PMD: Aufruhr in Raststadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann euch sagen das ich es nicht bin, weil ich weis, das ich der dorf bin und man es mir besitmmt anhängen will, weil man meine noobigkeit ausnutztweswegen es die anderen beiden sind und alter wie hoch ist denn die Chance das ich in allen 3 Reports vorkomme?

    Wie @Herkules zuvor meinte, bitte nochmal Beiträge vorm Abschicken durchlesen.
    Als Maf/Miller ist die Chance btw höher im Vergleich zum (normalen) Dörfler, dreimal in diesen Reports vorzukommen, wie ich im nächsten Absatz erkläre.


    Heh, interessant. Natürlich weiß ich ebenfalls, dass ich ein Dörfler bin, aber momentan ist das wohl eher Phrasendrescherei. Der Miller lebt noch, weswegen auch wir alle drei Dörfler sein könnten, aber naja. Damit würde man es sich zu einfach machen.
    Da ein "Böser" in den 4er Reports immer fest ist, die Mafia momentan nur 6 Leute sind und damit automatisch kleiner als das Dorf und daher Mafs häufiger in diesen Reports auftauchen sollten als Dörfler, vermute ich momentan am ehesten Champi als Maf/Miller.

  • Ich werde heute definitv ab 20 Uhr nicht mehr ins Topic schauen können, daher wäre es gut wenn wir uns schnell auf ein Ziel einigen könnten. Würde einem Kinaj Lynch zustimmen. Aktivität war jetzt nicht so besonders, aber nur deswegen lynchen kann auch schief gehen wie man bei Frosto gesehen hat. Aber dazu kommt noch dass Kato versucht hat @Kinaj zu decken als @Gosteon sich klar für diesen Lynch ausgesprochen hat. Und das allerdings lässt mich daran glauben dass auch Kinaj Maf sein könnte.

  • Miller ist ein Dörfler. Wieso sollte dieser eher im Report vorkommen?
    (Heißt übrigens auch, dass nicht alle Innos sein können, sofern der Report echt ist)

    Oh, dann arbeiten die Rollen anders, als ich erwartet habe. Aufgrund des "Wird als böse erkannt" beim Miller und des "Vier Mitspieler, von denen mindestens einer garantiert böse ist" hatte ich vorausgenommen, dass ein Report auch z.B. ein Miller + drei Dörfler beinhalten kann, da der Cop bei Miller auch böse erhält.

  • So, hab hier mal kurz ne Tabelle, zu welcher Chance man als Maf und als Non-Maf in einen 4-Mann-Traum kommt


    Nacht Chance als Maf Chance als Non-Maf
    N3 1/7 = 14,3% 1/32 + 1/31 +1/30 = 9,68%
    N5 1/8 = 12,5% 1/28 + 1/27 + 1/26 = 11,12%
    N6 1/6 = 16,67% 1/24 + 1/23 + 1/22 = 13,06%


    Die Chance, dass Champi also in 3 Träumen als Mafioso in den Traum gelost wird, beträgt 0,29%. Die Chance als Non-Maf in 3 Träume hineingelost zu werden beträgt 0,14%.
    Beides wirkt sehr unwahrscheinlich. Ich schätze, dass Champi also in einen oder 2 Träume als Mafioso eingelost wurde und einmal als Filler.


    Schließe mich aber leider TosTos an. Hatte den Samstag mit einer Nachtphase eingeplant und dementsprechend den Samstag verplant, werde also auch nicht mehr lange online sein und mich nicht großartig an einer Lynchzieldiskussion beteiligen können.

  • Die Chance, dass Champi also in 3 Träumen als Mafioso in den Traum gelost wird, beträgt 0,29%. Die Chance als Non-Maf in 3 Träume hineingelost zu werden beträgt 0,14%.
    Beides wirkt sehr unwahrscheinlich. Ich schätze, dass Champi also in einen oder 2 Träume als Mafioso eingelost wurde und einmal als Filler.

    tut mir leid, aber ich muss dir widersprechen ich bin kein maf. Die Chance ist zwar sehr klein laut deiner Berechnung in 3 träumen als non-maf zu kommen, aber der Report kann auch gefaked sein, damit man einen ml provoziert

  • Falls der Report von der Mafia kommen sollte, dann könnte sich der echte Dreamer bei mir melden. Er sollte schließlich wissen, ob er Reports rausgegeben hat oder nicht.

