch hier vermuten, dass unter der Mafia sich eher Spieler befinden, die sicherer spielen. Oder allerdings was ich als deutlich wahrscheinlicher sehe ist, dass sich Unter der Mafia jemand befindet, der schon einmal mit mir gespielt hat und somit eine Möglichkeit sieht, mich durch etwaige Verweise auf die Tatsache, dass es noch Nillas gibt ,lynchen zu lassen.
    Dritte Möglichkeit wäre mich nachts umzubringen.




    Selbst wenn das Auge mich checkt und dann keinen Bericht kriegt, bleibt immernoch die Frage, wie es denn dies dem Dorf mitteilen will, ohne nachts darauf zu sterben.Auch dass es sich bei mir melden würde, ist soweithin Schwachsinn , da auch dann die Skepsis da wäre, ob ich die Wahrheit sage. ( unter der Annahme Auge nicht konvertiert )

  • Das ich nicht der normale Cop sein kann, dachte ich schon dabei , dass ich nur böse gekriegt habe. Sicher war ich mir aber, als Gray Ninja starb, den ich als böse Report hatte. Daraus habe ich es mir erschlossen, nicht aus dem Umkehrschluss.

    Wobei nur noch der Insane neben dem Paranoid übrigbleibt, der ebenfalls "Böse" bei Gray Ninja erhalten dürfte.

    Selbst wenn das Auge mich checkt und dann keinen Bericht kriegt, bleibt immernoch die Frage, wie es denn dies dem Dorf mitteilen will, ohne nachts darauf zu sterben.Auch dass es sich bei mir melden würde, ist soweithin Schwachsinn , da auch dann die Skepsis da wäre, ob ich die Wahrheit sage. ( unter der Annahme Auge nicht konvertiert )

    Deshalb sollten wir gemeinsam ein Ziel für das Auge bestimmen. Wenn alle Spieler einem Ziel zustimmen, sollte das Auge wohl mitziehen. Wenn dann kein Report kommt, wissen wir ohne einen Augen-Claim, ob eine Person Inno ist. Bei einem Maf-Report müsste es sich entweder dir oder Zimtos anvertrauen, dass mehr als einer unter euch Maf ist halte ich für unwahrscheinlich.

  • Der Framer lebt noch. Reports sind also nach wie vor nicht garantiert echt, da er sie verfälschen kann. Sicher sein kann also nur das Auge.

    Ich beziehe mich offensichtlich auf Inno Reports, da ich mich damit befasst habe, wie Reports am Besten zu outen wären. Framer ist sonst berechtigt, ist im dem Zusammenhang aber eigentlich nicht zu beachten gewesen. Und das Auge kann auch nur nach Claim (ohne CC) relativ sicher sein, da man sonst immer einen Brandstifter bedenken müsste. Problem ist aber doch, dass es in der Überlegung, wie ein Auge Infos outen kann, keinen Mehrwert bringt. Checkt es Lady, dann weiß das Auge das, wir können aber nicht unterscheiden, ob es die Wahrheit ist oder Lady lügen würde, wenn es Lady nach dem Check kontaktiert. Wenn ein anderer gecheckt würde, wäre dieser der Maf geoutet oder sogar Brandstifter oder im Fall von scum wäre das Auge wieder beim selben Problem wie vorher. Wie genau hast du die das also gedacht?

  • Ich beziehe mich offensichtlich auf Inno Reports, da ich mich damit befasst habe, wie Reports am Besten zu outen wären. Framer ist sonst berechtigt, ist im dem Zusammenhang aber eigentlich nicht zu beachten gewesen.

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich meinte das durch den Framer Reports verfälscht werden, sich also der Cop nicht sicher sein kann ob jemand geprüftes jetzt gut oder böse ist, ein sicherer Inno also für ihn nicht existiert. Den Brandstifter beim Auge habe ich nicht bedacht, ist aber eigentlich nur noch blöder. Wir können uns also bei keinem Report sicher sein ob er echt ist, und nicht durch Framer oder Brandstifter verfälscht. Darauf wie man die Reports outen soll bezog ich mich gar nicht, sondern auf die Reports selbst.

    sollten Infos eben über sichere Innos geoutet werden

    Das hier meinte ich. Es gibt keine sicheren Innos, auch nach den Konverts nicht, zumindest solange Framer und Brandstifter leben.

  • Dreamer wird nicht von Framer etc. beeinflusst und ein Inno-Report (ohne Cop-Sanity zu betrachten) ist in keinem Fall ein Mitglied der Mafia, sondern entweder Town oder einer der Brandstifter. Nur die Guilty-Reports sind nicht immer eindeutig.

  • Auch in dieser Nacht wurden die Dorfbewohner nicht von Angriffen verschont und diesmal blieb Azumarill Azumarill ( @Impergator ) versteinert zurück. Währenddessen wuchsen auch Misstrauen und Zwietracht zwischen den Dorfbewohnern immer weiter. Das Böse profitierte merklich davon, weshalb auch seine Anhänger trotz ihrer Verluste immer zuversichtlicher wurden. Wie wird der Kampf um das Schicksal der Welt wohl enden?


    Damit scheidet Azumarill @Impergator aus und es beginnt Tag 6. Die Lynchvotes sind bis morgen, 21 Uhr, in gewohnter Formatierung im Thema abzugeben.

  • Lol. Das er ein Doc ist kam ja mal unerwartet das er Doc ist. Bei stellt sich gerade nur die Frage warum sie ihn gelyncht haben. Er war nicht auffällig und so, weswegen ich sagen würde das ein Auge dahinter steckt oder hat jemand einen Grund weswegen es passiert sein könnte?
    Ich nehme an es wurde heute der Zimtos besucht und ich würde sagen jetzt heißt es überlegen wie wir die Informationen bekommen (Wir heißt das Dorf). Ja durch einen Inno würde ich sagen, falls das jetzt einer sagt

  • (Wir heißt das Dorf)

    Was sollte es sonst in diesem Kontext bedeuten? Die Klarstellung bräuchte man normalerweise nicht, sollte man sich für Inno halten. Meine Skepsis bezüglich deiner Fraktionszugehörigkeit intensiviert sich inzwischen auch wieder...


    Wieder wurde keiner der Leader gekillt, stattdessen Impergator, der im Gegensatz zu Brisingr noch nicht einmal wirklich Town gespielt hat. Ob das mit seinem letzten Post bezüglich Sub zu tun hat? Jedenfalls scheinen sie recht zielsicher zu sein, die PRs gehen uns inzwischen aus.
    Die Frage ist weiterhin, ob wir unseren Leadern trauen können und wie wir die Reports organisieren, so inzwischen ganz ohne Doc. @Zimtos, wäre wieder nützlich zu wissen, was der Inno weitergereicht hat.

  • Was sollte es sonst in diesem Kontext bedeuten? Die Klarstellung bräuchte man normalerweise nicht, sollte man sich für Inno halten.

    Ich habe es noch in klammern geschrieben, weil mich mal einer ausgefragt hat, weil ich geschrieben habe 'ich dachte ihr macht das)