    Schlechte Idee, weil es zwei Dreamer gibt. Ja, der eine Dreamer sollte wissen, ob er Reports rausgegeben hat oder nicht. Er weiß aber nicht, ob der Report vom anderen Dreamer oder von der Mafia kommt. Solltest du zuvor konvertiert worden sein, wäre das ebenfalls Rollenfishing.

  • Schlechte Idee, weil es zwei Dreamer gibt. Ja, der eine Dreamer sollte wissen, ob er Reports rausgegeben hat oder nicht. Er weiß aber nicht, ob der Report vom anderen Dreamer oder von der Mafia kommt.

    Stimmt, ich war irgendwie der Meinung, dass Saraide ein Dreamer war, aber sie war ja ein Auge :patsch:

  • Ja, also da (zurecht) schon wieder meine Inaktivität angemerkt wird, möchte ich mich nochmals entschuldigen, aber die letzten zwei Tage war es bei mir ziemlich stressig.


    Also mir persönlich sind zwei Personen aufgefallen:


    Zuerst @Champi ,bei ihm fand ich vor allem folgenden Post verdächtig:

    Ja hmm dann schließe ich mich halt auch mal an, auch wenn ich gerade ein kleines bisschen das Gefühl habe das er Town ist. Er hatte jetzt wie schon gesagt wurde genug Zeit sich zu verteidigen und die hat er leider nicht genutzt.


    Lynche Frosto43

    Also, für mich klingt das ganz stark nach einer Ausrede von einem Mafiosi, dass wenn Frosto gut ist (was er als Mafiosi dann ja wissen müsste) er sagen kann "Ja ich habe ja gesagt, dass er inno ist, mich trifft keine Schuld", was er im übrigen in gewisser Weise auch mit folgendem Post getan hat:

    Ich muss sagen da hatte mein Gefühl mal wieder recht, was jetzt nicht gerade gut ist

    Und die Tatsache, dass er in allen drei Maf träumen vor kommt (was nicht sehr wahrscheinlich ist) macht das ganze nicht besser. Ich weiß, dass diese "Träume" auch von der Mafia kommen können, aber gerade da dieses Ergebnis so unwahrscheinlich und daher auffällig ist, halte ich sie für echt, da die mafia es bestimmt unauffälliger gestalltet hätte.


    Und die zweite Person, die ich verdächtig finde ist @crazyMe , denn es hat fast genau das gleiche gemacht wie ich, er hat geschrieben, dass er über die Feiertage keine/wenig Zeit finden wird, dannach kam allerdings nichts hilfreiches mehr.

    wäre vllt sinnvoll zu sagen, dass ich über die Feiertage hinweg nicht sonderlich aktiv sein kann.

    Wird sich aber nach dem 28. ändern.

    Was ich daran nur komisch finde ist, dass bei mir so darauf rumgehackt wird, bei ihm aber nicht. Ich kann mir das nur so erklären, dass die Mafia hier verucht gegen mich zu pushen, da ich aufgrund meiner Inaktivität sowieso verdächtigt werde und daher ein leichtes Ziel bin.


    Außerdem ist @crazyMe genau wie @Champi einfach dem Frosto Lynch gefolgt, weil das schon mehrere gemacht haben.

    da sich anscheinend schon die Mehrheit für einen Frosto lynch entschieden hat werde ich mal der "entscheidung" folgen


    Lynche Frosto43


    Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, weil ich aktuell nicht weiß wen von beiden ich als erstes lynchen würde.


    PS: Ich weiß, dass das der komische Lynchvote von Champi bereits von anderen angemerkt wurde, aber ich hatte so das Gefühl, dass das ein bisschen untergegangen ist, deshalb wolte ich das nochmal anmerken)

  • Mein Dreamerclaim hat mir andere Reports gegeben. Ich werde zumindestens bald die Maf Träume veröffentlichen, da die Inno Träume der Maf erstmal mehr helfen würden.
    Kinaj. Zwar kenne ich den Ausspruch Angriff ist die beste Verteidigung, allerdings ist das kein einziger Grund, warum wir dich nich lynchen sollten.

  • Das ist doch wohl ein scherz. Nur weil mein Gefühl mal wieder recht hatte (was es auch in älteren runden hatte) bin ich also der Maf deiner Meinung? Ne sorry du bist mein Lynch heute. Da sind mir Luna und Sanji egal

  • Also, zu dem was du @Kinaj zu Champi angemerkt hast, würde ich dir zustimmen. Es ist auffällig dass er in 3 Reports vorkommt. Und auch beim Frosto Lynch waren die Aussagen eher unglücklich, zumal dass ja schon häufiger diese Runde passiert ist. Ich kann ihn nur sehr schwierig einordnen, halte seine Spielweise aber eher für leichtsinniger Townie.


    Was ich daran nur komisch finde ist, dass bei mir so darauf rumgehackt wird, bei ihm aber nicht. Ich kann mir das nur so erklären, dass die Mafia hier verucht gegen mich zu pushen, da ich aufgrund meiner Inaktivität sowieso verdächtigt werde und daher ein leichtes Ziel bin.

    Bei @crazyMe geht es aber ausschließlich um seine Aktivität. Du wurdest halt von einem Mafiosi gedeckt was dich halt nicht unbedingt gut dastehen lässt.


    Außerdem ist @crazyMe genau wie @Champi einfach dem Frosto Lynch gefolgt, weil das schon mehrere gemacht haben.

    Frosto hat aber einfach auch scummy gespielt. Kann da im Gegensatz zum Saraide Lynch eigentlich keinem einem Vorwurf machen wenn er mitgelyncht hat.

  • Ich stimme genannten Argumenten gegenüber @'Kinaji' zu, gleichzeitig finde ich aber die Sache mit @Champi auch interessant. Wenn der Dreamer wirklich echt ist, dann ist es schon interessant, immerhin ist die Chance (laut @burst - habe es nicht selbst ausgerechnet) als Maf kleiner als als Townie, wobei ich doch eher sagen würde, dass der Dreamer ein Maf ist, der Champi's auffälliges Verhalten ausnutzen möchte. Um ehrlich zu sein fällt mir sein Verhalten inzwischen nicht mehr so sehr auf, auch wenn er selbst kürzlich meinte, dass er besser geworden wäre - dann würde ich erwarten, dass er auch verständlicher ist.


    Wenn ich nichts übersehen habe, ist darauf keiner eingegangen. Kann ich leider auch nicht, weil ich wirklich nicht verstehe was du meinst. Wäre schön wenn du das nochmal erklären könntest.

    Ich wollte folgende Dinge anmerken:
    Readen und dann lynchen außer
    a) Das Auge hat einen Inno-Report und eine Nacht, in dem es keinen Report erhalten hat.
    b) Der Dreamer hatte einen Report, den er durch folgende NKs/Lynche identifizieren konnte, aus dem er einen Inno und einen Maf finden konnte.
    Falls ein solcher Fall auftreten würde, sollte diese PR einen Inno zu Lady der Regionen senden, welche das ganze ins Topic postet.


    Das war 20 Stunden und 10 Minuten nach Ladys Claim, das sollte eigentlich genug Zeit vergangen sein. Könnte ein Versuch gewesen sein, Zeit zu schinden.

    Es hätte immer noch sein können, dass die Person, die eben dann cc't hätte einfach noch nicht gepostet hatte. Die Möglichkeit bestand in meinen Augen.

  • @Warlock17 darf ich fragen, wo er mich gedeckt hat? ich habe das anscheinend übersehen...

    Warum Kinaj? Warum verlässt du dich auf die anderen? Das ist absolut kontraproduktiv und bringt niemandem was. Hat man ja gestern bei Saraide wieder gesehen. :S
    Da es bisher noch keinen einzigen Lynchvote gab, möchte ich vorerst zum NL aufrufen. Ist zwar imo suboptimal, aber es ist einfach zu spät um jetzt noch 'nen geeigneten Kandidaten rauszufischen.


    Lynche Niemanden

    Hab mich auf diesen Post bezogen, allerdings bin ich davon ausgegangen dass @Gosteon schon vorher mal etwas gegen dich geschrieben hat. Hab Katos ersten Satz dadurch so interpretiert als ob er nicht versteht warum du vorgeschlagen wirst, um dich eben zu schützen. Deine Aktivität war ja zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht so hoch. Aber dass er dich deckt hab ich doch etwas überinterpretiert, hatte das anders in Erinnerung.

  • Und die zweite Person, die ich verdächtig finde ist @crazyMe , denn es hat fast genau das gleiche gemacht wie ich, er hat geschrieben, dass er über die Feiertage keine/wenig Zeit finden wird, dannach kam allerdings nichts hilfreiches mehr.

    Was ich daran nur komisch finde ist, dass bei mir so darauf rumgehackt wird, bei ihm aber nicht. Ich kann mir das nur so erklären, dass die Mafia hier verucht gegen mich zu pushen, da ich aufgrund meiner Inaktivität sowieso verdächtigt werde und daher ein leichtes Ziel bin.
    Außerdem ist @crazyMe genau wie @Champi einfach dem Frosto Lynch gefolgt, weil das schon mehrere gemacht haben.

    Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, weil ich aktuell nicht weiß wen von beiden ich als erstes lynchen würde.


    PS: Ich weiß, dass das der komische Lynchvote von Champi bereits von anderen angemerkt wurde, aber ich hatte so das Gefühl, dass das ein bisschen untergegangen ist, deshalb wolte ich das nochmal anmerken)

    zu meiner Inaktivität kann ich nur sagen, dass ich momentan für ferien relativ viel zu tun habe. Heute z.B. musste ich arbeiten, das hab ich von 12 (bin um 11 aufgestanden) bis um ca. 17 uhr mit ner mittagspause wo ich gegessen habe gemacht und war danach bis vor 15 min. beim training. Dass ich seit neustem samstags arbeite solltest du sehr gut wissen. Tut mir leid, dass ich in den Ferien lang schlafe und dann noch meinen eigenen Dingen nachgehen muss bevor ich zu einem Hobby wie diesem kommen kann.


    zu dem Frosto Lynch möchte ich sagen, dass sich ja quasi auf Frosto als Lynchziel "geeinigt" wurde, dieser entscheidung wollte ich mich nicht entgegen stellen und entsprechend der Umstände, dass schon am Vortag Frosto ein Häufig genanntes ziel bzw. ein scumread war habe ich mich dann, auch weil ich nicht schonwieder nicht Lynchen wollte, für einen Frosto Lynch entschieden.

  • Lynche Kinaj


    Sollte ich die Leitung um @Pikachamp nicht missverstanden haben, dass bleibt uns nun fast nur noch eine halbe Stunde zum Lynchen und der die Grundstimmung der letzten Beiträge/Seiten ohnehin darauf hinweist, dass man dazu neigt Kinaj zu lynchen und ich einfach nicht will, dass die Mafia sich in den letzten 10 Minuten denkt - hey Freelynch wie geil, vllt auch mal noch ein par doofe Dörfler zum BW animieren - und damit vllt ne starke Person hier aus dem Dorf zu kicken, will ich hiermit jetzt jemanden lynchen, den scheinbar die Mehrheit bisher auch lynchen will.


    Sollte sich in der nächsten halben Stunde etwas anderes bzw. Besseres ergeben ändere ich meinen Lynch natürlich.
    Sollt Kinaj Inno sein, weiß ich, dass ich mich als Lynch-Initiator hiermit vermutlich scummy erscheinen lasse, aber einer muss ja den Anfang machen, außer ich habe jetzt nene frühen Lynchpost von jemanden übersehen.


    Halte persönlich btw. auch Champi immer noch nach wie vor für ein gutes Lynchziel und würde derzeit sogar lieber ihn lynchen als Kinaj, aber das wäre gegen die allgemeine Tendenz gerade (und ich stimme den Argumenten, die gegen Kinaj sprechen ja auch grundsätzlich zu) und könnte mir als Champi-Push mit provoziertem BW angehängt werden und das ist meiner Einschätzung noch mehr scummy.
    (Nur falls sich jemand fragt: Aber hä, wieso lyncht du dann Kinaj und nicht Champi ?_? FOS)


    LG Rexy